Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Bei Allergien sollte man auch die emotionale Komponente nicht vernachlässigen.
Es gibt so manchen, der seine Allergie alleine dadurch los wird, indem er Konflikte auflöst, lernt besser mit Wut und Aggression umzugehen, Pollenallergie z.B. hat auch etwas mit Sexualität zu tun.

Das ist natürlich ganz individuell, welches Ergeignis der Auslöser war. Aber diese Schiene darf man nicht vergessen.

https://www.eft-forum.de/

VG
julisa
 
Gerold, wieviele Tage haben Sie Rizinusöl eingenommen und wann? Ich meine, in der Zeit akuten Beschwerden oder vorher schon? Wäre danach Darmfloraaufbauende Mittel nicht sinnvoll?

Lieben Gruss:fans:
 
Gerold, wieviele Tage haben Sie Rizinusöl eingenommen und wann? Ich meine, in der Zeit akuten Beschwerden oder vorher schon? Wäre danach Darmfloraaufbauende Mittel nicht sinnvoll?

Lieben Gruss:fans:

Wie ich im Forum dargestellt hatte, habe ich im August 1992 mit der Einnahme von Rizinusöl begonnen, zunächst mit 30 ml. Zufolge einer bereits von der ersten Anwendung an massiven Giftausleitung sind bei mir dir Reaktionen jeweils derart heftig gewesen, daß ich die ersten fünf Jahre nur jeden Monat oder alle zwei Monate eine Anwendung gewagt habe. Erst im Jahre 1998 bin ich auf die wöchentliche Einnahme von Rizinusöl übergegangen. Im Jahre 2001 habe ich die Dosis auf 40 ml angehoben, 2005 auf 50 ml, seit 2006 bekommt mir die Einnahme der Dosis 60 ml sehr gut. Bei mir ist es nie erforderlich gewesen, die Darmflora aufbauende Mittel einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hier auch ein Wiki-Beitrag


Rizinusöl - Wikipedia

Auf jeden Fall ein interessantes Öl. Habe es als Kind noch gut in Erinnerung. :eek: Einmal in der Werkstatt....

Bedeutung hat Rizinusöl im wesentlichen als Rohstoff für Schmierstoffe, Lacke, Polyamid-1.

und zum anderen.......
Innerlich angewendet wirkt Rizinusöl als Laxans (abführend,) da es enteral nicht resorbiert wird. Für die Wirkung wird die freie Ricinolsäure verantwortlich gemacht, die durch die Gallensalze und die fettspaltenden Enzyme der Bauchspeicheldrüse im Dünndarm entsteht.

zum Abführen. O man tat das weh.:mad:

Aber es ist wirklich ein Wunderbaum. Wächst hier als Unkraut.

Wenn ich das richtig verstehe, würde man sich drauf einlassen, wäre es für den März prognostizierten Pollenflug zu spät.

Ist wohl eine längere Phase notwendig.

Aber das kann ja jeder hier nachlesen.
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

Ein Pollenarmes Wochenende, wünscht Difi:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch ein Wiki-Beitrag

Rizinusöl - Wikipedia

Auf jeden Fall ein interessantes Öl. Habe es als Kind noch gut in Erinnerung. :eek: Einmal in der Werkstatt....

1. und zum anderen.......

zum Abführen. O man tat das weh.:mad:

Aber es ist wirklich ein Wunderbaum. Wächst hier als Unkraut.

2. Wenn ich das richtig verstehe, würde man sich drauf einlassen, wäre es für den März prognostizierten Pollenflug zu spät.

Ist wohl eine längere Phase notwendig.

Aber das kann ja jeder hier nachlesen.
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

Ein Pollenarmes Wochenende, wünscht Difi:rolleyes:

zu 1.: Hier wäre näher darzulegen, in welcher Weise das Abführen mit Rizinusöl damals weh getan hat.

zu 2.: Völlig richtig, es braucht seine Zeit, bis man die Gifte ausgeschieden hat. Auch dies ist bei jedem verschieden, da dies einerseits von der Giftbelastung des Einzelnen abhängt, andererseits davon, in welchem Umfang es je nach dem gewählten Ausleitungsverfahren möglich ist, die Gifte auszuscheiden.

Dennoch nicht verzagen, sondern es beizeiten anpacken!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen

War eben da wegen fragen was sie davon hält *neue HÄ deswegen* erst Spritze hat sie mir abgeraten weil damit nur das Immunsystem traniert wird *wie auch immer sie das meint* ! Sie sagte Akupunktur wäre viel. eine möglichkeit *muss ich aber selber zahlen* sowie muss der Haushalt von Zink und Eisen stimmen *prompt habe ich 3 Packungen Zink in der Hand gehabt* und Stress verstärkt das ganze auch noch !

Lg :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es (bzgl. Pollenallergie) schon mal mit Spenglersan K und G versucht ?

Gibt es inzwischen als Nasenspray, ist einfach anzuwenden, man muß nur regelmäßig dran denken. :)

VG
julisa
 
Es ist fast mitte März...Es sind Minusgrade in der Nacht und null am Tag.Pollenvorhersage, die ich täglich per SMS bekomme, berichtet mir über mässigen Erlen- und Haselpollenflug. Ist es eigentlich möglich, dass die Pollen bei dermaßen Kälte fliegen?:confused::confused:
 
und noch etwas merkwürdiges, was mir durch den Kopf geht und ich hier die Experten fragen würde: ich esse bei Birkenpollenallergie seit ein paar Wochen wieder unbeschwehrt Äpfel. Gut, ich habe seit Jahren mich mit Heuschnupfen beschäftigt: Desinsibilisierung, NLP, fasten, Nahrungumstellung, Rauchenentwöhnung, Leberreinigung, Schüßlersalze. Hab vieles ausprobiert, die liebe Birke hat sich immer spürbar gemacht. Und jetzt kann ich Äpfel geniessen.:freu:Heist das, das ich meine Birke doch raustherapiert?:bang::freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jediaeva,

meines Wissens nach KANN es zu Kreuzallergien kommen, z.B. eben Apfel - Birke, aber es muss nicht. Schön wenn Du wieder voller Genuss in einen Apfel beißen kannst. Ich lasse mir das auch nicht nehmen (obwohl ich Äpfel auch nicht wirklich gut vertrage :cool:).
Das mit dem jetzigen Pollenflug ist eine gute Frage. Aber ich denke da tagsüber in den meisten Gebieten doch über null Grad ist, wenn auch vielleicht nur in der Sonne, ist das warm genug für die Kleinen Biester :eek:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Jediaeva...wenn du die Äpfel verträgst, ist die Welt in Ordnung. Vieles ändert sich im Alter. Die einen werden desensibilisiert, die anderen lernen es erst mal kennen.

Mit dem Pollenflug hast du natürlich recht. Man macht eine Vorhersage auf normalen Wetterbedingungen. Beruft sich allerdings auf den Winter. Wenn die Vorraussage gemacht wird, weiß keiner das man noch in der Zeit vielleicht Schnee schüppen muss. Die Pollen werden sich hüten zu erfrieren. Aber Vorsicht. Sobald es einen frühlingshaften Tag gibt haben die männlichen Pollen nur den Sexwahn. Und da rette sich dann wer kann. Nach einem strengen Winter gibt es die Info des Überlebens. Ob die halbe Nation dann schnieft ist der Polle egal.:D

LG, Difi
 
Bei den Äpfeln scheint es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten zu geben: die einen werden vertragen, die anderen nicht.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

das stimmt Uta! Mir fällt gerade wieder ein passender Fernsehbericht ein :rolleyes:. Und zwar die alten Sorten Äpfel, die, die nach dem Aufschneiden schnell braun werden sind viel besser verträglich :) als jene die sich nicht verfärben :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
... und Apfelkompott bzw. -mus wird auch oft gut vertragen im Gegensatz zu rohen Äpfeln.

Gruss,
Uta
 
Eh...es gibt Äpfel die nicht braun werden? WOW, kenne ich nicht. Liegt das an Uy?

Mit der Veränderung von Lebensmitteln, kann man vieles trotzdem genießen. Also kochen, einmachen u.s.w. Aber bei Nüssen habe ich noch nicht gehört, das man da eine Form des Genusses gefunden hätte. Z. B. Nusspaste oder Nussöl. Nüsse (oft nicht alle, sondern nur diese oder jene Sorte) können richtig gefährlich werden. Habe einen Freund der bei Erdnüssen eine starke allergische Reaktion hat. Nicht mal Erdnussbutter.

Nussallergie - neue Forschungsergebnisse
Es wurden zwei grundsätzliche Nussallergien erkannt. Die häufigste wird zusammen mit den Pollen der Birke, Eiche, Erle oder Hagebuche ausgelöst. Diese verursachen mildere Symptome, welche in erster Linie die Lippen, die Zunge und den Rachen betreffen.

Nussallergie neue Forschungsergebnisse

Was ist mit Allergenkarenz für 1 bis 3 Jahre? Das soll eine sichere Therapie sein. Hat da jemand Erfahrungen? Zumindest für Äpfel oder Nüsse und Co, denn bei den Pollen kann man das kaum realisieren.

LG, Difi
 
. Und zwar die alten Sorten Äpfel, die, die nach dem Aufschneiden schnell braun werden sind viel besser verträglich als jene die sich nicht verfärben
eben alle, frische, bio und nicht bio, die schnell oder langsam braun werden, alte und neue Sorten, kann ich essen.:D Früher hab ich ein Apfel fast bis zum Vergaumeln gelassen, oder wenn es richtig braun wird, und erst dann ein Stückchen davon gegessen(ich liebe Äpfel, kann ohne Nüsse, aber nicht ohne Äpfel!)
Meine Homöopatin hat mir geraten,schon jetzt mit Xusal 1xtäglich halbe Tablette zu nehmen. Und Galphimia, ein Paar Kügelchen zur Vorbeugung und in akuten Zustand 3x3 und öfter am Tag.
 
Oben