Verschleppte Herzmuskelentzündung? Skandal?

Hallo Mabi,
Was ich damals noch nicht wußte und auch kein Arzt heraus fand: ich habe eine Histamin- und Salicylatintoleranz, durch die die das Herzrasen, Schmerzen in der Herzgegend (Magen), Übelkeit ... auftraten.Ganz besonders schlimm war das nach Sellerie, Soja, Schweinefleisch aber auch bei Giftbelastungen (Holzschutzmittel, IKEA-Besuchen).
ganz ein "fieser" Grund den Oregano da anspricht. Ich kenn 2 die oft in der Notambulanz waren wegen Verdacht auf Herzinfarkt (und dann meist Jahre später draufgekommen sind, dass es "nur" eine Reaktion aufs Histamin ist).

Soja war für mich auch ganz ein schlimmer Trigger. :schock:
Wenn Du also täglich was am Speiseplan hast, das bei Dir einen Histaminschub auslöst (Tomaten, Käse, Fisch..), wäre das auch eine Erklärung warum sie nichts finden obwohl Du so starke Symptome hast.

Elektrolyte spielen dann vermutlich dennoch eine Rolle (einfach weil der Dauerstress die Nebennieren fordert).

Zum Herz: Magnesium nimmst Du schon? Wenn ja, welches und in welcher Dosierung?

@evalesen: Symptome waren vor AB schlimmer und ja, leaky gut hat ziemlich sicher mit reingespielt (war aber vor AB schlimmer punkto UV). Ich denk mir aber wir sind bei mabi damit OT. :)

lg togi
 
Ja aber das wären eher so Anfälle.

Wo es mir wieder extrem schlechter wurde mit der Symptomatik Samstag vor 1 Woche (wie gesagt davor war ich auch überhaupt nicht fit... Konnte aber ein wenig spazieren gehen und der Puls war nicht immer so hoch und der Schwindel etc abgeschwächt, und atemnot auch) aber es fing an an dem Tag wo ich wieder plötzlich extreme Ausschläge bekommen habe wie ne utikaria oder wie das heisst am ganzen Körper. Hat extrem gejuckt. Danach fing der grundzustand wieder drastisch zu verschlechtern bis jetzt wo es kaum auszuhalten ist mir den herzbeschwerden.

Diese Reaktion am Körper hatte ich zum ersten Mal nach Penicillin vor 2 Jahren. Erst danach fingen auch die herzbeschwerden etc an

Ne herzmuskelentzündung kann ja auch durch ne allergische Reaktion ausgelöst werden, und vielleicht ist ja bei mir das eigene Immunsystem für diese reaktion zuständig bzw auch für die vermutete myokarditis...

Dann ist sie bei mir aber chronisch und flammt bei Körperreatkioken oder wenn das Immunsystem wieder stark geschwächt ist vor allem in den wintermonaten wieder stark auf...
Ich bin so am arsch...
Kardiologe sagte mir mal ne myokarditis zu diagnostizieren sei verdammt schwer und wenn dann nur mit der Biopsie eindeutig...
Ich denk wenn das so weitergeht mit diesem extrem miesen, katastrophalen Zustand der ja über Wochen geht und dann auch zum Teil sofort wiederkommt. Seit August gehts mir ja praktisch dauerschlecht....
Wenn das so weitergeht ist es ja nur eine Frage der Zeit bis etwas gravierendes passiert... Plötzlicher herztod zb

Vorallem weil ich ja nie richtig therapiert werde und mir strikte bettruhe empfohlen wird... Ich werd ja nicht ernst genommen und bin so noch mehr gestresst was meinem Herzen auch net gut geht...
Ich bin jemand der es hasst zu übertreiben, aber wenn ich sogar sage dass ich momentan so geschwächt bin dass ich beim länger reden nach Luft ringe dann ist etwas gar nicht gut...

Das gesundheitssystem ist so am arsch....
Sollt ich auf ne Biopsie pochen..? Ich werde regelrecht verstossen von den Ärzten... Psychosomatisch hier psychosomatisch da...und schön die alten fehldiagnosen einfach übernehmen weils am einfachsten ist.
Ich würde am liebsten heulen aber kann nicht. Sonst kommt wieder vermehrt herzstolpern
Was ist das für ein scheiss system
 
Zum Herz: Magnesium nimmst Du schon? Wenn ja, welches und in welcher Dosierung?

Hast Du schon mit Salz/Elektrolyten/Vit C gestartet? Wenn ja, was tut sich?

Auch wenn es grad schwer fällt zu glauben - Dein Körper kann von selbst wieder heilen. Auch ohne offizielle Diagnose :).

lg togi
 
War schwierig da ich noch im Krankenhaus liege wo mir nicht geschaut wird und mich die Ärztin vollkommen ignoriert.

Ich werde das mit Salz probieren, Magnesium und Vitamin c
 
Es fing an an dem Tag wo ich wieder plötzlich extreme Ausschläge bekommen habe wie ne utikaria oder wie das heisst am ganzen Körper. Hat extrem gejuckt. Danach fing der grundzustand wieder drastisch zu verschlechtern bis jetzt wo es kaum auszuhalten ist mir den herzbeschwerden.

Diese Reaktion am Körper hatte ich zum ersten Mal nach Penicillin vor 2 Jahren. Erst danach fingen auch die herzbeschwerden etc an

Ne herzmuskelentzündung kann ja auch durch ne allergische Reaktion ausgelöst werden, und vielleicht ist ja bei mir das eigene Immunsystem für diese reaktion zuständig bzw auch für die vermutete myokarditis.

Hallo Mabi,

bei Dir gibt es also allergische bzw. pseudoallergische Reaktionen - hier nach Penicillin-Einnahme.
... Zwei bis drei Prozent der Krankenhauspatienten erleben Hautreaktionen auf Medikamente. Davon ist jede fünfte Reaktion potenziell lebensbedrohlich. Die Hautreaktionen können sowohl immunbedingt (z.B. allergisch), als auch toxisch, durch Interaktionen mit anderen Medikamenten, oder durch eine medikamentös ausgelöste Lichtempfindlichkeit bedingt sein.

Das Arzneimittelexanthem, ein Hautausschlag, ist allergisch bedingt und zählt zu den häufigsten Arzneimittelnebenwirkungen. Rund ein Drittel aller Arzneimittelexantheme wird durch Penicillin ausgelöst. Bis zu zehn Prozent der mit Penicillin-behandelten Patienten berichten über Hautreaktionen nach Anwendung des Antibiotikums.

Die allergische Reaktion auf Antibiotika und andere Arzneimittel kann neben Hautveränderungen auch zu Allgemeinsymptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schleimhautschwellungen und Herz-Kreislauf-Störungen (systemische Symptome) führen.
...
Zu der Hautreaktion kommen manchmal auch Durchfall, Übelkeit, Erbrechen sowie Schleimhautschwellungen im Munde und Rachen. Damit verbunden ist dann ein mehr oder weniger ausgeprägtes Krankheitsgefühl, gelegentlich auch mit Fieber. Zusätzlich können auch Lymphknoten in der Nähe geschwollen sein. In sehr schweren Fällen ist auch das Herz-Kreislauf-System betroffen.
...
Auch die rheumatische Erkrankung Systemischer Lupus erythematodes kann in zehn Prozent der Fälle durch Medikamente ausgelöst werden (medikamenteninduziertes Lupussyndrom). Neben dem Ausschlag kommt es unter anderem zu Gelenkbeschwerden und Fieber. Wenn der Auslöser abgesetzt wird, bilden sich die Symptome jedoch meist zurück.
...
In der Blutuntersuchung zeigt sich in rund der Hälfte der Fälle ein Anstieg einer Untergruppe von weißen Blutzellen, der sogenannten Eosinophilen.
... Von einem Arzneimittelexanthem ist eine sogenannte pseudoallergische Reaktion, die nicht durch das Immunsystem, sondern direkt durch das Medikament bedingt ist (zum Beispiel das Ampicillinexanthem), zu unterscheiden.
...
Nach einem Arzneimittelexanthem und dem Abschluss der Allergie-Diagnostik sollte ein Allergiepass ausgestellt werden und der Patient über den Auslöser und mögliche Kreuzreaktionen aufgeklärt werden. Auf jeden Fall sollte das auslösende Medikament gemieden werden.
Am besten sollte man sich den Namen des Medikaments auch notieren und z.B. in der Bireftasche dokumentieren, um Ärzte im Falle einer erneuten Behandlung sofort darauf aufmerksam zu machen. Denn bei der erneuten Gabe des Auslöser fällt die Reaktion meist heftiger als beim ersten Mal aus. Ausweichmedikamente, die als Empfehlung in den Allergiepass eingetragen werden, sollten idealerweise vorher getestet werden.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/arzneimittelexanthem/

Falls es in dem Krankenhaus eine Allergologische Abteilung gibt, würde ich mich unbedingt dorthin verlegen lassen bzw. wenn das nicht möglich ist, in ein anderes Kh verlegen lassen. Medikamente werden meistens nur stationär getestet, eben weil es heftige Reaktionen geben kann.
Allerdings werden Medikamente, auf die man mit einer '"pseudoallergischen" Reaktion reagiert (bei Histaminintoleranz und bei einer Salicylatintoleranz) da nicht ausdrücklich getestet.

Hier kannst Du Dich in Beug auf Medikamente und eine Intoleranz informieren:
https://www.histaminintoleranz.ch/de/therapie_medikamente.html#unvertraeglich

Salicylate in Medikamenten
Viele Medikamente sind bei einer Salicylatunverträglichkeit nicht verträglich, insbesondere:
ASS-Medikamente (Aspirin)
Nichtsteroidale Entzündungshemmer (Diclofenac, Ibuprofen, usw.) auch als Salben
Paracetamol und Metamizol mitunter ebenfalls unverträglich
Cromoglycinsäure (Antiallergikum)
ACE-Hemmer (Blutdrucksenker - diese können bei Salicylatintoleranz evtl. unverträglich sein)
Flüssige Medikamente oder Zubereitungen, die den Konservierungsstoff Benzoesäure oder Paraben enthalten (chemisch verwandt mit Salicylsäure)
Kräuterhaltige Medikamente und Salben
Medikamente und Heilmittel, die Pflanzenextrakte enthalten
Produkte, die ätherische Öle enthalten
Mundspüllösungen
Nasensprays mit Konservierungsmitteln
https://www.gesundheit-ganzheitlich.com/gesund-essen/salicylate-liste/

Grüsse,
Oregano
 
Das heisst diese allergische reaction könnte mit meinen Herzprobmenen zusammenhängen?

Oder die herzmuskelentzündung ausgelöst haben?
Nach Penicillin trat diese Reaktion auf. Aber vor einer Woche zb einfach so ohne Grund. Auf lupus bin ich negativ getestet worden...
 
Hallo Mabi,

eine allergische. bzw. pseudoallergische Reaktion kann sich auch auf das Herz auswirken, wie oben geschrieben.
Das muß nicht unbedingt eine Herzmuskelentzündung sein, aber das Herz reagiert eben mit.

... Wie hängen Allergien und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zusammen?

Bei Allergien die besonders die Atemwege belasten, können Folgeerkrankungen des Herz-Kreislaufsystems entstehen. Wird eine Pollenallergie nicht behandelt, kann diese auf Dauer eine Kettenreaktion auslösen. Wenn die Schleimhäute über einen längeren Zeitraum angeschwollen sind, kann aus einer Allergie eine Bronchitis werden und aus dieser ein Bronchiales Asthma (Asthma und Atemnot). Die durch mehrere Asthmaanfälle überblähte Lunge drückt auf das Herz und vor allem auf die rechte Herzkammer. Dies wird auch als Cor Pulmonale bezeichnet. Als Folge versucht das Herz gegen diesen Druck zu arbeiten und der Herzmuskel verdickt sich. Diese Überanstrengung kann wiederum zu einer Herzinsuffizienz (Herzschwäche) führen. Die Symptome sind ein starker Leistungsabfall, schnelle Müdigkeit und Wasseransammlungen in den Beinen.

Viele Betroffene schätzen Luftnot und entzündete Bronchien als ungefährliche saisonale Leiden ein, die möglicherweise mit einer Grippe in Verbindung gebracht werden. Sie sollten allerdings prüfen, ob eine Allergie die Ursache ist und dann therapeutische Maßnahmen ergreifen, um das Herz und das Immunsystem nicht unnötig zu belasten. Neben den Pollenallergien, können auch alle anderen Arten von Allergien das Herz-Kreislauf-System schwer angreifen. Die Kombination aus körperlicher Belastung und einem geschwächten Immunsystem führt zu einer Schwächung des Herzmuskels und kann sich auch zu einer Herzmuskelentzündung entwickeln.

Betroffene sollten den Kontakt zu Allergenen, also den Substanzen die eine Allergie auslösen, vermeiden. Um das Herz zu stärken ist es wichtig sich viel zu bewegen. Auch leichter Ausdauersport sollte betrieben werden, um die Bronchien zu weiten und die Versorgung des gesamten Organismus mit Sauerstoff zu verbessern um damit die Herzfunktion zu stärken. Wir haben für Sie einige Herz-Tipps zusammengestellt, um die Lebensqualität in den Sommermonaten mit einer Allergie für Sie zu erleichtern.
...
https://www.cardiosecur.com/de/ihr-...erz/allergien-und-herz-kreislauf-erkrankungen

Mastzellen schütten ihr Histamin bei "richtigen" Allergien und bei Pseudoallergien = u.a. Histamin- und Salicylatintoleranz aus. Die Links dazu habe ich weiter oben angegeben.

Wenn Du vor einer Woche reagiert hast, solltest Du versuchen heraus zu finden, was Du in den zwei Tagen davor gegessen hast, getan hast ... Eine "richtige" Allergie (IgE-vermittelt) führt recht schnell zu einer Reaktion.
Eine pseudoallergische Reaktion (wegen einer Histamin- bzw. Salicylatintoleranz) dagegen kann auch erst nach 48 Stunden oder noch später auftreten. Das macht es ja so schwierig. Und deshalb kommt man nicht darum herum, sich zu informieren, zu beobachten und möglichst ein Tagebuch zu führen.

... Asthmaanfälle drücken aufs Herz

Asthmaanfälle sind nicht nur für die Lunge eine große Belastung, sondern können auch die Funktionsfähigkeit des Herzens beeinträchtigen. „Entgegen der Annahme, Betroffene könnten bei einem Anfall nicht genügend Luft einatmen, kann die Luft nicht mehr aus der Lunge entweichen“, sagt Gkanatsas. Wenn nun in kurzer Zeit mehrere Asthmaanfälle auftreten, wird die Lunge zu sehr aufgebläht. Das schadet auch dem Herz. „Wir sprechen dann von einem so genannten Cor pulmonale – von einem Herz, das sich durch den hohen Druck der Lunge verformt“, erklärt Gkantatsas.

Als Folge arbeitet die rechte Herzkammer gegen diesen Druck an. Dadurch wird sie dicker. „Diese Überanstrengung kann wiederum zu Herzschwäche führen“, sagt der Kardiologe. Wer unter einer Herzschwäche (Herzinsuffizienz) leidet, ist weniger belastbar, schnell müde und weniger leistungsfähig. Zudem treten häufig Schwellungen in den Beinen auf.

Herzmuskel zweifach gefährdet

Grundsätzlich kann jede Art von Allergie eine Herzschwäche auslösen. Auch Herzmuskelentzündungen können die Folge von Allergien sein. Dafür gibt es zwei Gründe: „Einerseits kann die Kombination von körperlicher Belastung, schwerer Allergie und dem damit verbundenen geschwächten Immunsystem langfristig den Herzmuskel angreifen und eine Entzündung hervorrufen.“ Andererseits förderten auch allergische Begleiterscheinungen wie Entzündungen der Nasennebenhöhlen und Bronchien eine entzündliche Erkrankung des Herzmuskels.
...
https://www.experto.de/praxistipps/starke-allergien-belasten-das-herz.html

Hast Du schon ausprobiert, ob Dir ein Antihistamin Besserung bringt, wenn Du (Herz-)Schmerzen hast? Da gibt es z.B. Loratadin oder auch Desloratadin als Wirkstoff. Es gibt noch andere Wirkstoffe. Hier im Forum gibt es viele Informationen zum Thema.

Grüsse,
Oregano
 
Diese allergie hat mit Sicherheit eine herzmuskelentzündung ausgelöst nur wird sie nicht ernst genommen...
 
Ich bin gerade auf einen Artikel gestossen über das aerotoxische syndrom. Das heisst die kbinenluft im Flugzeug verursacht Vergiftungen.
Und kann gewisse Arten von schweren herzmuskelentzündung auslösen die sehr letal sind, also entweder durch autoimunreaktionen oder Vergiftungen ausgelöst werden können.

Was mich an diesem Artikel sehr zum nachdenken bringt ist, dass ich so (das war um das Jahr 2015 zum ersten Mal) während ich im Flugzeug sass ständig neurologische symptome kriegte. Extremste kopfschmerzen, taubheitsgefühle. Und oft stieg ich Kerngesund ins Flugzeug und stieg krank wieder raus. Lag dann meistens Tage krank im Bett, während ich im Urlaub war nach der Landung... Irgendwann fingen dann 1-3 Jahre später auch die herzprobleme an...
Es kann so vieles sein...
 
Das ist sehr wahrscheinlich zu weit hergeholt. Aber die Probleme könnten von so vielen herrühren. Und ich bin mir zu 99% sicher dass eine myokarditis vorliegt, seit 2 verdammten Jahren, wo sie immer wieder aufflammt wie jetzt. Wenigstens habe ich die Angst vor dem Tod ein wenig verloren
 
Das heisst diese allergische reaction könnte mit meinen Herzprobmenen zusammenhängen?

Oder die herzmuskelentzündung ausgelöst haben?
Nach Penicillin trat diese Reaktion auf. Aber vor einer Woche zb einfach so ohne Grund. Auf lupus bin ich negativ getestet worden...
Wenn du eine Herzmuskelentzündung hattest und sich daraus eine Herzschwäche entwickelt hat oder eine chronische Herzmuskelentzündung hättest, sollte man dies eigentlich schon feststellen können.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/herzmuskelentzuendung/

Hast du eine nachgewiesene Allergie gegen Penicillin?
Dann können sich Kreuzallergien mit anderen Schimmelpilzen entwickelt haben, die deine Symptome auslösen. Schimmelpilze gibt es leider Unmengen in unserer Umwelt und Ernährung.
Dann würde ich eine mehrwöchige Bioresonanztherapie bei einem sehr erfahrenen Arzt vorschlagen, bei dem die Allergien festgestellt und wiederholt behandelt werden müssen.
 
Nein offiziell ist sie nicht. Ich hatte einfsch danach diese heftige hautreaktion die danach auch paarmal ohne Penicillin auftrat. Ich weiss nicht was das für einen zudammenhang hat.

Eine herzinsuffizienz kann man relativ einfach feststellen. Aber eine chronische herzmuskelentzündung ist sehr schwierig leider... Nur mit Biopsie meistens... Aber sowas werden mir die Ärzte niemals erlauben, hat ja auch gewisse Risiken aber würde die sogar in Kauf nehmen, so gross ist mein leidensdruck
 
Nein offiziell ist sie nicht. Ich hatte einfsch danach diese heftige hautreaktion die danach auch paarmal ohne Penicillin auftrat. Ich weiss nicht was das für einen zudammenhang hat.

Eine herzinsuffizienz kann man relativ einfach feststellen. Aber eine chronische herzmuskelentzündung ist sehr schwierig leider... Nur mit Biopsie meistens... Aber sowas werden mir die Ärzte niemals erlauben, hat ja auch gewisse Risiken aber würde die sogar in Kauf nehmen, so gross ist mein leidensdruck
Dann hattest du bereits ein Langzeit-EKG, eine entsprechende Blutuntersuchung mit Bestimmung der Herzenzyme und der entsprechenden Entzündungswerte und einen Ultraschall, eine Röntgenuntersuchung oder ein MRT des Herzens, bei denen nichts gefunden wurde?
 
diese heftige hautreaktion die danach auch paarmal ohne Penicillin auftrat
Hallo Mabi,

kannst Du Dich erinnern, ob Du vor diesen heftigen Hautreaktionen auch Medikamente eingenommen hast?
Oder weißt Du noch, ob Du vorher z.B. eine Zahnbehandlung hattest oder neue Möbel oder eine neue /renovierte Wohnung betreten hast ....?

Grüsse,
Oregano
 
Hatte im Verlauf der letzten 2 Jahre alle besagten Untersuchungen schon.
Mrt im Oktober.
Blut immer unauffällig ausser beim ersten Mal wo alles auftrat und ich zum Arzt bin das war im Frühling 2018. Da war der ck Wert bei knapp 4000(!) und ck MB bei 80. Also extrem erhöht aber die Ärzte Sprachen nichtmal einen Verdacht aus sondern schickten mich nachhause und die Geschichte nahm seinen Lauf. Hab mich seither nie wieder erholt immer herzprobleme die dann im Winter und Herbst extremer wurden wie jetzt und mich vermutlich fast mein Leben Kosten.
 
Hatte im Verlauf der letzten 2 Jahre alle besagten Untersuchungen schon.
Mrt im Oktober.
Blut immer unauffällig ausser beim ersten Mal wo alles auftrat und ich zum Arzt bin das war im Frühling 2018. Da war der ck Wert bei knapp 4000(!) und ck MB bei 80.

Ich kann jetzt nicht erkennen, dass bei dir alle Werte der im vorherigen Link empfohlenen Blutuntersuchung zur Feststellung einer Entzündung, und darum geht es doch, gemacht wurden.

Und wenn für eine Herzmuskelentzündung grösser 6% des Gesamt-CK (hier von 4000) für den CK-MB beweisend ist, wie ich das verstehe ( ich lasse mich gerne korrigieren), dann wäre erst ein CK-MB grösser 240 bedenklich.

Der hohe Gesamt-CK hat zudem nichts mit dem Herzen zu tun.
Denn ein hoher CK-MM soll z.B. bei einer Mangelernährung, bei Muskelschwund, nach Operationen, bei endokrinologischen Problemen , aber auch schon durch eine intramuskuläre Injektion auftreten können. Ist für sich also leicht beeinflussbar.
https://www.laborinstitut.at/PDFLib...e ehöht als Zufallsbefund _ U Schara 2004.pdf
Nachdem der Gesamt-CK danach normal war, sagt das jetzt eh nichts aus.
Da gibt es zudem einige spezifischere Werte für das Herz.

Auch wenn du Herzprobleme hast, kann das jedenfalls gut ganz andere Ursachen als das Herz haben.

Nur um es erwähnt zu haben, da du dir nicht vorstellen kannst, dass eine völlig andere Ursache einen schweren körperlichen Schaden imitieren kann.
Nicht, dass das bei dir der Fall sein muss.

Es sitzen etliche Menschen ohne die geringste körperliche Ursache aufgrund einer dissoziativen Störung im Rollstuhl, weil ihre Psyche einfach nicht mit ihrem erlebten Trauma fertig wird.
Andere liegen aufgrund schwerster Depressionen im Bett und schaffen es nur unter größten Schwierigkeiten aufzustehen oder der Körper weigert sich einfach normal zu funktionieren und verursacht je nach Person die unterschiedlichsten Schmerzen und Funktionsausfälle.
Die Psyche ist als eine Art Selbstschutz- und Warnfunktion auch dazu in der Lage, den Menschen körperlich schwer krank zu machen.

Dank der weltweit wachsenden Zahl an psychosomatischen Erkrankungen, vor allem auch Burnout =Depression, scheint es verständlicherweise zunehmend schwieriger für Ärzte zu werden, nicht von einer psychologisch bedingten Problematik auszugehen, wenn bei den Untersuchungen keine Nachweise für die behauptete körperliche Erkrankungen gefunden werden können.
 
Ich kann jetzt nicht erkennen, dass bei dir alle Werte der im vorherigen Link empfohlenen Blutuntersuchung zur Feststellung einer Entzündung, und darum geht es doch, gemacht wurden.

Was meinst du genau?
Crp wurde natürlich auch gemessen der war damals nur leicht erhöht und jetzt im normalbereich. War also nie auffällig tatsächlich (was aber trotzdem nichts heissen mag ist zu unspezifisch)
Troponin war auch in ordnung damals.
Was ist das genau für eine Formel kenne sie nicht. Das heisst der Schaden damals kam eher von einer anderen Ursache deiner Meinung nach? Also gemäss der Formel?

Ja schwierig. Verstehe zum Teil die Ärzte ja auch. Es wird schnell auf die Psyche geschoben sonst wäre das gesundheitssystem zu ineffizient. Aber dann gibt es halt so sonderfälle wie meiner. Ich stecke in ner ziemlich schwierigen Situation.

Keinen Anhaltspunkt wo ich sonst ansetzen könnte...
 
Jeden Morgen, wie jetzt auch wenn ich aufwache ist mir extrem schlecht. Dann messen sie den Puls und blutdruck. Blutdruck immer extrem tief bei 102/50 und Puls bei 112 im liegen..... Das spricht doch auch für ein herzproblem....
 
Hallo Mabi,

obwohl Dein Herz wohl gründlich untersucht worden ist, bist Du weiter davon überzeugt, daß Dein Herz Probleme hat und macht. Das ist auch insofern nicht unbedingt zielführend, weil die Ärzte Deine "Verbohrtheit" wahrscheinlich als Beleg für eine "psychische Problematik" sehen und dadurch gar nicht mehr bereit sind, in andere Richtungen zu denken.

Nur so ein Gedanke: warst Du eigentlich schon einmal bei einem OsteopathIn, damit der/die sich Deine Wirbelsäule anschaut? Auch Wirbelverschiebungen u.ä. können Herzprobleme initiieren:
...
Th2[= obere Brustwirbelsäule]:

Herz einschließlich seiner Klappen und Umhüllung, Herzkranzgefässe
Funktionelle Herzbeschwerden und gewisse Brustleiden
https://www.naturheilt.com/Inhalt/WS_Segmente.htm

Hattest Du, bevor diese Herzbeschwerden angefangen haben, einen Unfall, bei dem die Wirbelsäule mitbetroffen war?

Es gibt meiner Meinung nach genügend Anhaltspunkte, wo Du ansetzen könntest:
- Zähne, Entzündungen, falscher Biß (!!) = CMD
- Wirbelsäulen-Fehlstellungen
- Allergien
- Intoleranzen

Hast Du schon angefangen, Dich mit diesen Themen zu beschäftigen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oregano das problem ist mein Zustand ist so schlecht, dass ich kaum Kraft habe irgendwas zu probieren, bzw irgendwo hin zu gehen etc. Ich hoffe einfsch nur auf Hilfe der Ärzte sonst siehts echt nicht rosig aus für mich
 
Oben