Atemnot und Panik, Hashimoto

Atemnot und Panik

Finde gerade den Laborzettel nicht. Aber ich kann mich noch erinnern, daß der Ferritinwert so ziemlich mittig lag (eher noch im unteren Drittel)
Dem bin ich nämlich auch schon mal auf die Spur gegangen.

Ich vermute wirklich, daß meine Schilddrüsenwerte gerade wieder abrutschen und daß das niedrige DAO eine Rolle spielt.
Bin jetzt mal gespannt auf die Histaminuntersuchung.
Ich vermute eine Histaminintoleranz.

Es ist keine wirkliche Atemnot. Ich kann es schlecht beschreiben. Es ist so, daß ich nicht tief in den Bauch durch atmen kann.
Habe gestern und heute durch diesen Streß mein Cortison verdoppelt und siehe da: es ist heute etwas besser.

Ich muß morgen ganz dringend meine ganzen Ärzte telefonisch "belästigen" und im Labor nachfragen ob Histamin endlich bestimmt ist.

Gegen eine Lebererkrankung würde sicher auch sprechen, daß ich gerade fast 2 Stunden mit dem Hund draußen war und mich das körperlich nicht sonderlich anstrengt :confused:

LG Kimmy
 
Atemnot und Panik

So, ich habe endlich meine Untersuchungsergebnisse:

Histamin im Stuhl
27 ng/g Norm: < 600

Diaminoxidase nach wie vor total erniedrigt
< 1,0 Norm: > 10


Jutta
 
Atemnot und Panik

Ja, mein Herz ist in Ordnung.
Habe schon 1000 Untersuchen incl. Herzkatheter hinter mir - alle o.B.

Ich hatte diese Atemnot schon oft ganz extrem in Schilddrüsen-Überfunktionszeiten.
Aber derzeit bin ich von einer Überfunktion weit entfernt:rolleyes:
Scheint also auch in Unterfunktion aufzutreten oder bei anderen Mängeln bzw. Intoleranzen o.dgl.

LG KImmy
 
Oben