Versuch mit Borax & Co

Gegen Parasiten kure ich intensiv zum Beispiel mit MMS.
Hallo Reinhard, interessant! Hast Du dazu einen eigenen Thread? Wie kann man die Paras denn verlässlich dazu bringen, dass sie sich zeigen?
Und meinen durch eine chronische Schwermetallbelastung bedingten Candida halte ich auch mit einer täglichen Portion Siedegrenzbenzin vor dem Schlafengehen in Schach.
Darf ich fragen, woher Du so sicher weißt, dass die Metalle die Ursache sind, grundsätzlich gibt es ja mehrere Möglichkeiten, nur so aus Interesse gefragt ;-) liebe Grüße an alle! :wave:
 
Darf ich fragen, woher Du so sicher weißt, dass die Metalle die Ursache sind, grundsätzlich gibt es ja mehrere Möglichkeiten, nur so aus Interesse gefragt...

Hallo,

korrekter Weise hätte ich eigentlich schreiben müssen: "höchstwahrscheinlich". Denn ich habe auf der einen Seite eine starke chronische Schwermetallbelastung (vor allem Palladium) und auf der anderen Seite für den immer mal wieder kehrenden Candida einfach keine bessere Erklärung. Denn meine normale Lebensweise fördert ihn nicht.

Es gibt hier einen thread zu CDL - aber der schläft irgendwie, ich weiß auch nicht warum. Andererseits findet man darüber ja auch so sehr viel. Ich selbst orientiere mich vor allem am "Handbuch MMS" von Antje Oswald. Oral nehme ich MMS ab und zu - nach Bedarf bzw. Gefühl, einen MMS-Einlauf versuche ich einmal wöchentlich zu machen.

Ich habe keine Parasiten. Das teste ich immer wieder. Ich kure zwar gelegentlich intensiv, aber nur vorsorglich, und genieße eher die allgemeine Reinigungswirkung, die mit den verschiedenen Mitteln verbunden ist.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Übernimmt in NL eigentlich die KK die Kosten für solche Analysen?

In NL übernimmt die KK in der Regel erst mal nichts, da wird sowieso kaum was verschrieben und man muss immer über den Hausarzt, bevor man woanders hin will.

In NL gibt es auch keine HP-Zulassung wie in D. Außerdem gibt es dort jetzt nur noch eine Grundkrankenversicherung, für mehr - also Arztbesuche - muss man 380 € (so meine Erinnerung) im Jahr zusätzlich zahlen.

Gehe daher mal davon aus, dass KEAC-Untersuchungen auch in NL reine Privatleistungen sind.

In NL kauft man sich in der Regel in der Drogerie oder im Supermarkt seine rezeptfreien Medikamente.

Und Geburten im Krankenhaus? Nein, nur bei vorhersehbaren Komplikationen, sonst wie jeher zuhause.

Das nur mal so als offtopic-Ausflug in andere Gesundheitssysteme :)

LG

hitti
 
korrekter Weise hätte ich eigentlich schreiben müssen: "höchstwahrscheinlich". Denn ich habe auf der einen Seite eine starke chronische Schwermetallbelastung (vor allem Palladium) und auf der anderen Seite für den immer mal wieder kehrenden Candida einfach keine bessere Erklärung. Denn meine normale Lebensweise fördert ihn nicht.
Hallo Reinhard, ich verstehe! Danke, dass Du so offen und ehrlich antwortest! In einem anderen Thread stellen Gabriel HH und eine andere Teilnehmerin/ "perfecthealth" die These auf, dass ein Bormangel aufgrund eines "Mehrverbrauchs" die Folge einer (meist unerkannten) Candidabelastung sei. Diese These fand ich sehr interessant, konnte aber bisher keine Belege dafür finden. lG! Aurelius:wave:

https://www.symptome.ch/threads/candida-wie-ich-es-in-den-griff-bekam.117525/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In NL gibt es auch keine HP-Zulassung wie in D. Außerdem gibt es dort jetzt nur noch eine Grundkrankenversicherung, für mehr - also Arztbesuche - muss man 380 € (so meine Erinnerung) im Jahr zusätzlich zahlen.
Hallo Hitti, für eine anständige ärztliche Betreuung, würde ich diesen Betrag sofort gerne bezahlen ...:wave:
 
Guten morgen.
Da ich mich seit einigen Tagen sehr für Bor interesiere

möchte ich mal fragen ob es im Jahre 2017 noch neue Erfahrungen gibt??

habe nur ältere Daten gefunden,wäre ja sehr interesand.

herzlich Piffi
 
Guten Morgen,

hier wirst Du denke ich nicht viel Neues erfahren. Wenn Du an aktuellen Erfahrungen interessiert bist, dann besuche mal die Borax-Facebook-Gruppe. Ansonsten ist ja alles schon gesagt. Borax bleibt Borax. :)

Liebe Grüße,
Eugen
 
Wuhu,
dieses ".eu"-Online-Shop https://web.archive.org/web/20181201151646/https://www.unguentarium.eu/products/borax gibts leider nicht mehr, nur noch die slovenische ".si"-Version:

https://web.archive.org/web/20160612201450/https://www.unguentarium.si/products/boraks - dort könnte man rein theoretisch noch bestellen, aber aktuell "nicht lagernd" bzw:
Warnung: Boraks ist nur für professionelle Benutzer (Unternehmen mit entsprechender Aktivität) verfügbar. Für Einzelpersonen ist Borax nicht verfügbar.
Im EU-Shop konnte man bis 31.12.2017 bestellen, auch als "Privat-Person"...

Das ist wohl eine niederländische Firma, die das noch im Angebot hat - Website kann man auch auf "de" https://www.brouwland.com/de/unsere-produkte/k-che-einmachen/chemikalien/d/natriumborat-1-kg einstellen - jedoch auch für "Privat-Personen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe es einfach in der Apotheke, man muss ja nicht sagen, dass man es einnimmt. Ich sage immer, ich brauche es gegen Ameisen oder zum Düngen von meinen Beeren.
 
...Das verstößt komplett gegen das Gesetz!

es wird auch beim Hartlöten verwendet, als Holzschutzmittel gegen Pilze und Insekten, für Glasuren in Emaille und eben zum Düngen von Beeren und Weintrauben. Nur Einnehmen darf man es nicht, vermutlich weil es dafür zu billig ist.
 
es wird auch beim Hartlöten verwendet, als Holzschutzmittel gegen Pilze und Insekten, für Glasuren in Emaille und eben zum Düngen von Beeren und Weintrauben. Nur Einnehmen darf man es nicht, vermutlich weil es dafür zu billig ist.
Ja, ich weiß, ist ein Universalmittel. Darf aber nur noch an Industrie und Gewerbe verkauft werden. Die aus der Apotheke riskieren ihren Job damit. Aber gut, wenn Du eine Quelle hier in D hast. Ich habe mir 5 kg gebunkert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evgenij,

das magst Du so sehen; ich sehe jedoch auch dieses:

Reproduktionstoxizität-Kat.: 1B
WGK: 1
H360FD: Kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Kann das Kind im Mutterleib schädigen.

P201: Vor Gebrauch besondere Anweisungen einholen.

P308 + P313: BEI Exposition oder falls betroffen: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.

Sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen solche Präparate z.B. in Apotheken zu kaufen dürfte zusätzlich fragwürdig sein.

Gruß
Malve
 
Alles klar, ich verstehe schon, anscheinend hast Du den Zug hier verpasst. Vielleicht solltest Du die letzten 58 Seiten mal lesen? ;)
 
Oben