Zwischenstand

Hi!
welche symptome hast du, die einer Herxheimerreaktion entsprechen könnten?
Ich habe jetzt 3 Zyklen Azi hinter mir und hatte ein Aufflammen verschiedener Symptome, v.a der "elektrischen Schläge" und viel Schwindel.
Kennst du das auch, dass Dr. Bee manchmal sehr ruppig ist?
Du bist ein Mann, das hast du bestimmt ein dickeres Fell, aber ich habe nach dem Telefonat gestern erstmal geheult... :((
Keine Antwort war ihm recht.
dabei hatte ich mir etwas Motivation zum durchhalten erhofft....
LG
 
ja so isser manchmal, das war aber eig nur so als ich ihn noch nich so gut kannte... da musste einfach weghören... wenn du persönlich vorbeigehst isser eh n ganz anderer. und auch er hat mal n scheisstag ne, is auch nur n mensch... einer der so gut wie nie urlaub macht noch dazu...

ja echt hattest du die unter azi? das zeug hab ich auch schon genommen in einer menge und dauer das is nicht normal und ich teile mitlerweile die burrascano aussage das es oral ein scheiss AB is. ka was es IV macht. aber ich habe davon NULL gemerkt, als einzigstes von allen AB bei mir. ich würde daher eher zu clari oder am besten ketek tendieren.

extrem verstärktes fatigue. ich war vorher imemr weiter am arbeiten, jetz seit 10 tagen nicht möglich, sowie aufflackern bereits aradikadierter (oder heisst es eradierter?) symptome. u.a. ein bei mir sehr individueller muskelschmerz am rechten schulterblatt, der dann ausstrahlt. bei der letzen herx hatte ich auch wieder herzsymptome. diesmal nicht, bisher. es ist die 3. herx in knapp 2 jahren behandlung.
 
ja so isser manchmal, das war aber eig nur so als ich ihn noch nich so gut kannte... da musste einfach weghören... wenn du persönlich vorbeigehst isser eh n ganz anderer. und auch er hat mal n scheisstag ne, is auch nur n mensch... einer der so gut wie nie urlaub macht noch dazu...

ja echt hattest du die unter azi? das zeug hab ich auch schon genommen in einer menge und dauer das is nicht normal und ich teile mitlerweile die burrascano aussage das es oral ein scheiss AB is. ka was es IV macht. aber ich habe davon NULL gemerkt, als einzigstes von allen AB bei mir. ich würde daher eher zu clari oder am besten ketek tendieren.

extrem verstärktes fatigue. ich war vorher imemr weiter am arbeiten, jetz seit 10 tagen nicht möglich, sowie aufflackern bereits aradikadierter (oder heisst es eradierter?) symptome. u.a. ein bei mir sehr individueller muskelschmerz am rechten schulterblatt, der dann ausstrahlt. bei der letzen herx hatte ich auch wieder herzsymptome. diesmal nicht, bisher. es ist die 3. herx in knapp 2 jahren behandlung.

Ok, das hilft! war mir schon klar, dass es nichts persönliches sein wird, aber fertig macht es trotzdem, man ist einfach total dünnhäutig durch so ne sache.
bei mir ist es sehr schwer abzugrenzen, ob es herx sind, da bei mir eh jeder tag verschieden ist und ich krasse schwankungen habe.
fatigue ist bei mir auch hauptsymptom.
an arbeiten ist bei mir schon seit jahren nicht zu denken, liege ja die meiste zeit.
was macht eigentlich darm und candida bei dir?
halt weiter druch und alles liebe!
 
darm und candida...kein problem, alles in ordnung, so wie der rest des körpers.

du musst dich prügeln und treten, nur rumliege geht einfach nicht. selbst wenn du noch so tot bist, man kann sich zu allem zwingen. ich bin stundenlang joggen gegangen als langjähriger raucher und mit den übelsten symptomen meiner ganzen lyme geschichte, abgesehen von der herx zu behanldungsbeginn.
einmal is ein wenig bewegung nicht schlecht für die heilung und desweiteren, wenn du dann mal geheilt bist, dann bist du sowas von derbe außer form das du dafür nochmal locker 1 jahr brauchst um halbwegs normal zu sein.
ich bin seit ein paar wochen mit dem sport wieder dran und merke das so derbe, ich hatet auch ein jahr pause gemacht während der behanldnug muss ich zugeben.
es tut gut, es ist nur wille, nix anderes, solang du keine lähmungen hast! ffang mit 10 minuten an alle paar tage und steiger iwann. du kannst eh nicht mehr noch viel mehr im arsch sein als du es schon bist! ZWINGEN .-)
 
Hi Nana!
Das ist liebe gemeint von dir, mich zu motivieren.
Ich bin aber wirklich SCHWERSTkrank und musste schmerzhaft über lange Zeit lernen sehr behutsam mit meinen Kräften umzugehen.
Sobald ich zuviel mache-und das kann nur am Tisch sitzen sein und mit Leuten reden, an besseren tagen vielleicht mal 10 min Gehen-und ich baue den schlimmsten rückfall.
Ich versuche jeden Tag ein paar Minuten gymnastische Übungen zu machen, zur Zeit mit dem Gartenschlauch Blumen zu giessen und zu kochen.
Das schafft mich schon völlig.
Zwingen habe ich über Jahre praktiziert-bis zum völligen Zusammenbruch. danach konnte ich über Monate nicht mal die Augen offen halten-so schwach war ich.
Der totale Horrortrip-fast ein Locked-in-Syndrom-die Gedanken kreisen und du kannst dich nicht mal mit fernsehen ablenken.
Teilweise konnte ich nicht mal Hörbücher hören.
LG und schönen Abend dir!
 
wenn du irgendwo in den anfang vom zhang thread schaust, kannst du nachlesen in was für zuständen ich joggen gegangen bin. ich war danach wie ohnmächtig. es geht glaubs mir.
alles gute
 
wenn Du joggen gehst Nana, dann weißt Du nicht was CFS ist. Da bist du froh wenn Du es bis zum Klo schaffst. Mit "zwingen" geht da gar nichts.
Und bitte rate doch keinen CFS Patienten zu aerober körperlicher Bewegung, das ist nachweislich kontraproduktiv, katimaki weiß das zwar selbst, aber das kann man echt nicht so stehen lassen.

Gruß, Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab selbst phasen mit 20stunden schlaf pro tag durchgemacht wo man vom TENNISgucken (was ja wirklich SEHR anstrengend ist) und in der nächste minute im bett herumgedreht, sogar vom hören zu sehr angestrengt ist und vor schwindel ohnmächtig wird. mit herz, brust, atem, lufthunger, beine nicht spüren, der unfähigkeit zu weinen oder zu schreien fange ich gar nicht erst an. so könnte ich stunden weiter machen...
in DIESER situation, nein da ist kein sport möglich... das habe ich auch nie beahuptet.
aber wie das immer so ist werden einem worte in den mund gelegt...
 
ich hab selbst phasen mit 20stunden schlaf pro tag durchgemacht wo man vom TENNISgucken (was ja wirklich SEHR anstrengend ist) und in der nächste minute im bett herumgedreht, sogar vom hören zu sehr angestrengt ist und vor schwindel ohnmächtig wird. mit herz, brust, atem, lufthunger, beine nicht spüren, der unfähigkeit zu weinen oder zu schreien fange ich gar nicht erst an. so könnte ich stunden weiter machen...
in DIESER situation, nein da ist kein sport möglich... das habe ich auch nie beahuptet.
aber wie das immer so ist werden einem worte in den mund gelegt...

Ihr LIeben!
Lasst uns nicht streiten-dafür hat keiner von uns genügend Energie.
Danke Apoman für deine Rückenstärkung.
CFS steht für Chronic Fatigue Syndrome und istin vielen Fällen (oder in fast allen) Endbild einer chronischen multiplen Infektionskrankheit mit allen Folgen.
Kernsymptom ist eben die Fatigue und langanhaltende extreme Verschlechterung des Zustandes nach körplericher Anstrengung.
Deshalb muss man mühsam lernen mit seinen Kräften so umzugehen, dass man nicht ständig "crasht".
Dass du solche "Sünden" begehen kannst zeigt, dass du auf einem Guten Weg zur Gesundung sein musst! Super!
Davon bin ich aber weit entfernt, da es bei mir immmer noch steil bergab geht.
Nicht böse sein, aber ich bin hier bei Euch im Forum, weil ich schon daheim im Umfeld genug auf Unverständis stosse, wenn ich mal im Garten stehe und Blumen schneide und dann wieder flach im Bett liege und nicht mal sprechen kann...
Also, jeder so wie er kann.
Alles Gute!
 
katimaki, ich hab den ganzen thread nicht gelesen, aber hast Du mal was gegen Babesien versucht? Oder mal mit Tinidazol, ist laut Brorson deutlich wirksamer als Metro. Babesien und Bartonellen machen ja verschiedene Hautsymptome, aber nicht bei jedem. kleine rote Pünktchen z.B. Besenreißer, weißt Du ja alles. Aber obwohl ich es wußte hät ich nie gedacht, dass ich Babesien habe, ist aber laut kinesiologischer Testung so und die Symptome passen auch.

Grüße, Apoman
 
katimaki, ich hab den ganzen thread nicht gelesen, aber hast Du mal was gegen Babesien versucht? Oder mal mit Tinidazol, ist laut Brorson deutlich wirksamer als Metro. Babesien und Bartonellen machen ja verschiedene Hautsymptome, aber nicht bei jedem. kleine rote Pünktchen z.B. Besenreißer, weißt Du ja alles. Aber obwohl ich es wußte hät ich nie gedacht, dass ich Babesien habe, ist aber laut kinesiologischer Testung so und die Symptome passen auch.

Grüße, Apoman

Das gleiche habe ich im amerikanischen Bereich sehr oft gelesen!
 
Hi Apoman, Hi Guitar guy!
danke für Eure Antwortenn!
Ich will hier aber nicht Nanas Thread an mich reissen.
Mein Thread ist z.B: Chronische Yersiniose.
Babesien ist ne Sache, die ich noch ausstehen habe, aber im Hinterkopf.
gerade Lufthunger passt super-das hat Nana ja auch.
Viel Erfolg uns allen!
GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben