Helicobacter Pylori therapieresistent

Ein Tipp aus dem Buch: "Dr. Natur" von U. Rückert:
Bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren empfiehlt es sich, täglich viermal eine
Tasse voll Weißkohlsaft zu trinken. Um Blähungen zu vermeiden, gibt man dem Saft
etwas Kümmel zu.
 
Noch ein Tipp:
Ein Bekannter schwört auf Spenglersan G (drei Mal täglich vor dem Essen 10 Tropfen
in einem halben Glas Wasser. Nach der Kur waren die Helicobacter-pylori-Bakterien
verchwunden.
 
Hallo Sonnenblume,
wie geht es Dir? Hat das Wismut irgendeinen Erfolg gebracht bezüglich des Helicobacters?
Mit der Bioresonanz geht es bei mir leider auch nicht weiter und mein Heilpraktiker weiß keinen Rat mehr.
Liebe Grüße
Iriska
 
Hallo Sonnenblume,
bei mir wurde auch Helicobacter festgestellt. Ich vertrage keine Antibiotika.
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin.
Gibt es bei dir Neuigkeiten?
Gruß gt

Hallo Millesima,

wie geht es Dir, was hat Dein HP gesagt?
Bei mir gibt es leider keine Neuigkeiten.

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
wie geht es Dir? Hat das Wismut irgendeinen Erfolg gebracht bezüglich des Helicobacters?
Mit der Bioresonanz geht es bei mir leider auch nicht weiter und mein Heilpraktiker weiß keinen Rat mehr.
Liebe Grüße
Iriska

Hallo Iriska,

nein, der Helicobacter ist noch da. Ich hatte den Eindruck, dass er nach dem Angass noch so richtig schön gewuchert ist :mad:

Derzeit kann ich den HP nicht weiter angehen. Bei mir wurde vor ein paar Wochen Borreliose festgestellt und da bin ich jetzt in einer Antibiotika Therapie (tägliche Infusionen). Leider wirkt dieses Antibiotikum nicht gegen den HP. Es ist echt zum Mäuse melken.

Nimmst Du eigentlich hochdosiert Vitamin C ein?

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
ich nehme kein Vitamin C ein, hab ich hochdosiert auch noch nicht versucht. Vielleicht könnte man das mal zusammen mit GKE versuchen.
Das mit der Borreliose tut mir sehr leid, ich hab aber von meinen Heilpraktikern gehört, dass sie diese mit Bioresonanz (BICOM und MORA) und Nosoden sehr gut wegbekommen. Wenn die Antibiose nicht hilft, könntest Du das vielleicht mal probieren?
Du hast geschrieben, dass der Helicobacter unter Angass erst so richtig aufgeblüht ist, das hatte ich auch bei Therapien, gegen die der Helicobacter resistent war. Das tut mir leid. Ich wünsche Dir aber weiterhin gutes Durchhalten und hoffentlich irgendwann Erfolg!
Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Iris,

wie geht es Dir inzwischen? Gibt es etwas Neues?
Ich nehme jetzt Knoblauch Kps. ein (die die Dr. Klinghardt empfielt), die sollen gegen Pilze, Bakterien, Viren, Borrelien und auch Helicobacter helfen.
Vielleicht bekomme ich alles in einem Abwasch weg :confused:

Ganz wichtig ist jedenfalls, dass es die Kapseln sind, die Klinghardt empfielt, weil sie einen sehr hohen Allicin Anteil haben. In den anderen Präparaten ist dieser Stoff kaum noch enthalten.

LG Kerstin
 
Hallo an alle HP geplagten.
Habt Ihr schon mal MMS ausprobiert?
Soll den HP angeblich recht schnell killen.

LG Kerstin
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch ziemlich lange und immer wieder Probleme mit dem Magen. Einmal wurde HP diagnostiziert. Mit Antibiotika konnte ich ihn nicht behandeln, da ich auch Probleme mit der Leber habe.
Mir hat ein Tee mit Süßholzwurzel immer sehr gut getan. Das mag der HP anscheinend gar nicht. Außerdem mag er auch kein Sulforaphan (Borkkolisprossen - aber die verträgt unter Umständen nicht jeder).
Mein Gastroenterologe, der auch ein antrophosophischer Arzt ist, hat mir immer wieder gesagt, dass ich mehr an meine Histaminintoleranz denken soll. Diese würde meine Magenprobleme verursachen und nicht der HP. Jeder zweite hat den HP und nicht alle haben deshalb Probleme.
Wegen der Histaminintoleranz nehme ich jetzt Resveratrol. Das tut mir ganz gut. Soll auch antiviral, antibakteriell usw. sein. Außerdem hemmt es die Ausbreitung des HP. Angeblich sollen ja Weintrinker keine Probleme mit HP haben.

Zur Histaminintoleranz möchte ich nur noch den Hinweis auf die Leber geben. Schließlich wird in der Leber, Nieren und dem Dünndarm das Histamin abgebaut. Vielleicht liegt bei dem einen oder anderen auch das Hauptproblem eher in dem Bereich.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg
Blondie76
 
Hallo Blondie76,

dass Du gegen Histaminintoleranz Resveratol nimmst, wundert mich :confused:
Wer Histaminintoleranz hat, verträgt doch keinen Rotwein.
Ich leide auch unter Histaminintoleranz. Aber der HP macht bei mir noch andere Probleme, u.a. hat er mir eine Gastritis und Geschwüre verursacht :mad:

Ich probiere gerade MMS und werde dann mal berichten, wenn ich ihn los bin :)

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,
leider gibts bei mir keine Neuigkeiten. Knoblauch habe ich mal als zerstampfte Zehen 3 Tage probiert, hat leider nichts genützt (nur am ersten Tag).
MMS kenn ich auch nicht...?
Viele Grüße
Iriska
 
MMS = Das Mineralpräparat MMS und die Schulmedizin: Der Erfinder Jim Humble im Interview (naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/mms_und_die_schulmedizin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonnenblume,
das Resveratrol wurde mir wegen ganz unterschiedlicher Sachen verordnet. Es erhöht die körpereigenen Reserven an Vitamin C und Vitamin C ist ja wichtig bei Histaminintoleranz. Außerdem wirkt es gegen Candida, der ja häufig für eine Histaminintoleranz verantwortlich ist.
Resveratrol ist ja glaub ich nur ein Stoff aus Traubenkernextrakt. Jedenfalls verschwand bei mir die laufende Nase, wenn ich etwas mit Histamin erwischt habe. Wenn ich etwas damit falsch mache, dann klärt mich bitte auf. Entgiften soll das Resveratrol jedenfalls auch und es wirkt angeblich stark entzündungshemmend.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Hallo Blondie76,

danke für Deine Antwort.
Ne, Du wirst schon nichts falsch machen, wenn es Dir mit der Arznei gut geht ;)
Ich hatte mich nur gewundert, dass man dieses Mittel bei Histaminintoleranz gibt, weil es Rotweinbestandteile enthält.

LG Kerstin
 
Hallo millesima,

keine Ursache...
Hast Du schon etwas zur Therapie von deiner HP erfahren?
 
Hallo Sonnenblume,
lange nicht geschrieben. Wie geht es Dir?
Ich hab noch immer keine Besserung wg. des Helicobacters.
Testet man ihn mit der Bioresonanz zusammen mit Weizen, Schweinefleisch etc. ist er deutlich positiv, vielleicht liegt darin ein Ansatz bei der Weiterbehandlung.
Ich werde jetzt erstmal eine Therapie nach Werthmann mit den Sanukehlen ausprobieren.
Hier der Link
www.semmelweis.de/sanumpost/52/werthmann.pdf
Hat bei Dir das MMS geholfen??
Liebe Grüße
Iriska
 
Hallo Iriska,

ich kann leider noch nichts Positives berichten. Aber der HP scheint momentan mein kleineres Problem zu sein, meine Borreliose macht mir vielmehr zu schaffen.
Ich hatte MMS ausprobiert und es ist für manche Leute sicherlich eine gute Möglichkeit, die Viecher los zu werden (ich habe in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass es 4 Tage gedauert hat). Jedoch habe ich eine Mitochondriopathie und Dr. Mutter warnt in seinem Buch, dass MMS die Zellen schädigen kann. Ich habe deshalb wieder aufgehört. Habe zwei Monate hoch dosiert Knoblauch eingenommen, aber ich glaube, der HP ist noch da. Weiß derzeit auch nicht weiter. Überlege, mir einen Blutzapper nach Dr. Beck anzuschaffen...

Lies Dir mal den Thread durch, wenn Du magst und schau Dir mal die Filme von Dr. Beck an

https://www.symptome.ch/threads/beckscher-zapper.2758/

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mal hier etwas von der dr. Fonk einwerfen, nämlich die typischen mikrobiellen Befunde bei Darmparasitose:
- Campylobacter jejuni/pylori (Helicobacter)
- Chlamydia trachomatis
- Nokardia asteroides
- Yersinia enterocolitica
- Salmonellen
- Aerobacter aerogenes
- Closttridium cadaveris
- Borrelien und Rickettsien

Vielleicht läßt sich deshalb soetwas nicht heilen...?
 
Oben