Die Odyssee bis zur Diagnose

Hi,

Nee, nee, Butter ist das Fett der Milch, da ist kaum noch Kalzium drin (wenn überhaupt) und es geht bei dem "Abstand zu Milch halten" um das Kalzium in der Milch.

Grüße von Datura
 
Und zwar wurde ich aufgrund meiner Arbeit dieses Jahr geimpft.
Hepatitis A+B. Die erste im März, dann April und die letzte im August.

Kann es sein, dass ich Träger der Borreliose vorher war, mein Immunsystem
es aber gut kompensiert hat.... und aufgrund der HEP-Impfung nun aus
dem Ruder gelaufen ist?

Wenn ich an die letzte Impfung im August denke, wird mir echt schlecht.
Danach ist mir mein kompletter Kreislauf fast zusammengebrochen.

Hallo Reddy,

diese Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr real.
Oft schon habe ich das von Borreliose-Betroffenen gehört, dass eine latente Infektion nach Impfung richtig ausbrach.
 
Ah, okay, nehme alles zurück, sorry.

Trotzdem ist mir Doxy mit meinen dick beschmierten Butterbrötchen magenmäßig super bekommen und es hat super gewirkt.

Hier im Forum wars glaube ich, da hat mal jemand berichtet, er habe bei einer Herstellerfirma von Doxy angerufen und nachgefragt, wie wichtig das ist mit den Milchprodukten bei Doxy und wie lange man Abstand halten sollte. Ich werd wohl auch noch mal nachfragen, wenn ich Lust und Zeit habe.

Weil: In Gemüsen ist ja auch reichlich Kalzium drin, außerdem sehr reichlich in Sprotten, Grünkohl, Ölsardinen, viel mehr als in Milchprodukten.

Grüße von Datura
 
Hallo, Reddy,

Ich schließe mich Kari unbedungt an.

Eine Infektionskraankheit ist ein Ausschlusskriterium für eine Impfung, weil die Infektionskrankheit danach eben stärker ausbrechen kann. Wenn Deine Borrelileninfektion schon latent vorhanden war....

Grüße von Datura
 
Danke für eure Antworten!!!

Eigentich dürfte ich mir gar nicht mehr allzu sehr Gedanken machen,
wieso, weshalb und wann......

Im Vordergrund steht nun erstmal die Borreliose in den Griff zu bekommen.
Ich muss sagen, dass es mir momentan von Tag zu Tag schlechter geht.

Hätte gestern schon auf 200mg tägl. Mino hochgehen müssen, habe es
aber noch bei 100 mg belassen.
Hab mich gestern Abend sooo schlapp gefühlt, dass ich dachte ich hätte
überall Gewichte an mir hängen.

Mit Azithromycin warte ich lieber noch ein Weilchen, bevor ich damit
anfange. Ich trau dem Ganzen nicht so ganz.
 
Hallo, Schoggi und alle!

Du musst die AB in genügender Menge nehmen oder gar nicht!

Das stimmt so nicht. Mino 100mg sind schon viel, um was zu erreichen und wenn es jemandem so schlecht geht, ist es sinnvoll, erstmal dabei zu bleiben, weil ja die Frage, ob Herx oder Nebenwirkung immer schwer zu beantworten ist.

Ich ganz persönlich würde sowieso bei 100mg Mino bleiben, wenn ich Azitromycin dazunehme und erstmal abwarten, was sich tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dachte ich mir das auch...
Solange 100 Mino schon so bei mir anschlägt, wie bis jetzt...bleib ich doch
lieber dabei, bevor es mich richtig umhaut.

Das Azithromycin nehm ich dazu, wenn ich mit dem Mino erstmal
hoffentlich bald etwas eingependelt bin.

Was meinst du denn mit Prazi?? @Datura
 
Hallo reddy,

bei mir haut Mino auch sehr rein, wirkt aber auch sehr gut.
Schwummern etc. ist unter Mino keine Seltenheit.
Bei mir war es so, dass es so ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme wieder besser wurde.

LG
Rianj
 
Hallo reddy,

bei mir haut Mino auch sehr rein, wirkt aber auch sehr gut.
Schwummern etc. ist unter Mino keine Seltenheit.
Bei mir war es so, dass es so ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme wieder besser wurde.

LG
Rianj


Ich hab mir nur angwöhnt, mich nach der Einnahme von Mino einfach mal
aufs Ohr zu hauen. Ne Stunde Dösen oder Nickerchen machen und dann
ist alles gut :eek:)
 
Hallo reddy,

das ist doch prima so.
Du kannst dich auch langsam an die 200mg herantasten.
Ich würde es versuchen.

LG
Rianj
 
Hallo Datura,

das mit dem Kalzium im Gemüse ist sehr interessant. Da müsste man dann auch noch einen Abstand zur AB Einnahme einhalten :rolleyes:

LG
Rianj
 
Was mich auch interessieren würde.... kennt ihr das auch, bzw. ist das auch
ein Symptom...

dass man nach dem Essen...sooooo unheimlich noch mehr müde wird?
Bzw. gewisse Symptome sich danach bemerkbar machen?
 
Du musst die AB in genügender Menge nehmen oder gar nicht!

@ Schoggi

DAS kann man so nicht sagen!

Genügende Menge ist so eine Sache:rolleyes: und kommt auch auf das Gewicht usw an und bei dem Minocyclin kann man auch schon mit niedriger Dosierung etwas erreichen, weils auch dann schon z.B. auch ins Hirn geht, wie ich von einem Spezi auf einem kleinen Vortrag hörte.

Außerdem kann man es auch länger nehmen, dafür niedriger dosiert. Ich bekam bisher auch meist nur kleinere Dosen von AB und bin damit zurechtgekommen.

Natürlich sollte ein AB schon in genügender Menge genommen werden, da sonst die Infektion nicht behoben werden kann, aber im Falle einer chron. Borreliose weiß man nicht, was genügend sein kann oder nicht....



Ja Reddy,

das kenne ich auch mit/bei dem Essen. Das ist bei mir aber keine Unverträglichkeit in Bezug auf irgendwelche Nahrungsmittel, sondern hängt mit der Borreliose zusammen. Mir wird dann oft z.B. noch schwindliger und benommen. Ich erkläre mir das so, dass Borrelien ja durchblutungsstörungen hervorrufen können - so auch in den Kapillaren im Kopf und beim Essen spielt sich im Magen-Darm-Trakt ja vermehrt dann die Durchblutung ab, sodass im Kopf dann die vorhandenen Durchblutungsstörungen in dem Moment noch etwas schlimmer werden, ebenso dann die verstärkte Müdigkeit. Das ist zumindest meine Überlegung dabei.

Ich beobachte das jetzt auch wieder bei mir, hatte einen Rückfall und nehme auch Mino.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quittie

Das meinte ich ja auch.....also nicht aufgrund ner Nahrungsmittelunverträg.
sondern eben wegen der Borreliose.

Das sich wirklich wie nen roter Faden die letzten Monate durchgezogen
hat. Aber es hat mich nie auf die Diagnose Borreliose gebracht.
Ich dachte da immer an Magen-Darm-Beschwerden... weil ich auch ziemlich
oft mit Magenschmerzen zu tun hatte.
Tagesabhängig hat mich auch ne halbe Zigarette umgeworfen... was ja auch
wieder zum Thema Durchblutungsstörung passt.

Vorgestern hatte ich mich getraut ne halbe Pizza bei meinem Mann mit-
zu essen.... es hat mich einfach nur umgehaun *g* Nun weiß ich zumindest
was ich nicht mehr esse :D
 
@Reddy87, versuche es einmal mit weniger Kohlenhydrate.

Viel gedünstetes Gemüse, Karotten, Fenchel,
jetzt in dieser Jahreszeit viel Kürbis,

Weißkraut oder Karotten Salat frisch zubereitet.

Je leichter die Kost um so besser dürftest Du dich fühlen.
Nach jedem Essen solltest Du ein Glas Wermuttee trinken.


Gute Besserung
 
Danke Dora für den Tipp.;)
Ich trink schon immer ganz fleißig meinen Fencheltee zum und
nach dem Essen... das verhindert zumindest die Magen-Darm-Beschwerden.

Seit der Einnahme von Mino hab ich meist sowieso täglich hier und da
mal nen gewissen Magendruck. Jetzt nicht allzu schermzhaft, aber doch
schon nervig.

Aber werd die Tage mal nach Wermuttee schauen ;)


Heute mag mich mein Kreislauf überhaupt nicht, mit wiederkehrender
Übelkeit,Blähbauch,Kopfschmerzen,Benebelt....einfach gar nicht mein Tag!
 
Hallöchen ihr Lieben :wave:
Ich dachte ich melde mich mal wieder.
War nun Mittwoch bei meiner Ärztin um mit ihr die Verstärkung meiner
Symptome zu besprechen.
Sie meinte, ich solle nun erstmal auf Mino 100 bleiben und es wirklich
sehr langsam erhöhen. Da mein Körper wohl ziemlich empflindlich reagiert.
Das Azy. auch noch weiterhin lassen!

Naja, ich fühl mich die letzen 3 Tage etwas besser. Morgens bis zum frühen
Abend fühl ich mich noch immer sehr "benebelt" und müde. Zum späten Abend
hin werd ich jedoch fit...
Weiterhin hab ich noch immer täglich Kopf und Nackenschmerzen und das
nicht zu wenig. Aber da kann man ja zum Glück mit ein paar Schmerzmedis
gegen wirken....
Meine Magen und Darmbeschwerden sind super zurückgegangen. Davon
merke ich so gut wie überhaupt nichts mehr :)


Vorgestern haben wir renoviert und ich hab zumindstens die unteren Kanten
gestrichen (im Sitzen)
Am nächsten Tag jedoch , bekam ich die Quittung. Überall übermäßigen
Muskelkater (Rücken,Armen,Beine,Po,Schultern..)


Also ich hoffe, es geht alles weiterhin bergauf ;)
 
Oben