Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

@Samiax: Kann man sich das einfach zuschicken lassen, ja???OHNE das man dann die Quartalsgebühren bezahlen muss?

Naja wie geht es mir....jetzt im Sommer geht es mit der Müdigkeit, kann wie gesagt aber auch am Vitamin D, Magnesium, Zink und Vitamin C liegen. Öhmmm glaube nehme ich jetzt schon 4 Monate, jeweils so 12 gramm am Tag. Haut wird besser, aber immernoch sehr blass, kalte Hände und Füße auch nur noch selten, fühl mich manchmal richtig gut in meiner Haut :p Soweit von mir.
 
Vitamin C hochdosiert

Ich würde es einfach mal probieren - ich denke nicht dass man dafür Quartalsgebühren braucht. Ich habe mir auch schon von Ärzten etwas schicken lassen, bei denen ich seit Jahren nicht mehr war.

Die Praxis darf Kopierkosten berechnen (ich glaube maximal 50 Cent pro Seite)

Und wahrscheinlich wird es jetzt dann auch eh schon Zeit für neue Werte? *g*
 
Vitamin C hochdosiert

Servus! :)

Bin vor einigen Tagen über eine Suchmaschine auf euer Forum aufmerksam geworden. Gesucht habe ich nach Informationen über Tocotrienole. Ich wurde fündig, sah mich danach noch etwas im Forum um... und seitdem bin ich hier am Stöbern. :zwinkern:

In diesem speziellen Thread fühle ich mich, wie soll ich es sagen.... nun, als wär' ich nach einer langen Reise nach Hause gekommen! :)

Dachte immer, ich wäre 'ne Art Einzelexemplar. Und nun stelle ich plötzlich fest, dass es da draußen mehr Verwandschaft im Geiste gibt als ich jemals für möglich gehalten hätte! ;)

Habe vor mehr als 10 Jahren (1998) damit angefangen, erhöhte Dosen an Vitamin C zu nehmen, nachdem mir auf einer Reise ein Buch von Linus Pauling in die Hände gefallen war. Mich plagten damals über viele Jahre hinweg immer wieder schwere grippale Infekte, fast immer verbunden mit 'ner üblen Bronchitis. Beim letzten Mal war es so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, sterben zu müssen. Wie man unschwer erkennen kann, lebe ich noch. ;)

Will euch nicht lange zutexten. Um's abzukürzen: nehme seither täglich ca. 15 Gramm Vitamin C zu mir, in Form pulverförmiger Ascorbinsäure aus der Apotheke, die ich über den Tag verteilt einnehme - nehme 3x 3g alle 4 Stunden + 1x 6g nach dem Abendessen. Das praktiziere ich jetzt seit mehr als 10 Jahren. (Mehr geht nicht, da ich dann Durchfall bekomme, teste es in Abständen immer mal wieder aus. Seit ca. einem Jahr nehme ich zusätzlich Rutin zum Vitamin C ein, 2x 500mg am Tag.)

Lange Rede, kurzer Sinn: sämtliche Krankheiten, mit denen ich jahrelang zu kämpfen hatte, habe ich hinter mir gelassen! :) Richtig gelesen! Nicht nur, dass ich seit über 10 Jahren keinen grippalen Effekt und keine Bronchitis mehr hatte, ich war seitdem überhaupt nicht mehr krank - keinen einzigen Tag, mehr als 10 Jahre lang! Kein Schnupfen, keine Gliederschmerzen, keine Halsschmerzen: nichts.

Klingt unglaubwürdig, oder? Ist aber so!

Ob's tatsächlich an der Ascorbinsäure liegt? Bin davon überzeugt!

Nebenwirkungen: keine. (Außer manchmal Durchfall)
(Nierensteine? Nie gehabt. Magenschmerzen? Nie gehabt. Arzt? Seit vielen Jahren keinen mehr gesehn.)

Möchte euch noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben, da ich hier immer mal wieder lese, dass sich Leute um ihre Zähne Gedanken machen.

Hatte zwar nie das Gefühl, dass meine Zähne unter der Ascorbinsäure sonderlich leiden, verwende jedoch (vorbeugend sozusagen) seit einigen Jahren eine Zahnpasta mit Hydroxylapatit. (Das ist das Material, aus dem die anorganische Substanz in Knochen und Zähnen hauptsächlich besteht.) Putzt man sich damit regelmäßig die Zähne, repariert & regeneriert dies die (möglicherweise angegriffene) Zahnschmelzoberfläche.

Nach dem Zähneputzen verwende ich meistens noch ein Konzentrat, in dem das Hydroxylapatit höher dosiert ist. Das behalte ich für ca. 20 Minuten im Mund, damit es in Ruhe seine Wirkung entfalten kann. Kann man schön nebenher machen, während man sich im Bad aufhält. ;) Habe keine Probleme mit meinen Zähnen.

Ok, werde mich dann mal weiter durch euer Forum lesen - gibt ja praktisch an jeder Ecke was zu entdecken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

hallo GMO ,

herzlich willkommen ,ich freu mich das dir unser forum gefällt .

............und das du so positive erfahrung mit vit.C gemacht hast .
sagt aus das tatsächlich durch vorsorglich eingenommenes vit.C eventuell viele" normale "krankheiten verhindern werden können.


lg ory
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Fangemeinde .. des Vitamin C:

Nehme jetz seit gut 4 Wochen Vitamin c 3x täglich 2 gramm Ascorbinsäure mit etwas Fruchtsaft vermischt und Natron ( zwecks meinem Magen ). Dazu nehm ich noch 3 mal 0,5 Gram Propolis mit etwas Honig ein ... Nun ja .. was soll ich sagen .. seit 2 Tagen scheint in meinem Körper so richtig was los zu sein ... Hab Gelenkschmerzen wie die Pest .. Kopfschmerzen.. und leicht fieber ... so 38 -38,3 ... irgendwas scheint mein Körper zu mobilisieren ... obs jetz am Vitamin c oder am Propo liegt kann ich nicht genau bestimmen .. auf jeden fall ist dies die erste Reaktion meines Körpers seit gut einem halben Jahr .. Heute geht es ein bischen besser .. und die Gelenkschmerzen scheinen teilweise wie weggeblasen ... Werde vieleicht mit der Vitamin C dosis noch etwas Hochgehen aber dann bekomm ich meist Durchfall was wohl heisst hier ist erstmal stop !
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zur Hochdosierung Vit. C. Ich bekomme bei höhere Dosen also über 10 Gr. elendige Blähungen und ich fühle mich auch sehr aufgebläht.

Ist das normal ? Hat das schon jemand bei sich festgestellt ?



Danke
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo der wolf,

scheint normal zu sein, geht mir auch so :D

LG
Rianj
 
Vitamin C hochdosiert

hi wolf,
ich habe nochmal eine Frage zur Hochdosierung Vit. C. Ich bekomme bei höhere Dosen also über 10 Gr. elendige Blähungen und ich fühle mich auch sehr aufgebläht.
es kann sein, dass es nach einiger zeit hochdosis verschwindet (hab ich vor einigen monaten erlebt), es kann auch sein, dass du zusätzlich noch ein gutes probiotikum benötigst.
ich hatte vor rd. 2 monaten eine heftige darm-geschichte (ich vermute es waren pilzbedingte probs), wo mich zwar vit C und div. andere mittel schnell aus der akutphase rausgeholt haben, die blähungen blieben aber rd. 6 wochen massivst. erst nachdem ich das für mich richtige probiotikum begonnen hab, wurden die beschwerden schnell besser und sind jetzt quasi bei 0.

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zur Hochdosierung Vit. C. Ich bekomme bei höhere Dosen also über 10 Gr. elendige Blähungen und ich fühle mich auch sehr aufgebläht.

Ist das normal ? Hat das schon jemand bei sich festgestellt ?



Danke

Kieselgur(1 TL weisses Pulver wirkt innerlich gegen Parasiten) und/oder Chlorella dazunehmen, dann ist Ruhe :wave:

Grüßle Michel
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

Togian: An was für ein Probiotikum denkst du denn da? Reicht da auch Probiotischer Joghurt oder was sollte es sein? Danke

Michel: Meinst du die normale Kieselerde? Kann ich die auch normal in der Drogerie kaufen oder ist die nicht so gut? Danke


Danke für die antworten....
 
Vitamin C hochdosiert

hi wolf,
Togian: An was für ein Probiotikum denkst du denn da? Reicht da auch Probiotischer Joghurt oder was sollte es sein?
kommt auf deinen darmzustand an. bei mir waren prob. jog. entweder nicht "stark" genug, oder die enthaltenen bakterienkulturen waren nicht die richtigen.
schnelle besserung hab ich mit hochdosiertem probiotikum erfahren.

ad. probiotikum: da gibt es leider nicht "das eine" sondern es kommt darauf an ob man mit dem dünndarm probs hat, oder hauptsächlich mit dem dickdarm.
bei dünndarm: eher mal mit lactobazillen starten, bei dickdarm lacto+bifido.. usw..

in der untergruppe allg. gesundheit wurde das - glaub ich - recht ausführlich diskutiert. finde den thread auf die schnelle leider nicht. binnie hat mehrere sehr ausführlich recherchierte posts dazu geschrieben.

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

wichtig ist, vorher per stuhlprobe zu testen, welche bakterien fehlen. Wenn Coli-Bakterien zugeführt werden (also Dickdarmbakterien), obwohl Dünndarmbakterien fehlen kann das die Probleme verschlimmern und sehr unangenehm werden, da sich die Coli-Bakterien dann im Dünndarm ansiedeln. Dort gehören sie nicht hin und wirken kurz gesagt schädlich (Dysbiose).

lg
cheyenne
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

ich wollte hier mal einen erfolgsbericht hinterlassen. Mein Sohn (17 Monate) hatte bei jedem Zahnen bis zu 41 Fieber und schwere Fieberkrämpfe, und das über Tage. Seit 6 Wochen bekommt er 2xtgl 2.5g Vitamin C , hat seitdem 4 neue Zähne (die Eckzähne) bekommen und hatte nur 2 tage leicht erhöhte Temperatur (37.8).. bei allen anderen 14 zähnen wie gesagt erhebliche Probleme. auch hatte er nicht eine erkältung mehr seitdem. und das obwohl in der krabbelgruppe alle husten :D

Ich selber nehme 15g tgl ein und mir geht es auch besser :)
 
Vitamin C hochdosiert

kf050983 - wenn man sich das so anhört - es ist doch immer wieder faszinierend, mit welch geringen Mitteln (in diesem Fall purem Vit C) man bei so vielen Beschwerden Erfolge erzielen kann! :)
 
Vitamin C hochdosiert

...wenn man sich das so anhört - es ist doch immer wieder faszinierend, mit welch geringen Mitteln (in diesem Fall purem Vit C) man bei so vielen Beschwerden Erfolge erzielen kann! :)

Du nimmst einem die Worte aus dem Mund, camerlenga! Genau DAS habe ich eben gedacht, als ich den Bericht las. :)

Seit ich dieses Forum entdeckt habe, lese ich mir hin und wieder Beiträge in den anderen Unterforen durch. Traurig und beängstigend zugleich, was einige Menschen in ihrem Leben so durchmachen müssen. Und über was für abscheuliche Krankheiten hier teilweise berichtet wird, das geht echt auf keine Kuhhaut! Obwohl man die Menschen persönlich nicht kennt, machen einen die Schicksale dermaßen betroffen, dass man es kaum in Worte fassen kann: soviel Leid und Hoffnungslosigkeit!
sg3agg28g.gif


Als Gesunder fühlt man sich dabei nicht selten wie ein Schaulustiger bei einem Verkehrsunfall. Man liest das und denkt bei sich, dass das doch alles nicht wahr sein kann. Und gleichzeitig empfindet man eine Art innerer Dankbarkeit, dass es einen selbst nicht betrifft, so egoistisch das klingt.

Um den Bogen zurück zum Thema des Threads zu schlagen: ich will hier gar nicht behaupten, dass sich mit hochdosiertem Vitamin C sämtliche Krankheiten dieser Welt verhindern lassen, Gott bewahre. Auf der anderen Seite liest man doch verdammt viele Erfolgsberichte von Leuten, die offenbar ein großes Stück Lebensqualität durch eben dieses Vitamin C hinzu- oder zurückgewonnen haben. Ich teile deine Meinung, dass man mit "geringen Mitteln" bei verdammt vielen Beschwerden erstaunliche Erfolge erzielen kann - aus eigener Erfahrung! Nachdem mich das Vitamin C nun seit über einem (durch und durch gesunden) Jahrzehnt durch's Leben begleitet, erlaube ich mir diese Anmerkung einfach mal. ;)

Könnte man Vitamine knutschen, ich würde den lieben langen Tag nix anderes tun. ;)
 
Vitamin C hochdosiert

Der Beitrag von kf050983 hat mich vorhin erstmal angespornt, meine Mittagspause etwas auszudehnen und nach dem Mampf meine chaoskoeppsche.de/denke-positiv-habe-energie-gruebele-nicht-zu-viel/ zu bloggen. :)

------------------------------------------------------------------

Du nimmst einem die Worte aus dem Mund, camerlenga! Genau DAS habe ich eben gedacht, als ich den Bericht las. :)
:)

Traurig und beängstigend zugleich, was einige Menschen in ihrem Leben so durchmachen müssen. Und über was für abscheuliche Krankheiten hier teilweise berichtet wird, das geht echt auf keine Kuhhaut! Obwohl man die Menschen persönlich nicht kennt, machen einen die Schicksale dermaßen betroffen, dass man es kaum in Worte fassen kann: soviel Leid und Hoffnungslosigkeit!

Als Gesunder fühlt man sich dabei nicht selten wie ein Schaulustiger bei einem Verkehrsunfall. Man liest das und denkt bei sich, dass das doch alles nicht wahr sein kann. Und gleichzeitig empfindet man eine Art innerer Dankbarkeit, dass es einen selbst nicht betrifft, so egoistisch das klingt.
Mir als nicht so ganz gesundem Wesen - kurz: Hashimoto, Kiefer-Wirbelsäulen-Beschwerden, Perniziöse Anämie mit größter Wahrscheinlichkeit + div. Nährstoffmängel - geht es aber durchaus ähnlich.

Wenn ich lese, wie besch... es anderen geht, läuft mir mitunter echt ein kalter Schauer über den Rücken - es zeigt, dass es anderen noch wesentlich besch... geht und dass sie damit auch leben, wenn auch alles andere als rosig, aber sie leben.

Das hilft mir dann eben, meine eigenen Zipperlein nicht für ZU voll zu nehmen, sie zu akzeptieren und mich nicht darin zu verlieren - sie stattdessen aktiv anzugehen - denn letzenendes hilft, so schwer es mitunter auch ist, ein Aussitzen meist nichts, das machts nur noch schlimmer.

Um den Bogen zurück zum Thema des Threads zu schlagen: ich will hier gar nicht behaupten, dass sich mit hochdosiertem Vitamin C sämtliche Krankheiten dieser Welt verhindern lassen, Gott bewahre. Auf der anderen Seite liest man doch verdammt viele Erfolgsberichte von Leuten, die offenbar ein großes Stück Lebensqualität durch eben dieses Vitamin C hinzu- oder zurückgewonnen haben. Ich teile deine Meinung, dass man mit "geringen Mitteln" bei verdammt vielen Beschwerden erstaunliche Erfolge erzielen kann - aus eigener Erfahrung! Nachdem mich das Vitamin C nun seit über einem (durch und durch gesunden) Jahrzehnt durch's Leben begleitet, erlaube ich mir diese Anmerkung einfach mal. ;)

Dito, zurück zum Thema ;)

Vielleicht heilt man damit nicht sämtliche Krankheiten auf der Welt, aber wenn statt den Interessen der Pharmariesen die der Patienten im Vordergrund ständen, könnte mit Nährstoffen vielen Menschen mitunter wesentlich neben- und wechselwirkungsärmer bis -frei geholfen werden - eben geholfen und nicht an Symptomen gedoktert werden.

Könnte man Vitamine knutschen, ich würde den lieben langen Tag nix anderes tun. ;)

Na dann knutsch doch einfach das Obst + Gemüse oder eben die Tabs, Pülverchen und sonstwas. ;)

Guck mal, dat rechts bist du, das links sind die Nährstoffe. :kiss: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Lustige Seite - und gut gelungen. Wie lange hast Du gebraucht um sie zu erstellen? Es stehen so viele Worte am Rand, musstest Du die alle einzeln eingeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben