Ursache von Depression

Depressionen sind Einbildungen von dem die Pharmamafia und die ganze Ärztegesellschaft samt Apotheken auf Gesundheitskosten der Patienten im Reichtum Leben können und sonst gar nichts!!!!!!!

Hallo Papajoe, deinen Absolutheitsanspruch empfinde ich als fehl am Platz. Damit kränkst du Betroffene. Bitte bringe bei künftigen Postings eindeuting zum Ausdruck, dass es sich bei so einer Behauptung nur um deine ganz persönliche Meinung handelt!
 
Pharmamafia ist gefallen. Es wird auch gesgt, die Viren seien eine Erfindung, damit Virenprogramme verkauft werden. Gegen diese These spricht: Es wäre dumm krank zu werden, um damit die Wirtschaft anzukurbeln. Aber da es Kulturen gibt mit viel Depression und Kulturen ohne Depression, und wir leben nun mal im Konsumtaumelkontinent, vielleicht gibt es Zusammenhang von Industrie und Krankheit. In jedem Fall, gab es Depression schon im alten Rom, deswegen ist es wohl unsinnig, diese These.
 
Eben es gibt je nach Kultur praktisch keine Depressionen. Unterschiede pro Kultur ist die Umwelt, die Nahrung,die Belastung.

Und in Rom gab es schon Depressionen ist ja auch klar, es gab da ja auch Bleileitungen für wasser im gegensatz zum Lande
 
Stell es so mal hier ein, kann man annehmen oder ablehnen. ;)
Gedacht als Anregung aber bestimme nicht als Provokation!


Meine Erfahrungen/Erkenntnis bei Depressionen und Angstzuständen:

Genau wie man durch Alkohol in einen anderen Bewusstseinszustand versetzt wird, genau so kann man durch andere Gifte/Drogen, eine psychische Veränderung hervorrufen.

Ursache:

  • Ernährungsfehler
  • Übersäuerung
  • fehlbesiedelten Darmflora
  • Fäulnisbildung
  • Gifte (Kresol & Methylalkohol/Fuselalkohol)
  • Leberschaden
  • darmbedingte Fehlregulation des Hormonhaushalt

Mir hatten damals keinerlei Psychopharmaka(A-Z) helfen können.

In ganz schlimmen Phasen lag ich manchmal tagelang nur im Bett und schlief manchmal 24 Std. durch. Als Mensch war ich dann nur noch eine leere „Hülle“.
Ein anderes Mal konnten mich die kleinsten Geräusche irrational erschrecken, oder kleinste Probleme riefen starke unnormale Angstzustände hervor. Irrationale Gedanken beherrschten oft mein Denken und handeln.
Die Mücke auf dem Tisch wurde zum Elefanten und über die kleinste Sache konnte ich aus der Haut fahren bzw. mich zum Explodieren bringen.

Mein Fazit: Extreme Vergiftungen und nichts anderes waren die Ursache. Im Darm kann auch der „Psychiater" lauern!

Möchte auch das Thema Psychotherapie anschneiden.
Für mich einfach nur geldbringender „Käse“. Auch bei mir drehte sich der Kreis um die „schlimme und ungeliebte“ Kindheit. Das schlimmste daran, in diesem damaligen Bewusstseinszustand (Suff), hatte ich den Blödsinn auch noch geglaubt bzw. dies auch noch so gefühlt.
Besoffene/Berauschte sagen vielleicht dann in diesem Zustand die Wahrheit, reden/fühlen aber auch in diesem Zustand viel Blödsinn.

Heute nehme ich meine Kindheit nüchtern und emotionslos als gegeben hin.
Klar, hätte wirklich schöner sein können, aber belasten tut mich das heute in keinster Weise mehr.
Die Hälfte der Menschheit, gerade die in Krisengebieten, müsste wegen Kindheitserlebnisse psychisch krank sein oder werden. Genau das Gegenteil ist dort der Fall!!

Interessant wäre auch mal zu wissen wie die Zunahme der Psychoerkrankungen (westlichen Welt), im Verhältnis mit der Zunahme von Ernährungsfehlern wäre.

Ich bin mir voll bewußt, dass ich damit einige auf den Plan rufe die ihre "Butter" verschwinden sehen.

Anmerkung: Bin seit 7 Jahren absolut frei von Depressionen und Angstzuständen.
Medikamenten Verbrauch seitdem - Null Komma Null
Habe seitdem nur 2 Ärzte (Chirurgen) konsultieren müssen


Wie: Heilfasten , Darmsanierung, Ausleiten, Ernährungsumstellung
usw.
 
Hallo Mythenor

Glaube Dir aufs Wort, find es ein gutes Statement. Möchet Dich ermuntern, deine Geschichte möglichst ausführlich (was war alles da, was untersuchten, gaben, rieten die Ärzte, was half es bzw was machtest du dann und was half die einzelnen Massnahme) aufzuschreiben. Denke es wäre für viele eine Hilfe. Würde sie auch gerne in meinen Kreisen verbreiten
 
Ich denke, jede Form von Schreiben hilft, hier im Forum oder Tagebuch.

Hallo whyskyhigh,

das scheint wirklich sehr gut zu helfen. An was könnte das liegen?
Ich denke man kann unausgesprochene Dinge oder Gefühle und so weiter besser erkennen wenn man es aufgeschrieben hat, zum Nachlesen.
Dann ist es auch ein Akt der Befreiung, sich alles von der Seele schreiben, artikulieren und nicht mehr in sich tief unten einsperren oder verdrängen.

Ich habe eine Zeitlang Briefe geschrieben (die ich nie abgeschickt habe). Da habe ich alles erzählt, erklärt, um Rat gefragt. In dieser Zeit war das für mich eine große Hilfe, fast als würde ich Antworten auf diese Briefe bekommen haben. :) Ich führte Gespräche, schriftlich. Wenn ich mir das heute durchlese kann ich sehen was da alles zutage getreten ist. Vieles das festsaß kann sich lockern und lösen.

Was denkst du darüber?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hauptursache von Depressionen ist in den meisten Fällen eine Quecksilbervergiftung.

Schädel-Hirn Traumen werden auch damit in Verbindung gebracht, sind aber weitaus seltener.
 
dmps123

Verursacher von Depressionen können Vergiftungen sein.

Quecksilber ist aber nicht der einzigste Verursacher von Vergiftungen ;)
 
dmps123

Verursacher von Depressionen können Vergiftungen sein.

Quecksilber ist aber nicht der einzigste Verursacher von Vergiftungen ;)

Nährstoffmängel können auch Depressionen verursachen (z.B. B-Vitamine, Magnesium, Omega -3, zu wenig Aminosäuren etc. ) Das steht sogar in einigen Büchern, in der Praxis wird das leider so gut wie nie untersucht.
Ich will nicht wissen, wie viel Geld letztendlich gespart, und Leid vermieden werden könnten, wenn gründlichere Untersuchungen von den Kassen bezahlt würden.
 
Hallo Summertime

Da hast Du absolut recht. Nur ist es so, dass diese Mängel odft auch mit der hg Belastung zusammenhängen. Sicher ist es zb bei Omega3.
Da ist es plötzlich interessant wenn man feststellt, dass EPA des Omega3 und eien hg Entgiftung und eine Darmfloranormalisierung (kann auch durch hg gestört worden sein) ebenfalls oft hilft.
 
Da möchte ich auch dmps widersprechen. Quecksilber kann Ursache vieler Schäden sein, dürfte aber nicht der Haupgrund für Depressionen sein, denn diese entstammen dem limbischen System im Gehirn in Verbindung mit Botenstoffen, Störungen der Neurotransmitterfunktionen, Stoffwechselstörungen im Gehirn etc.
Ich habe sehr schlechte Zähne gehabt, war vollgepumpt mit Amalgan und meine Tochter ebenfalls, die hatte die Angewohnheit, als kleines Kind Sand zu futtern :eek:, die Löcher wurden ebenfalls mit Amalgan früher zugestopft.
Wir haben Vergiftungen, aber keine Depressionen!!!

Ich habe es hier schon mal erklärt, dass die Forschung eine der Hauptursachen dingfest gemacht hat für die schweren Fälle, manisch-depressive, die auch suzidgefährdet sind, einen Hirnvirus, den Bornavirus. Auch ein paar andere Viren nisten sich noch im Gehirn ein und Borreliosebakterien können das auch.

Die Forscherin vom RKI, Dr. Bode, erklärt die Gründe und Zusammenhänge hier anlässlich der Feierstunde für einer wichtigen Preisverleihung so genau, dass es auch jeder Laie begreifen kann. Sie hat mir das pdf zur Verfügung gestellt:

Depressionen - Bornavirus - schon mit in die Wiege gelegt?
Dankesrede von Dr. Liv Bode anläßlich der Übergabe des Whistleblower-Preises 2007 - ein umfassender Bericht aus Vergangenheit zur aktuellen Gegenwart über die Entstehung von Depressionen, die Verbindung mit dem Bornavirus im limbischen System - Gemütsvirus als evolutionäres Erbe? - Krankheitserreger - Begleiter von Anbeginn - wann werden schlafende Bornaviren zum Risiko etc.
Eine hervorragende, wahnsinnig interessante Berichterstattung, die ich hiermit den Usern hier zur Verfügung stellen möchte:
www.borna-borreliose-herpes.de/Borna/Dankesrede%20Bode.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Athene

Haupgrund für Depressionen sein, denn diese entstammen dem limbischen System im Gehirn in Verbindung mit Botenstoffen, Störungen der Neurotransmitterfunktionen
Da hast Dzu natürlich recht. Die Frage ist aber, weiso sind die Neuriotransmitterfunktionen gestört? Ich denke, dass hg eben Ursache davon sein kann und oft auch ist, was dann eben wieder mit der erfahrung von Cutler korreliert.

Ich habe es hier schon mal erklärt, dass die Forschung eine der Hauptursachen dingfest gemacht hat für die schweren Fälle, manisch-depressive, die auch suzidgefährdet sind, einen Hirnvirus, den Bornavirus. Auch ein paar andere Viren nisten sich noch im Gehirn ein und Borreliosebakterien können das auch.
Da ist mehr als nur ein bischen dran. Aber auch hier die Frage, wieso konnte dieser Virus sich einnisten, weiso hat der Körper diesen Virus nicht besiegen können, bzw wiesop trifft es den einen und den anderen nicht. Gemäss dr Mutter besteht da ein enger Zusammenhang mit hg bzw die hg Belastung fördert die wahrscheinlichkeit das dieser Virus so stark schaden kann sehr.
Beachte dabei dieses Zitat des Links:
wann werden schlafende Bornaviren zum Risiko etc
und dazu die Aussage, dass jeder 3. davon betroffen sein soll/könnte.
Wenn man jetzt die Untersuchung bezüglich Bornavirus mit den erkenntnissen bezüglich hg Belaastung beachtet, dann geht es plötzlich auf. Bei hg Belasteten ist die wahrscheinlichkeit viel grösser dass der Bornavirus oder ein andere geweckt werden. Deshalb haben depressive Grossmehrheitlich stark erhöhte hg Werte und Bormavirus befallen.
Also 8ist beides kein Widerspruch, im gegenteil!!
 
Hallo Leute,

glaubt ihr bei Depressionen gar nicht an seelische Ursachen???
Also rein seelische Ursachen, die nichts mit HG, mit Vergiftungen oder auch Mangelerscheinungen zu tun haben??
Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich viele Ursachen gibt, aber bin eigentlich der Meinung, dass die Hauptursache für Depressionen in der Seele selbst liegt.
was meint ihr?
lg:wave:
 
Ich stehe solchen Berichten sehr kritisch gegenüber!

Man sollte sich immer das Bakterium Helicobacter pylori (so alt wie die Menschheit), als vermeintlicher Verursacher von Magengeschwür vor Augen halten. Im Prinzip eine Lachnummer, die auch noch mit dem Medizin-Nobelpreis ausgezeichnet wurde :cool:

Helicobacter-Studien, und das bei einem weltweiten Durchseuchungsgrad von 30-90%, dann aber als der Verursacher von Magengeschwür zu sprechen, ist einfach unseriös!Da hat die PR Abteilung ganze Arbeit geleistet!

Wer ist denn der eigentliche Nutznießer dieser recht teuren Triple-Therapie? Genau die Phamaindustrie! Zudem kommt der Helicobacter schnell schnell wieder.

Beim Bora-Virus sieht es sicherlich nicht anders aus, und morgen kommt dann der Herbes-Virus, trotz hohem Durchseuchungsgrad, dran.

Die HPV-Impfung, die Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützten soll, ist ebenfalls sehr umstritten.

Ermittlungen wegen Nobelpreisvergabe | Frischer Wind | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

Nobelpreis-Stiftung hat sich mit Hedgefonds verspekuliert.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
 
Hallo Leute,

glaubt ihr bei Depressionen gar nicht an seelische Ursachen???
Also rein seelische Ursachen, die nichts mit HG, mit Vergiftungen oder auch Mangelerscheinungen zu tun haben??
Ich glaube auch, dass es wahrscheinlich viele Ursachen gibt, aber bin eigentlich der Meinung, dass die Hauptursache für Depressionen in der Seele selbst liegt.
was meint ihr?
lg:wave:

Hallo Micky

Davon bin ich auch überzeugt. Wenn die Seele leidet, aus was für Gründen auch immer, haben Viren und andere Erreger leichtes Spiel, da der Körper(Immunsystem) durch Stress geschwächt wird. Seelisches Leid bedeutet Rund-um-die-Uhr-Stress.

LG
Kathy
 
Hallo Micky

Selbstverständlich hat die Mehrzahl der Depressionen auch eine seelische Komponente.
Da aber jemand aufgrund des Todes seine Meerschweinchens in eine Depression fallen kann und ein anderer selbst beim Todesfall der ganzen Familie sich nach der Trauerphase wieder einigermassen erholt und nie in eine wirkliche Depression fällt, glaube ich dass es kaum oder nur wenige gibt, die NUR aufgrund seeelischer Ursachen in eien Depression fallen. hg etc kann in vielen Fällen alleine nicht zur Depression führen, aber sehr anfällig, so dass es seelisch nur ein "zweitschlag" braucht bis jemand in eione Depression fällt.
Studie wie die erwähnten 80% haben Virus, 80% haben hg, etc) zeigen zumindest auf, dass es im Normalfall nicht nur um einen seeelischen Auuslöser sich handelt.

Aber es kann auch umgekehrt sein, so wie Kathys sagt. Das seeelische wirkt auch auf das immunsystem zB und so haben Viecher etc leichteres Spiel.

Egal was zuerts da war, denke in den allermeisten Fällen braucht es zumindest beides, bzw fördert das eine das andere. wenn nichgt sogar in fast allen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben