Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

:schock: :lachen2:

Is ja guuuut!

Dann halt alle Posts ab korrektem Teelöffel löööschen! :eek:)
 
Vitamin C hochdosiert

Sodale...

Zwischen-Resultat nach 3 Tagen Vit C über den Tag verteilt getrunken:

26.4.:
1.3g Vit C + 3 gestr. TL Mg.citrat (auf 3 Portionen à rd. 250ml Wasser)

27.4.
1.5g Vit C + siehe oben

28.4.
2g Vit C + siehe oben

Seit vorgestern vormittag hab ich eine saugeniale Laune (ohne überdreht zu sein, wie es ne Überfunktion der Schilddrüse gern mal mit sich bringt ^_^), hab Energie wie sonstwas - kurzum: So kenn ich mich seit Jaaaaahren nimmer! :):):):cool:

Ich sehe Negatives viel stressfreier an, Dinge, die mich sonst schon fast zur Verzweifelung oder zum Haareraufen getrieben haben, wirken nu so leiiiicht. :)

Herrlich!!! :)

Und nein, ich hab sonst NIX eingeworfen! :lachen2:

Ich bleib dran, seid gewiss!!!

Mein Männe "erprobt" seit 3 Tagen die VitC-"Light"-Variante: 900mg Vit C + 15mg Zink pro Tag - und es heilen x-wieviele Macken, die er durchs Kratzen an juckenden Pitschen auf den Unterarmen hat, die seit 4 Wochen anhielten, er weiß net wodurch - da kann man fast zuschauen!

Und das, wo er sich eiiiigentlich aufgerafft hat und morgen zum Hautarzt wollte, warum zum Teufel die Dinger net heilen trotz Cremen mit Hametum etc.. :D :lachen2:

Liegt das nur am Zink oder auch mit am VitC???
 
Vitamin C hochdosiert

:D ich trete noch einmal in den zeugenstand......ja stand da schon von Anfang an....habe mich deshalb noch über deine Mail gewundert, aber wir haben ja alle mal so einen Tag :D:D

lieber wolf, bisher ist das alles noch gebührenfrei :idee:
 
Vitamin C hochdosiert

is ja jut, wär nur ne möglichkeit gewesen :D jap als staatlich geprüfte hashibirne darf ich das auch mal! :D
 
Vitamin C hochdosiert

lieber wolf, bisher ist das alles noch gebührenfrei :idee:

Kann ich auch bei dir anschreiben lassen Cheyenne :cool:


Sagt einmal wie schaut das bei euch so aus ..... nehmt ihr so wie Carmalenga noch zusätzlich zum Vit C was ein oder nur das Vit C..... also bei mir ist es im mom nur Vit C und jeeeeeeede Menge Gemüse .....

Danke
 
Vitamin C hochdosiert

Also ich nehme momentan folgendes:

*Vitamin C
*Zink
*Magnesium
*Vitamin D

Bald kommt noch ein B-Komplex.
Sieht viel aus, habe mich aber auf das "notwendigste" beschränkt.
Viel Wasser + gesunde Ernährung kommen auch noch dazu.
 
Vitamin C hochdosiert

Also ich nehme momentan folgendes:

Viel Wasser + gesunde Ernährung kommen auch noch dazu.


Viel Wasser + gesunde Ernährung ist das A und O ...... ich bestelle mein Obst und Gemüse beim Ortsansässigen Bioladen ....... geht aber ganz schön ins geld!

Es ist halt immer die Sache, was braucht der Körper, wo besteht das defizit .....wenn ich meine ganzen Schulmedizinischen Untersuchungen hinter mir habe werde ich auf jedenfall mal so etwas testen lassen.

Viele Grüße
 
Vitamin C hochdosiert

Frisches Obst und Gemüse vom Bioladen geht ins Geld?

Wir kaufen beides zu 90% nur noch in bio - mal auf dem Markt, mal im Bioladen - und die meisten gängigen Produkte - Kartoffeln, Äpfel, Bananen, Tomaten,... - kosten meist ein paar ct mehr - z.B. Bananen 2,29/kg - teils etwas mehr, seeelten sehr viel mehr und mitunter sogar auch mal weniger - Cherrytomaten - 5,99 EUR/kg beim Bio-Stand auf dem Markt, bis zu 9,99 EUR an allen anderen Marktständen.
 
Vitamin C hochdosiert

Substitution von allem: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamin C in Hochdosis, zusätzlich Omega 3 und 6, sowie Darmbakterien, Colostrum, und aktuell Knoblauchpillen, weil die einfach günstiger sind als der Olivenblattextrakt.
 
Vitamin C hochdosiert

, und aktuell Knoblauchpillen, weil die einfach günstiger sind als der Olivenblattextrakt.

Also ich weiche da in der Regel immer auf richtigen Knoblauch aus ..... in den Pillen ist doch bestimmt noch jede Menge anderer Krams mit drinne oder?


Also ich bestelle immer hier mein Bio-krams kann mir ja vielleicht einer zu den Preisen was sagen ob das teuer ist.... also ich finds teurer als das Gemüse im Supermarkt.



Grashüpfer Biokost


Dankeschön
 
Vitamin C hochdosiert

hallo Cheyenne,

wenn ich meine ganzen Schulmedizinischen Untersuchungen hinter mir habe werde ich auf jedenfall mal so etwas testen lassen.

einfach mal so dazwischen …………….warum hörst du nicht auf dein appetit?oft sagt er aus was du brauchst ...................

hat man plötzlich das verlangen einen joghurt zu löffeln , oder man mag käse plötzlich besonders gern. das könnte dann ein zeichen dafür sein, dass der körper zu wenig calcium bekommt. falls auch noch zbs.kniebeschwerden dazu kommen , verdichtet sich der verdacht . denn möglicherweise repariert der körper eine verletzung und benötigt dazu größere mengen dieses mineralstoffes.

also ruhig mal wieder auf seinen körper hören .

wie schon geschrieben ... nur mal so dazwischen .

lg ory
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Ory,


das kam von mir ....... :)

Aber Danke für den Tip ..... ist auf jedenfall was wahres dran ...... bloss wenn ich immer danach gehe dann hab ich öfter mal Hunger auf Fleisch und auch ungesunde Sachen, weil ich das Jahrelang so gehandhabt habe.

Wenn ich dann jetzt immer auf meinen Körper höre dann könnte das wieder nach hinten losgehen.... :)
 
Vitamin C hochdosiert

Also ich bestelle immer hier mein Bio-krams kann mir ja vielleicht einer zu den Preisen was sagen ob das teuer ist.... also ich finds teurer als das Gemüse im Supermarkt.

Grashüpfer Biokost
Also ich hab mich jetzt mal durchs Obst-Gemüse-Sortiment geklickt grob - weder Spargel noch Salate noch Bananen, Äpfel, Kartoffeln etc sind wesentlich teurer finde ich - einiges sogar wie die Nicht-Bio-Produkte auf dem Markt.

Supermarkt vs Markt (ohne Bio) ist ja auch teils n leichter Unterschied, aber ich merks bei uns eigentlich ganz gut, wir haben ne monatliche Haushaltskasse und sind von 100% Supermarkt peu a peu umgestiegen innerhalb der letzten paar Jahre.

Erst Obst + Gemüse teils auf dem regulären Markt.

Dann Fleisch beim richtigen niedergelassenen Fleischer.

Dann peu a peu Bioprodukte hier und da.

Dann sämtliche Reinigungsmittel - Waschmittel, Putzmittel etc. - auf Bio umgestellt. Günstiger, mindestens genau so ergiebig, teils 10fach so ergiebig - ohne Mist. Bessere Reinigung als Sahnehäubchen, hautschonender, schonender für die gereinigten Oberflächen, weniger umweltbelastend... die Liste könnte ich ewig weiterführen. ;)

Mittlerweile halt 90% Bio-Einkauf außer Fleischwaren.

Und ich muss sagen, wir legen nicht wirklich drauf!

Aber das ergibt sich auch aus Folgendem:

Ganz klar hat sich auch unser Kaufverhalten im Laufe der Zeit logischer entwickelt. Nicht mehr eeeeetliche Sorten Aufschnitt, allgemein nicht mehr alles so enorm im Überfluss - und siehe da, mit dem was man wirklich braucht - und wir ernähren uns jetzt nicht irgendwie nur von Haferflocken und Rohgemüse o.ä. - ist mit den gleichen finanziellen Mitteln bestreitbar.

Noch was zu Supermarkt vs. Bioladen:
Mal davon ab dass das Zeugs im Supermarkt viel zu früh geerntet wird, überdüngt wird, was weiß ich woher kommt, kaum noch den ursprünglichen Geschmack hat, teils total zerdellt und überlagert ankommt, was dann entweder dazu führt das man NIX oder den Ramsch mitnimmt und n ganzer Teil davon i.d. Biotonne als Müll landet statt im Topf und dann ists auch wieder net günstiger.

Formulieren wir es etwas kürzer:
Im Bioladen kann man noch von einem Preis-LEISTUNGSverhältnis reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Aber Danke für den Tip ..... ist auf jedenfall was wahres dran ...... bloss wenn ich immer danach gehe dann hab ich öfter mal Hunger auf Fleisch und auch ungesunde Sachen, weil ich das Jahrelang so gehandhabt habe.
Na du musst eben erstmal umdenken lernen - auf dein Bauchgefühl, nicht auf deinen angelernten Jieper, hören. :)

Es ist echt mitunter schwer, sich vor lauter Kundenbeeinflussung wirklich nach eigenem Willen zu orientieren - aber mittlerweile sind wir kaum noch in Supermärkten, wo es vor nicht allzu langer Zeit noch Usus war und heute fühlen wir uns da drin irgendwie fehl am Platz und völlig zugeballert mit Reizen. Da kann man schon mal 5 Minuten vorm Joghurtregal stehen um dann letztenendes doch keinen mitzunehmen weil man sich garnet entscheiden kann, mit welchen künstlichen Geschmacksstoffen etc man seine Geschmacksnerven denn diesmal strapazieren will. :D
 
Vitamin C hochdosiert

hallo Cheyenne,



einfach mal so dazwischen …………….warum hörst du nicht auf dein appetit?oft sagt er aus was du brauchst ...................


lg ory



Wenn ich das nicht tun würde, wäre ich heute nicht wieder so weit, die meisten Dinge habe ich instinktiv gemacht, deshalb habe ich viele der Untersuchungen, die unsere Mitstreiter gemacht haben, nicht mehr gemacht, sondern mit den Mitteln, die mir passend schienen, gearbeitet, mit sehr großem Erfolg.

Mit dem Calcium triffst Du den Nagel auf den Kopf. 2008 war das erste Mal, dass ich gespürt habe, dass ich trotz Substitution zuwenig Calcium habe. Messung beim Arzt: alles in Ordnung Sie haben genug im Blut, zuviel ist gefährlich, Weichteilverkalkung etc. und schaute mich besorgt an, als sei ich hysterisch. ein halbes Jahr später bei einer HP dasselbe, ich habe sie gebeten mir Calcium zu spritzen, sie wollte nicht so richtig.

Es hat sich dann herausgestellt, dass mein Parathormon zu niedrig ist, und der Körper deshalb laufend Calcium verliert......

Das und andere hormonelle Fragestellungen muss ich schulmedizinisch noch untersuchen lassen, dieser Bereich ist mir für die selbstexperimentelle Behandlung ohne umfassende Diagnostik einfach zu komplex.

Aber grundsätzlich teile ich deine Sicht und lasse ich mich weitestgehend davon leiten.

lg
cheyenne
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Ory,


das kam von mir ....... :)

Aber Danke für den Tip ..... ist auf jedenfall was wahres dran ...... bloss wenn ich immer danach gehe dann hab ich öfter mal Hunger auf Fleisch und auch ungesunde Sachen, weil ich das Jahrelang so gehandhabt habe.

Wenn ich dann jetzt immer auf meinen Körper höre dann könnte das wieder nach hinten losgehen.... :)

hatte mich auch schon gewundert, konnte mich nämlich gar nicht daran erinnern, das hier geschrieben zu haben......

wölfe haben bei Indianern übrigens immer einen gewissen Kredit, .....solange sie nicht die Pferde attackieren.....also anschreiben ist schon ok...
 
Vitamin C hochdosiert

Also ich weiche da in der Regel immer auf richtigen Knoblauch aus ..... in den Pillen ist doch bestimmt noch jede Menge anderer Krams mit drinne oder?


Also ich bestelle immer hier mein Bio-krams kann mir ja vielleicht einer zu den Preisen was sagen ob das teuer ist.... also ich finds teurer als das Gemüse im Supermarkt.



Grashüpfer Biokost


Dankeschön

Soviel Knoblauchzehen kann ich gar nicht essen um auf die Dosis zu kommen, Mistel ist noch mit drin, ansonsten wenn ich recht erinnere nicht viel anderes.

Ist in der Dosis auch nur Akutmittel, echter geht nicht wegen der Kollegen und Kunden.

lg
cheyenne
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo,

ich möchte einmal zitieren:
al davon ab dass das Zeugs im Supermarkt viel zu früh geerntet wird, überdüngt wird, was weiß ich woher kommt, kaum noch den ursprünglichen Geschmack hat, teils total zerdellt und überlagert ankommt, was dann entweder dazu führt das man NIX oder den Ramsch mitnimmt und n ganzer Teil davon i.d. Biotonne als Müll landet statt im Topf und dann ists auch wieder net günstiger.

das finde ich so unglaublich e l i t ä r, es verschlägt mir die Schreibe. Hier wird BIO zur Religion, fundamentalistisch.

Und dabei gibt es doch genug kritische Auseinandersetzungen mit BIO. Siehe NDR Fernsehen - Sendungen - Panorama - Die Reporter- Geheimsache Bio

Können oder wollen wir nicht mehr differenzierter Denken?

es grüsst peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Das Problem ist .. das alles mittlerweile viel zu hoch geschaukelt wird. Vor ein paar Jahren noch hat sich für Bio keine Sau interesiert. Genau so wie Genfood. Klar es stimmt schon das viele Sachen in unserem Essen sind die da einfach nicht hineingehören. Aber wenn es nach dem ginge dürfte ich fast GAR nichts mehr Essen. Bio ist auch nicht gleich immer Bio ... und selbst beim Bauern direkt musste du dich heute Fragen was der seinen Hühner zum Futtern gegeben hat. Ich bin ja fast schon geneigt zu sagen das diese komischen Crunchips Kartoffelfelder hier bei uns in der Gegend schon fast sauberer sind als die von einem Bauern ... schlagt mich tod. Aber wer weiss schon noch was Gesund ist und was nicht. Ihn meinen Augen steht auf den Lebensmitteln immer noch zuwenig an Informationen drin was wie genau wo drin ist ... und zwecks Kostengründen wird auch an der Qualität gespart ... siehe bei uns Gammelfleisch ... ect.

Ich weiss nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben