MRSA (Schneelars)

05.01.12 13:50 #1
Neues Thema erstellen
MRSA (Schneelars)

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.916
Seit: 20.05.08
Stellisept med foam reicht nach meiner Meinung völlig aus, zumal der Reiniger speziell für MRSA/ORSA - Besiedlung produziert wird. Jede Reizung würde ich vermeiden.

Gruß, James

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Ok James! Dann werde ich das so machen. Vielen Dank für alles! Ich hoffe das ich jetzt das Problem in griff bekomme... Warum entsteht überhaupt so ein Abszess?

MRSA (Schneelars)

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.916
Seit: 20.05.08
Gerade Staph. aureus (also auch der MRSA-Keim) erzeugt Abszesse oder Furunkel. Manchmal gelangt der Keim auch über die Kanüle einer Spritze in den Körper. Durch die Pickel der Pflasterallergie hatte der Keim auch Eintrittspforten. Scheinbar war auch Dein Immunsystem überfordert, da sollte man besonders mal den Hebel an setzen und Ernährung/Lebensweise kritisch hinterfragen.

Gruß, James

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Ja da hast du recht... Habe keine regelmäßigen Mahlzeiten genommen! Viel Alkohol und viel geraucht! Esse jetzt regelmäßig und versuche mit den Rauchen aufzuhören! Versuche auch abwechslungsreich zu essen! Und mal wieder Obst zu essen.Das war bestimmt ein Denkzettel das ich was ändere... Hoffe ja nur das es nicht zu spät ist! Habe echt Angst vor neuen Pickeln...

MRSA (Schneelars)

Quexx ist offline
Beiträge: 202
Seit: 24.01.10
Hallo Schneelars,

hast Du schon mal was von Grapefruitkernextrakt bzw. Polyphenolen gehört?
Natürliches, meiner Überzeugung nach viel wirksameres Antibiotika.
Ich mache keine Werbung für ein bestimmtes Produkt, kauf Dir irgendeines, hauptsache es ist nach patentiertem Verfahren hergestellt, d.h. es hat einen hohen Anteil an Polyphenolen und Bioflavonoiden.
Guckst Du hier was Polyphenole sind: Polyphenole

Naja, doof dass Du dich jetzt schon im KH befindest, da darfst Du das wahrscheinlich nicht nehmen und in Kombination mit Antibiotika oder anderen Medikamenten sowieso nicht, weil es deren Wirkung/Konzentration bis ins Toxische steigern kann, da der Leber Phase II-Metabolismus verlangsamt wird.
Auf jeden Fall wäre das, vor allem bei MRSA, wohl das effektivere Mittel.
Wäre ich früher auf Deinen Fall aufmerksam geworden, hätte ich es Dir schon früher empfehlen können, damit Du es noch vor dem AB hättest ausprobieren können.

MfG

kexx

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Hallo Kexx!

Ich bin nicht mehr im Krankenhaus! Bin wieder Zuhause und meine Wunde wird durch mein Hausarzt und einer Hautärztin versorgt...
Ich nehme zur Zeit noch Ciprofloxacin! Soll sie noch 4 Tage nehmen dann ist Schluss! Was ist bei den AB anders?

lg Lars

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Mich hat gerade das Gesundheitsamt angerufen... Hat mich nach allen gefragt und mir empfohlen eine MRSA Sanierung zu machen?! Jeden Tag komplett mit den Schaum waschen,Bettwäsche jeden Tag wechseln und die getragene Wäsche jeden Tag waschen... Das für 5 Tage?!

MRSA (Schneelars)

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.916
Seit: 20.05.08
Ist doch toll, endlich mal ein Gesundheitsamt das aktiv wird. Ich wäre froh, wenn immer solche Maßnahmen getroffen würden, dann gäbe es viel weniger Probleme!
Die paar Tage gehen schnell vorbei und sind dann bald Geschichte. Ich doch viel besser als wenn man selbst rummurkelt und letztlich die Dinge nicht in den Griff bekommt. Also bitte nicht meckern, sondern "klotzen"...

Gruß, James

MRSA (Schneelars)

schneelars ist offline
Themenstarter Beiträge: 118
Seit: 05.01.12
Ich Schimpf doch nicht! Ich soll das ja Zuhause machen... Kann ich das überhaupt bei der offenen Wunde?

MRSA (Schneelars)

Quexx ist offline
Beiträge: 202
Seit: 24.01.10
Polyphenole töten die guten Bakterien erst ab einer hohen Konzentration und sind allgemein effektiver als herkömmliche AB. Da könntest Du Dir auch das Bettwäsche wechseln sparen.

Aber wenn Dein jetziges AB gut wirkt, dann nimm es zu Ende.

Weiterlesen
Ähnliche Themen
MRSA in D
 
Mrsa
 
Mrsa

Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhauskeim MRSA
 
Wirkstoff gegen MRSA & co gefunden
 
Verhalten als Krankenhausbesucher


Optionen Suchen


Themenübersicht