Zeolith zur Entgiftung

Österreichische Herkunft: Wo in Österreich werden Algen gezüchtet???

Ich nehme mal an, da darf wieder irgendwas ein österreichisches Etikettchen tragen, weil´s einer in Ö abgefüllt hat.

LG, Esther.

Ich habe bei Ringana nachgefragt. Die verwenden nur sichere Produkte. Allerdings nur Mischungen.
 
Ob Chlorella mit Schwermetallen belastet wird, hängt wohl weniger von der Umgebung ab, als vom Wasser und ggf. von den Nährstoffen, welche zugesetzt werden.
Somit kann Chlorella in "geschlossener" Röhrenzucht ebenso kontaminiert werden, wie in offenen Becken.
Gruss
manoka

Auch ein Argument. Wie soll man sicher sein? Man möchte sich ja ent-, nicht vergiften mit den Produkten.
 
100% Sicherheit gibt es bei keinem Produkt, aber Hersteller mit einer Reputation für langjährige- und zuverlässig gute Qualität, welche mit grossen finanziellen Verlusten rechnen müssten, wenn eine Probe kontaminiert wäre, werden wohl auch im eigenen Interesse auf eine verunreinigungsfreie Produktion achten.

Gruss
manoka
 
100% Sicherheit gibt es bei keinem Produkt, aber Hersteller mit einer Reputation für langjährige- und zuverlässig gute Qualität, welche mit grossen finanziellen Verlusten rechnen müssten, wenn eine Probe kontaminiert wäre, werden wohl auch im eigenen Interesse auf eine verunreinigungsfreie Produktion achten.

Gruss
manoka

Gutes Argument, danke! Bezüglich der Einnahme hat meine Ärztin übrigens gesagt, steigern bis auf 20 Tab./Tag.

LG
Eva
 
Angeblich mobilisiert Chlorella bei niedriger Dosierung mehr als es binden kann.
Das scheint meine Erfahrung damit zu bestätigen - bei der Einnahme von geringen Mengen hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen, während ich bei 10-20g pro Tag kaum noch Schmerzen spürte.
Wenn Du damit keine Erfahrung hast, dann wurde ich mit einer kleinen Dosis anfangen und dann bis auf 10- oder 20g steigern, und schliesslich längerfristig mir jener Dosierung fortfahren, mit welcher Du am besten zurechtgekommen bist.

Gruss
manoka
 
Angeblich mobilisiert Chlorella bei niedriger Dosierung mehr als es binden kann.

Gruss
manoka

Das sagt auch Dr. Mutter so. Ich kann mir das noch nicht vorstellen, und habe es noch nie ausprobiert, immer nur kleinere Dosierungen. 10g od. 20g hört sich viel an - das sind 20-40 Tabletten. Aber ich werde mich hochdosieren, zur Zeit bin ich bei 10 Tabl./Tag.
Grüße, Eva
 
Haben deine Tabletten das Stück 1 g??
Also normalerweise haben die 250 mg, also für 10 Gramm brauchst du 40 Tabletten.
Finde ich auch total ok als Dosierung, und ich würde nicht mit weniger anfangen. Wozu einschleichen?

LG, Esther.
 
... Wozu einschleichen?
...
Mit einer niedrigen Dosierung zu beginnen, meinte ich eigentlich nicht zum einschleichen, sondern um die Verträglichkeit zu testen, da offenbar nicht alle Chlorella vertragen.
Ausserdem macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn mehr als nötig zu nehmen - und was nötig ist, kann individuell verschieden sein.

Gruss
manoka
 
Esther und Manoka, danke für Eure Statements. Hätte ich nicht gewagt, soviel Chlorellas zu nehmen ohne einzuschleichen. Meine Chlorellas haben 400mg/Stk., von Lifelight, Salzburg. Die Verträglichkeit ist kein Problem, ich nehme 10 Stk. pro Tag ohne Probleme. Grüße Eva
 
darf ich mal fragen, bei wem schon Nebenwirkungen bzw. Entgiftungserscheinungen durch Zeolith aufgetreten sind und wie sich diese äußerten?
nahm es heute Morgen das erste Mal und bekam heute Nachmittag für 1 - 2 Min. Blitze vor den Augen und mir wurde ganz komisch. bekam auch ganz leicht Probleme mit dem Kreislauf. evtl. durch die Kombination mit dem B-Komplex von Pure.

besten Dank
 
Du kannst doch nicht Zeolith mit B-Komplex nehmen. Das hebt sich doch gegenseitig in der Wirkung auf.

Shelley hat übrigens auch von ähnlichem wie du berichtet, allerdings bei Kohle. Sie hatte auch Krämpfe.
 
Du kannst doch nicht Zeolith mit B-Komplex nehmen. Das hebt sich doch gegenseitig in der Wirkung auf.

Shelley hat übrigens auch von ähnlichem wie du berichtet, allerdings bei Kohle. Sie hatte auch Krämpfe.

die Einnahme erfolgte schon etwas zeitlich versetzt. so ca. 2 Stunden später habe ich den B-Komplex genommen.

Krämpfe hatte ich nicht. es waren richtig Blitze vor den Augen, wie wenn man in kurzen Abständen in die Sonne schaut.
 
Du kannst doch nicht Zeolith mit B-Komplex nehmen. Das hebt sich doch gegenseitig in der Wirkung auf.

Wieso denn das?
Zeolith bindet Metalle, Mineralien etc. Aber B-Vitamine?
Also prinzipiell sollte man mit den Bindemitteln nicht gleichzeitig andere NEMs einnehmen, die der Körper aufnehmen soll.
Aber so schlimm, dass sie sich gegenseitig aufheben ist es nicht.

LG, Esther.
 
...
nahm es heute Morgen das erste Mal und bekam heute Nachmittag für 1 - 2 Min. Blitze vor den Augen und mir wurde ganz komisch. bekam auch ganz leicht Probleme mit dem Kreislauf. evtl. durch die Kombination mit dem B-Komplex von Pure.
...
Woher hast Du das Zeolith, ist im B-Komplex Niacin drin, und wenn ja wie viel?

Gruss
manoka
 
Diese sollten ja bei empfohlener Dosierung in Ordnung sein.

Hast Du schon probiert an einem Tag nur die Vitamine- und an einem anderen nur das Zeolith zu nehmen?
 
Wieso denn das?
Zeolith bindet Metalle, Mineralien etc. Aber B-Vitamine?
Also prinzipiell sollte man mit den Bindemitteln nicht gleichzeitig andere NEMs einnehmen, die der Körper aufnehmen soll.
Aber so schlimm, dass sie sich gegenseitig aufheben ist es nicht.


Ja doch. Zumindest die B-Vitamine sind größtenteils für die Katz. Und unnötigerweise ist ein Teil der Bindungskapazität der Kohle belegt. Wahrscheinlich nur ein kleiner Teil, aber muss ja nicht sein, da die B-Vitamine an Kohle gebunden ja eh nicht aufgenommen werden können.
 
Und was ist, wenn man Chlorella mit Zeolith nimmt? Sind ja beides Bindemittel.

Ob Zeolith wirklich Quecksilber bindet ist sehr fraglich. Kohle bindet möglicherweise auch kein Quecksilber im engeren Sinne.

Beide Mittel können aber möglicherweise Stoffwechselgifte, Bakteriengifte und Pilzgifte binden die bei einer Dysbiose - die SM-Vergiftete häufig haben - freiwerden können.

lg
 
Ich hab da auch meine Zweifel. Bei Kohle, welche sowohl billiger als auch effektiver ist, habe ich schon Studien gefunden die belegen, dass Quecksilberdampf gebunden wird. Also anorganisches Hg. Organisches sollte eigentlich noch eher gebunden werden.

@evalesen

Dann bindet das Zeolith - so es denn bindet - zumindest in der Theorie das Chlorella und beides war umsonst. Das eine ist teures Gestein und das andere teures Gemüse. Es gibt für beides bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben