Verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln - Diskussion

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo, sehr fleissiges Mitglied. Snorri,

hast Du irgendwann schon einmal Zweifel gehabt :
ein, guten(s) Produkte kannst Du - bis auf wenige Ausnahmen, und die sind auch in den USA rezeptpflichtig - nicht im Laden kaufen. Du kannst die Sachen aber an eine Adresse in den USA liefern lassen, z.B. Freunde oder manchmal auch ins Hotel.

Wie Du Deine Moneten ausgibst ist ja Deine Sache, aber wenn die "guten Produkte" Dich mehr schädigen als guttun? Ist dann die Allgemeinheit in Solidrität wieder drann? Oder trägst Du die Verantwortung ???? Bitte nicht mit dem abgedroschenen Argument Pharmaindustrie.

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Peter,

was ist an dem LEF-Mix schlecht oder bzw. warum schädigend?

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

keine Ahnung,

ich schrieb nur von Zweifeln, die habe ich immer wenn ich "gute" Medis lese.

Und dann noch von großen Pharmafirmen aus USA

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

...und "gute" Produkte enthalten nicht gleichzeitig Magnesium und Zink und Kupfer...

...meine Meinung.;)

VG
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

...und "gute" Produkte enthalten nicht gleichzeitig Magnesium und Zink und Kupfer...

...meine Meinung.;)

VG
Frank

Interessant, dass du dich besser auskennst als die Orthomolekularen Spezialisten.;)

Wenn du dich bei der LEF oder auch in anderweitige orthomekulare Literatur einliest, wirst du feststellen, dass die Nährstoffe in Gehalt und Konzentration genau so festgelegt sind, dass sie vom Körper optimal aufgenommen werden können. Deshalb sind einige Gegenspieler beim LeF-Mix höher dosiert.

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

betreibst Du hier Werbung oder was.
wirst du feststellen, dass die Nährstoffe in Gehalt und Konzentration genau so festgelegt sind, dass sie vom Körper optimal aufgenommen werden können

Dies Aussage hat doch keinen Info-Gehalt. Sie ist Werbegewäsch ohne Sinn und Verstand.

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Deshalb sind einige Gegenspieler beim LeF-Mix höher dosiert.

mhmm, Angie1! Du scheinst bewandert zu sein!

Dann erkläre mir doch mal bitte wie es sich mit dem Magnesium und dem Zink verhält - wenn es Dir nichts ausmacht!

Und zweitens empfielt Dir jeder orthomolekulare Spezialist die Einnahme von Zink und von Kupfer nicht nur tageszeitlich zu trennen sondern auch zeitlich aufeinanderfolgend einzunehmen.

Und ansonsten komme ich ja auch nur aus der Chemie und nicht aus der Biochemie, ich dummdreister Elektroingenieur!:cool:

Aber wer nur eine Quelle lesen kann oder wer nur einer Stimme folgen mag, der kann schon mal auf einen Irrweg gelangen...;):D

uuuupppps, vergessen...

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

betreibst Du hier Werbung oder was.

Noch schlimmer!! Ich substituiere den Mix selbst und es geht mir gut dabei. ;):D

Dies Aussage hat doch keinen Info-Gehalt. Sie ist Werbegewäsch ohne Sinn und Verstand.

vG Peter

Übrigens, die Beiträge standen vorher in der LEF- Rubrik und wurden hierher verschoben.

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Noch schlimmer!! Ich substituiere den Mix selbst und es geht mir gut dabei.

das ist doch logisch! Der Jodanteil pushed Deine Schilddrüsenhormone und die bringen Deinen Stoffwechsel auft Trapp!

Es gibt immer mehr als nur eine Betrachtungsweise - man muss sie nur sehen wollen!

Und klar: es ist "gut" dass sie verschoben wurden - an heiligen Säulen darf man nämlich nicht sägen!:cool:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Naja, wenigstens einer, der sich mit meinem Stoffwechsel auskennt!! ;):D

Ich klinke mich hier aus. Jedem das Seine.

:wave:

Das ist schade! Ehrlich! Ich dachte doch tatsächlich ich könnte nun von Dir noch etwas beigebracht bekommen zu können...

wie ging doch der Witz mit dem Storch, der Oma und den beiden 12-jährigen?

Muss ich also doof sterben...:traurigwink:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Das ist schade! Ehrlich! Ich dachte doch tatsächlich ich könnte nun von Dir noch etwas beigebracht bekommen zu können...

Schau ma mal, wenn du brav bist...:D:D

wie ging doch der Witz mit dem Storch, der Oma und den beiden 12-jährigen

Also, jetzt bin ich aber neugierig...:D

Muss ich also doof sterben...:traurigwink:

Ach, das wird schon du Armer.:brav:

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ach, das wird schon du Armer.:brav:

...:D das war jetzt aber schlapp - den Witz kennst Du nicht und aufklären willst Du mich auch nicht!

Warten soll ich bis zum St. Nimmerleinstag? - nee nee, da such ich mir doch lieber ne andere!:cool:

Herzliche Grüsse
von
Frank:wave:
 
Verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln

Also, soweit ich informiert bin, kann man den LEF Mix auch ohne Kupfer bekommen.

LG
Rianj
 
Verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln

Also, soweit ich informiert bin, kann man den LEF Mix auch ohne Kupfer bekommen.

LG
Rianj

...aber nicht (noch nicht!) ohne Jod!

Wir haben auf Grund der Zwangsjodierung der Futtermittel der Tiere und der Jodierung unserer Lebensmittel in Deutschland den Bogen überspannt!

Die Anzahl der Kropfpatienten ist wie gewünscht durch diese Jodierung zurückgegangen - gleichzeitig ist die Zahl der Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse explodiert, so dass nun 10% aller Deutschen eine autoimmune SD-Erkrankung haben! Tendenz: Zuwachsrate pro Jahr: 20% Neuerkrankungen!

Warum? Weil zuviel Kaliumjodid aufgenommen wird!

Ich hab schon meine Hashimotoerkrankung und ich wünsche sie jedem an den Hals der sich nicht über das Jod ein paar Gedanken machen möchte!

Ganz ehrlich! Denn hinterher - nach der Erkrankung - könnte er/sie ein Mitstreiter gegen die Zwangsjodierung werden! Und das wäre ein Vorteil für die nun noch Gesunden die gar nicht erst krank werden müssen!

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: die LEF hat den Jodanteil/Tag in ihren Tabs von 75µg auf 150µg erhöht!

Die Tagesgesamtaufnahmemenge beträgt ca. 150-200µg für einen Erwachsenen. Wir überschreiten sie mit der Nahrungsaufnahme schon um ein vielfaches - und niemanden interessiert es...

P.P.S.: seit 2004 bezeichnet die WHO Deutschland nicht mehr als Jodmangelgebiet - und niemanden interessiert es...

Und als allerletzten Nachsatz: wenn wir kein Jodmangelgebiet mehr sind - warum sollten wir dann solche Mengen Jodid in NEMs unserem Körper antun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln

Ja, Jod ist leider drin :mad: und zwar die 150 µg .
Da ich jodiertes Salz nicht mehr vertragen habe und auf Ur- Steinsalz umgestiegen bin, hatte ich auch Bedenken mit der Einnahme des Mixes.
Am 23.2. hatte ich eine Blutuntersuchung, bei der der TSH Wert 4,05µg/ml betrug. Meine HÄ meinte dazu, das ich wohl Tabletten nehmen müsse, wenn bei den nächsten 2 Untersuchungen, im Abstand von je3 Monaten, der Wert sich nicht bessere. Ich solle viel Meeresfischessen.
So, nun nehme ich den Lef Mix, mal sehen, was passiert und wie er mir in der nächsten Zeit bekommt :rolleyes:.

LG
Rianj
 
Verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln

Am 23.2. hatte ich eine Blutuntersuchung, bei der der TSH Wert 4,05µg/ml betrug. Meine HÄ meinte dazu, das ich wohl Tabletten nehmen müsse, wenn bei den nächsten 2 Untersuchungen, im Abstand von je3 Monaten, der Wert sich nicht bessere.

...auf soviel Unwissen Deiner HÄ kann ich Dir nur empfehlen Dich baldmöglichst zu einem guten NUK zu begeben!

Liebe Grüsse
Frank
 
Verantwortungsvoller Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln

Hallo zusammen :)

Da der Zusammenhang ein bisschen unklar bleibt bei einigen Beiträgen hier im Thread (#41 - #44), kurz die Erklärung, dass diese hierher verschoben wurden von hier aus: https://www.symptome.ch/threads/lef...nitrosativem-stress.50822/page-29#post-454717 (da ist der Bezug zu den LEF-Produkten).

Gruß 👋
Kate

Es geht um diese Beiträge:

Hallo, sehr fleissiges Mitglied. Snorri,

hast Du irgendwann schon einmal Zweifel gehabt :


Wie Du Deine Moneten ausgibst ist ja Deine Sache, aber wenn die "guten Produkte" Dich mehr schädigen als guttun? Ist dann die Allgemeinheit in Solidrität wieder drann? Oder trägst Du die Verantwortung ???? Bitte nicht mit dem abgedroschenen Argument Pharmaindustrie.

vG Peter


Hallo Peter,

was ist an dem LEF-Mix schlecht oder bzw. warum schädigend?

VG, Angie

Hallo,

keine Ahnung,

ich schrieb nur von Zweifeln, die habe ich immer wenn ich "gute" Medis lese.

Und dann noch von großen Pharmafirmen aus USA

vG Peter

...und "gute" Produkte enthalten nicht gleichzeitig Magnesium und Zink und Kupfer...

...meine Meinung.;)

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MCS (Multiple Chemical Sensitivity)

Hallo Frank,

Dein letztes Posting ist leider untergegangen. Vielleicht wäre es in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

Inzwischen sind schon wieder ein paar Wochen vergangen. Wie geht es Dir?

Eigene Erfahrungen mit Kortison habe ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Homöopathie da evtl. Möglichkeiten hat durch Nosoden oder potenziertes Kortison, es auszuleiten.

Grüsse,
Uta
 
Oben