Wirklich am Verzweifeln - Krankheitsängste

Fredward,

sind diese LK-Schwellungen nur rechtsseitig? Oder auf beiden Seiten? Was hast Du bisher an zahnärztlichen Behandlungen in Deinem Leben oder zumindest in den letzten Jahren gehabt?

Außerdem wäre es wichtig, zu klären, ob Du ausbildungs- und/oder berufsbedingt Kontakt und eventuelle Belastungen mit Chemikalien, Schwermetallen etc. hast.


1. LK, Rechtseitig, also die vom Hals und Ohr, um ehrlich zu Sein hatte ich überhaupt gar keine Zahnbehanldung in den letzten Jahren. Deswegen muss ich zu einer jetzt bald gehen.

2. Nein gar nichts, weder Belastung mit Chemikalien noch Schwermetallen
 
Und vor den zwei Monaten, war rein gar nichts. Ich hatte halt ein Horror-Trip mit Canaibs, dadurch sind meine Ängst enstanden, hatte ich in der Zeit sehr viel Schlaf Mangel.
 
... rein gar nichts. Ich hatte halt ein Horror-Trip mit Canabis, ...

Hallo Fredward,

von Cannabis war bisher noch nicht die Rede ...
Vielleicht hast Du ja verunreinigtes bzw. gestrecktes Cannabis geraucht und Dein Körper muß damit erst einmal zurecht kommen?

Wahrscheinlich kannst Du dann nur schauen,d aß Du mit viel Bewegung, frischer Luft, viel Wassertrinken, evtl. Heilerden usw. wieder in den Normalzustand kommst.
Kiffst Du denn weiter?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fredward,

von Cannabis war bisher noch nicht die Rede ...
Vielleicht hast Du ja verunreinigter bzw. gestrecktes Cannabis geraucht und Dein Körper muß damit erst einmal zurecht kommen?

Wahrscheinlich kannst Du dann nur schauen,d aß Du mit viel Bewegung, frischer Luft, viel Wassertrinken, evtl. Heilerden usw. wieder in den Normalzustand kommst.
Kiffst Du denn weiter?

Grüsse,
Oregano


Nein seid dem habe ich nicht mehr gekifft, das Problem ist. Ich sehe meine Symptome, LK-Schwellung (wenn auch nicht groß), an verschiednen Stellen (Kopf, Hals, Achsel), zwar sehr minimal aber trotzdem.
Naja, ich hatte auf grund solcher Ängste auch schon 2 Mal Blutbild machen lassen, beide male wie gesagt negativ.

Nunja, ich will eignetlich, dass man mich richtig überpürft, bedeutet sich per Ultraschall die LK anschaut, evlt zum Hämatologen oder irgenden jemanden der sich damit auskennt.

Weil bis jetzt ist nicht passiert, aus das man die LK's angefasst hat...

Eine Sonografie vom Bauchraum wurde auch gemacht.

Also standt der Dinge : Sonographie & Blutbild (Differenzial Blutbild) aufgrund von Blauen Flecken + Organe im Bauchraum betrachten waren negtaiv. Am 02.02.17 wurde das gemacht, also vor rund 2 Wochen. Ich hatte auch am 02.02 dann die Ergenbnisse und die Leukozyten waren halt erhöht.
Könnte das heißen, dass ich halt jetzt eine Grippe oder sowas habe? Weil ich habe ja eine Kehlkopf entzüdnung.

Das einzige was ich brauche ist eine Vernüftige und ausführliche Erklärung.
Aber da ich wie gesagt als Angstpatient abgestemplet werde, nehme die mich nicht so ganz ernst mit meinen Beschwerden. OBWOHL! ich diese Schwellung vorweisen kann.

Ich will halt die Sache so früh wie möglich erkennen (falls es eine ist, nicht erst dann wenn ich sagen wir mal wirklich was schlimmes vorweisen kann)
 
Ich denke, es handelt sich um Folgen des Drogenkonsums ( durch Cannabis-Vergiftung): Schwächung des Immunsystems, daher Neigung zu Entzündungen allergischer Natur (Lymphknoten-Schwellungen, Blutungen etc.) Eine Grippe könnte das Ganze zusätzlich verschlimmert haben.

Eine Entgiftungskur wäre vielleicht die Lösung für Deine Beschwerden. Zusätzlich die Einnahme von Bachblüten gegen Angst (z. B. die Original Bachblüten-Mischung Rescue 20 ml als Spray, in Internet-Apotheken bedeutend günstiger zu erwerben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Dich trotzdem weiter untersuchen lassen möchtest, dann versuche es doch bei einem guten Allergologen. Allergien sollte man in der heutigen Zeit immer ausschließen lassen. Die machen auch viele Beschwerden. Wenn man weiß, ob man Allergien hat und gegebenenfalls die Allergene meidet, dann geht es einem besser.

Eine gesündere Ernährung ist immer zu empfehlen, wenn man Krankheiten vorbeugen möchte. Die Ernährungsumstellung ist individuell. Hier im Forum kannst Du diesbezüglich gute Tipps bekommen. Auf jeden Fall solltest Du alle industriellen Zusatzstoffe in Lebensmitteln meiden. Die können nämlich auch krank machen.
 
Jetzt habe ich ganz schnell die Google-Suchmaschine bemüht und fand mögliche Erklärungen für Deine Beschwerden. Wie Oregano schon weiter oben darauf hinwies, soll es Verunreinigungen in Cannabis-Ware geben. Im folgenden Bericht ist sogar von Quecksilber und Blei die Rede. Vielleicht könntest/solltest Du Dich auf Schwermetall-Allergien und -belastungen untersuchen lassen, diese, falls vorhanden, wären eine mögliche Erklärung für Deine Symptome.

Zitat:
Der Deutsche Hanfverband (DHV) schlägt Alarm: In einigen Regionen gibt es kaum noch sauberes Marihuana. Millionen Deutsche rauchen Kunststoff, Zucker und Schlimmeres.

Der DHV sammelt seit einigen Monaten Streckmittel-Meldungen betroffener Cannabis-Konsumenten. Bisher sind über 300 Hinweise aus dem ganzen Bundesgebiet eingegangen. Wichtigste Erkenntnis: Die Verbreitung gefährlicher Zusätze scheint dramatisch zugenommen zu haben...

Berichtet wird von diversen metallischen Zusätzen, Sand, Zucker, Salz oder einfach Erbsenmehl. Hin und wieder werden auch sehr gefährliche Streckmittel wie Quecksilber und Blei in den Proben vermutet.
Das am weitesten verbreitete Streckmittel scheint derzeit "Brix" zu sein, ein Produkt, das ausschließlich zum Strecken von Marihuana verkauft wird. Es enthält Flüssigkunststoff und Zucker, die an den Blüten so antrocknen, dass der Betrug oft nicht sofort erkannt wird.

Viele Meldungen drehen sich auch um "unbekannte Verunreinigungen". Die Leute merken, dass mit dem "Gras" etwas nicht stimmt, haben aber keine Möglichkeit, es testen zu lassen.

Das gestreckte Kraut führte in den meisten Fällen zu teils heftigen Nebenwirkungen: Kopf-, Hals- und Bauchschmerzen gehören ebenso dazu wie Übelkeit, Erbrechen, Lähmungen, Vergiftungen, Zittern und Angstzustände.

Zitate aus DHV-Streckmittel-Meldungen:


"Lungendrücken über mehrere Tage, Sodbrennen - bis hin zu Reflux, gereizte Bronchien und geschwollene Lymphdrüsen."

"Ich hatte nur einen Kopf davon geraucht. Nach ca. 1 Minute wurde mir so schlecht. Mein Blutdruck war 200/110, mein Puls beschleunigte in wenigen Sekunden auf 150. Sehr starke Schmerzen im Herz- und Brustbereich."

"Nach dem Inhalieren bekommt man direkt eine Art Bronchitis und einen "Spuckreiz", braun-grauer Schleim entstand."

"Atypische Lungenentzündung, Dauer insges. 9 Wochen, davon 3 Wochen
Krankenhausaufenthalt." (Brix-Gras)

Hier nachzulesen:

https://hanfverband.de/nachrichten/news/marihuana-in-deutschland-massiv-gestreckt
 
Jetzt habe ich ganz schnell die Google-Suchmaschine bemüht und fand mögliche Erklärungen für Deine Beschwerden. Wie Oregano schon weiter oben darauf hinwies, soll es Verunreinigungen in Cannabis-Ware geben. Im folgenden Bericht ist sogar von Quecksilber und Blei die Rede. Vielleicht könntest/solltest Du Dich auf Schwermetall-Allergien und -belastungen untersuchen lassen, diese, falls vorhanden, wären eine mögliche Erklärung für Deine Symptome.

Zitat:


Hier nachzulesen:

https://hanfverband.de/nachrichten/news/marihuana-in-deutschland-massiv-gestreckt


Schätze das ich da was dauerhafte im Körper habe, weil es ja quasi schon 3 Monate so geht, naja. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt erstmal auskurieren und den Stress runter lassen
 
Noch ein Bericht von einem, der aufgehört hat, weil er vom Kiffen starke Schmerzen in den Halslymphknoten (Hinweis auf Immunsystem-Reaktion/Abwehr gegen die Gifte) bekommen hat.

Zitat
bin jetzt fast 21, hab seit letztem september aufgehört, nach ca. 5 jahren täglichen rauchens, das heißt Bong von morgens bis nachts...
ich hätte wohl nicht aufgehört, wenn ich nich irgendwann krasse schmerzen in den halslymphknoten bekommen hätte nach dem bonghit...(wegen der sache mit den lymphknoten bin ich auch grad beim arzt, sind seit fast 3 jahren angeschwollen, er meint immer is nich so schlimm und es sei wegen alk\drogen, naja ma kucken was jetzt rauskommt)
jednefalls bin ich verdammt froh nich mehr zu kiffen

Hier gefunden:

https://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=10975&start=50
 
Schätze das ich da was dauerhafte im Körper habe, weil es ja quasi schon 3 Monate so geht, naja. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt erstmal auskurieren und den Stress runter lassen

Ja, vermutlich liegst Du richtig, aber cool bleiben! Entgiften, gesund ernähren, ausruhen, auskurieren, und keine Gifte mehr. Dann geht es wieder aufwärts! :kraft:

:)
 
Und vor den zwei Monaten, war rein gar nichts. Ich hatte halt ein Horror-Trip mit Canaibs, dadurch sind meine Ängst enstanden, hatte ich in der Zeit sehr viel Schlaf Mangel.

Hallo Fredward!

Horrortrip, möglicherweise verunreinigtes Cannabis und Schlafmangel reichen vollkommen aus, um dir deinen Neurotransmitterhaushalt im Gehirn zu zerlegen.
Dazu kommt noch Anfluten und plötzliches Absetzen eines Medikamentes wie Mirtazapin, das ebenfalls in den Gehirnstoffwechsel eingreift.


Und dein armes, zerrütteltes Gehirn denkt sich im Kreis an Krankheit fest. Möglicherweise. Nimm mir das bitte nicht übel.
Ich kenne aus persönlichem Umfeld und in Folge in den Psychiatrien junge Männer, bei denen sich so entstehende Drogenpsychosen oder andere Psychosen zeigten.
Wusste der Arzt, der dir das Mirtazapin verschrieb, wodurch deine Ängste anfingen? Weiß er von dem Horrortrip?

Du hast ja nun schon einiges abklären lassen. (organisch).
Seelisch aber scheinst du sehr alleine da zu stehen.
Gibt es jemanden in deinem Umfeld, dem du vertraust und der dich gut kennt?
Ich finde, es sollte jemand zur Begleitung in dieser Richtung mit Dir sein, der dir auch Rückmeldung und Versicherung geben kann und dich unterstützen könnte.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fredward!
Funktioniert deine Verdauung einwandfrei? Also 1-2x pro Tag?
Wenn die Verdauung zu träge ist, kann es durch den langen Aufenthalt der Zwischenprodukte im Darm zu Rückvergiftungen kommen, was das Nervensystem angreifen kann. Bin gerade das Gabs-Buch öfter am lesen: https://www.amazon.de/GAPS-Psychology-Syndrome-Psyche-beeinflussen/dp/3944125487
Schon die Tendenz zu diesem starken Cannabiskonsum ist danach im Grunde schon ein Symptom, um ein Unwohlsein zu überdecken.
Alles Gute
Earl Grey
 
Hallo Fredward,

was ich mich die ganze Zeit frage: Ist dir klar, dass deine Angst vor Krebs unverhältnismäßig ist? Oder denkst du wirklich, dass du sehr wahrscheinlich Krebs hast?
Also für mich ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering und du sagst ja selbst, dass du eine Angststörung hast. Ich würde dir raten, dir psychologische Hilfe zu holen. Du könntest dich auch vorerst an eine Drogenberatungsstelle wenden. Dort arbeiten oft Psychologen. Auf jeden Fall dürften die sich mit den Symptomen auskennen und können dir weiterhelfen, einen Psychotherapeuten zu finden.

Alles Gute
Piratin
 
Hallo Fredward,

1. LK, Rechtseitig, also die vom Hals und Ohr, um ehrlich zu Sein hatte ich überhaupt gar keine Zahnbehandlung in den letzten Jahren. Deswegen muss ich zu einer jetzt bald gehen.
Mein Kehlkopf sei entzündet, daraufhin gab er mir das Medikament [Cefurax] und meinte, dass ich es nehmen soll.

Was macht die Kehlkopfentzündung? Hast Du das Cefurax schon zu Ende genommen? Hat das an den Lymphknoten etwas verändert?

Warst Du inzwischen zur Kontrolle beim Zahnarzt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Fredward,




Was macht die Kehlkopfentzündung? Hast Du das Cefurax schon zu Ende genommen? Hat das an den Lymphknoten etwas verändert?

Warst Du inzwischen zur Kontrolle beim Zahnarzt?

Grüsse,
Oregano



Kehkopfentzündung ist so gut wie weg ( also kaum schmerzen )
Einzige was noch das ist LK (hinterm ohr, und rechte Seite Hals).
Nach der ein nahme von Cefurox hatte ich auf einmal LK schmerzen unter den Achseln.

Bin auch ein Tag später zum Notfall arzt gegangen habe ihm die LK's gezeigt und der meinte Komplett Harmlos.

Die LK's am Hals sind von 5mm -> 4mm runter gegangen.



// Nebewirkung ? Übelkeit, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse LK-Schwellungen, Probleme

Hallo ich melde mich mal zurück.

Vorweg ich habe das Gefühl das ich evlt. an Leukämie (CLL).
Wieso?

Ich spüre LK's im Bereich, Hals, Ohr und Achsel.
Die sind vereinzelnt klein(also zwischen 3-5mm max!) und sind auch nicht wirklich größer geworden.
Diese Schwellungen bestehen schon seid einem Monat.
In dem Monat wurde mir Blut abgenommen (alles war in Ornung, "nur" die leukozyten waren erhöht (11.000) hatte aber auch im der darauf Folgende Woche eine Kehlkopf entzündung).

Fühle mich jetzt nicht weniger Müde, noch habe ich Fieber oder hätte ich Gewicht verloren. Ich habe mich (Peer Email, weil ich einen Termin erst in einem Jahr bekomme aus der Begründung "Karzinophobie") an einem Hämatolog / Onkologen gewandt und er hat mir gesagt das die LK's auch ohne Krankheitswert eine "solche" Größe haben kann.

Ich bin auch aufgrund diesen Schwellungen mal beim Notfall Arzt gewesen, er meinte er könnte keine Schwellungen fest stellen (Also unter den Achseln und Hinterm Ohr) und am Hals wäre einer der 5mm groß ist und abgekapselt und wahrscheinlich auf meine kürzliche Infektion zurück zuführen ist.

Nunja, ich spüre diese kleinen Verhärtung unter den Achseln und Hinterm Ohr.

Bis jetzt hat keiner der Ärzte es in Erwägung gezogen mich Peer Ultraschall zu untersuchen (Also die Lymphknoten selber).

Was mir gemacht wurde :
02.02.17 Differenzialblutbild, o.B
02.02.17 Sonographie Bauch Organe o.B

Mein Arzt meinte ich solle ( da er meine Angst angesehen hat ) diese LK's ruhen und ende Mai nochmal ein Blutbild machen lassen.

Es Beruight mich nur wenig, da ich Angst habe es könnte Leukämie sein, weil ich immer mehr dieser LK's finde.

Aber jeder findet diese LK's harmlos.

Ich Frage demnach ab wann eigentlich ein LK als "erschreckend" klingt.
Ich habe mich belesen, wenn man Sie tasten kann sind die "Geschwollen".
Dann lese ich ein LK hat eine Größe von 2mm - 15mm, je nach Bereich.
Meine Sind unter 10mm?! Sind sie jetzte geschwollen oder nicht?
 
Diverse LK-Schwellungen, Probleme

Hallo Fredward,


Warst Du inzwischen sicherheitshalber bei einem Zahnarzt?

Ist es das erste Mal, daß Du Dir solche Sorgen machst, krank zu sein?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fredward,


Warst Du inzwischen sicherheitshalber bei einem Zahnarzt?

Ist es das erste Mal, daß Du Dir solche Sorgen machst, krank zu sein?

Grüsse,
Oregano

Nein, ich habe halt wirklich angst das es CLL oder LK-Krebs ist aus dem Grund das ich einfach nicht weiß was mit mir los ist. Ich weiß einfach überhaupt nicht mehr weiter und niemand nimmt mich ernst.
Oder wollen abwarten wie sich das entwickelt, aber ganz ehrlich ich höre überall "Krebs ist in Anfangsstadium schon so gut heilbar!". ich möchte nicht erst richtig kacke fühlen bis was gemacht wird.

Ich meine ich habe Symptome, Diverse LK-Schwellungen und die gehen einfach nicht weg.
Eine Aussage ist : "Solange es unter 1CM ist, ist alles gut" andernfalls höre ich "Als tastbar gilt schon "Krankhaft"" was den jetzt?!

Zu dem habe ich durch die Antibiotika "Bauchschmerzen", also Oberbauch bereich. Ich habe die letzte Tablette vorgestern genommen. Ich denke okay, was ist wenn es nicht Magenschmerzen, sondern eine Vergrößerte Milz ist? Das würde mich wieder daraufschließen das ich LK krebs oder CLL hätte.
Da ich geschwollen LK's (SIND DIE JETZT GESCHWOLLEN ODER NICHT?!) habe.
 
Oben