Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Madenw.

Würmer im Stuhl

Rohkost - da werde ich Dir recht geben müssen, denn hier bestehen wirklich viele Möglichkeiten, sich wieder zu infizieren. Und 'leider' essen wir ziemlich viel davon. Neulich hat Datura einen guten Tipp geliefert alles erstmal mit Brühwasser zu übergiessen. Da habe ich - Depp - gleich den Salat ruiniert :D ....

Ich weiss nicht, wie die Lebensmittel belastet sind - ich kann mir nicht immer Bio leisten. Ich selbst bin im Osten Polens aufgewachsen und mache mir zur Zeit Gedanken über die Tschernobyll Katastrophe und inwiefern das einen Einfluss auf unser Leben haben könnte. Allein der Pilzkonsum war bei uns doch recht gross.

Heilpraktiker haben auch grundsätzlich etwas gegen Impfungen - ich habe alle Impfungen machen lassen... Keine Ahnung - was sagst Du? Wie hast Du Deine Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße und den besten Sprung ins Neue Jahr!
 
Würmer im Stuhl

Hi,
Mein Tipp war:
Alles, was Du roh essen möchtest (Rohkostsalat, Tomaten, Paprika, Rotkohl, WEißkohl Gurke, Möhre) in einer Schüssel mit kochenden Wasser übergießen (vorher ganz normal kalt waschen) und einen Moment drin lassen. Dann ist man sicherer und das ganze ist und schmeckt immer noch Rohkost.

Bei Salat habe ich das (mit Absicht) auch versucht, das wird dann Matsch, aber wenn man das dann als Salat anmacht, schmeckts auch.

Salat kann man aber auch jedes einzelne Blatt sorgfältig waschen, wie meine Mutter das gemacht hat, Salat war nämlich früher immer dreckig, heute ist der ja so "sauber", dass man in Versuchung ist, ihn ohne zu Waschen zu verwenden.

Bei Biogemüse ist die Parasitenbelastung möglicherweise größer, als bei industriellem, denn die meisten Biogemüsebauern halten sich ein-zwei Rindviecher, um mit dem Mist zu düngen, während industrielle Gemüsebauern eher Mineraldünger verwenden oder sie lassen vielleicht auch vor dem Gemüsepflanzen (im Herbst) den Nachbar- Milchbauern seine Gülle (oder seinen Mist, wenn er noch welchen hat) dort abladen- ich weiß aber nicht, ob letzteres gemacht wird.

Liebe Grüße und eine gesünderes bis gesundes neues Jahr von
Datura
 
Würmer im Stuhl

hi,
ich hab meinem sohn eigentlich schon sehr früh rohkost - karotten, rote rübe, kohlrabie mit dem stabmixer zu nen brei gemixt, biomilch und dinkelgries dazugegeben und mit dem flascherl - hatte ein großes loch - gegeben.
mein sohn aß auch sehr gerne erde, ich hab es erlaubt und er war nie wirklich krank, hatte auch keine kinderkrankheiten, er wurde aber auch nie geimpft!
war aber auch sehr viel in der frischen luft, bei jedem wetter!
ausserdem war er vegetarier.
liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmer im Stuhl

Heilpraktiker haben auch grundsätzlich etwas gegen Impfungen - ich habe alle Impfungen machen lassen... Keine Ahnung - was sagst Du? Wie hast Du Deine Erfahrungen gesammelt?
![/QUOTE]

Impfseren sind meistens durch eine Quecksilberlösung haltbar gemacht.
Das muß nicht gut sein, für das Nervensystem, besonders bei Kindern.-

Autismus scheint angeblich von derartigen Quecksilbervergiftungen zu kommen.
 
Würmer im Stuhl

ich wurde als baby seinerzeit auch nicht geimpft, meine mutter hatte sich dagegen entschieden und es war gut so!
in den 80er jahren wurde das thema zum thema, ich glaube buchwald war der erste den ich gelesen habe.
meine zähne wurden auch nie mit amalgan gefüllt, sie waren sehr fruh kaputt und wurden dann eben gezogen.
trotzdem würd ich gerne wissen, wie man ne schwermetallbelastung, welche schon jahre zurückliegt, feststellen kann.

ratschläge zu geben zieht auch ne große verantwortung mit sich, jede mutter muss das für sich selbst entscheiden, man kann/sollte nur auf die möglichen gefahren aufmerksam machen.
information, kritisches denken und, und, und....
l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmer im Stuhl

Ja, genau - Mama und die richtige Entscheidung geht ja schon beim Impfen los. Ich habe impfen lassen und ich kann mir die Welt nicht vorstellen, wenn jetzt alle aufhören würden zu impfen. Der Punkt lässt mich wieder das Impfen begrüßen.... :eek:)
 
Würmer im Stuhl

ja genau, man will doch für sein kind das beste.
würde ich nochmals eines bekommen, ich wüsste nicht ob ich es als vegetarier oder als fleischkonsument aufziehen sollte.

ich lebe jetzt wieder vegetarisch und merke dass die kondition nicht so stark ist als wenn ich fleisch esse.
aber eines würde ich mit 100% sicherheit nicht machen, nähmlich zu impfen.
wie gesagt, dass gilt nur für mich, ich würde mir nie erlauben einer anderen mama dies zu empf.

l.g.
kristall
 
Würmer im Stuhl

Ist klar Kristall - verstehe ich gut, dass es keine Empfehlung sein sollte. Ich will nur wissen (oder zur Diskussion stellen), wie stellst Du Dir die Welt vor, wenn alle ab sofort nicht mehr impfen?
 
Würmer im Stuhl

womöglich kommt es zu epidemien vielleicht auch nicht, möglicherweise können sich die impfgegner ihre einstellung nur deshalb erlauben, da die gefahr der großen seuchen gebannt ist.

hab mal ne doko über die gewinnung des polioimpfstoffes gesehen, angeblich stammt er von affen. man sagt, aids hätte sich dadurch verbreitet.

alles in allem ein wiederspruch!

ich denke, jedes geschöpf hat ein recht zu leben, sobald man mit tieren versuche macht, handelt man gegen die schöpfung.
nur eine forschung, welche auf ethisch vertretbaren boden steht hat ihre berechtigung.

buchwald hat mich jedenfalls überzeugt.
für meine person denk ich hab ich sicher richtig entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmer im Stuhl

Es gibt auch homoeopathische Impfungen,
dazu werden Nosoden gebraucht,
aber diese hat der Gesetzgeber, der offensichtlich von Lobbyisten beeinflußt ist,
kürzlich v e r b o t e n .
 
Würmer im Stuhl

Also in Österreich sind die Nosoden alle noch zu haben, aber: das Konzept der homöopathischen Impfung ist nicht zu empfehlen, im Gegenteil, es ist gefährlich!

Das soll nicht heißen, dass man schulmedizinisch impfen soll, sondern: sich um ein gesundes Immunsystem kümmern!

Es ist kein Zufall, wer schwere Komplikationen durch Krankheit oder Impfung erleidet, es ist oft vorhersehbar.

LG, Esther.
 
Würmer im Stuhl

Es gibt auch homoeopathische Impfungen,
dazu werden Nosoden gebraucht,
aber diese hat der Gesetzgeber, der offensichtlich von Lobbyisten beeinflußt ist,
kürzlich v e r b o t e n .

ein kartell, mehr kann man dazu nicht sagen.
aber die evolution wirds schon richten.

l.g.
kristall
 
Würmer im Stuhl

Also in Österreich sind die Nosoden alle noch zu haben, aber: das Konzept der homöopathischen Impfung ist nicht zu empfehlen, im Gegenteil, es ist gefährlich!

Das soll nicht heißen, dass man schulmedizinisch impfen soll, sondern: sich um ein gesundes Immunsystem kümmern!

Es ist kein Zufall, wer schwere Komplikationen durch Krankheit oder Impfung erleidet, es ist oft vorhersehbar.

LG, Esther.



also mit nosoden würd ich mich auch nicht spielen, geschweige impfen lassen.
genau esther, ein gesundes immunsystem ist das wichtigste, aber wer achtet schon darauf solange er gesund ist und wer klärt die unwissenden darüber auf, auf was sie zu achten haben?

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere würmer gleichzeitig?

ich habe eine wichtige frage, heute morgen habe ich - bei den tägl. darmspülungen - gemerkt, dass die würmer unterschiedlich groß sind, also einer war sehr schmal und hatte mind. eine länge von 40 cm, die anderen sind stärker - auch glasig - haben eine länge von in etwa 10 cm und werden manchmal in büscheln ausgespült, auch kleine gibt es, welche ich eher als die jungen betrachte.

ich nehme jetzt tägl. bis zu 8 mal ein teelöffel kürbiskernöl, dadurch hat sich der juckreitz fast vollständig reduziert, auch karotten esse ich tägl.
ich möchte es mal mit dieser methode versuchen, sollte es nicht klappen, wende ich die von dr. clark an!

l.g.
kristall
 
größe/ länge der einzelnen würmer

ich suche dringend nach der größe bzw. länge folgender würmer.
spulwurm/ hackenwurm/fadenwurm/madenwurm/bandwurm udgl.

bitte um antwort!

liebe grüße
kristall
 
Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Maden

Hallo kristall,

Deine Frage kann nach meiner Meinung nicht beantwortet werden, da es von jeder dieser Wurm-Familien jede Menge Klassen, Arten und Unterarten gibt. Allein von den Bandwürmern sind ca. 3.000 verschiedene (von winzig klein bis extrem lang) bekannt.
Hakenwürmer gehören zu den Fadenwürmern und können nicht nur für Menschen sehr gefährlich sein. Schau doch mal über Google in das Netz....Du wirst sehen, dass sich dort sehr viel Infos finden lassen....
 
Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Maden

spulwurm entspricht etwa regenwurm, madenwurm 5 mm, bandwurm ev. sogar im meterbereich.

das ist mein grobes wissen, aber es kann falsch sein.

lg, esther.
 
Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Maden

Hallo kristall,

Deine Frage kann nach meiner Meinung nicht beantwortet werden, da es von jeder dieser Wurm-Familien jede Menge Klassen, Arten und Unterarten gibt. Allein von den Bandwürmern sind ca. 3.000 verschiedene (von winzig klein bis extrem lang) bekannt.
Hakenwürmer gehören zu den Fadenwürmern und können nicht nur für Menschen sehr gefährlich sein. Schau doch mal über Google in das Netz....Du wirst sehen, dass sich dort sehr viel Infos finden lassen....


hallo james,

auf google hab ich es schon versucht, leider fand ich bis dato keine zielführenden infos!

was sagst du zur dr. clarks parasitenkur?

meinst du, das man bevor ich diee sarte, nee laboranalyse machen soll?
iost das nicht egal zu wissen welche arten von würmer man hat?

l.g.
kristall
 
Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Maden

spulwurm entspricht etwa regenwurm, madenwurm 5 mm, bandwurm ev. sogar im meterbereich.

das ist mein grobes wissen, aber es kann falsch sein.

lg, esther.

danke esther!

kennst du vielleicht ne webseite auf dieser die würmer abgelichtet sind?

l.g.
kristall
 
Oben