Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

camerlenga schrieb:
Mal davon ab dass das Zeugs im Supermarkt viel zu früh geerntet wird, überdüngt wird, was weiß ich woher kommt, kaum noch den ursprünglichen Geschmack hat, teils total zerdellt und überlagert ankommt, was dann entweder dazu führt das man NIX oder den Ramsch mitnimmt und n ganzer Teil davon i.d. Biotonne als Müll landet statt im Topf und dann ists auch wieder net günstiger.
das finde ich so unglaublich e l i t ä r, es verschlägt mir die Schreibe. Hier wird BIO zur Religion, fundamentalistisch.
Elitär, weil ich schreibe, wie wir es hier - FAKT! - schon länger und in den letzten 2,3 Jahren immer intensiver erleben mussten mit Supermarktzeug von so ziemlich JEDEM Betreiber? :rolleyes:

Bestes, aber bei Weitem nicht einziges, Beispiel ist eine große Verbrauchermarktkette hier vor Ort:

Überlagerte schon matschig-schrumpelige schimmelnde Ware, z.B. Paprika, die nach allem aber nicht mehr nach Paprika schmeckt.

Frühlingszwiebeln, die eher an überkochte Spaghetti erinnern und nur noch matschig-schleimig sind.

Bananen, die steinhart und giftgrün sind.

Mandarinen und Orangen, die kaum nach was schmecken und noch übelsauer sind.

Pflaumen, die nach kaum was schmecken und noch grün sind.

Bananen, Trauben, Zitrusfrüchte und Kartoffeln riechen regelmäßig muffig-schimmelig - und das trotz all dem Chemiegeschwutz, das draufgeladen wird.

Schimmelige muffige matschige Zwiebeln.

So könnt ich ewig weiterschreiben.

Die Bioprodukte dort sind fürn Allerwertesten.

Zwar reifer und meist net so gammlig - aber in Folie luftdicht verschweisst und teils auch ÜBERlagert, also überreif.

Die Bioprodukte vom Markt und dem Bioladen sind frischer, nicht matschig, stinken net schimmelig, net überreif oder noch unreif und - ganz wichtig: Sie schmecken, wie Obst und Gemüse allgemein in meiner Kindheit geschmeckt hat.

Und dabei gibt es doch genug kritische Auseinandersetzungen mit BIO. Siehe NDR Fernsehen - Sendungen - Panorama - Die Reporter- Geheimsache Bio
Das ist kein wirklich kritischer Bericht sondern ein Bericht mit einer von vornherein vorgefestigten Meinung, Bio kleinzureden.

Die Argumente des Bioland-Menschen ganz am Ende wie auch die des Sprechers bei dem Geflügelhof finde ich nur treffend - Fazit daraus ist doch:

Bio ist besser - aber eine quietschrosa Zuckergusswelt (gibts Bio-Zuckerguss ;)) kann auch Bio nicht liefern.

Kupfer ist böse böse umweltbelastend? Mag ja sein. Aber dann setz das aber mal in Relation zu dem, was konventionelle Landwirtschaft tagein tagaus auf Pflanzen und damit in den Erdboden jagt! :rolleyes::mad:

Können oder wollen wir nicht mehr differenzierter Denken?
Das frag ich mich bei DIR!

Verbohrtes Schwarz-Weiss sehen nenne ich das, was da von dir kam.

Du hörst also BIO und erwartest echt die grad schon von mir erwähnte absolut heile Welt, in der zu den Tieren abends jemand geht und alle einzeln in den Schlaf krault, in der Kontrolleure auf Feldern stehen und das böse Ungeziefer per Hand wegscheuchen?!

DAS kann auch Bio nicht leisten - aber sind wir echt so verballert illusioniert dass wir, wenn wir auf Bio zurückgreifen wollen wenn scho alles rosig sein muss?

Nein, Bio kostet etwas mehr und Bio macht es - und das widerlegt auch der achso kritische Bericht von Panorama keineswegs - besser als der konventionelle Handel - aber eben nicht wie damals zu Zeiten als sich alle in kleinen Dorfgemeinschaften gegenseitig versorgt haben.

Der Bauer, der das Biosiegel abgetreten hat, hat gut reden, wie es im Bericht ja auch erwähnt wird - er versorgt keine Großabnehmer.

Und auch die Geflügelstallungen vorhin - da waren zwar so eiiinige Tiere unterwegs - aber von Massentierhaltung im Vergleich zum konventionellen Gebahren hatte das für mich nichts! Hast du bei wirklicher Massentierhaltung schon mal so viel freie Bodenfläche zwischen den Tieren wahrnehmen können?

Ist vielleicht dein Blick auf den konventionellen Handel romantisch-verklärt?
Anders kann ich mir deinen Ausbruch echt nicht erklären!

Der Bericht ist meiner Ansicht nach letztenendes nichts anderes als ein Versuch, Menschen von bio abzuhalten -der verklärte Blick, Bio müsse ABSOLUT HERRLICH sein und nicht einfach nur BESSER als das, was der reguläre Handel liefert wird damit ja nur noch geschürt.

Wer mit so einer Erwartungshaltung an Bio herangeht, der soll meinetwegen auch echt weiter Supermärkte sponsern und sich fein psychologisch bedüfteln, auf einem bestimmten Weg durch den Laden leiten und von schrillbunten Werbeversprechen vereimern lassen.
 
Vitamin C hochdosiert

Ich glaub Du gehst auch in meinen Supermarkt...
 
Vitamin C hochdosiert

Ich bin ja fast schon geneigt zu sagen das diese komischen Crunchips Kartoffelfelder hier bei uns in der Gegend schon fast sauberer sind als die von einem Bauern ...
Wer wo wie was anbaut, das zu prüfen, dazu fehlt es uns arbeitendem Volk an Zeit.

Ich kann nur von unseren Erfahrungen sprechen bei Chips:
Man vergleiche, funny, Crunchips, Pringles wie sie alle heißen mit ner Tüte Bio-Chips. 1. sind nix als eine Reizüberflutung an Gewürz-Bramborium gepaart mit Geschmacksverstärkern, 2. schmecken noch nach Kartoffeln (nicht nach künstlichem Kartoffelaroma oder dem, von dem wir glauben sollen, dass es nach Kartoffel schmeckt) und man merkt bei den Gewürzen die einzelnen Nuancen heraus - begleitend, aber nicht überlagernd.

Biogewürze: Schon mal z.B. Biopaprikapulver, Biocayenne oder Biomuskat probiert?

Mei, das hat schon optisch nix von dem Supermarktzeug, kostet ca. das gleiche wie beim großen Gewürzhersteller (das rothaarige Wald-Tier, der Ossi usw.), es schmeeeeckt intensiver, echter und man benötigt wesentlich weniger davon - ergo kostet es am Ende sogar weniger als das teure Zeuges im Supermarkt.

Das Problem ist .. das alles mittlerweile viel zu hoch geschaukelt wird. Vor ein paar Jahren noch hat sich für Bio keine Sau interesiert. Genau so wie Genfood. Klar es stimmt schon das viele Sachen in unserem Essen sind die da einfach nicht hineingehören. Aber wenn es nach dem ginge dürfte ich fast GAR nichts mehr Essen.
Na letzteres ist aber ne Sichtweise... Es gibt Lebensmittel, die sind RELATIV bedenkenlos, solche die man nicht zu häufig essen sollte und so eiiiinige, die man ausm Balg lassen sollte, wenn man sich mal drüber schlau macht.

Der Bio-HYPE kotzt mich auch derb an - denn eben der erzeugt dieses "GANZ ODER GARNICHT", schwarzweiss Sehen oder wie auch immer du es nennen willst, was knutpeter an den Tag legt.

Ich kann mich pro bio entscheiden und mich damit bewusstER ernähren statt UNbewusst zu essen, was der Supermarkt hergibt.

Ich sag ja, auf Verhältnisse wie vor 100 oder mehr Jahren werden wir nie wieder kommen - da würde dann gar nicht jeder mit versorgt werden können, da nicht jeder seinen Teil anbaut und ins Volk tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Ich meine, wie kann man z.B. Vitaminpräparaten den Vorzug vor Medikamenten geben - die sind ja auch nicht immer nebenwirkungsFREI? - aber so schwarzweiß Contra bio reden???
 
Vitamin C hochdosiert

hallo Cheyenne,



einfach mal so dazwischen …………….warum hörst du nicht auf dein appetit?oft sagt er aus was du brauchst ...................

hat man plötzlich das verlangen einen joghurt zu löffeln , oder man mag käse plötzlich besonders gern. das könnte dann ein zeichen dafür sein, dass der körper zu wenig calcium bekommt. falls auch noch zbs.kniebeschwerden dazu kommen , verdichtet sich der verdacht . denn möglicherweise repariert der körper eine verletzung und benötigt dazu größere mengen dieses mineralstoffes.

also ruhig mal wieder auf seinen körper hören .

wie schon geschrieben ... nur mal so dazwischen .

lg ory


Liebe Ory,:):)

an das schliesse ich mich mal ganz 100%ig fest an.:kiss:
Einige hier vergessen das leider immer wieder.

Liebe Grüsse an Dich:wave:

Ruedi:wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Nochmal zu den zusätzlichen Einnahmen von Stoffen:

Also ich nehme momentan folgendes:

*Vitamin C
*Zink
*Magnesium
*Vitamin D

Bald kommt noch ein B-Komplex.
Sieht viel aus, habe mich aber auf das "notwendigste" beschränkt.
Viel Wasser + gesunde Ernährung kommen auch noch dazu.

Ich nehme im Moment auch nur VC in hoher Dosis ein, ist es notwendig oder besser gesagt sinnvoll, zusätzlich andere Vitamine / Stoffe ienzunehmen?
Was ist "notwendig"?

Kann ich, bei "normaler" Ernährung nicht dann zuviel davon aufnehmen?

Danke für die Tipps!

Gruß Adrijan :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

@.....Adrijan mir hat ein Arzt Vitamin D und B12 Komplex von Rathiopharm empfohlen. Inzwischen bin ich auf ein B12 Komplex mit Lecethin und Ginseng umgestiegen.

lg
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Adrijan!

Ich nehme im Moment auch nur VC in hoher Dosis ein, ist es notwendig oder besser gesagt sinnvoll, zusätzlich andere Vitamine / Stoffe ienzunehmen?
Was ist "notwendig"?

Der nächste Schritt ist jetzt das Vitamin D. Du kannst einfach auf
Verdacht über den Sommer 2000iE und im Winter dann 4000iE ein-
nehmen. Besser ist es, einen Bluttest auf 25(OH)D3 durchführen
zu lassen. Dann weißt Du, wo Du stehst und häufig ist dann eine
deutlich aggressivere Dosis nötig.

Unter den Mineralien sind Zink und Magnesium die wichtigsten. Insofern
ist Gentlemans Programm der sinnvolle Startpunkt einer NE. Wie dann
noch der B-Komplex dazu kommt sollte man aber überlegen, ob ein
breitbandiges Multivitamin nicht die bessere Lösung ist.

Kann ich, bei "normaler" Ernährung nicht dann zuviel davon aufnehmen?

Bei "normaler" Ernährung bist Du fast sicher mit etlichen Vitaminen und
Mineralien in heftigem Mangel, aber auch die betont gesunde Ernährung
führt für viele Menschen nicht zum wünschenswerten Optimum.

Falls Du dich einlesen möchtest kannst Du mal hier anfangen:

https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Hallo camerlenga,

Deiner Beschreibung der Produkqualität im Supermarkt kann ich, zumindest für Berlin, nicht zustimmen.
Gerade durch den Einstieg des Discounters Plus in den Bio-Markt, dem 2006 auch die Discounter ALDI und LiDL folgten, ist die Verfügbarkeit und die Bezahlbarkeit von Bio-Produkten enorm verbessert worden und auch für eine große Mehrheit der Bevölkerung bezahlbar. Damit ist Bioware ein Massenprodukt geworden und wird mit ausgefeilten Marketingkonzepten vertrieben. Der frühere BIO-Begriff mit seinem Hauch von etwas besonderem ist damit überholt.

Verstehe mich nicht falsch, als Slow Food-Mitglied, esse ich selbst sehr gerne genußvoll,
bin aber der Meinung, wenn sich diesen Luxus nicht alle Menschen leisten können habe ich noch lange nicht das Recht sie zu verurteilen weil sie im Supermarkt kaufen oder Fertigpizza nach einem anstrengenden Arbeitstag essen.

vG peter
 
Vitamin C hochdosiert

Huhu knutpeter. :)

Na, das sind ja schon mildere nicht schwarz-weiße Töne. ;)

Man könnte das Ganze, da sicherlich ein interessantes Thema, vielleicht auslagern? :)

Deiner Beschreibung der Produkqualität im Supermarkt kann ich, zumindest für Berlin, nicht zustimmen.
Schätze dich glücklich. :)

Nicht zuletzt durch eben diese unsere Supermarkt-"Erlebnisse" (nicht nur bei Frischwaren, bei sehr vielen Lebensmitteln) greifen wir meist gern auf wirkliche Bio-Produkte (nicht Supermarkt-Bio, das ist noch ne "Klasse" für sich) zurück statt auf konventionelle - es schmeckt schlicht noch nach dem, was es sein soll.

Gerade durch den Einstieg des Discounters Plus in den Bio-Markt, dem 2006 auch die Discounter ALDI und LiDL folgten, ist die Verfügbarkeit und die Bezahlbarkeit von Bio-Produkten enorm verbessert worden und auch für eine große Mehrheit der Bevölkerung bezahlbar. Damit ist Bioware ein Massenprodukt geworden und wird mit ausgefeilten Marketingkonzepten vertrieben. Der frühere BIO-Begriff mit seinem Hauch von etwas besonderem ist damit überholt.
Und für mich sind Bio-Produkte eben nicht Bio-Discounter-Produkte sondern solche aus Bioläden, von Biohöfen, -märkten etc..

Wie ich ja bereits schrieb: Discounter-Bio ist mitunter schon ein qualitativer Unterschied zur konventionellen Ware, aber diese bedient eben die Menschen, die sich suggerieren lassen "bio = besser", aber eben ohne darüber nachzudenken, wie die Produkte dann so günstig sein können und eine so breite Masse bedienen können.

Außerdem wird ja allein scho z.B. beim Verpacken von Bio-Frischwaren Schindluder betrieben: LuftDICHT folienverschweisst, schwitzig, auch teils überlagert, Bananen etwas grün, wenn auch nicht sooo grün wie die konventionellen, aber eben zu früh geerntet.

Verstehe mich nicht falsch, als Slow Food-Mitglied, esse ich selbst sehr gerne genußvoll, bin aber der Meinung, wenn sich diesen Luxus nicht alle Menschen leisten können...
Luxus? Bio-Obst und -Gemüse ist kein Luxus, siehe meine Antwort an derWolf.

Bio-Frischwaren unterliegen lediglich dem, was wir verwöhnten Verbraucher nicht mehr wahrhaben wollen teils: Es sind Saisonprodukte und ich bekomm halt nicht ALLES IMMER - und bei denen, die zwar ganzjährig angebaut werden können, aber saisonalen Ertragsschwankungen unterliegen, sind halt auch die Preise saisonal schwankend.

Wie ich derWolf schrieb: Wir haben eine alles andere als überzogene Haushaltskasse und kommen damit ohne Erhöhung ebenso gut hin wie vorher mit rein konventionellen Einkäufen - nur eben, dass sich durch die Änderung unserer Einkaufs-ART - größtenteils bio statt konventionell - eben auch die Einkaufsstrategie geändert hat - bewusst einkaufen statt Massenkonsum.

...habe ich noch lange nicht das Recht sie zu verurteilen weil sie im Supermarkt kaufen oder Fertigpizza nach einem anstrengenden Arbeitstag essen.
Ich verurteile niemanden, der im Supermarkt einkauft. :eek:

Ich schrieb lediglich, dass es jedem selbst überlassen ist, sich von ausgeklügelter Verkaufs-Psychologie à là Verbrauchermarkt einlullen zu lassen - denn DAS ist z.B. bei E-DE-KA mittlerweile richtig krass geworden.

Ich habe ja auch net gesagt, dass wir NUR noch bio kaufen:
Mittlerweile halt 90% Bio-Einkauf außer Fleischwaren.

Wir schrauben uns auch MAL eine Fertigpizza oder MAL ne Mantaplatte rein, mittags esse ich meist F-ROST-A-Pfannen, da ich Vollzeit von zuhause aus arbeite, was zwischen die Kiemen brauche und zeitlich wie auch logisch - für eine Person - einfach nicht komplett kochen möchte.

Als Preisbeispiel mal ein "Nonfood"-Produkt:
Unser Bio-Allzweckreiniger 500ml (nicht aus dem Supermarkt ;)) kostet rund 2,50 EUR - Ergiebigkeit = 3ml auf 10l Wischwasser z.B. - macht rund 1660l Wischwasser - und der ist wirklich so ergiebig.

Daraus "bastele" ich mir u.a. einen top Glasreiniger - 1 Tropfen auf 750ml Wasser. Selbst eine günstige Flasche konventioneller Glasreiniger kostet rund 90ct und ist mitunter weniger reinigend und dafür haut- umweltbelastender.

Eine Flasche unserer vorherigen Bodenpflegeprodukte - 1 für Laminat, 1 für Fliessen und PVC - kostete rund 1EUR und ging mit je ca. 10-15mal wischen durch - ergo bei je 5l Wischwasser ca. eine Ergiebigkeit von 50-75l.

Um da auf 1660l zu kommen, müsste ich 22-33 Flaschen = 22-33 EUR ausgeben - mal ab von den Inhaltsstoffen im Vergleich.
 
Vitamin C hochdosiert

Damit ist Bioware ein Massenprodukt geworden und wird mit ausgefeilten Marketingkonzepten vertrieben. Der frühere BIO-Begriff mit seinem Hauch von etwas besonderem ist damit überholt.
Hallo Peter,
Mann oh Mann, sehr viel Erfahrung mit BIO spricht nicht aus deinen Beschreibungen. BIO ist ein Standard, den die BIO-Anbauverbände definiert haben, wobei ich Naturland hier schon mit Vorsicht betrachte, die weichen die Standards eher auf.
EU-BIO ist dagegen Verbraucherbetrug und hat mit BIO nicht viel zu tun. Den Unterschied kannst du leicht finden, würdest du dich mit den BIO-Produkten auch neben dem Marketinggeschwafel beschäftigen. Was NETTO (dein Plus) und die anderen als BIO anbieten, ist das Geld nicht wert. Der Qualitätsunterschied zu BIO-Produkten ist gravierend.
Bei EU-BIO geht es nur um Verkaufsargumente, um über höhere Preise einen höheren Umsatz und in Folge ein "Wirtschaftswachstum" zu generieren. Die in dieser Ordnung übliche betrügerische Blasenbildung.
 
Vitamin C hochdosiert

Zum Thema Vitamin C:

Ich habe vor 2-3 oder Tragen irgendwoe gelesen das eine lange hochdosierte Zufuhr von Vitamin C Reuhmaerkrankungen Gelenk und Muskelschmerzen ( athtritis ) noch verstärken kann !

Ergebnis: Jene Versuchstiere, die den höchsten Dosen ausgesetzt wurden, zeigten letztlich ausgeprägtere Gelenksentzündungen als Meerschweinchen, die niedrige und mittlere Vitamin-Mengen erhielten. Die mittlere Dosis entsprach dabei jener Menge Vitamin C, die ein Mensch bei Konsum von fünf Stück Obst und Gemüse am Tag zu sich nimmt. Vorläufiges Fazit der Studienleiterin: "Die Untersuchung wirft ein Licht auf die möglichen Nachteile langfristig hoher Vitamin-C-Zufuhr auf die Gelenksgesundheit. Die Ergebnisse legen nahe, dass die Aufnahme durch Nahrung die derzeit gültigen Empfehlungen (90mg/Tag für Männer, 75mg für Frauen) nicht überschreiten sollte." Neben den vermuteten Auswirkungen auf Arthritis sei die anhaltende Zufuhr hoher Vitamin-C-Dosen auch mit Durchfall und Nierensteinen in Verbindung gebracht worden, erklärt Kraus.

Diese Erklärung ist aus dem Jahre 2004 !

Kann mir einer mal erklären warum es im Körper durch Vitamin c zu Mehrentzündungen kommen soll bzw was es it den radikalfängern auf sich hat ? Ist das nicht mit einer Herxheimer Reaktion irgendwie zu vergleichen ?
 
Vitamin C hochdosiert

....
Der nächste Schritt ist jetzt das Vitamin D. Du kannst einfach auf
Verdacht über den Sommer 2000iE und im Winter dann 4000iE ein-
nehmen. Besser ist es, einen Bluttest auf 25(OH)D3 durchführen
zu lassen. Dann weißt Du, wo Du stehst und häufig ist dann eine
deutlich aggressivere Dosis nötig.

Unter den Mineralien sind Zink und Magnesium die wichtigsten. Insofern
ist Gentlemans Programm der sinnvolle Startpunkt einer NE. Wie dann
noch der B-Komplex dazu kommt sollte man aber überlegen, ob ein
breitbandiges Multivitamin nicht die bessere Lösung ist.
......

Falls Du dich einlesen möchtest kannst Du mal hier anfangen:

https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/
....

Hallo Heinz,

danke für deine Antwort.
Mir geht jeden Tag ein Licht mehr auf, danke dafür!

Ich werde mich heute noch mit VD bevorraten. Das was ich über deinen Link gelesen habe, und dann weiter bei Wiki, über VD, hat mich doch sehr erschreckt.


Wennn ich ehrlich bin, ernähre ich mich längst nicht nach gesunden Maßstäben. Leider.

Wenn ich andere sehe, wird allgemein nicht viel Wert auf eine gesunde Ernährung gelegt. Es ist auch eine Kostenfrage.

Das eine Supplementierung eigentlich unumgänglich ist, ist erschreckend.
Erschreckend deshalb, weil für uns, als Familie, gleich mehrere Dinge genau zutreffen.


Negative Meldungen über die ungesunde Einnahme von VC, wie es im vorherigen Thread mal wieder beschrieben wird, haben sich für mich völlig relativiert.

Gruß Adrijan 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

Hallo Echorausch!

Kann mir einer mal erklären warum es im Körper durch Vitamin c zu Mehrentzündungen kommen soll bzw was es it den radikalfängern auf sich hat ? Ist das nicht mit einer Herxheimer Reaktion irgendwie zu vergleichen ?

Zu der Studie kann ich nichts sagen, außer dass sie allen praktischen
Erfahrungen aus 75 Jahren VC-Anwendung widerspricht. Du wirst letztlich
nicht um den Versuch im eigenen Körperlabor herumkommen und der beant-
wortet erfahrungsgemäß die meisten Fragen. :D

Die Reduktion des VC auf die antioxidative Wirkung ist meiner Meinung
nach mit der größte Fehler bei diesem Thema. VC ist ein eher schwaches
Antioxidans und hat so viele Funktionen bei mindestens 200 verschiedenen
biochemischen Vorgängen, dass man das viel breitbandiger sehen sollte.

Man beurteilt ja die Qualität eines Autos auch nicht nur anhand der Motor-
leistung, auch wenn die sicher ein wichtiges Kriterium ist.

Dass es bei Aufnahme einer Hochdosis-Therapie zu allerlei üblen Effekten
und auch entzündlichen Prozessen kommen kann, ist eine gängige Er-
fahrung. Wir reden hier aber von maximal einigen Monaten, dann zeigt
sich das wahre und meist erfreuliche Gesicht des VC.

Und bitte lest auch die Erfahrungsberichte. Ich hoffe, dass jetzt keiner
damit kommt, dass die durch Sponsoring der Pharmaindustrie verursacht
sind! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Ja damit wäre auch der Spruch " Es muss weh tun damit es heilen kann " praktisch auch wieder zu 100 prozent bestätigt *gg*
 
Vitamin C hochdosiert

Hi Samiax,

tja wie ist es weitergegangen....hatte ja Dezember erneut die Schilddrüse untersuchen lassen, muss aber gestehen, dass ich seitdem NICHT mehr bei einem Arzt war :D Daher habe ich auch nicht die Ergebnisse, aber plane es noch in diesem Monat zu erledigen. 10€ habe ich nämlich lieber ins Vitamin C investiert, statt in einen Schulmediziner, wo ich nur wegem dem Ergebniss dann hingehe :p)

Eisen supplementiere ich nicht und bin mittlerweile auch der festen Meinung, dass Vitamin C bezüglich des "geringen Eisenmangels" auch wieder alles in Ordnung bringt (bringen kann).
 
Vitamin C hochdosiert

*lol*

Ruf doch einfach in der Praxis an und lass Dir das Labor schicken.

Und wie geht es Dir? Hast Du noch Unterfunktionssymptome? Und Eisenmangelsymptome? Wie lange nimmst Du schon das Vitamin C?
 
Vitamin C hochdosiert

Ich hätte da och eien Frage zum hochdosierten Vitamin C ... Wie ist das jetz eigentlich mit Ascorbinsäure und wie gesagt dem sauern das man in den Körper bringt. Ist Ascorbinsäure jetz basisch oder säuert es den Körper .. ich habe gehört das man das Vitamin C mit einem löffel natron selbst puffern kann ? oder zerstört man damit das vitamin c ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben