Schocknachricht ESBL

06.03.11 20:47 #1
Neues Thema erstellen
Schocknachricht ESBL

Kerle ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 18.06.10
So, hier mal ein kleines Update von mir.

Bin nach 6 tägiger Antibiose aus dem Krankenhaus entlassen worden. Musste dann nach 3 Tagen an drei aufeinander folgenden Tagen (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag letzte Woche) wieder kommen um erneut einen Urikult und einen Abstrich der Wunde nehmen zu lassen.
Als ich am Donnerstag hin ging fühlte ich mich schon etwas krank. Mir tat die Blase wieder weh. Das sagte ich dann auch der Ärztin die mich dann auch nochmal gründlich untersuchte aber nichts auffälliges fand. Abends lag ich dann mit 39° Fieber flach. Das Fieber ist aber am Samstag wieder weg gewesen. Am Sonntag bekam ich dann ganz heftige Schluckbeschwerden worauf ich am Montag gleich zu meiner Hausärztin ging. Die stellte dann eine Seitenstrangangina fest. Man ich lasse aber gerade auch nichts aus.
Die Ergebnisse von den Abstrichen kamen dann gestern. Der Urikult und der Wundabstrich vom Dienstag war negativ vom Mittwoch beide positiv und vom Donnerstag wieder beide negativ. Oh man. Jetzt bekomme ich wieder ein neues Antibiotika. Dieses wurde wieder mit einem Antibiogramm herausgefunden. Die Ärztin ließ mich auf das Antibiogramm schauen Da waren 25 verschiedene Antibiotika aufgelistet und gegen 20 davon ist der Keim resistent Jetzt muss ich dieses AB bis einschließlich Montag einnehmen und dann am Freitag wieder ins KH um neue Abstriche nehmen zu lassen. Hoffentlich klappt es dieses mal. Habe keine Lust immer wieder Fieber und Blasenschmerzen zu haben.

Viele Grüße
Kerstin

Schocknachricht ESBL

Anonym20100 ist offline
Beiträge: 496
Seit: 22.09.10
Bei so einem Keim erscheint mir die Gabe des AB aber recht kurz. Donnerstag bis Montag, gerade mal 5 Tage. In solchen Fällen halte ich 10 Tage für angebrachter. Oder sehe ich das falsch?

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Bakterien - resistente Stämme
Krankenhauskeim MRSA
 
Wirkstoff gegen MRSA & co gefunden
 
Verhalten als Krankenhausbesucher


Optionen Suchen


Themenübersicht