MRSA (Schneelars)

05.01.12 13:50 #1
Neues Thema erstellen
MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Ich lebe mit mein Mitbewohner zusammen! Und war auch viel so unterwegs! Mir wurde immer nur gesagt das man sich direkt an der Wunde anstecken kann!
Ich desinfiziere ja immer meine Hände und wasche all meine kleidung auch mit extra Waschmittel das Keime abtötet...
Und wenn ich das nicht in Mund und Nase habe kann ich doch keinen anstecken?! Durch ein Kuss oder so?

MRSA (Schneelars)

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.916
Seit: 20.05.08
Solange das Immunsystem in Ordnung ist und keine offenen Wunden vorhanden sind ist das unproblematisch. Wenn Du das so machst, ist das in Ordnung!
Bei Gelegenheit kann Dein Mitbewohner ja mal einen Abstrich zur Kontrolle machen lassen. Das ist gut falls doch mal überraschend eine OP notwendig ist. Im Falle eines Falles kann man dann zuvor (relativ schnell und einfach) sanieren.
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Alles klar! Dann macht meine Freundin am besten auch einen Abstrich?Sitze jetzt beim Arzt mal schauen was der sagt zu einen Abstrich...

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
So ich muss morgen früh ins Krankenhaus! Um den Abszess ist es rot und der Arzt meint das muss jetzt raus bevor es zu tief rein geht! Das hätte er gleich machen sollen:-(
Auf einmal gibt es ein Zimmer???
Hoffe alles wird gut!

MRSA (Schneelars)

Krankenhaushasser ist offline
Beiträge: 288
Seit: 15.09.10
Hallo Schneelars,
ich drücke alle Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!

Halte uns auf dem Laufenden !

Hast Du Dir das KH in das Du gehst mal bei Klinikbewertumgen angesehen ?

Alles Gute

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Nein!? Wo find ich das? Ich google mal...

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Nicht so toll:-( Klinikum Saalfeld...

MRSA (Schneelars)

Krankenhaushasser ist offline
Beiträge: 288
Seit: 15.09.10
Zitat von schneelars Beitrag anzeigen
Nicht so toll:-( Klinikum Saalfeld...
Rudolstadt ? Das war es, was ich befürchtet hatte.

Du kannst denen ja mal von diesem Thread hier erzählen - dann wissen die, dass Du nicht alleine dastehst.

lg

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Nicht Rudolstadt... Direkt Saalfeld Thüringen Georgius Agricola Klinik! Meinst du ich soll das sagen? Nicht das die mich dann alle böse anschauen...:-(

MRSA (Schneelars)

Krankenhaushasser ist offline
Beiträge: 288
Seit: 15.09.10
Zitat von schneelars Beitrag anzeigen
Nicht Rudolstadt... Direkt Saalfeld Thüringen Georgius Agricola Klinik! Meinst du ich soll das sagen? Nicht das die mich dann alle böse anschauen...:-(
Die Klinik meine ich - da steht bei Klinikbewertungen Saalfeld-Rudolstadt.

Nee, sag das lieber nicht - aber mach denen klar, dass Du auf richtige Hygiene bestehst!

Kannst Du mir mal schreiben, gegen welche AB Dein Keim resistent ist?

lg

Weiterlesen
Ähnliche Themen
MRSA in D
 
Mrsa
 
Mrsa

Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhaushasser
 
Clostridien - bitte um Hilfe
 
Schocknachricht ESBL


Optionen Suchen


Themenübersicht