Allimax

Renchen, besonders bei Kindern macht mich diese Ignoranz der Ärzte wütend.Im Wartezimmer des Kinderarztes meiner Kinder gibt es keine Plakate, keine Broschüre über die Borreliose, die den Eltern über die Risiken und Vorbeugungsmaßnahmen aufklären würden. Dabei könnte man durch einfache Vorbeugungsmaßnahme wie systematisches, gründliches Untersuchen des Körpers vor dem Schlafengehen bei Temperaturen über 7 Grad und fachgerechtes Entfernen der Zecken so viel erreichen. Damit könnte man wahrscheinlich erreichen, daß die meisten Kinder gar nicht krank werden.

Der Kinderarzt hat auf meine Bitte, ob ich die Zecken Flyer des Deutschen Borreliose Bundes im Wartezimmer auslegen darf, bisher (6 Monate später!) gar nicht geantwortet.Als mein Sohn vor 2 Jahren 4 Tage nach einem Zeckenstich (die Zecke hatten wir leider erst am Morgen nach dem Aufstehen, vollgesogen, entdeckt) Fieber bekam, wollte er kein AB geben...Diese Ignoranz ist es, die chronische Borreliosekranken erzeugt.Wäre das Publikum besser informiert und die Ärzte besser ausgebildet, gäbe es mit Sicherheit viel weniger chronische Fälle!
 
Renchen, besonders bei Kindern macht mich diese Ignoranz der Ärzte wütend.Im Wartezimmer des Kinderarztes meiner Kinder gibt es keine Plakate, keine Broschüre über die Borreliose, die den Eltern über die Risiken und Vorbeugungsmaßnahmen aufklären würden. Dabei könnte man durch einfache Vorbeugungsmaßnahme wie systematisches, gründliches Untersuchen des Körpers vor dem Schlafengehen bei Temperaturen über 7 Grad und fachgerechtes Entfernen der Zecken so viel erreichen. Damit könnte man wahrscheinlich erreichen, daß die meisten Kinder gar nicht krank werden.

Der Kinderarzt hat auf meine Bitte, ob ich die Zecken Flyer des Deutschen Borreliose Bundes im Wartezimmer auslegen darf, bisher (6 Monate später!) gar nicht geantwortet.Als mein Sohn vor 2 Jahren 4 Tage nach einem Zeckenstich (die Zecke hatten wir leider erst am Morgen nach dem Aufstehen, vollgesogen, entdeckt) Fieber bekam, wollte er kein AB geben...Diese Ignoranz ist es, die chronische Borreliosekranken erzeugt.Wäre das Publikum besser informiert und die Ärzte besser ausgebildet, gäbe es mit Sicherheit viel weniger chronische Fälle!

Hallo Borrelia,

ja, es ist traurig, was sich hier in Arztpraxen abspielt. Und vor allem bei den Kleinsten, die sich noch nicht einmal wehren können. Ja, es würde viel Leid erspart bleiben, allen - den Kindern, den Eltern, der Familie.
Ich kann nur jeder Mutter, Vater raten, ihr Kind nach jedem Spielen im Grünen abzusuchen, auch den Kopf nicht vergessen, auch hier können diese Biester sitzen.
Aber es gibt auch sehr viel ältere Personen, die gar nicht wissen, warum es ihnen so schlecht geht und die auch gar nicht die Kraft haben, sich um die weitere Gesundheit zu kümmern. Leider.
In den Medien gab es ja schon doch einige gute Informationen dazu, es ist ja schon ein sehr kleiner Fortschritt.
Ja, die Ignoranz der Ärzte - sie müßten ja zugeben, daß sie von den Infektionserkrankungen so gut wie keine Ahnung haben, sie haben es ja nicht gelernt. Hier ist Deutschland leider ein Entwicklungsland. Es heißt zwar immer Weiterbildung der Ärzte, aber wo und wie????
Der Mensch zählt doch kaum noch, nur der Profit.
Hast Du denn jetzt einen Arzt gefunden, der Dein Kind behandelt? Sonst melde Dich, víelleicht kann ich Euch helfen.
Ja, leider wollen die meisten Ärzte nicht, daß Fleyer in ihrer Praxis ausgelegt werden. Aus Angst, sie müßten sich mit dieser Erkrankung auseinandersetzen, ihre Praxen würden überlaufen werden, Schuld ist ja hier die Gesundeitsreform.
Gebt nicht auf, kämpft und sucht und fragt nach Ärzten.
Alles, alles Gute.
Renchen
 
Ich untersuche meine Kinder jeden Abend vom Kopf bis Fuß sehr gründlich vor dem Schlafengehen, sobald die Temperatur über 7 Grad steigt.Die Oma macht es auch, wenn sie bei ihr schlafen.Ich mache das am Liebsten mit einer LED-Leuchte, damit sieht man am Besten, vor Allem in den Haaren und Ohren. Seitdem ich das mache, ist noch nie was passiert, denn wir haben die Zecken immer zeit-und fachgerecht entfernt!:)

Ich finde es sehr traurig, daß diese einfache Vorbeugungsmaßnahmen nicht von den Kinderärzten den Eltern beigebracht werden.Das könnten sie z.B. machen, wenn sie die Kleinen gegen FSME impfen, mit dem Hinweis, daß die FSME Impfung nicht gegen Borreliose schützt.Ein Flyer in den Impfpass mit den wichtigsten Vorbeugungstipps dazu und man könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten Borreliosefälle bei Kindern verhindern.:bang:Einfach, preiswert und sehr wirksam!Aber das macht keiner...verstehe ich nicht!

Was ich auch unglaublich finde, ist daß die Krankenkassen ihre Mitglieder offensichtlich auch nicht informieren.Wir bekommen vierteljährlich eine Informationsbroschüre unserer BKK und NIE gab es einen Artikel über die Borreliose!:eek:Dabei könnten die KK durch Aufklärung richtig viel Geld sparen...verstehe echt nicht!Das Ausmaß des Problems ist anscheinend noch nicht in diesen Köpfen angekommen...:rolleyes:

Irgendwo habe ich gelesen, daß das Fach "Infektiologie" erst 2003 in Deutschland wieder im Medizinstudium eingeführt wurde.Heißt das, daß die meisten Ärzte heutzutage keine Ahnung von Infektiologie haben???:eek:Wie konnte man ein so wichtiges Fach vom Studiumprogramm streichen???:confused:

Mache dir keine Sorgen für meinen Sohn! ;)Ich war mit dem KIA sehr hartnäckig, habe auf das AB bestanden. Leider habe ich es (Amoxi) nur für 2 Wochen bekommen.Mehr war nicht zu kriegen.Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und habe ihn um ein 2.AB gebeten ( er wusste, daß ich schon ein Rezept hatte-heutzutage wäre ich aber schlauer, sprich würde gar nicht davon erzählen!;)).So hatten wir genug AB für 4 Wochen (28 Tage genau).Gott sei Dank hat das ausgereicht, seitdem geht es ihm wieder gut.Jetzt bin ich mit "Zecken-Inspektion" ober vorsichtig, bange nur etwas, wenn die Kids bei der Oma schlafen, ich habe Angst, daß sie eine Zecke übersieht...:schock:
 
Ich untersuche meine Kinder jeden Abend vom Kopf bis Fuß sehr gründlich vor dem Schlafengehen, sobald die Temperatur über 7 Grad steigt.Die Oma macht es auch, wenn sie bei ihr schlafen.Ich mache das am Liebsten mit einer LED-Leuchte, damit sieht man am Besten, vor Allem in den Haaren und Ohren. Seitdem ich das mache, ist noch nie was passiert, denn wir haben die Zecken immer zeit-und fachgerecht entfernt!:)

Ganz schlecht, lieber dafür sorgen, dass man erst garkeine Zecken bekommt.
Ich empfehle dafür DEET 40% Spray (das stärkste was es auf dem Markt gibt).
Selbst im tiefsten Busch habe ich damit noch keine Zecken bekommen.
Alle freien Hautstellen damit einreiben, am besten auch unter den Hosenbeinen
auf die Haut sprühen.


CP.07.32420.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlecht, Tobi:


Care Plus DEET 40% Spray

Nicht für Kinder unter 10 Jahren.
DEET
Chem. Wirkstoffe
DEET (Diethyltoluamid)
im Vietnamkrieg getestet und seit den 50er Jahren auch zivil eingesetzt, gilt weltweit als das chem. Insektenabwehrmittel. Die Vorteile: breites Wirkspektrum, lange, gleichmäßige Wirkdauer. Und die Nachteile: Vorsicht bei Kindern und in der Schwangerschaft; DEET reizt Schleimhäute & greift Kunststoffe an. Eine Unbedenklichkeit ist nicht erwiesen.


:eek:


edit: Insektenabwehr: Wirkstoff Deet giftiger als angenommen | ratschlag24.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedem das Seine.
Ich benutze lieber das Zeug und bekomme keine Zeckenbisse.
Andere therapieren sich lieber mit AB dumm und dusselig.
 
Ich vermute mal, dass das Care Plus für die Kleinen (3J) zu stark ist; v. a. tägliche Anwendung, wenn man auf dem Land wohnt.

Vielleicht würde dieses Kokosöl oder auch "Anti Brumm" helfen?!

LG

Angie
 
Es gibt auch Autan, mit Wirkstoff Icaridin, das ist auch ziemlich gut wirksam, laut Hersteller für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
 
Naja, jedem das Seine.
Ich benutze lieber das Zeug und bekomme keine Zeckenbisse.
Andere therapieren sich lieber mit AB dumm und dusselig.

Sie beissen nicht, sie stechen , Tobi!;)

Ich benutzt lieber Brumm Naturell.

Leider stinkt es fürchterlich , wirkt nur 3 Stunden maximum und ist nicht 100% wirksam.Die abendliche Zecken-Inspektion bleibt deswegen bei uns "Pflichtprogramm"!:D
 
Hallo Gelisbi,
wie war Deine weitere Erfahrung mit der Einnahme von Allimax ?
Ich nehme 3 Kapseln täglich zum Mittagessen. Nach ca. 5-6 Stunden verschlimmern sich meine Beschwerden. (Schwindel, Muskelschmerzen, etc.)
Habe seit 12 Jahren Borrelios, langjährige AB, Infussionen und Tabletten brachten leider keine Besserung.
Vielleicht hilft Allicin.
Ich freue mich über Deine Antwort.
Grüße von Fritzle
 
Hallo Hause,
konntest Du was über Allimax in Erfahrung bringen ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Fritzle
 
Hi,
ich nehme Allimax zusätzlich zu anderen ABs 3x2 am Tag. Am Anfang musste ich viel pupsen. Mittlerweile stinke ich nur noch aus den Poren, besser: dufte mediteran (,:
Habe den Eindruck, dass meine Magen-Darm-Probleme (verursacht durch die anderen AB´s) besser geworden sind.
Ich bestelle Allimax in GB. Es kostet 6,43€ p.P., Du bekommst 3 P zum Preis von 2 P, d.h. also 3 P. für 13.-€
Gruß von Fritz
 
Hallo Fritz,
danke für Deine Info.
Der Lieferant aus UK ist zwar billig, doch handelt es sich hier m.E. um ein Fälschung. Das Orginal ist auf der Packung mit Allisure gekennzeichnet, die Herstellung patentiert. Das Orginal ist in Holland erhältlich und enthält 180mg Allicin/Tablette. Über einen Link auf Allicin International - Home kommst Du direkt auf den Händler.
Das Orginal kostet zwar mehr, doch benötigst Du nur 1 Tbl./täglich.
Ich würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören und grüße aus dem
Baden-Württembergischen Sibirien.
Fritzle
 
Hallo Fritzle,
das ist ja was mit dem Allimax. Ich habe die Bezugsadresse von meinem Spezialisten bekommen... Aber ehrlich gesagt: Ich glaub sowieso nicht mehr an das Perfekte. Du wahrscheinlich auch nicht, oder? 12 Jahre , das ist lang. Wie lebst du damit? Wie du sehen kannst, bin ich hier neu und mir fehlt der Austausch mit anderen, die verstehen, was mich beschäftigt. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Gedanken, auf Dauer behindert zu sein und ich frage mich, was ich denn so mit meinem Leben machen könnte. Also: Wie machst du´s? (Wenn die Frage erlaubt ist!)
Danke für deinen Hinweis!
lieben Gruß aus dem ebenso sibirischen Flachland, Fritz
 
Hallo Gelisbi,
ich habe genau die gleiche Therapie auch gemacht. Musste sie leider abbrechen nach 9 Wochen wegen Gallen-OP. Fakt ist aber, dass es NACH der Therapie täglich bergauf ging. 3 Monate später konnte ich wieder wandern, zelten, schwimmen und war sehr sehr glücklich! Leider - das möchte ich nicht verschweigen - war der Erfolg nicht von Dauer. Seit über 6 Monaten hampel ich mit verschiedenen AB´s rum und trotz passagerer Verbesserungen bemühe ich mich jetzt doch eher zu akzeptieren, dass die Seuche bleibt oder es sehr lange dauern wird... Ich hoffe für dich, dass es einen Erfolg gibt und dass er von Dauer sein wird, denn sowas gibt´s auch!
LG Fritz
 
Hallo Fritz,
durch die lange AB`s hatte ich auch eine Gallen-OP. Das sind eben die Begleiterscheinungen. Anti Bios=Gegen das Leben gerichtet. Ich habe neurologische Beschwerden, Schwindel etc., Schwere Beine, Muskelschmerzen. Das Schlimmste ist der Schwindel. Nehme seit 3 Tagen das Original Allimax, habe vermutlich schon eine Herxheimer Reaktion, aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Symptome sich bessern. Die Pharmazie hat wahrscheinlich noch kein Intresse an Borreliosepatienten, sonst wären bestimmt schon diverse Medikamente auf dem Markt. Ich versuche täglich mind. 1 Std. spazieren zu gehen, um nicht gänzlich einzurosten. Viel zitierte Saunagänge, sowie Wärme im Kopfbereich vertrage ich nicht, ebenso die Sonne. Lt. Aussagen in der Allimax-website soll sich Allicin auf Borrelien und bakterielle Erkrankungen positiv auswirken.
Leider ist durch die Erkrankung der Bekannten-u. Freundeskreis merklich geschrumpft, da ich nicht in der Lage bin, bei gemeinsamen Aktivitäten teil zu nehmen.
Laß`den Kopf nicht hängen, alles im Leben hat 2 Seiten, nach dem Regen scheint auch mal wieder die Sonne. Versuche, Dein Immunsystem auf Trab zu halten, auch wenn`s schwer fällt. Ich werde Dir berichten, wie`s mit Allimax weiter ging. Schreibe mir doch, wie es Dir geht, Symptome, Krankheitsverlauf etc..
Wünsche Dir alles Gute, und bis bald mal wieder.
Grüßle aus dem Schwaben-Lande
Fritzle
 
Hallöle Fritzle, das ist lustig mit dem -le. Hier im nordischen Flachland ist das völlig unüblich...
Tja, mit den Freunden, Bekannten geht es mir ähnlich. Aber nicht so sehr, weil ich nicht mitmachen kann, sondern weil die Themen so unterschiedlich sind. Das Thema Borreliose beschäftigt mich/einen sehr und mann kann es nur begrenzt mit anderen teilen, die so etwas nicht erleben. Neulich lernte ich eine 80-jährige pfiffige Frau kennen. Mit der hatte ich mehr gemeinsame Themen (GdB, Krankenkasse, etc.) als mit Leuten meines Alters (bin 44).
Da ich "erst" anderthalb Jahre krank bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen - die die ich habe reichen mir allerdings. Ich freue mich immer darüber + bin auch dankbar, dass ich noch Spaß haben kann, trotz vieler wirklich beschissener Erlebnisse.
Ich habe auch überwiegend neurologische Symptome. Es geht mir besser, seit ich mich um diverse Hilfsmittel gekümmert habe, insbesondere einen Rollstuhl und ein Trike. Das Trike ist der Hit, wirklich. Ich kann wieder stundenlang draußen unterwegs sein.
Ich versuche, diese Krankheit zu akzeptieren. Mein Ziel ist es nicht, jeden Tag über Werte, Medikamente usw. nachzudenken, sondern möglichst viel zu genießen und die Krankheit nicht alles bestimmend werden zu lassen. Naja und trotzdem fehlt mir eben auch der Austausch darüber, sonst wäre ich nicht in diesem Forum.
Wenn du schon 12 Jahre "dabei" bist, dann musst du sicher oft auch mürbe sein - was machst du dann?
Nett, dass sich Fritz und Fritzle zum etwa gleichen Zeitpunkt hier neu treffen.
Gruß aus dem Flachland, Fritz
 
hey,

geht mir ähnlich. während der therapie habe ich sehr gestunken.
ich habe mit chlorophyl tabletten gegengesteuert.

für mich war die therapie sehr hart, es hat härter gewirkt als die letzte AB therapie, rein subjektiv gefühlt. ich war ziemlich oft neben der spur - was meine soziale situation eigentlich auch verschlechtert hat. alles ist eine katastophe: studium, geldprobleme...

jetzt nach der therapie gehts mir zwar nicht toll, aber besser als nach der letzten AB therapie. ich muss aber sagen dass ich so kaum meinen alltag bewältigen kann :(
 
Oben