Warum Frauen keinen Sex haben

Ja. Ich weiß, Morja.:wave:
Hatte ich mich schon mal damit beschäftigt. Das aber nicht erwähnt, da diese Gruppe, die keinerlei Sex hat, sich zum Einen ganz klar outet und es mittlerweile eine entsprechende Szene zu geben scheint, in der man sich findet.
Zum Anderen spielen Asexuelle nach meinem persönlichen Eindruck keine große Rolle, da sie prozentual nur sehr gering vertreten sind. Daher meine ich, dass sie keine Rolle in der Beziehung mit einem normalen Hetero spielen.

Schon vor Jahren gab es mal einen Bericht aus Amerika über Paare die keine Lust auf Sex haben und schon Jahre wie Geschwister zusammen leben.

Eine 40-jährige asexuelle Frau beschreibt ihre Gefühle folgendermaßen: "Ich hatte in meinem ganzen Leben nie Interesse an Sex. Es ist wie Algebra, ich verstehe das Konzept, es interessiert mich aber nicht.

Professor Anthony Bogaert, Psychologe und Sexualitätsexperte aus St. Catherine, Kanada, hat kürzlich als Erster versucht, die Zahl der asexuellen Menschen abzuschätzen und seine
Ergebnisse im Journal of Sex Research (41 [2004] 279ff) veröffentlicht. Dazu wertete er die Ergebnisse einer früheren britischen Studie aus, die rund 18.000 Teilnehmer nach ihren Sexualpraktiken fragte. Die Aussage "Ich habe mich noch nie von jemandem sexuell angezogen gefühlt" wurde von einem Prozent der Männer und Frauen angekreuzt. Bogaert war über diese hohe Zahl sehr erstaunt. Eine andere amerikanische Studie aus dem Jahre 1994 konnte zeigen, dass von 3.500 Befragten zwei Prozent nie in ihrem Leben Sex hatten.

Die Internet-Plattform "Asexual Visibility and Education Network" AVEN definiert vier verschiedene Typen der Asexualität bei Menschen:
Typ A: Personen, die sexuelles Verlangen spüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Vielleicht masturbieren diese Menschen, sie würden aber nie mit einer Person Sex haben.
Typ B: Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber kein sexuelles Verlangen spüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, gehen vielleicht eine Liebesbeziehung ein - aber ohne Sex. Das heißt nicht, dass es in ihren Partnerschaften nicht Zärtlichkeit und Körperlichkeit gibt.
Typ C: Personen, die sowohl sexuelles Verlangen spüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Ihre Liebe hat nichts mit dem sexuellen Bedürfnis zu tun, möglicherweise befriedigen sie sich selbst.
Typ D: Personen, die weder sexuelles Verlangen spüren noch emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben.
https://www.aerztlichepraxis.de (geht gerade nicht mehr)
Wer mehr darüber wissen will:
https://www.asexuality.org/de/index.p...d=12&Itemid=36
Asexualität: Sex? Ohne uns! | Lebensart | ZEIT ONLINE
 
Also, irgend wie habe ich das Gefühl, dass die Männer zu feige sind hier etwas zu schreiben.:schock:

Gruss Ruedi
 
je länger ich darüber nachdenke mir fallen mir immermehr gründe ein

warum frauen keinen sex haben
möchten, wollen, sollen, dürfen .....

Ruedi ist das Absicht, dass nach "sex haben" kein wort mehr kommt?

hier für keinen sex haben dürfen aus religiösen gründen
sex (selbst das wort dürfte hier falsch sein)
hat sich hier mittlerweile ewas geändert:
der "vereinigungsakt" dient nur dem vermehren und nicht der lust
dazu den satz "die frau sei dem manne untertan" (katholiklogischesdenken)
jetzt habe ich endlich die erklärung für mich gefunden wie das gemeint ist "mit untertan":eek:
wenn Frau sich da nicht befreien kann, hat Mann verloren, die Frau auch(vielleicht)
keinen sex haben können, geschieht dann wenn schon ganz früh von muttern die botschaft kommt "lass die finger von den männern, die wollen nur das eine!" (SEX:eek:)
gilt auch wieder wenn frau es nicht schafft sich loszulösen von dieser frühfraulichen Impfung. Diese botschaft ist für mich verständlich, da muttern keine andere erfahrung gemacht hat.
....nicht wollen - weil sie entschlossen hat, dass sie zu alt zu unattraktiv ist, oder sich so fühlt
und oder auch über den Mann das gleiche denkt

eine unterscheidung warum und in welchem alter, frau keinen sex mehr möchte wäre vielleicht betrachtenswert.

warum hier die männermeinung fehlt.
... weil sie das thema ernst nehmen und jetzt erst mal kräftig nachdenken um ihre worte richtig zu formulieren.
 
Hallo Nebel

Sehr guter Beitrag von Dir - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...

warum hier die männermeinung fehlt.
... weil sie das thema ernst nehmen und jetzt erst mal kräftig nachdenken um ihre worte richtig zu formulieren.

na dann bin ich mal gespannt, was wir noch zu lesen bekommen... :bier:

Herzlichst Morja
 
sex (selbst das wort dürfte hier falsch sein)
hat sich hier mittlerweile ewas geändert:
der "vereinigungsakt" dient nur dem vermehren und nicht der lust
Ich denke genau umgekehrt.:D Sex ist das richtige Wort und was die Kirche predigt, ist der Vereinigungsakt als Zeugungsgründen.
 
Aha Amy, da könntest Du recht haben :D - sie
nonne.gif
wird also von dem
segenlila.gif
seinem Chef berufen... :idee:.

Sorry, für das :eek:fftopic: aber ich konnte jetzt nicht anders...
grinsebacke.gif
.

Übrigens, wurde denn schon angegeben, dass man vielleicht ganz einfach mal zu müde ist :rolleyes:?


LG :wave:.

Heather

Boah!! :))) :)))

S..gut, Heather!!

Viele Grüsse, Angie
 
:)genau : wird Frau von der Müdigkeit "übermannt"...dann ist sex unmöglich, dann mag der Körper einfach nur schlafen und keine Aktion....
und er kommt dann und weckt mich...dann werde ich zum Tier...und am anderen Morgen, fühlt er sich "verlassen wie ein Kleinkind", weil Frau nicht wollte/konnte!....mann o mann seid ihr alle so ?- Bitte um aufrichtige Stellungsnahme!:confused:
:wave:
Pirouette
 
Hallo Pirouette,

wen meinst Du denn mit ihr:confused:
Da war ja noch niemand, warum auch immer.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Lieber Ruedi,

vielleicht trauen sie sich nicht, die Männer.

Oder sie wissen nicht, warum Frauen keinen Sex haben :rolleyes:

Wenn sie das aber einsetzen so wie bei pirouette, als emotionale Erpressung, wenn Frau nicht will...dann wird Frau auch nicht gerade mehr Lust bekommen.

Ihr seid aber nicht alle so.:cool:

Natürlich verstehe ich, dass ein Mann, wenn er nicht zurückgeliebt wird, und das ist hier ganz körperlich zu verstehen, dann auch Kränkung verspürt mit der Zeit.

Aber Männer, die trotzen, weil die Frau zu müde ist....sind emotional unreif,
tasächlich wie kleine Kinder.....und das ist kein lustbringender Weg...

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich verstehe ich, dass ein Mann, wenn er nicht zurüchgeliebt wird, und das ist hier ganz körperlich zu verstehen, dann auch Kränkung verspürt mit der Zeit.

Liebe Blue,
ob mann dem Kränkung sagen kann, bin ich nicht so sicher. Wenn es nur um das körperliche geht, dann wird der Mann früher oder später das einfach an einem anderen Ort suchen gehen. Genauso wie es ja die Frau auch macht. Siehe div. Beiträge von Frauen.
Wenn hingegen die Liebe zueinander noch da ist, dann wird das ganze zu einem Martirium für die Frau genauso wie für den Mann. Und dann verblasst die Liebe irgend wann einmal.

Das was ich hier geschrieben habe gilt überigens für beide Themen.
Es gibt ja auch Männer die ihre Frau sexuell einfach liegen lassen, sie aber dennoch Lieben. Und das ist genauso tragisch.

Schreibt was ihr wollt, aber es gehört einfach dazu und es soll ohne Zwang für beide seiten funktionieren.
Männer die ihre Frau aber zwingen zum Sex auf welche Art auch immer, nur um zu ihrer Befriedigung zu kommen, das verstehe ich nicht und da ist es dann richtig, dass die Frauen sich dagegen wehren.


Liebe Grüsse an alle Ruedi:):):wave::wave:

macht mir aber jetzt keinen Strick um den Hals desswegen:D
 
Ruedi

ich habe es schon so ähnlich gemeint...:rolleyes:

.....ich meinte damit, dass der Mann , der seine Frau körperlich begehrt ( und das ist ja nicht bei jedem nur reine Triebabfuhr) und
Zurückweisung erfährt, dauerhaft oder oft, sich vielleicht gekränkt fühlt...

Und weswegen einen Strick um den Hals??? :confused:

Also nee, wir sind doch keine Meuchelbande.:D Ruedi!!!

Liebe Grüße von Blue
 
Danke Blue, :wave::wave:

manchmal wenn man so liest, kännte man ja schon Angst bekommen:schock::D

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf Deine Postings:)

Gruss Ruedi:wave:
 
:)genau : wird Frau von der Müdigkeit "übermannt"...dann ist sex unmöglich, dann mag der Körper einfach nur schlafen und keine Aktion....
und er kommt dann und weckt mich...dann werde ich zum Tier...und am anderen Morgen, fühlt er sich "verlassen wie ein Kleinkind", weil Frau nicht wollte/konnte!....mann o mann seid ihr alle so ?- Bitte um aufrichtige Stellungsnahme!:confused:
:wave:
Pirouette
Ich würde sagen, das ist so schon die komplett falsche Frage, weil Du mit ihr ja "die Männer" meinst.
"Die Männer" gibt es dabei mMn. genau so wenig, wie "die Frauen".
Es gibt auch Frauen, die ganz schön enttäuscht sein können, wenn sie zurückgewiesen werden bzw. die es nicht stört, liebevoll geweckt zu werden und umgekehrt auch den Mann bei Bedarf wecken.
Ich sehe das daher nicht geschlechtsspezifisch.

Allerdings verbirgt sich hinter deiner Aussage ...dann werde ich zum Tier... mit Sicherheit auch ein sehr abweisendes, liebloses Verhalten, dass ihn dann möglicherweise tatsächlich verletzt.
Vielleicht reagiert er dann viel mehr auf das wie, als auf das was und kann damit einfach nicht umgehen.

Letztlich ist diese Situation doch nur vermeidbar, wenn er respektiert, dass Du tabu bist, wenn Du schläfst.:)
Da hilft mMn. nur gemeinsam mit deinem Partner darüber zu reden und ihm deine Grenzen deutlich zu machen, damit diese Situation in Zukunft vermieden wird.;) Basta.:D
 
Ja und genau da happert es bei vielen. Das mitteinander reden wäre dann die Lösung zu einem schöneren zusammenleben.
Komisch ist nur, dass wir hier reden können zusammen und es dann anscheinend bei vielen zuhause nicht geht. Es wird das sein, dass hier eben nur die anwesend sind, die auch etwas zu einer Verbesserung tun möchten.

Gruss Ruedi:wave::wave::wave:
 
hallo ruedi

hier wird nicht geredet:confused:
hier wird geschrieben und zwischen reden und schreiben gibt es unterschiede

ich kann zwar zwischen den zeilen lesen (auch dort wo eigentlich nichts steht:eek:)

wenn ich mit jemanden rede höre ich eine stimme und darauf reagiere ich(telefon z.B.)
wenn ich mit jemanden rede der mir gegenüber ist sehe ich denjenigen.

wenn ich schreibe werde ich nicht von einer stimme, bewegung, aussehen, mimik, zwischenworte:mad: oder was auch immer beeinflußt.
beim schreiben gibt es mehr freiheit und sicherheit (meiner meinung nach), der andere kann mich nicht durch anwesenheit aus der bahn schmeißen.
von daher gibt es vielleicht auch eher abschiedsbriefe anstatt abschiedsworte.
und
außerhalb einer beziehung läßt sich viel schreiben und reden
im eigenen marmeladenglas ist schon schwierig mitunter
:wave:
 
Hallo Nebel:)
Danke für die Aufklärung von Dir:)

Gruss Ruedi:wave::wave::wave::D
 
Hallo ruedi,

Du suchst die Männer in diesem Thread, dann will ich mich mal outen - obwohl, viel zu sagen hab ich zum Thema nicht...

Ja und genau da happert es bei vielen. Das mitteinander reden wäre dann die Lösung zu einem schöneren zusammenleben.
Komisch ist nur, dass wir hier reden können zusammen und es dann anscheinend bei vielen zuhause nicht geht. Es wird das sein, dass hier eben nur die anwesend sind, die auch etwas zu einer Verbesserung tun möchten.

...zum letzten Satz Deines Postings gebe ich Dir Recht - hier, oder in anderen Foren oder an anderen Stellen, ausserhalb der "häuslichen Wände", sind nur diejenigen anzutreffen die aus sich herauskommen können oder -wollen!

Nur - es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum hier so viele schreiben sollten! Denn mit Deinem Thema implizierst Du ja zweierlei:

1. - es ist "unnormal" keinen Sex zu haben (für Frauen)...

und

2. - wenn es so ist, sollte man den Grund suchen und es abstellen!

Beidem würde ich gern widersprechen wollen. Denn da ich selbst eine Zeit lang ohne Sex gelebt habe - nachzulesen bei "feurig" - und keine psychischen oder physischen Beeinträchtigungen davongetragen habe (jedenfalls bin ich davon überzeugt...:D), würde ich eine Zeit ohne Sex - egal aus welchem Grund - als genauso normal betrachten wie eine Zeit mit Sex. Und weil ich davon überzeugt bin dass sich "Männlein" und "Weiblein" doch nicht so sehr unterscheiden wie manch einer "Glauben machen möchte", würde ich diese Sichtweise auch jeder Frau zubilligen wollen.

Viele Grüsse
Frank
 
Also, irgend wie habe ich das Gefühl, dass die Männer zu feige sind hier etwas zu schreiben.:schock:

Gruss Ruedi

:D

...überhaupt nicht! Aber welcher Mann macht sich schon die Mühe so tief in das Seelenleben seiner oder "einer" Frau einzutauchen und sich mit diesen Themen zu beschäftigen!

Viele (vielleicht sogar die meisten) Männer haben ja schon grosse Probleme ihr eigenes Seelenleben wahrzunehmen geschweige denn es analysieren zu können... und dann auch noch das geheimnisvolle Wesen "Frau" verstehen wollen - das ist doch, und ich lese das in einigen Signaturen hier immer wieder, ein sehr kräftezehrendes Unterfangen (;)) - und Mann braucht doch seine Kraft für den täglichen "Kampf", und den Sex...:D

So, und nun schalte ich Zynismus und Irone wieder aus...

Klar gehört dazu ein gerütteltes Mass an "out-comming" das einigen (wenn nicht vielen) männlichen Wesen abgeht - und ich würde weiter behaupten, dass die Männer, die wir hier im Forum erleben, nicht dem Durchschnittsmann der freien Wildbahn entsprechen - bzw. dass sie ein repräsentatives Abbild derselben darstellen. Damit will ich sagen, dass es durchaus möglich sein kann, dass das Sexualleben der hier im Forum anwesenden Männer besser sein kann als das des Durchschnittsmannes ausserhalb des Forums.

Und wenn diese Männer hier im Forum in intakten Beziehungen leben, dann sollte sowohl ihr eigenes wie auch dasjenige Sexualleben ihrer Partnerinnen in Ordnung (ausreichend und genügend) sein... - also können diese Männer über die nicht vorhandenen Probleme ihrer Partnerinnen gar nicht berichten...

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo Planer
Willkomen in der Runde :bier:

Ruedi du hast Verstärkung schön :wave:

Ein schöner Gedanke Frank
Ich behaupte einfach mal, die hier anwesenden Männer sind wohl eher der Gattung -> der nicht repräsentativen Männer einzugliedern...

Herzlichst Morja


LG Morja
 
Hallo Planer,

schön, dass Du geschrieben hast.:)

Mit diesem Thema wollte ich ja nur auch das gegenteil lesen ( hören darf ich ja nicht sagen ehh schreiben, da mich nebel sonst wieder in die Schranken weisen muss:D) als es im "Warum Frauen Sex haben" zu lesen ist.
Die Frauen haben ja auch spontan geantwortet und meines erachtens teilweise auch richtig. Mich hat einfach gewundert, warum die Männer da so zurückhalten sind dabei, aber im anderen Thema sich ja ganz schön geäussert hatten. Es könnte dauch so sein, dass die Männer, wenn es um die Frau geht schnell mal ihre Sprüche klopfen wollen und wenn es dann um sie geht, zeigen, dass sie eigentlich das Gefühl haben, dass sie halt eben DIE Männer sind.
Eigentlich basiert ja die ganze Geselschftsordnung auf diesem Machismuss System und das ist es was mich immer wieder stört.
Da sprechen alle von absoluter Gleichberechtigung und wenn man dan hinschaut, dann stehen die Frauen immer 1 Km. weit hinter uns Männer.

Gruss Ruedi:wave:
 
Oben