Darmreinigung mit Heilerde statt Zeolith/Bentonit/Mumijo?

Themenstarter
Beitritt
18.08.23
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Im unten verlinkten Artikel wird eine ausführliche Darmreinigung beschrieben
Mit Zeo oder bento oder mumijo
Die man zusammen einnehmen soll mit flohsamenschalenpulver und probiotika.

Denkt ihr man kann genauso gut heilerde statt Zeo oder bento oder mumijo einnehmen
Z.b. wenn man bedenken hat wegen dem Aluminium in den 3 erwähnten dingen (die einten denken ja heilerde sei weniger bedenklich und altbewährt )
Und sollte die heilerde genauso effektiv sein zum reinigen und binden
Oder ist zeolith oder bento oder mumijo besonders effektiv?

Danke.
Lg


 
Hallo Saturnus,

ich denke, daß man auch mit Heilerde, Zeolithen usw. vorsichtig sein sollte und nicht unbedingt alles, was die Werbung dazu verspricht glauben sollte.

Hier wird ganz davon abgeraten, und mMn kann man die hier angeführten Argumente nicht einfach vom Tisch wischen:


Flohsamen und eine „Kur“ mit Probiotika (wenn überhaupt verträglich) ist wohl nicht abzulehnen. Aber wichtig finde ich in erster Linie heraus zu finden, warum Du denn meinsbt, du bräuchtest ene ausführliche Darmreinigung!
?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Saturnus,
unser Erdkruste besteht aus 8% Aluminium. Manche Pflanzen nehmen es besser auf als andere. Die meisten Getreidesorten haben aus dem Grund einen mehr oder weniger hohern Alu Anteil.
Man kommt also um Alu nicht rum.
Mein Stand ist, dass unsere Körper Mechanismen haben, das oral aufgenommene (meist gebundene) Alu auch wieder los zu werden. Und selbst wenn sich was löst - unser Verdauungstrakt sollte da Mechanismen haben, das wieder auszuscheiden. (Im Unterschied zu - in Impfungen in die Vene oder ins Muskelgewebe gespritztem, oder bestimmte Formen, die über Deos/Haut in den Körper gelangen).
Ich kenne die Diskussion von Kieselgur/Diatomacious earth (auch da ist - logischer Weise- Aluminium enthalten).
Da kann ich auch nur von mir sprechen - mir hat Kieselgur immer gut getan bzw. würde ich es jederzeit wieder nehmen. Symptome wurden dadurch weniger und nicht mehr.
Analog dazu denke ich mir, sind die Heilerden zu sehen.

Ob es bei manchen dann dennoch zu Alu Anreicherungen im Körper/Hirn kommt, kann ich nicht sagen.

Mumijo finde ich schon länger spannend. Da bin ich bisher immer davor zurückgeschreckt, weil ich die "Ernte" so gruselig finde/mir denke, da kann man ja alles mögliche reinmischen.
Wenn Du eine gute, vertrauensvolle Quelle findest, bitte schreibe darüber. Danke!

lg togi
 
Hallo,
Irgendwelche Pulver binden die Toxine die im Verdauungstrakt jeden Tag so durchlaufen. Mit reinigung hat das nichts zu tun. Im Grunde sind aus diversen Gründen alle Pulver mehr oder weniger mit Schadstoffe belastet was eigentlich nur ein Problem bei Leaky gut wäre. Über den Magen wird zu 99,9X% alles weiter in den Darm geleitet. Ohne leaky gut nimmt man nicht viel von den Schadstoffen auf. Mit Leaky gut mehr. Damit Tür und Tor geöffnet in jedes Organ eingelagert zu werden.

Wenn du deinen Darm reinigen möchtest machen Ballaststoffe Sinn. Akazie, Inulin, Flohsamenschalen ect. pp. 30gr Ballaststoffe pro Tag mindestens. Besser 40. Und das über einen Zeitraum von ca. 3-6 Monate. Ballaststoffe ist die Natur die unseren Darm reinigt. Schönend, natürlich gesund und vor Allem günstig.

Wenn man das hinter sich hat, ist der PH Wert wieder so wie er sein sollte und die tight junctionfunktion verbessert sich. Vitamin A 10-15K U/Tag fördert das zurückgehen des Leaky guts. Dies ist parallel mit Pro und Präbiotikas anzuwenden die im ersten Schritt sinnfrei sind. Bevor Prä und Probiotika wirken, brauchen sie erstmal ein angemessenes Milieu welches mit Ballaststoffe zu schaffen ist. Für Vulkanpulver wäre mir mein Geld zu schaden.
 
Oben