Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Madenw.

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
Würmer im Stuhl / Mehrere Würmer gleichzeitig? Spulwurm/Hakenwurm/Fadenwurm/Madenw.

hallo:)
immer wenn ich süsses esse beginnt der darm/ after zu jucken.
ich mache dann immer normale einläufe mit wasser und dann kommen fast immer so längliche würmer oder teile v. würmern mit raus.
ich plane diese demnächst analysieren zu lassen.

möchte aber jetzt schon wissen, welche würmer sich denn speziell von süssigkeiten ernähren?

gibt es fotos von solchen längeren würmern/ parasiten?

auch wenn ich knoblauch esse - am beginn der knoblauchkur - beginnt es zu jucken und diese fäden /würmer/wurmteile sind wieder im spülwasser nach dem einlauf.
aber blos in den erten 2 tagen nach beginn der knoblauch "kur"

wenn der knoblauch diese würmer tatsächlich vernichtet, wieso kommen die dann immer wieder wenn ich süsses esse?
wie kann ich meine darmflora aufbauen?
es gibt soviele gesunde darmpakterien, aber welche sind die richtigen für mich und wieviele soll ich nehmen?

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
würmer im stuhl!

hallo kristall,

hast du die würmer gesammelt und in ein labor geschickt?

welche farbe haben sie?

"möchte aber jetzt schon wissen, welche würmer sich denn speziell von süssigkeiten ernähren?"

====> das hab ich schon vernommen, weiss aber nicht mehr, welche sorte das macht.

"gibt es fotos von solchen längeren würmern/ parasiten?"

====> ja es gibt photos, aber ich weiss nicht, was du mit "solchen längeren" meinst, weil ich deine nicht gesehen habe.

"wenn der knoblauch diese würmer tatsächlich vernichtet, wieso kommen die dann immer wieder wenn ich süsses esse?"

====> was süsses meinst du? liegt es wirklichan der süsse oder an dem grundstoff, welcher gesüsst wurde?

"wie kann ich meine darmflora aufbauen?"

====> warum willst du das machen, so lange noch würmer da sind und nicht erst, wenn du sie eliminiert hast?

"es gibt soviele gesunde darmpakterien, aber welche sind die richtigen für mich und wieviele soll ich nehmen?"

====> um das beurteilen zu können, müsste ich dich kennen, denn was für wen in welcher dosis am besten ist, ist sehr individuell.

viele grüsse von shelley :wave:
 
würmer im stuhl!

Die Darmflora aufzubauen wird die Würmer nicht vertreiben. Mit Knoblauch wirst du auch keinen Erfolg erzielen. Nicht jede Wurmart ist "harmlos" - du solltest sofort zum Arzt gehen, deine Beschwerden schildern und eine Stuhlprobe abgeben, die Würmer enthält.

Warum fotografierst du die Würmer nicht und stellst ein Bild in diesen Thread? Vielleicht kann dir jemand sagen, um welchen Wurm es sich handelt.
 
Würmer im Stuhl!

möchte aber jetzt schon wissen, welche würmer sich denn speziell von süssigkeiten ernähren?

Einfach A L L E ! ! ! Weg mit dem Zucker, weg mit den Kohlehydraten, weg mit der Milch - ansonsten werden sie immer wieder kommen. Auch die von Würmern hinterlassenen Bakterien und Pilze lieben Zucker!

Mir scheint es auch, dass Du das recht leicht nimmst, doch bedenke, dass selbst wenn es Dir persönlich nicht so viel ausmacht - anderen u.U. schon.
Du bist einfach ein Träger und Verteiler. Das muss Dir klar sein. Es gibt Menschen, die die paar Würmer einfach nur fertig machen - besonders Kinder, die leider noch nicht völlig in ihren Systemen ausgebildet sind.

Viele Grüße!
 
Würmer im Stuhl!

Einfach A L L E ! ! ! Weg mit dem Zucker, weg mit den Kohlehydraten, weg mit der Milch - ansonsten werden sie immer wieder kommen. Auch die von Würmern hinterlassenen Bakterien und Pilze lieben Zucker!

Mir scheint es auch, dass Du das recht leicht nimmst, doch bedenke, dass selbst wenn es Dir persönlich nicht so viel ausmacht - anderen u.U. schon.
Du bist einfach ein Träger und Verteiler. Das muss Dir klar sein. Es gibt Menschen, die die paar Würmer einfach nur fertig machen - besonders Kinder, die leider noch nicht völlig in ihren Systemen ausgebildet sind.

Viele Grüße!


leicht nehme ich es sicher nicht, nur habe ich schon mal ne stuhlprobe machen lassen, die haben nichts besonderes festgestellt!
nur mir lässt dieses symptom eben keine ruhe.
möchte die stuhlprobe mittels dunkelfeldmikroskop untersuchen lassen.
kann den der candida pilz - der ist vorhanden - sich auf diese weise zeigen?

gibt es wo fotos von darmzotten?

@shelley - hast du schon mal würmer gehabt?

@anonym2010 - vielleicht sind es auch blos darmzotten?


l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmer im Stuhl!

Würmer bzw. deren Eier etc. sind nicht immer im Stuhl zu finden, eine negative Stuhlprobe ist nicht zu 100% aussagekräftig.

Ein Foto wäre sehr hilfreich.
 
Würmer im Stuhl!

Das weiß ich nicht. Ist der Juckreiz denn sehr stark? Das ist schon typisch für Wurmeier. Aber Juckreiz kann auch andere Ursachen haben.
 
Würmer im Stuhl!

Darmzotten sind Falten in der Dünndarmschleimhat, sie verlassen den Körper nicht, werden durch manche Krankheiten kleiner und können dann ihre Aufgabe nicht mehr so gut erfüllen.

Die Schleimhaut des Dünndarms ist in zahlreiche Querfalten (Kerckringsche Falten, s. d.) gelegt und in ihrer ganzen Länge mit kleinen Zotten, den Darmzotten (villi intestinales), besetzt; diese saugen aus dem Speisebrei den Chylus (s. d.) auf und führen ihn der Säftemasse des Körpers zu. Durch sie, welche in einer Zahl von etwa 4 Mill. vorhanden sein mögen, wird die resorbierende Fläche der Schleimhaut auf das Fünffache gebracht und erreicht so eine Ausdehnung [* 11] von 2,5 qm, also fast das Doppelte der äußern Leibesoberfläche.

Quelle:Darmzotten | eLexikon | Anthropologie, Anatomie und Physiologie - Anatomie - Eingeweide

Datura
 
Würmer im Stuhl!

noch etwas wichtiges, nur wenn dieser juckreitz kommt, gehn auch die würmer, fäden oder was es auch ist, mit raus!
wenn kein juckreitz vorhanden ist, dann sind die verschwunden?
der juckreitz kommt eben nur wenn ich süsses esse, oder bei der knoblauchkur!
 
Würmer im Stuhl!

Hi,
Ich kann das einfach jetzt nicht mehr verstehen. Wenn da so Würmer rauskommen bei Juckreiz, warum sammelst Du die nicht ein und bringst sie zum Arzt? Sie müssten dann zu so Zeiten auch auf dem Haufen zu sehen sein. Es könnten Oxyuren sein. Therapiert wird dann mit Vermox, Wiederholungen in kurzen Abständen. Sie können bestimmt werden (wo auch immer) und Du bekommst ein Antiwurmmittel.

Aber eigentlich ist das Kaffeesatzleserei, Du musst mit dem Viehzeug zum Arzt. Was auch immer wir Dir hier sagen, die Mittel sind alle rezeptpflichtig und ich würde niemandem raten, der nicht wirklich gut Bescheid weiß, da allein was zu unternehmen.

"Bei weiblichen Patienten ist ein Befall des Urogenitaltracktes und der Bauchhöhle Möglich"

Quelle: Darmparasitose in der Humanmedizin. Grundlagen, Klinik, Diagnostik, Therapie: Amazon.de: Ingrid Fonk: Bücher

Ich hoffe, Du wirst jetzt tätig, von mir wars das jetzt.

Liebe Grüße
Datura
 
Würmer im Stuhl!

hallo datura,

lieben dank für die tipps!
im labor war ich ja schon mal, die machten ne analyse aus dem stuhl.
aber den wurm od. was immer es auch ist, lass ich jetzt extra analysieren.

l.g.
kristall


Hi,
Ich kann das einfach jetzt nicht mehr verstehen. Wenn da so Würmer rauskommen bei Juckreiz, warum sammelst Du die nicht ein und bringst sie zum Arzt? Sie müssten dann zu so Zeiten auch auf dem Haufen zu sehen sein. Es könnten Oxyuren sein. Therapiert wird dann mit Vermox, Wiederholungen in kurzen Abständen. Sie können bestimmt werden (wo auch immer) und Du bekommst ein Antiwurmmittel.

Aber eigentlich ist das Kaffeesatzleserei, Du musst mit dem Viehzeug zum Arzt. Was auch immer wir Dir hier sagen, die Mittel sind alle rezeptpflichtig und ich würde niemandem raten, der nicht wirklich gut Bescheid weiß, da allein was zu unternehmen.

"Bei weiblichen Patienten ist ein Befall des Urogenitaltracktes und der Bauchhöhle Möglich"

Quelle: Darmparasitose in der Humanmedizin. Grundlagen, Klinik, Diagnostik, Therapie: Amazon.de: Ingrid Fonk: Bücher

Ich hoffe, Du wirst jetzt tätig, von mir wars das jetzt.

Liebe Grüße
Datura
 
Würmer im Stuhl!

so, ich hab dieses ding jetzt fotografiert!
wie sieht denn eigentlich der candida albicans aus?
l.g.
kristall
 

Anhänge

  • SDC13618.jpg
    SDC13618.jpg
    493.4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Würmer im Stuhl!

meine sahen ein wenig anders aus, aber dein bild ist für mich auch sehr undeutlich, leider, schade.

:wave:
 
Würmer im Stuhl!

Candida siehst Du nur im Mikroskop. Ohne Größenangaben kann man zu Deinem Bild nichts sagen, es ist ziemlich undeutlich. Such Dir ein Labor aus, frag vorher an, ob sie Darmparasiten identifizieren können.

Liebe Grüße
Datura
 
Würmer im Stuhl!

Candida siehst Du nur im Mikroskop. Ohne Größenangaben kann man zu Deinem Bild nichts sagen, es ist ziemlich undeutlich. Such Dir ein Labor aus, frag vorher an, ob sie Darmparasiten identifizieren können.

Liebe Grüße
Datura

es hat eine orginalgröße vo ca. 8 cm

l.g.
kristall
 
Würmer im Stuhl!

Siehe oben, geh damit zu einem Labor, was sich auskennt, oder hier gibt es jemand, der dieses Vieh durchs Internet identifizieren mag.

Außerdem nützt Dir das nichts, Du brauchst dann ein Antiwurmmittel , das bekommst Du nicht, wenn Du sagst, "jemand im Internet hat gesagt", dann bist Du höchstens ganz schlecht angesehen.

Liebe Grüße

Datura
 
Würmer im Stuhl!

Siehe oben, geh damit zu einem Labor, was sich auskennt, oder hier gibt es jemand, der dieses Vieh durchs Internet identifizieren mag.

Außerdem nützt Dir das nichts, Du brauchst dann ein Antiwurmmittel , das bekommst Du nicht, wenn Du sagst, "jemand im Internet hat gesagt", dann bist Du höchstens ganz schlecht angesehen.

Liebe Grüße

Datura

sag, die schleimhaut kann es nicht sein?
sieht das ding wirklich wie ein wurm aus?

l.g.
kristall
 
Oben