Vitamin D, Vitamin D3; Wechselwirkung Phosphat, Calcium, Magnesium

Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Peter,

Stress ist doch ein notwendiges Überlebensprogramm und hat etwas mit Hormonen zu tun.
Vitamine sind da völlig ohne Berlang. Oder? Wo ist da eine Logik? Stress ist eine blitzschnelle Reaktion zum Überleben, die nimmt keine Rücksicht auf irgend einen Mangel in Deinem Körper. Und für den Stressabbau mußt Du schon selbst etwas tun, da

alles völlig richtig - beim völlig gesunden Menschen!

Aber: beim chronisch Kranken verselbständigt sich dieses Verhalten, der Körper schüttet Stresshormone aus obwohl kein Stress mehr vorliegt! Und dann kommt der Raubbau an allem: Hormone, Mineralstoffe, Vitamine und was der Körper sonst noch so hergibt... - und dann?

Dann fangen wir an und müssen uns sogar gegen die tollen Docs, Heilpraktiker, Heiler oder wie sie sich alle nennen, wehren und ihr mangelbehaftetes Wissen mit Füssen treten um aus dieser Spirale wieder herauszukommen - mit unkonventionellen Methoden: z.B. mit probieren statt studieren!

VG
Frank
 
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Frank,

alles völlig richtig - beim völlig gesunden Menschen!

das sehe ich genauso! Auch wenn ich "Stress" in diesem Zusammenhang übertragen gemeint habe.

Hast Du Erfahrung mit Vit.D Aufsättigung? Falls ja, hat es sich bei Dir seelisch ausgewirkt, oder hast Du irgendwelche anderen "Auffälligkeiten" bemerkt?

Liebe Grüße!

Joyfull.:wave:
 
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Joyfull,

Hast Du Erfahrung mit Vit.D Aufsättigung? Falls ja, hat es sich bei Dir seelisch ausgewirkt, oder hast Du irgendwelche anderen "Auffälligkeiten" bemerkt?

nein - meine Seele hatte dann erst nach der Aufsättigung - wohl unter SD-Hormonmangelfolgen - Auffälligkeiten von sich gegeben...

Das ging dann soweit, dass ich einfach keine Lust mehr auf das Leben hatte und mir Gedanken machte wie es wohl am einfachsten sei aus ihm zu scheiden... - damals. Ist nun aber alles vorbei!:)

Liebe Grüsse
Frank
 
Vitamin D, Vitamin D3

wohl unter SD-Hormonmangelfolgen

das ist ein gutes Stichwort!!
Ich bin nämlich seit einigen Tagen nicht schlecht hektisch, führte das aber auf das Vit.D zurück. Dass ich seit 4-5 Wochen mit den Hormonen gesteigert habe (nur um ca. 3µg, reagiere aber äußerst empfindlich auf Dosisveränderungen), hatte ich nicht so beachtet. Dass Vit.D hektisch macht ist eher nicht zu erwarten, entnehme ich den Berichten. Oder doch?


Liebe Grüße!

Joyfull.:wave:
 
Vitamin D, Vitamin D3

Ich kann seit einer Woche nicht auf die Toilette.Kennt irgendwer solche Symptome bei Vit.D?

War bei mir nicht so schlimm, hatte andere Symptome, wobei noch nicht ganz geklärt ist, ob Vitamin D wirklich Vitamin A verbraucht:

https://www.symptome.ch/threads/vit...at-calcium-magnesium.21293/page-9#post-430597

Aber seit ich Vitamin A nehme, konnte ich immer ein paarmal am Tag aufs klo. In der ersten Zeit besonders viel, obwohl ich vorher nicht direkt Verstopfung hatte. Aber da hatte sich wohl doch einiges angestaut. Vitamin A ist auch für den Knochenaufbau wichtig. Und es wird auch von Quecksilber gehemmt (habe eine chronische Quecksilberbelastung aus früheren Amalgamfüllungen)

Außerdem hatte ich heute Nacht Schmerzen in den Oberschenkelknochen
Könnte am Calciummangel liegen. Das Calcium im Blut sagt wenig aus, weil der körper den Spiegel innerhalb bestimmer Grenzen halten will und dann gegebenfalls Calcium aus Knochen und Zähnen abzieht.

und ich "spüre" meine Nieren und,
kann ich nix zu sagen
wenn ich sie richtig lokalisiere, die Leber!
Könnte durch Toxine wegen der Verstopfung kommen. Könnte aber auch eine entzündete Dickdarmecke sein. In den Ecken staut und entzündet es sich öfters.Hast du übrigens den Rizinus Thread schonmal angeschaut?

Liebe Grüße,

Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin D, Vitamin D3

hallo zusammen,

habe meinen 25OH-D Spiegel vor 10 Tagen messen lassen: 49ng/ml. Damit habe ich Tobi geringfügig getoppt. Habe zwar nur 6000 Einheiten pro Tag genommen für eigentlich schon 5 Monate, davor mehrere Monate 2000 und 4000 täglich und auch noch viel Sonne im letzten Sommer. Und im Dezember bei einem Infekt täglich bis zu 20000. Dafür ist des Ergebnis nicht gerade umwerfend.

Außerdem hatte ich 2007 Anfang April mal einen Wert von 29ng/ml. Und da hatten wir noch nicht viel sonne im März, der Winter war ziemlich lang. Also sieht meine Sommerversorgung wirklich ganz gut aus und ich war nie in den schlimmen Mangelzuständen wie manche andere.

VG, Brigitka

Error: war der 1,25 Wert, siehe nächten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Leute,

mein Hausarzt hat Mist gebaut. Der 1,25 D Wert wurde bestimmt.:mad: Völlig nutzlos. Habe es jetzt erst mit dem schriftlichen Befund gesehen.
Blöderweise habe ich bei der BE nicht nachgefragt. Man muß doch immer alles kontrollieren! :mad::mad::mad:

Gruß, Brigitka
 
Vitamin D, Vitamin D3

Das 1,25OH dürfte dann aber nicht ng/ml als Einheit haben, das müssten dann pmol/l oder ng/l sein.
 
Vitamin D, Vitamin D3

Stimmt, es sind pg/ml. Das sind dann ng/l. Hatte mich bei der telefonischen Übermittlung schon über die pg gewundert.

Gruß, Brigitka
 
Vitamin D, Vitamin D3

Diesen umfangreichen Thread habe ich jetzt nicht durchgearbeitet, weiß also nicht, ob es bekannt ist; Vitamin D2 (vegan; D3 ist immer tierischer Herkunft) bekommt man überaus kostengünstig in flüssiger Form bei der Hanauerland-Apotheke. Hatte im Netz gesucht und bin mit dieser Seite fündig geworden. Ich bin mit dem Präparat überaus zufrieden.
 
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo,
da gibt es eine Aufstellung der Kosten je 1000 I.E.

Da Vitamine immer restriktiver von den Ärzten verordnet und von den Kassen erstattet
werden, nimmt die Notwendigkeit zu, sich selbst qualitativ hochwertige Präparate zu
besorgen, die ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen
Präparat Gehalt in μg (I.E.) Preis pro 1000 I.E. in € Rezeptpflicht
D3-Vicotrat Injektion 2500 (100.000 ) 0,02 ja
Dedrei Drg. 25 (1000) 0,05 ja
Dekristol 400 Tabl. 10 (400) 0,16 nein
Dekristol 20000 Kps. 500 (20.000) 0,01 ja
Ospur D3 Tabl. 2,5 (1000) 0,08 ja
Vigantoletten 500 Tabl. 1,25 (500) 0,14 nein
Vigantoletten 1000 Tabl. 2,5 (1000) 0,08 nein
Vigantol Oel 500 (20.000) pro ml=30 Tr. 0,01 ja
Vigantol 50.000 Ampullen 1,25 (50.000) 0,06 ja
Vitamin D3-Hevert Tabl. 2,5 (1000) 0,07 nein

aus https://www.habichtswaldklinik.de/media/files/Newsletter%20Naturheilkunde/naturheilkunde_01_04.pdf Ich lasse mir immer 100 ml= 10 Flaschen a 10 ml Vigantol-Öl verschreiben und zahle 5€ Rezeptgebühr (das Ganze kostet 37€)

vG peter

vG peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Caitanya,
das ist für mich sehr interessant denn ich wohne nicht weit von der Grenze zu Frankreich.
Die verschicken auch Medikamente, da muss ich mal fragen.

Ich kenn mich nicht so aus, aber dieses Sterogyl D2, wirkt dass dann genauso wie zB Vigantoletten D3???
Was ist der Unterschied zwischen D2 und D3? Ist es egal was man nimmt?

Braucht man ein Rezept für diese Tropfen aus Frankreich? Wenn nicht dann fahr ich nächste Woche hin.

Hier mal die Adreseer der Apotheke:

Pharmacie de I`Europe
Aloyse Stein
2A Rue de la Collerie
57600 Forbach

Öffnungszeiten: durchgehend 8 - 20 Uhr, Samstags 8 - 18 Uhr

Tel: 0033 387851196 Fax: 0033 387851629

Die sprechen ganz gut deutsch.

LG
Tiffi
 
Vitamin D, Vitamin D3

Guten Morgen und ein schöner Sonntag

Hier noch eine Anschrift einer Apotheke in Wissembourg,
das ist mir immer eine schöne Tagesfahrt wert.

Wissembourg Apotheken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo,
in Pflanzen kommt in Spuren das Provitamin Ergosterol vor, dessen Metabolit, Vitamin D2 sich nur durch eine Doppelbildung und eine Methylgruppe unterscheidet und die gleiche Vitaminaktivität aufweist. Beide Vitamine D2 und D3 werden chemisch hergestellt.(Tabletten+Tropfen)

vG peter
 
Vitamin D, Vitamin D3

Also ist es egal welches man nimmt?
Gibt es Unterschiede in der Verträglichkeit?
LG
Tiffi
 
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Tiffi,

in Frankreich bekommst du Stérogyl rezeptfrei und für ca. 2,- das Fläschchen. Die deutsche Quelle ist unter dem Link zu finden (Hanauerland-Apo), wo ich bestellt habe.

Da ich keine Erfahrungen mit anderen Präparaten habe, kann ich dir zur Wirkungsweise nichts berichten.

Vitamin D2 (Ergocalciferol) ist jedoch vegan, während D3 angeblich immer tierischer Herkunft sein soll wie ich es mitbekommen habe...
Vom Körper wird beides gleichermaßen zu Calciferol umgewandelt.
 
Vitamin D, Vitamin D3

Hallo Caitanya,

das Sterogyl ist wirklich sehr interessant vom Preis her. Kannst Du mal alle Inhaltsstoffe auflisten? Ist es z.B in Öl gelöst und in welchem?Konservierungsmittel?

Viele Grüße, Brigitka
 
Oben