Habt ihr noch Freude am Leben?

Dieser Thread gibt mir Kraft und Freude. Ich denke manchmal an die ganzen
Symptome die ich habe, das Leben bleibt stehen. Aber es geht weiter und ich darf mit Freude weitergehen. Immer nur an die Symptome denken mag ich nicht. Ablenkung, Gespräche, tun mir gut. Mich mit lieben Menschen treffen, die Natur, all das gibt mir Kraft. Tot sein, wie manche das ausdrücken, das sie das möchten, bin ich noch so lange, aber jetzt wartet das Leben auf mich, auch wenn man krank ist.

Liebe Grüße der
Abendschein
 
Hallo,

"Habt ihr noch Freude am Leben" - bin nur eben auf diesen Thread-Titel gestoßen - keine Zeit und Lust, die ganzen Beiträge zu lesen.

(Hier scheint zum ersten Mal seit langem die Sonne.)

Warum eigentlich "Noch". Wär nicht "Schon" besser? Oder garnix noch besser?

Und warum Freude "haben"? Wär's nicht möglich, vielleicht sogar besser, Freude zu "machen"? Anderen und mir?

Jedenfalls, als Antwort ein emphatisches

JA!​
Klar, Würmer hab ich auch. Vertilgen ließen die sich vielleicht mit superteuren, supergiftigen Anthelmintika, so heißen diese Dinger. Wohlerprobt an zahllosen wehrlosen US-Rekruten, im Irak, glaub ich. Können epileptische Anfälle machen, zur Erblindung führen und zu noch was (den anaphylaktischen Schock?), wogegen man sofort Cortison gespritzt braucht oder halt stirbt. Oje! Vielleicht sollte ich um Asyl in einem Lazarett der US-Streikräfte bitten? Rein überlebenstechnisch?

Und ich merk's natürlich, wenn die depressiv werden. Müssen sie ja wohl, in der Finsternis meiner inneren Organe. Dann verlangen sie Kohlenhydrate. Gekochte auch noch. Wahrscheinlich brauchen sie die zum Zündeln. Über Johanneskraut, 5-HTP usw. grinsen sie nur verächtlich. Früher wollten sie am liebsten Schwarzwälder Kirschtorte (das waren noch Zeiten!), das haben sie aufgegeben. Jetzt verlangen sie nur noch Linsen oder Quinoa. Vereinzelt kriegen sie das noch. Vielleicht trickse ich sie demnächst aus, indem ich alles ankeime? Sogar Joghurt möchten sie. Dreist. Das ist krebserzeugend, darüber laß ich nicht mehr mit mir reden. Schließlich hab ich schon Krebs. Haustierkrebs allerdings nur. Rechtsdrehende Milchsäure (RMS Asconex) schmeckt zum Glück ganz ähnlich wie Bioghurt. Eigentlich hab ich pausenlos Glück. Und sie baut all den supergiftigen Ammoniak in meiner Leber ab. Damit sind die Viecher anscheinend zufrieden. Vielleicht campen da gerade ein paar Würmer in meiner Leber und fühlen sich ohne Ammoniak wohler? Oder vielleicht sind's Borrelien? Bartonellen? Babesien? B . . .? - hab längst den Überblick verloren.

Und hätte ich alle vertilgt - wahrscheinlich kämen sie bald zurück. Wie gründlich ich auch meinen LöbenzahnBrennesselBärlauchSpitzwegerichGiersch und all die Biosalate wasche mit Megadosen von SSKI. (Googelt das doch mal!) Und die Borrelien sowieso. Wo man die ja angeblich schon durch ein zärtliches Küßchen kriegt.

Aber, feig wie ich bin, nehm ich (noch?) nicht die Anthelmintika sondern erstmal die Schamhafte Sinnpflanze (deutsch Mimosa pudica), dann an Knofl (boarisch is eimpfach schena ois preissisch) und dergleichen mehr. Dergleichen viel mehr. Damit geht's mir gut, heißt: es verschlimmert sich nichts. Was ja schon viel ist. Vielleicht ist mir ja die Mimosa allzu schamhaft? Ob die Kräuter nützen? - das wäre eine engstirnige Frage. Jedenfalls nützen sie BioPure, was eine der Firmen meines Arztes ist. Viel teurer als anderswo, aber dafür in Geheimnis getaucht (nicht mal Beipackzettel gibt's). Der Arzt ist unbezweifelbar ein Genie - ich mag ihn sehr, in echt - ein Weiser, Religionsgründer auch, angelehnt an Rudolf Steiner; an "Bert" Hellinger, den abtrünnigen Mönch; an Hamer. Mit einer Frauenquote von gefühlten 90% unter seinen JüngerInnen. Was will ich mehr. Es kommt schließlich auf den Glauben an.

Somehow, it's just fun :) .

Der Ausgangspunkt der Philosophie (das schrieb, glaub ich, einer der romantischen Philosophen, Schelling? Fichte?) sei: "Daß überhaupt etwas ist und nicht nichts." Wenn es gelingt, nur ganz kurz, ein klein wenig zu diesem Punkt zurückzukehren . . . Staunen ist der Goldstandard, sagen die Leitlinien. Für und gegen alles. Das mein ich jetzt total ernst ;) .

Und wenn meine einzige Liebste viel Besseres zu tun hat, als ihre Zeit mit mir in einer langweiligen Ehe zu vertrödeln (und ich sogar einsehe - das will viel heißen! - daß anderes echt wichtiger und nur in einer praktisch unzugänglichen Gegend eines anderen, riesigen Erdteils möglich ist) - dann kann ich ihr immer noch dies und jenes schicken, eigentlich alles, was mir einfällt, denn sie hat unüberwindlichen Humor; Nahrungsergänzungsmittel zum Beispiel, die wahrscheinlich eher nichts nützen, sie aber erfreuen (weil ich bunte Schleifchen dran mache), also ihr vielleicht am Ende eben doch nützen. Und mich natürlich über die Maßen erfreuen. Allein die Tricks, die es braucht, NEMs durch den Zoll zu kriegen usw.

Dabei hat sie vermutlich eine Krankheit, deren Namen ich bis vor kurzem nicht gehört hatte, Pemphigus vulgaris, woran man, unbehandelt, stirbt. (Ich weiß, auch darüber findet man im Forum schon was. Es gibt bekanntlich nichts, worüber es im Forum nichts gäbe. Über den Pemphigus leider nicht viel Brauchbares.) Primär hat sie etliche Amalgamfüllungen zuviel. Aber in jener unzugänglichen Gegend könnte sie sich nur selber eine große Zange besorgen und . . . Das tut sie nicht, denn sie ist sehr schön. (Was man ihr natürlich so nie sagen dürfte - sonst wär man out.) Aber sterben wird sie auch nicht, da bin ich sicher. Nie.

EXULTATE JUBILATE.
Soviel zur Freude am Leben. Eigentlich braucht man nur etwas kindlich zu sein. (Mal ausnahmsweise nicht kindisch.) Das ist nicht soo schwer.

Meinem Lehrer und buddhistischen Meister wurde einmal erzählt, einer seiner Schüler, weit entfernt, liege im Sterben. Man erwartete wohl, er würde irgendein Ritual vollführen oder was auch immer. Seine Reaktion: "Tell him to cheer up!"

Tell him to cheer up . . .
Unconditionally.

Also: Freude am Leben!
Ein Fünklein. Megatonnen. Egal.
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich muss die letzten beiden Beiträge noch ein paar mal lesen, um sie verstehen zu können.
 
Lieber Gummiball,

unverbindliche Empfehlung: laß das lieber! Vui z'vui Miah.

"Müßiggang ist aller Liebe Anfang". Eine Sammlung zauberhafter, kratziger Liebesgedichte. Und außerdem wahr.

Geh lieber in die Sonne! (Möglichst nackich, des Vit. D wegen.)

Grounet der walt allenthalben, allenthalben.
Wa ist min geselle alse lange, alse lange?
Hinnen, geriten hinnen, geriten hinnen, hinnen . . .​

LG
WP
 
Hallo,
mir geht es ganz genauso.
Kannst du mir bitte schreiben, wie du so erfolgreich behandelt worden bist?
Herzlichen Dank
 
wie soll man noch feude am leben verspüren,wenn man mit nur 26 jahren schwer krank ist und höllische schmerzen erleiden muss,obwohl man-ganz im gegensatz zu den meisen altersgenossen- nie irgendwelche drogen genommen und relativ gesund gelebt hat...
mein herzliches beileid an alle chr. borreliose kranken.
wir haben was besseres verdient.
LG
 
Ja, ich habe die Hölle auch gesehen. Und dann hat mich der Teufel wochenlang noch durch die Kellergeschosse geführt. Fürchterlich, auch für meine Mitmenschen, die hilflos danebenstanden und zusehen mussten.
Und dann gibt es die schönen Tage und die schlechten Wochen. Und vor ein paar Tagen ging es mir seit langer Zeit mal wieder so schlecht, dass ich schon die Angst vor dem Sterben ablegte. Und 2 Tage später, durch Zufall (und v.a. durch die Unfähigkeit vieler Ärzte) eine größere Therapieblockade einfach aufgelöst und trotz zig Stellen die Zwicken und Schmerzen einer meiner besten Tage seit langem gehabt und voller Zuversicht, dass jetzt alles besser wird. Hat mich nur 7 Besuche bei insgesamt 5 Zahnärzten gekostet bis einer entdeckte, dass da wohl seit 4,5 Jahren (!) schon vor der ganzen Zecken- und Borreliosegeschichte ein Zahn ein Loch hatte und mich vergiftete. Kopfweh, Migräne und Rückenschmerzen wie weggeblasen am Tag danach. Kann man sich nicht ausdenken. Und niemals aufgeben.
 
Oben