Ursache von Depression

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle,
ich hab mal geguckt, was Deppresion übersetzt bedeutet:
Depressiv (lat. deprimere „niederdrücken“)

Ohne viel darüber gelesen zu haben, und zu wissen, denke ich ist das einfach nur eine Gemütsstimmung, ein Symptom.
Man ist einfach "niedergedrückt" von einer Belastung oder von Lebensumständen, man sieht alles schlecht.
Ebenso kann dies aber vielleicht ausgelöst werden durch fehlendes Serotonin (wenn ich das richtig weis) was eigentlich unsere Stimmung heben soll.

Bei einer Nebennierenschwäche gibt es auch als Symptom eine Depression, hier sehe ich körperliche Ursachen.
Ich war 6 Monate in Australien, und als ich wieder hier war, könnte man sagen ich war Depri.
Wenn ich in der Schule hock, und da nix geht (nicht wegen mir), ist da auch kein Erfolgserlebnis (eher langeweile und Frust), was Serotonin ausschütten würde, somit auch wieder eine mögliche Ursache von Depression.

Apropo:
Ich habe gestern etwas für die Schule gemacht, was ich hätte schon länger machen können. Ich war dabei sehr genau (was mir auch liegt), und habe spass daran gehabt. Dann kam plötzlich dieses Gefühl, schwer zu beschreiben, es war recht kurz, aber es war irgendwas zwischen höchster Zufriedenheit/Freude und Adrenalinschub/Orgasmus. Ich fande es ziemlich seltsam. Ich habe mich stunden vorher krank gefühlt, aber als ich einige Zeit was gemacht habe, ging es mir wieder gut, und dann kam das beschriebene Gefühl.

Gruß Tobi, der sich heute aber wieder ziemlich geplättet fühlt
 
Wenn die Depression ist, dann ist die Depression wie Fieber ein Signal. Was sagt das Signal?
 
Fieber ist Teil der Immunabwehr und damit lebenswichtig.

Depression ist nicht lebensfördernd. Eine genetische Ursache kann man getrost ausschliessen, da depressive Höhlenmenschen schnellstens ausgestorben wären.




Achtung: sich verstimmt fühlen ist noch keine Depression. Eine echte Depression ist etwas pathologisches, erschreckendes und langfristig lebensgefährliches.
 
Das ist wahrscheinlich der biologische Grund. Ich wollte aber eher auf Verhalten bzw den Alltag hinaus. Andererseits denke ich nicht, wenn der Körper Serotonin künstlich zugeführt bekommt, dass sich dann die Depression löst. Oder ist das so?

Hallo, habe gerade das mit dem Serotinmangel gelesen.
Habe diese Woche mal eine Neurologin aufgesucht und ihr erzählt das ich unter Depressionen leide. Und da hat sie mir das Med. Ariclaim verschrieben.Das erhöht den Spiegel im Nervensystem. Mein Hausarzt bestätigte mir daß das ein sehr gutes Med. sei.
LG Andrea
 
Hallo ihr lieben,
will mich auch noch mal zu diesem Thema melden, mit dem ich mich ja immer wieder seit Jahrzehnten befasst habe.

Eine Depression wird existent aus Blockierungen heraus, die sowohl aus dem Bereich des Körpers, der Seele oder auch des Geistes kommen können.

Darüber hinaus kann es auch zu einem vielfälltigen Wechselspiel von Körper, Seele und Geist kommen, das letztendlich zu einer Depression führt.

Dies wirft unweigerlich die Frage auf:" Welches sind die Proportional ausgedrückt häufigsten Auslöser einer Depression?

Wie ist es jedoch dazu letztenlich gekommen?

Welche Blockaden waren schon vorher da?

Wie hat sich dieses dann alles zugespitzt?

Nach dem Pyramidensystem kann man sich dies dann bildlich Vorstellen.

Also drei Pyramiden, die eine Körper, die andere Seele und die letzte Geist.

Dann die Wechselwirkungen und alles in Induvidueller Betrachtung.

Dies währe dann eine Liste, die von Platzt 1 bis Platz X reicht.

Dies ist jetzt einmal ganz simpel ausgedrückt, doch in dem steckt viel mehr, als man sich Vorstellen kann, wenn man sich Zeit läßt und tief darüber nachdenkt.

Letzenlich ist ein Auslöser eher eine Ausnahmeerscheinung. Was viel wahrscheinlicher ist, dass es X Faktoren gibt, die wiederum von Mensch zu Mensch individuell gesehen werden müssen.

Da dies sehr kompliziert ist, sollten wenigstens die wichtigsten Hauptfaktoren erarbeitet werden, bei tieferen Depressionen ist ein tiefer gehen unbedingt angezeigt, um wirklichen Erfolg in der Heilung zu haben.

Da dies in der Regel wenig Beachtung findet und von der Schulmedizin nicht in dem maße berücksichtigt wird, wie es sein sollte, ist eine etwas schwerwiegendere Depression auch nicht so leicht zu heilen.

Davon abgesehen muss auch berücksichtigt werden, dass der Mensch über wieder vielerlei Faktoren bedingt auch eine natürliche Heilunstendenz verfügt, die auf keinen Fall unterschätzt werden sollte.

Vieles, was einer Heilung von einer Deprssion durch eine Behandlung zugeschrieben wird, ist in Wirklichkeit der eigene Selbstheilungmechanismus, der von Fall zu Fall zeitlich unterschiedlich ist.

:eek:fftopic:

Genau so ist es auch, wenn dem Menschen Antibiotika gegeben wird!

Der Mensch denkt dann dummerweise, dass Antibiotika hat mich geheilt, wenn ich wieder was habe, dann brauche ich nur Antibiotika nehmen und alles ist wieder in Ordnung. Kaum einer kommt wirklich auf die Idde, dass ohne Antibiotika er vieleicht noch viel schneller gesund geworden währe. Ein Mensch, der verlernt hat, an seine eigenen Selbstheilungskräfte zu glauben, hat sich der Natur schon so weit entfernt, dass er dem System der Medizin hilflos ausgesetzt ist. Leider!

Selbstverständlich soll nicht verleugnet werden, dass in extremen Situationen Antbiotika wirklich das Leben retten kann. Doch darüber hinaus eben auch nicht, wenn es voher schon zu oft eingesetzt wurde und es zu vielerlei Restistenzen gekommen ist. Dann hat letztendlich das ehemals heilende Antibiotika einen grausamen Rückkopplungseffekt.

Der Teufelskreis. Wenn Antibiotika krank machen: Amazon.de: Geoffrey Cannon: Bücher


Der Teufelskreis. Wenn Antibiotika krank machen - Exsila

Tödliche Mykosen durch krankmachende Hefe-Schimmelpilze eine Antwort der Natur auf Antibiotika-, Cortisonmissbrauch und Umweltgifte: Rauscher, Walter H. - AbeBooks - Antiquariat Buchseite

Gesundheit: Antibiotika immer wirkungsloser gegen Erreger - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE

Dieses Wissen ist zwar existent, doch leider noch nicht bei der Masse angekommen, den in der Masse ist es meist der Fall, dass Menschen eher tief beruhigt sind, wenn sie Antibiotika schlucken dürfen, ja es sogar regelrecht verlangen ohne zu wissen was sie machen, im blindem Vertrauen des Systems unserer Medizin, die hunderttausende Menschen, ja millionen in Wirklichkeit krank macht bis hin zu Sichtum und Tod.:schock:

Ende Offtopic!


Wichtig in all dem ist, dass herausgefunden werden muss, aus welchen Faktoren sich die Depression entwickelt hat mit Berücksichtigung auf Körper, Seele und Geist.

So wie es außlösende Faktoren gibt, die eine Depression auslößen kann, in einer Summierung, so gibt es auch außlößende Faktoren, die wiederum eine Heilung begünstigen.

So, wie ich dies hier erklähren möchte ist einerseits recht einfach zum Ausdruck gebracht, doch andererseits hoch Komplex.

Meiner Meinung nach sind wir mit dem Standart von Pillen für Deressionen im tiefstem Mittelalter.

Wenn der Mensch der Zukunft, sich wieder einmal neu besinnt und wieder das alte Wissen auspackt, dass durchaus existiert, dann wird der Mensch auch von der Schulmedizin mit anderen Augen betachtet werden können. Der Studierende Mediziner ist ja von seiner Ausbilung geprägt und daher ist es wichtig, von der Starrheit abzukommen und altes Wissen wieder neu einfließen zu lassen.
Ganzheitlichen Behandlungen existieren nämlich schon seit jahrtausenden. In dieser Zeit gab es auch schon die Depression, die ganzheitlich dem Bedürfnis des Menschen entsprechend gewürdigt wurde.

Vortrag: Ganzheitliches Therapiekonzept bei Multipler Sklerose

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS.
Weil meine Gehirnprobleme existent sind, habe ich für diese Zeilen über 2 Stunden benötigt. Ich hoffe, dass es sich für euch vieleicht etwas gelohnt hat, dass ich diese Zeilen geschrieben habe, denn es kommt aus meiner Seele.

Für alle Formen Seelischer Erkrankungen habe ich mir einen Satz zusammen gebastelt, der mir vor vielen Jahren einfach so, ja das gibt es auch, eingefallen ist.
Dieser Satz heißt:"Seele im Schraubstock".

[/SIZE]:idee::freu::kiss::fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, es unterdrückt nur die Symptome, ist aber weder Heilung noch Beseitigung der Ursachen.
Seele im Schraubstock stimmt. Warum gehen die Depressiven da rein?
 
diesen thread habe ich nun schon über längere zeit immer wieder angeklickt. ich wusste nicht ob ich meine erfahrungen hier auch einbringen soll oder ob meine meinung auf völlige ablehnung stösst. nun ich wage hiermit mal eine ganz andere ansicht über depressionen einzubringen und hoffe, dass ich damit dem einen oder anderen eine andere sichtweise zeigen darf.

...in meiner praxis habe ich oft mit dem Symptom "Depression" zu tun. Wie bereits erwähnt wurde ist die bedeutung von depression "niederdrücken". Man wird also niedergedrückt: von was? Aus meiner Erfahrung (bitte steinigt mich jetzt nicht) handelt es sich fast immer um eine Besetzung. Das bedeutet, eine verstorbene seele ist aus irgend einem grund nicht ins licht gegangen und hat besitz von einem lebenden körper ergriffen. ...also, man wird von einer anderen seele beeinflusst, niedergedrück.

betroffene personen sind dann teilweise wie ferngesteuert: depressionen, aggressionen, jähzornausbrüche, unkontrollierte gewalt, zurückgezogenheit, schmerzen all dies und noch mehr sind symptome einer besetzung. dies kann über jahre und jahrzehnte der fall sein. sobald die besetzung weg (also ins licht geführt) ist, sind die symptome einfach verschwunden.

...wer oder wie kann man eine besetzung bekommen? diese frage wird mir oft gestellt und ich möchte sie so beantworten: eine besetzung kann grundsätzlich jeder bekommen. meist ist dies der fall bei schock, unfall, krankheit, narkose, grossen belastungen - also immer dann, wenn wir geschwächt oder nicht bei uns sind.


...ich weiss, wenn man das zum ersten mal hört, tönt es komisch oder esoterisch. War es für mich anfangs auch ... ich wehrte mich gegen diese theorie, doch wurde ich durch ein erlebnis an mir selber eines besseren belehrt. ...heute weiss ich, dass solche besetzungen tatsächlich existieren und durfte auch schon vielen betroffenen personen helfen indem ich die seelen, welche besitz von ihrem körper ergriffen hatten, ins licht führen durfte. heute gehört dieser aspekt einfach zum täglichen therapieren in meiner praxis.

nun bin ich gespannt auf eure reaktionen.

Liebe Grüsse
Stellaluna
 
schön, dass es dich interessiert. deine frage zeigt mir bereits, dass du vielleicht an Exorzismus (ev. sogar Teufelsaustreibung) oder ähnliches denkst. "austreiben" ist hier nicht das richtige wort.

...da ich hellfühlig bin, ist es für mich etwas einfacher diese Seelen wahrzunehmen und sie zu fragen aus welchem grund sie immer noch da sind. Es kommt vor dass ich dann ihre schuldgefühle, ihre ängste oder ihren zorn spüre. ich erkläre ihnen dann, dass es ihnen nichts nützt wenn sie von einem körper besitz ergreifen, im gegenteil.
manchmal haben sie auch noch eine mitteilung zu machen für eine lebende person ...

nach diesem gespräch bitte ich dann den erzengel michael sie ins licht zu begleiten.

Nun, dies ist eine kürzestversion von dieser (variantenreichen) arbeit. wenn es dich wirklich interessiert, gibt es darüber ein wunderbares buch von einem Schweizer Geobiologen, der diese arbeiten ganz toll beschreibt. darin sind auch anleitungen wie man diese besetzungen selber auflösen kann. dieses buch ist letztes jahr erschienen und ich war total glücklich, dass jemand so wie ich arbeitet und diese arbeit auf so eine wunderbare weise beschreibt. Buch: Erlebnisse mit den Zwischenwelten, Seelenbefreiungen. Anton Styger. ISBN 978-3-033-01586-9.

ich bin auch gerne bereit näheres oder meine erfahrungen mit seelenbefreiungen zu beschreiben, falls dies gewünscht ist. du kannst mir auch gerne eine persönliche nachricht senden wenn es dich wirklich interessiert.

Liebe grüsse
stellaluna
 
Zuletzt bearbeitet:
seele im schraubstock".heißt es für sternenstaub

„schwarzen hund“ sagte churchill zu seiner depression

krebs der seele heißt es für mich.
depressionen sind wie krebs : sie zersetzen die fähigkeit zur freude, lähmen den antrieb und töten die hoffnung auf besserung.

whyskyhigh:
Warum gehen die Depressiven da rein?

Du meinst warum geht die seele in den schraubstock ?

:emotionen/seele_ausweglosigkeit/schraubstock= ausgangspunkt/depression

lg ory
 
Hallo Stellaluna,

mich würde es sehr interessieren.Ich wurde als ehemals "Besetzte" zum Ende meiner Schwangerschaft plötzlich als solche behandelt.Meine Psychotherapeutin hat einen völligen Wandel gemacht. In ihrer Methode.(Das war Freisprechung, hinausbegleiten der Seelen) Ich machte das nur mit, damit ich in meiner Situation nicht ganz alleine war.Ich machte das mit, war also "frei", aber anders ging es mir nicht. Ich beendete die Therapie.
Eigentliche Ursache war jedoch der vorherige Entzug eines Medikaments, das noch sehr lange danach für Trouble sorgen kann.
Zum Schluss glaubte ich noch, dass mich Seelen auf dem Friedhof anfliegen würden.
Ich halte so etwas für gefährlich.Zumal mir gesagt wurde,ich solle das meinem Kind später mal erklären, damit es weiß warum es so eng war in der Mama.
Ausserdem hat mir damals keiner gesagt, dass mir wahrscheinlich ganz viele Nährstoffe fehlten, obwohl ich mich gesund ernährte.Aber die fehlten mir, das weiss ich heute.
Trotzdem würde ich gerne mehr erfahren.
Nicht aus einem Buch, sondern hier.
Würdest Du das tun?

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe ory,

ich sagte auch immer Seelenkrebs dazu.Du sagst :

krebs der seele heißt es für mich.
depressionen sind wie krebs : sie zersetzen die fähigkeit zur freude, lähmen den antrieb und töten die hoffnung auf besserung.
So würde ich sie auch bezeichnen.

Liebe Grüße
Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blue68,

Gerne bin ich bereit, dir mehr über Seelenbefreiungen zu schreiben. Doch zuerst möchte ich auf deine Erfahrungen eingehen. Leider gibt es überall, auch auf diesem Bereich der Therapien Scharlatanerie oder schlechte Begleitung des Patienten. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte damit nicht urteilen, ob du eine gute oder schelchte Therapeutin hattest.

Du schreibst von einem Entzug eines Medikaments. Dazu musst du wissen, dass Medikamentenmissbrauch oder -Abhängigkeit, Drogen und Alkohol häufig die Basis bilden, damit eine Besetzung überhaupt eintreten kann. Wenn man die Besetzung "weg nimmt" bedeutet das jedoch noch lange nicht, dass das Grundproblem (in deinem Fall Nachwirkung der Medikamente) beseitigt ist. Meiner Meinung nach ist die Seelenbefreiung jedoch wichtig, damit das Grundproblem überhaupt angegangen werden kann. Das bedarf dann auch nach der Befreiung einer sorgsamen Betreuung und Begleitung.

Das mit dem "Anfliegen" der Seelen kann ich dir vielleicht so erklären: da bei dir das Grundproblem noch nicht behoben war (du warst zu diesem Zeitpunkt wegen der Medikamente nicht in deiner Mitte und wahrscheinlich auch mental labil), so warst du während dieser Zeit auch anfälliger auf eine neue Besetzung. Dies kann jedoch überall passieren und nicht nur auf Friedhöfen.

Was mich etwas befremdet, ist die Aussage, dass du deinem Kind später mal erklären sollst, warum es in der Mama so eng war. Ein noch ungeborenes Kind nimmt eins zu eins die Gefühle und Zustände der Mama wahr. Wenn die Seelenbefreiung richtig gemacht wird, wird ein ungeborenes Kind auch in den Befreiungsprozess eingebunden, ein eventueller Schock/Trauma wird gelöst. So ist eine spätere Erklärung ist überhaupt nicht nötig. Im Gegenteil, wenn dann irgendwann mal eine "komische Erklärung" von Mama kommt, versteht das Kind überhaupt nicht um was es geht.

Auch dein Nährstoffmangel könnte auf die Medikamente zurückgeführt werden. Der Körper und seine Funktionen sind völlig aus dem Lot und wegen der dauernden Entgiftung der Medikamente zu überlastet um die nötigen Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen ...das nur am Rande.

Nun etwas mehr zum Thema Besetzungen und Depressionen: am besten gebe ich dir drei Beispiele aus meiner Praxis, damit du siehst wie unterschiedlich solche Besetzungen sein können:


Fall 1:
Ich wurde angefragt, ob ich einem ca. 13-jährigen türkischen Jungen helfen könnte, der nur im äussersten Notfall spricht und immer sehr scheu, zurückgezogen und traurig/depressiv ist. Ich sagte zu, jedoch nur unter der Bedingung, dass seine Mutter mitmachen würde. So kamen sie beide zu mir. Der Junge wagte kaum mich anzusehen geschweige denn etwas zu sagen. Also wandte ich mich an die Mutter und fragte sie, was passiert sei, als sie mit dem Jungen im 4. Monat schwanger war. Sie erzählte mir von ihrem Schock, den sie in dieser erlitten hatte (sie wurde damals aus Deutschland ausgewiesen und wusste nicht wie es weitergehen sollte). Sie hatte starke Blutungen und glaubte, sie hätte das Kind verloren.

Weiter fragte ich sie direkt ob sie wisse warum sie eine postnatale Depression hatte, nachdem der Junge (ihr Erstgeborener) zur Welt kam (normal wäre dies ja ein Freudenfest). Sie schaute mich erschrocken (wie ertappt) an, verneinte und meinte woher ich dies wisse, sie habe ja nichts gesagt und ich kenne sie ja nicht.

Nun, ich erklärte ihr, dass sie eigentlich Zwillinge erwartet hätte und damals bei dem Schock tatsächlich ein Kind verlor. Bei der Geburt des Jungen trauerte ihr Unterbewusstsein um das zweite Kind. Die Seele dieses Zwillings hatte jedoch Besitz vom Körper seines Bruders ergriffen.

Als ich den Jungen darauf fragte, ob er wisse wer da in ihm traurig sei, schaute er mich zum ersten Mal an und sagte völlig normal: "das bin nicht ich!". Ich erklärte ihm die Situation und fragte ihn, ob er zusammen mit mir seinen Zwilling ins Licht begleiten wolle. Er nickte und zusammen mit seiner Mutter sprachen wir mit der Zwillingsseele. Nach dem "Ritual" fragte ich den Jungen wie es ihm gehe, und er schaute mich lächelnd an und sagte ganz schlicht: "Ich bin befreit".
...die Mutter fühlte sich auch von einer grossen Last befreit und schilderte mir einen Tag später, dass der Junge am Abend mit anderen Kindern gespielt und gelacht habe und sogar einer der Lautesten war. Eines der Kinder habe sogar gesagt: "ich wusste gar nicht, dass du ganze Sätze sagen kannst".


Fall 2:
Eine Freundin rief mich verzweifelt an, ihr Stiefsohn (28-jährig) sei am Durchdrehen, so gehe es nicht mehr weiter. Er habe sie heute angerufen und ihr mitgeteilt, dass er nun entschlossen habe böse zu sein und (...er tat etwas was ich hier nicht ubedingt schreiben möchte).

Ich wusste schon länger, dass er seit er ein kleiner Junge war, in regelmässigen, kurzen Abständen jähzornig war und starke, zerstörerische Wutanfälle hatte. Ansonsten war er eigentlich sehr sanft und verständig. Doch wenn diese Anfälle kamen (meist mehrmals wöchtentlich), kannte er gar nichts, zertrümmerte Fensterscheiben und schrie um sich.
Bis dahin schob man diese Anfälle immer auf seine nicht ganz einfache Kindheit.


Nun, ich fuhr zu ihnen und sprach mit dem jungen Mann (er war zu dem Zeitpunkt grad ruhig). Er willigte ein, dass ich ihm helfen durfte. Nach einem einenhalbstündigen Gespräch und Herantasten an die Situation fanden wir heraus, dass er diese Anfälle von dem Moment an hatte, als er als Kind nach einer Blinddarmoperation aus dem Spital kam.
Eine Seele hatte während der Narkose von ihm Besitz ergriffen. Diese Seele war sehr wütend, weil sie (ihr Körper) in einer Messerstecherei ums Leben kam.

Zusammen mit dem jungen Mann sprach ich mit der Seele und schickte sie ins Licht.
- Von diesem Zeitpunkt an - das ist jetzt über ein Jahr her - hat dieser Mann nie mehr einen Wutanfall oder Jähzornausbruch bekommen. Im Gegenteil er ist ein sehr sanfter und sensibler Mensch geworden. Sein ganzes Umfeld (Familie und Freundin) sind sehr erstaunt und erleichtert.

Der Mann selber fühlt sich jetzt wohl und ist glücklich, dass er nun sich selber und nicht mehr fremdbestimmt ist.


Fall 3:
Eine Kundin leidet unter häuslicher Gewalt. Ihr Mann ist seit Jahren depressiv (war deswegen auch schon in ärztlicher Behandlung). Immer öfter litt sie jedoch unter seinen Jähzornausbrüchen und Gewalttätigkeiten. Als sie deswegen einmal zu mir kam stellte ich bei ihrem Mann eine starke Besetzung fest. Ich schickte die Besetzung ins Licht und siehe da, ihr Mann entschuldigte sich bei ihr. Er war wieder ein liebevoller Ehemann und Vater. Ein paar Wochen später ging er in den Ausgang. Er konsumierte Ecstasy und Alkohol zu Hause war er wieder gewalttätig. Ich konnte eine neue Besetzung bei ihm feststellen und schickte auch diese ins Licht. ... dies passierte mehrere Male, jedes Mal war alles wieder gut, bis er wieder Drogen und Alkohol im Übermass zu sich nahm. Die Abstände waren jeweils einige Wochen. Nun ich war nicht mehr bereit, jedesmal da zu sein und seine Besetzungen zu entfernen. Also sagte ich der jungen Frau, dass sie das Problem mit ihrem Mann besprechen soll, damit er realisiert dass die Besetzungen jeweils während seinen sporadischen Suff-Rausch-Exzessen kommen und er damit aufhören solle. Er war leider überhaupt nicht interessiert und so kann ihm auch nicht geholfen werden. Mittlerweile sind seine Depressionen, Jähzornausbrüche und Gewaltattacken wieder Dauerzustand ...seine Frau hat ihn kürzlich verlassen und die Scheidung eingereicht. ...Schade, doch wenn jemand nicht will, darf ich auch nichts machen.





An diesen drei Beispielen siehst du, wie vielfältig sich Besetzungen auswirken können und wie ebenso vielfältig die entsprechenden Therapien und Betreuungen sein sollten. Ich hoffe ich konnte dir so einen kleinen Einblick in dieses Thema geben und vielleicht auch ein bisschen die Skepsis nehmen.

Wer weiss, vielleicht erkennt der eine oder der andere Leser in einem dieser Fälle Parallelen zu seiner eigenen Geschichte.

Liebe Grüsse
Stellaluna
 
Hallo Stellaluna,

bei der von Dir beschriebenen türkischen Frau könnte es aber auch um einen verdrängten unbewussten Trauerzustand gegangen sein,denn sie beide , Mutter und Kind hatten ja etwas in sich verloren,die Mutter ein Kind, der überlebende Zwilling sein Geschwisterchen.
Ich kenne jemanden, der auch ein Zwillingskind war, und sein Brüderchen verlor.
Zu früh geboren.
Der Junge weint am Grab des Brüderchens,obwohl er ihn nie kennengelernt hat.
Oder doch?
Intrauterin nehmen Kinder sehr viel wahr.
Die Trauer junger Mütter ist gleichsam die Trauer des kleinen Kindes (symbiotische Verbundenheit)

Der Junge Mann mit Wutanfällen,Operation als Kind. Trauma womöglich. Das wirkt sich u. U. bis ins Erwachsenenleben aus.(Blinddarm-Messer-Skalpell)
Beispiel: Mein Sohn. zweimal fast verblutet. Einmal unter der Narkose aufgewacht.
Zwei Operationen , die einmal zumindest durch Pfusch schief gelaufen ist.
Viermal narkotisiert.Viermal operiert.(Nachoperationen).
Mein Sohn hat mit dreieinhalb, Elemente aus seiner Wachzeit während der Op
erzählt, im Verhalten.
Blaue Müllsäcke, der Blutmüll, jemand der IHN auslacht (wahrscheinlich hat er Gerede und Geräusche während der Op gehört und gespeichert)
Die erste Sache hat er "vergessen".Die zweite nicht.
Aber sein Unterbewusstes weiß von Nummer eins immer noch, denn Schläuche, Müllsäcke, sind immer wieder mal Thema.
Er hat auch Zornanfälle.
Aber das ist TRAUMA.

Der dritte Mann,ja,unter Drogen werden viele zu "Teufeln"......

Kannst Du eine Freisprechung, die Art des Vorgehens bitte einmal näher beschreiben?

Liebe Grüße Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blue,

Dein kritisches Hinterfragen find ich gut! Ich werde mal so gut wie möglich beschreiben wie ich die drei Fälle empfunden und wahrgenommen habe.

Bei der türkischen Frau bin ich ganz sicher, dass sie, wie du sagst, noch immer in einer unbewussten Trauer war. Die akute postnatale Depression war schon Jahre vorbei, doch ganz glücklich war sie nie. Bei dem Jungen hingegen war es eine Mischung aus unbewusster Trauer, Nicht Loslassen wollen sowie auch der Besetzung durch den Zwilling. Die - wenn auch sehr knappen - Antworten des Jungens auf meine Fragen während unseres Vorgespräches waren auch ganz klar und eindeutig. Er fühlte sich als zwei Personen: eine Person die zwar wohl möchte, und eine Person die ihn zurückhält; ein Person die glücklich sein will, und eine Person die ihn nicht glücklich sein lässt.

Zudem kann ich unbefreite Seelen zum Teil wahrnehmen. Das Wie ist ganz unterschiedlich, manchmal spüre ich sie nur, manchmal sehe ich sie, meistens läuft wie ein Film ab, was irgendwann mal passiert ist ... (in dem Fall mit der türkischen Frau fühlte ich ihren Schock im 4. Monat) - es ist dann für mich wie ein ganz klares Wissen: diese Frage musste ich stellen, da ist der Weg.

Ich spreche dann direkt mit den Seelen, frage sie warum sie nicht ins Licht gegangen sind. Dafür gibt es viele Gründe. In diesem Fall wurde die Seele unbewusst von der Mutter nicht losgelassen. Sie fühlte sich zudem verantwortlich für ihren Zwilling. Ich habe ihr dann in einem Zwiegespräch erklärt, dass sie frei sei und ins Licht gehen dürfe. Dass sie mit ihrem Dasein ihren Bruder nur belaste und ihm auf diese Weise nicht behilflich sein kann. Sie das hat ziemlich rasch verstanden und sich dafür entschuldigt. Bei der Mutter habe ich den Schock aufgelöst und Traumabewältigung gemacht. Gemeinsam haben wir die Seele dann ins Licht geleitet (da nehme ich auch sehr gerne die Hilfe von Engeln in Anspruch). Der Junge hat danach tatsächlich gespürt, dass da etwas nicht mehr in seinem Kopf ist und er nun frei denken kann.

Wie du siehst, Blue. Deine und meine Ansichtsweisen des Falles sind richtig. Es ist nur eine Sache, welche Ebene man wahrnimmt.

Fall 2:
Bei deinem Sohn würde ich auch auf ein Trauma tippen. Genau so, wie du das beschreibst. Ob da noch zusätzlich eine Besetzung ist kann ich nicht einfach so sagen. Leidet er stark unter dem Trauma von der OP, hast du da mal was gemacht?
In der Praxis würde ich bei einem solchen Fall vorrangig auch das Trauma bearbeiten. Da ich jedoch deine Geschichte nur andeutungsweise kenne vermute ich zudem, dass er vorgeburtlich von dir Gefühle, Ängste, etc ... übernommen hat. Da wäre sicher auch noch Einiges zum Auflösen. Solche Auflösungen wären von Vorteil, wenn sie zusammen mit dir als Mutter gemacht würden.

Nun zu meinem Fall mit dem jungen Mann. Nein, hier handelte es sich eindeutig nicht um ein Trauma sondern nur um eine Besetzung. Das kann ich so klar sagen, weil gerade diese Seelenbefreiung ganz speziell war. Während ich mit der Seele sprach, fühlte der Mann wie sich in seinem Körper etwas das nicht er selber war bewegte und unruhig wurde. Als ich dann der Seele den Befehl gab, den Körper zu verlassen, spürte er (wie im Film Ghost mit Whoopy Goldberg) wie die andere Seele aus seinem Körper trat (er beschrieb wie er spürte wie sich etwas aus den Armen, aus dem Rumpf und zuletzt aus den Oberschenkeln löste...). Der Junge Mann war verdutzt und schaute mich ungläubig an. Auch für mich war das zum ersten Mal, dass jemand eine Seelenbefreiung so stark körperlich wahrnehmen durfte.

Damit du siehst wie so eine Seelenbefreiung aussehen kann, schreibe ich dir das ungefähre Gespräch, welche ich mit dieser Seele führte:

"Warum bist hier"
ich bin wütend, ich bin verletzt worden
"Was ist passiert"
Jemand hat mich mit einem Messer in den Rücken gestochen
"Weisst du, dass das nicht dein Körper ist"
nein
"du bist gestorben und statt ins Licht bist du in den Körper von ... gegangen, das ist nicht gut, er leidet sehr darunter"
das möchte ich nicht, aber was kann ich den tun?
"Verzeih, dem Menschen, der dich umgebracht hat"
das kann ich aber nicht, es hat so weh getan
"erkenne, dass du dir damit nur selber schadest und du dir mit deinem Groll den Weg ins Licht verbaust"
OK, ich habe es verstanden, ich verzeihe. Wie kann ich denn jetzt ins Licht gehen?
"Ich rufe für dich den Erzengel Michael und bitte ihn, alle Bande die dich hier noch halten zu zertrennen, dann kannst du ihm ins Licht folgen, er zeigt dir den Weg. Bitte verlass JETZT den Körper von ... und folge dem Erzengel Michael"

Dies hier ist jetzt ein einfaches Beispiel, manchmal braucht es jedoch ziemlich Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Vehemenz bis die Seelen dann auch tatsächlich gehen.


Nun zum dritten Fall:
Ja tatsächlich, unter Drogen werde viele zu "Teufeln". Wie ich jedoch beschrieben habe ist es auch eine "gute Voraussetzung" für eine Besetzung. Wenn die betroffenen Personen dann nicht einsichtig werden, fühle ich mich zu schade immer wieder Retter zu spielen, da es eh nur kurzfristig nützt.

Ein anderer ebenfalls wichtiger Aspekt bei Alkohol und Drogen ist auch die Psychosomatik. Wenn die Leber angegriffen wird (was bei exzessivem Alkohol- und Drogengenuss häufig vorkommt), werden die Betroffenen aggressiv. Die Leber ist der Sitz der Wut, deshalb kommt es auch so oft zu Gewalttaten unter Alkoholeinfluss.


Ich hoffe, ich habe dir somit einen kleinen Einblick in diese Arbeit geben können. ...falls du noch mehr wissen willst - einfach fragen.


Liebe Grüsse
Stellaluna
 
Oben