Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

@Castor:
Wie schaut denn die Therapie in Sachen HHV6 aus?
Denn dieses Virus habe ich auch noch.


Und hier noch die Zulassung der Apherese:

Lipoprotein(a): Das Partikel wurde 1963 (Berg-Schweden)schon entdeckt. Wie kein anderes Partikel unterliegt es einem ausgeprägten Polymorphismus, der die Aggressivität hinsichtlich der Progression und des Zeitpunktes. Die Genetik folgt strikt dem Mendelschen Erbgang; insgesamt sind zur Konfiguration 11 verschiedene Allelen identifiziert. Biochemisch ist Lp(a) mit dem Plasminogen einem Gerinnungsprotein strukturell verwandt und unterscheidet sich nur durch die Anzahl von tertiären ausgebildeten „Kringeln“ (sog. Kurz- und Langkringel). Vom Genlocus liegt es in unmittelbarer Nachbarschaft des Genortes für die Fibrinogensynthese. In vivo bildet Lp(a) mit Fibrinogen einen Gerinnungskomplex der bei arteriosklerotischer Wand zu einem unmittelbaren Verschluss des Gefäßes führen kann. Bei essentieller Hypertonie ist die Messung von Lp(a) Stand der Dinge. In Studien ist bewiesen worden, dass ausschließlich die Therapeutische Apherese das Teilchen effektiv reduzieren kann und in Studien ist der lebensrettende Effekt mittlerweile gezeigt worden (Klasse 1b evidenzbasiert). Die Behandlung ist seit Juni 2008 vor dem Gemeinsamen Bundesausschuss als Kassenpflichtige Leistung zugelassen worden.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben individuellen immunmodulatorischen Massnahmen hat das Virustatikum Cymeven schon zum Erfolg gegen HHV-6 geführt.

Grüsse!
 
Herpes:

Schulmedizinisch: Virostatika, Alternativ: Lysin (eine Aminosäure) mit 2000 mg habe ich Ruhe, Takuna aus dem Cowdenprotokoll, Polygonum (Resveratrol als Wirkstoff) aus dem Buhner Protokoll, Olivenblattextrakt.

lg
Cheyenne
 
Was meinst Du mit "Ruhe haben"? Vor Lippenbläschen? Die werden von Herpes Simplex ausgelöst. HHV-6 hat ein weitaus zerstörerisches Kaliber.

Grüsse!
 
Was meinst Du mit "Ruhe haben"? Vor Lippenbläschen? Die werden von Herpes Simplex ausgelöst. HHV-6 hat ein weitaus zerstörerisches Kaliber.

Grüsse!

Ich weiß nicht wie Du auf Lippenbläschen kommst, hat keiner von gesprochen und hat mit HHV6 nichts zu tun, wie du ja glücklicherweise schon selbst gemerkt hast.

Geh erstmal davon aus, dass Beteiligte wissen wovon sie sprechen, auch wenn Sie nicht bei Dr. H. waren. ;)
 
Herpes:

Schulmedizinisch: Virostatika, Alternativ: Lysin (eine Aminosäure) mit 2000 mg habe ich Ruhe, Takuna aus dem Cowdenprotokoll, Polygonum (Resveratrol als Wirkstoff) aus dem Buhner Protokoll, Olivenblattextrakt.

lg
Cheyenne
Nur weil es mir grade wieder eingefallen ist
Honig gegen Herpes

Honig wurde schon in grauer Vorzeit als Therapeutikum hoch geschätzt. In neuerer Zeit wurden im Honig antibakterielle Eigenschaften gegen zahlreiche Erreger einschließlich Candida nachgewiesen, und es finden sich Berichte über bemerkenswerte Erfolge in der Behandlung infizierter Hautwunden bis hin zur Konjunktivitis durch Staphylokokken und Pseudomonas.
Neuerdings gibt es Hinweise auf eine gute Wirksamkeit gegen Lippenherpes.
Für die Studie wurden 16 Patienten mit Herpes rekrutiert, die im Vorjahr sechs Rezidive mit einer Dauer zwischen 7 und 12 Tagen erlebten. Die beiden nächsten Rezidive wurden nach Zufallskriterien entweder mit Honig (festes Pressen der Läsion mit Honig getränktem Mull viermal täglich für 15 Minuten) oder einer Aciclovir-Creme sechsmal täglich behandelt. Bei beiden Herpeslokalisationen war die Anwendung von Honig besser: Dauer von Rezidiven und von Schmerzen verkürzten sich, die Krustenbildung kam eher und die gesamte Heilung erfolgte schneller. Die Patienten bewerteten die Behandlung mit Honig besser, die keine Nebenwirkungen hatte. Dagegen berichteten drei Patienten unter der Aciclovir- Creme über Juckreiz. Man darf spekulieren, welche Substanzen für die Wirkung verantwortlich sind, denn die Gabe von Honig erfüllt alle Kriterien der Polypharmazie: er enthält u. a. Flavonoide, die Vitamine E, C und B-Komplex, Kupfer, Zink, Aminosäuren und NO aus den Speicheldrüsen der Bienen.
Da die vorausgehenden Herpes-Attacken eine Dauer von 7 bis 12 Tagen hatten, besitzen beide Maßnahmen mit einer Verkürzung auf 5,5 bzw. 2,5 Tage eine gute therapeutischen Wirkung, allerdings mit einer statistischen Überlegenheit von topischer Honigapplikation.
N. S. Al-Walli
Topical honey applications vs. Aciclovir for the treatment of recurrent herpes simplex lesions. Med. Sci. Monit. 10 (2004) MT 94 98.
 
Du meinst vermutlich den simplen (x) Herpes, NdP, gegen den HHV6 wirst du mit Honig wohl nicht ankommen, da füttert man höchstens noch fleissig Candida an unter AB-Behandlung.
Es steht da klar und deutlich im Text, dass vom Herpes labialis die Rede ist.
Dessen Ausbruch ist aber auch Folge eines wie auch immer geschwächten Immunsystems.
Zudem:
Antifungal activity of Turkish honey against Candi... [Med Mycol. 2009] - PubMed result
Additive action of honey and starch against Candid... [Rev Iberoam Micol. 2007] - PubMed result
The antimicrobial potential of honey from United A... [Med Sci Monit. 2005] - PubMed result
Mixture of honey, beeswax and olive oil inhibits g... [Arch Med Res. 2005 Jan-Feb] - PubMed result

Wenn man sich die ABs reinhaut, muss man sich aber eh über nichts mehr wundern.
 
Immer ganz ruhig bleiben, es geht hier nicht um Wertungen, ob AB nun gut oder schlecht sind, sondern um die Beantwortung einer Frage, die Martin, der zumindest zeitweise AB genommen hat, zum Thema HHV 6 gestellt hat.

Das mit dem Labialis ist dann auch nett zu wissen, hat dann aber, nix mit der Frage zu tun. Der Hinweis auf ein schwaches Immunsystem ist CFS Leuten auch nicht mehr wirklich erforderlich.

Nix für ungut.
 
Aber wer sagt denn das daß Immunsystem nicht durch anderweitige Sachen ausgebremst wird und der Körper deswegen mit dem Virus nicht fertig wird?

Das kann man ja so und so sehen.

Borrelien blocken,Umweltgifte ebenso.

Und dann kommt das EBV oben drauf und das Fass läuft über.....auch wenn man vorher sehr Fit war.


hallo tiigaa29,

und wer sagt, dass nicht ebv zuerst da ist, das immunsystem blockt und dann borrelia oben drauf kommt und das fass überläuft und der körper mit borrelia nicht fertig wird?

ich verstehe nicht, warum du das so genau weisst.

kann es nicht sein, dass bei olaf zuerst ebv da war und nun andere dinge drauf kommen und bei dir war halt zuerst borrelia da und anschliessend kommt ebv?

du sagst zwar, du würdest olaf borreliose nicht einreden. aber hier schreibst du wieder so, als wäre ebv nicht eine ursache, sondern nur eine folge in der kette von schon bestehenden dingen.

:idee:

Und die Apherese wird auch nicht nur bei Lupus eingesetzt sondern auch bei genetisch bedingter Lipoprotein(a) Erhöhung! Und ist anerkannt!

hallo tiigaa29,

hast du gefässkrankheit?

weil ich habe gemeint, dass zu viel lipoproteine a die gefässe zerstören.
ja gefässkrankheiten sind nicht fein und können wirklich gefährlich werden.

haben alle borrelliose-patienten gefässkrankheit?


An shelley,
als man die toten Sportler untersucht hat,konnte man eine Herzmuskelentzündung feststellen an der sie den plötzlichen Herztod erlagen!
Welche Viren sie hatten kann ich dir nicht sagen-es war wohl oft eine nicht auskurierte Erkältung,von diesen Viren gibt es tausende,sodaß man das garnicht herausfinden kann!!

hallo olaf bodden,

ja das ist sehr interessant du. ich wusste nicht, dass eine normale erkältung tödlich enden kann, wenn man zu früh wieder sport macht.
das ist ja echt heavy!

entschuldige bitte, wenn ich in deinem kapitel off topic mit tiigaa29 schreibe. ist es hoffentlich auch ein wenig interessant für dich, auch wenn du keine borreliose und so hast?

kannst du vielleicht paralellen für deine viren übernehmen?

das HHV-6 (Humanes Herpes Virus Typ6) ist ein bedeutendes Virus, das man bei Herzrhythmusstörungen und Myokarditis immer in Betracht ziehen sollte.

hallo castor,

vielen dank für die superinteressante information!

das wusste ich wirklich nicht!
aber ich finde es gut, das zu wissen, du.

dein ärztesprüchlein ist ja auch total lustig.

Wie schaut denn die Therapie in Sachen HHV6 aus?
Denn dieses Virus habe ich auch noch.

oh tiigaa29,

du hast aber viele sachen. du hast ja fast alles. aber ist das nicht normal bei borreliose mit schwermetallbelastung und mcs?

:cool:

warum können die anderen noch therapie bekommen und du nicht?

ist bei dir das alles wirklich nur borreliose oder hast du eben eine autoimmune gefässkrankheit oder so?

ich finde, man müsste doch bei dir auch noch therapien finden, die helfen.

bekommst du antibiotika von einem guten borreliosearzt?

oder machst du die therapie mit natürlichen dingen?

bekommst du auch l-lysin und so sachen, welche gegen viren helfen?

mir halfen antiwurmmittel. seit ich die genommen habe, kann ich wieder aufstehen und dinge zu hause machen und sogar einmal in der woche das haus verlassen, wenn es gut kommt. zweimal ist noch zu viel.

ist bei dir auch noch etwas da, was man gar nicht gefunden hat?

ich finde, da muss man doch wirklich noch helfen können.

ich habe ja schon geschrieben, dass ich freundinnen habe, welche von praktisch bettlägerig-borreliose wieder gesund wurden. eine nur mit naturdingen, eine andere bekam auch antibiotika und da gibt es noch andere.

ich finde, du kannst das auch noch schaffen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Immer ganz ruhig bleiben, es geht hier nicht um Wertungen, ob AB nun gut oder schlecht sind, sondern um die Beantwortung einer Frage, die Martin, der zumindest zeitweise AB genommen hat, zum Thema HHV 6 gestellt hat.

Kein AB der Welt wird das Immunsystem dermaßen blocken, dass Viren reaktiviert werden- das schaffen aber unbehandelte Borrelien und Cortison in Monotherapie dafür umso schneller.
Jeder der mit Viren egal welcher Art "verseucht" ist, sollte sich umgehend über die Studie mit Eberrautentee der "Kölner-Haie" kundig machen, denn dieser Eberrautentee von zB. Klenk(im Großpack-nicht Teebeutel zu bestellen in der Apo, oder xbay) ist bewiesenermaßen DAS Antivierenmittel überhaupt.

Alle anderen teueren Wundermittel waren bei mir völlig für die Katz :D
Scheinbar muss man sich hier immer wieder wiederholen, denn jeder hier mit Langzeitantibiose wird immer auf der Acht sein, sein Immunsystem in Gang zu halten und das muss auch nicht teuer sein.

Jedenfalls ist für mich das CFS wie die Fibro keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptomkomplex und wie Frau. Dr. Hopf-Seidel schreibt schließt ein negativer Bluttest niemals Borreliose aus und in diesem Zusammmenhang will ich gerade aktuell an Patrick Wirth erinnern, der mit unbekannter Ursache mit 25 Jahren nun gelähmt ist.

Was die Schulmedizin nicht wahrhaben will oder nicht begründen kann, ist noch lange keine Utopie und dass die Borreliose in weniger als 10 Jahren als die Pest des 21. JH angesehen werden muss, ist nicht nur meine Meinung. Ausserdem reden wir hier von Borreliose mit Symptomen, also über die Klinik des Patienten und nicht über Blutwerte, welche genau so unsicher sind wie bei Syphilis!


Grüßle Michel
 
@Shelley,ich habe hier meine beiden Threads einkopiert,dort kannst du alles nachlesen.

Wenn alles so einfach wäre,wäre ich gesund und müsste nicht in diesem Forum lesen um mir selbst zu helfen.


Und ja,EBV ist in meinem Augen nur ein kleiner Teil der Kette.
Warum ich so denke habe ich bereits erläutert.
Kannst du aber auch in zig Büchern nachlesen.

Auch Michel hat recht was er hier schreibt.

Mir bekommt dieser ganze Thread jedoch einen zu aggressiv touch,das tut mir nicht gut.

Und ich bin noch nie so oft befragt worden wie von dir Shelley,obwohl ich alles schon mehrfach erläutert habe.
Nimm dir geeignete Literatur,da kannst du alles selber nachlesen.
Sei es borreliosemäßig das Buch von Frau Dr.Hopf Seidel oder aber vom Joachim Mutter "Gesund statt chronisch krank".

Du fragst warum ich keine Therapie bekomme!?
Ganz einfach,weil das Geld weg ist. Mit diesen Erkrankungen bekommst in Deutschland nur Therapie wenn du viel viel Geld hast.
Ich und meine Eltern haben leider alles verloren!

Shelley,du fragst ob bei mir auch etwas da ist,was man nicht gefunden hat!? Das kann ich dir leider nicht beantworten,denn sonst hätte man es ja gefunden.......:idee:


Gruss Martin
 
An shelley,
als man die toten Sportler untersucht hat,konnte man eine Herzmuskelentzündung feststellen an der sie den plötzlichen Herztod erlagen!
Welche Viren sie hatten kann ich dir nicht sagen-es war wohl oft eine nicht auskurierte Erkältung,von diesen Viren gibt es tausende,sodaß man das garnicht herausfinden kann!!

hierzu möchte ich noch sagen, das dies nicht nur Viren auslösen können, sondern auch Bakterien, wie z.B. Borrelien!

Entzündliche Herzerkrankungen, etwa bei einer Borreliose oder Sarkoidose können ebenfalls einen plötzlichen Herztod verusachen

Bei Spitzensportlern ist plötzlicher Herztod selten

Hast du die ganzen Borreliosebefunde da, Olaf? Diese werden auch oftmals unterschiedlich interpretiert.

Ich möchte nur noch einmal daraufhinweisen, dass es auch oft leider nicht leicht ist, eine solche zu diagnostizieren - sie wird nicht zu Unrecht als ein Chamäleon unter den Infektionskrankheiten bezeichnet oder als Infektion mit einer Tarnkappe.

Ausserdem reden wir hier von Borreliose mit Symptomen, also über die Klinik des Patienten und nicht über Blutwerte, welche genau so unsicher sind wie bei Syphilis!

Hier noch einmal etwas zur Serologie bei Borreliose

www.laborzentrum.org/dokumente/ehrlichiose.pdf

Viele Grüße Quittie
 
hierzu möchte ich noch sagen, das dies nicht nur Viren auslösen können, sondern auch Bakterien, wie z.B. Borrelien!

Und hierzu will ich noch sagen, dass manche "Spezialisten in weiss" nichtmal Bakterien von Viren unterscheiden.

Aber bitteschön- hier soll doch jeder schreiben können und aggressiv war von mir nichts gemeint :wave: im Gegenteil,
aber ich bekomme manchmal Aggress, weil man meine Symptome, ja auch CFS abtun wollte und eben nie den Zusammenhang zur Ursache, nämlich der Borreliose mit Bartonellose, beides chronisch herstellen wollte.
Bei der Post-Zoster-Neuralgie gabs lediglich Schmerztherapie und bei dem eklichsten Herpes wurde ich mir dann selbst überlassen!!!

Grüßle Michel
 
OT: Die Tage gibt es für ihn den "Patrick Wirth Charity Cup". Promi müsste man sein...

Jedenfalls ist für mich das CFS wie die Fibro keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptomkomplex und wie Frau. Dr. Hopf-Seidel schreibt schließt ein negativer Bluttest niemals Borreliose aus und in diesem Zusammmenhang will ich gerade aktuell an Patrick Wirth erinnern, der mit unbekannter Ursache mit 25 Jahren nun gelähmt ist.
 
Was macht man denn,wenn man keine Borrelien gefunden hat?

Einfach mit Antibiotika vollstopfen?, auch wenn es nicht gefunden wurde,das kanns ja wohl nicht sein!!

Sind die Borrelien denn nach Antibiotikum weg?,dann könnte man ja nach und nach die anderen Dinge angehen und wäre dann wieder gesund,oder wie?
 
Michel
"... Bei der Post-Zoster-Neuralgie gabs lediglich Schmerztherapie und bei dem eklichsten Herpes wurde ich mir dann selbst überlassen!!! ..."

ich habe das gleiche erlebt, erst eine Gürtelrose (Herpes-Zoster) die ich während eines KH-Aufenthaltes im AKH Wien bekommen habe - laut dem dortiger OA war das nur ein harmloser "Hitzeausschlag" (im Januar), bin mit akuter Herpes-Zoster Infektion und ohne jegliche Medikamente entlassen worden ....,
ein paar Wochen später virale Meningitis (insgesamt 3-monatiger Aufenthalt in einer Privatklinik)....
seit 5 Jahren wegen festgestellter CFS arbeitsunfähig, in der Zwischenzeit ein schwerer Pflegefall....
 
Oben