Ursache von Depression

Hallo Mythentor

Helicobacter-Studien, und das bei einem weltweiten Durchseuchungsgrad von 30-90%, dann aber als der Verursacher von Magengeschwür zu sprechen, ist einfach unseriös!Da hat die PR Abteilung ganze Arbeit geleistet!
Wie alle anderen nacherwähnten Sachen, ist es so unseriös nicht, aber schlicht zu einfach. Gerhe davon aus, dass diese Bakterien nötig sind um ein MAGENGESCHWÜR ZU BEKOMMEN, ABER DIESE bAKTERIEN EBEN NICHT AUSREICHEND SIND.
So gesehen hast Du auch wieder recht, es nur darauf zu scheiben ist unseriös.
 
Da aber jemand aufgrund des Todes seine Meerschweinchens in eine Depression fallen kann und ein anderer selbst beim Todesfall der ganzen Familie sich nach der Trauerphase wieder einigermassen erholt

.

Hallo Beat

was den Tod der ganzen Familie betrifft, da würde ich doch lieber von einem betroffenen hören, wie schnell er sich erholt hat (z.B. dem Russen, der wegen Mordes am Fluglotsen hier im Gefängnis sitzt). Unser Vorstellungsvermögen reicht nämlich nicht aus.

Vom Meersäuli wollen wir nicht reden, aber was wissen wir von einem Kind, das Vater/Mutter verliert. Wenn der Schock jede Zelle trifft (esoterische Medizin), wie sollten wir beurteilen, was geschehen wird, geschweige denn die Schulmedizin.

:wave: Kathy
 
Selbstverständlich hat die Mehrzahl der Depressionen auch eine seelische Komponente
Da aber jemand aufgrund des Todes seine Meerschweinchens in eine Depression fallen kann und ein anderer selbst beim Todesfall der ganzen Familie sich nach der Trauerphase wieder einigermassen erholt und nie in eine wirkliche Depression fällt, glaube ich dass es kaum oder nur wenige gibt, die NUR aufgrund seeelischer Ursachen in eien Depression fallen.

Hallo Beat:wave:,

ja und da denke ich hat es dann aber auch wieder etwas mit seelischen Ursachen zu tun. Der Eine, der nach dem Tod seines Meerschweinchens in Depressionen fällt, ist vielleicht von Natur aus sehr sensibel oder er fühlt sich innerlich so doll einsam, dass das Meerschweinchen ihm sehr wichtig war, dass es eine große Bedeutung für ihn hatte und nun wo es weg ist...fällt er in eine Depression...
ist jetzt wohl ein übertriebenes Beispiel, aber ich meine, da spielen ja mehrere Faktoren rein, warum den einen Menschen das verletzt, den Anderen eher nicht usw.
Der Mensch, der auch sich nach dem Todesfall in seiner Famile schnell erholt, hat denke ich einfach eine viel größere seelische Stärke, hat vielleicht viel mehr Vertrauen ins Leben, in sich selbst, oder auch in Gott etc...und ein Anderer ist labiler...

Ich glaube ja auch, dass z.B. Viren oder auch HG einen anfällig für Depressionen machen können, aber vielleicht nur denjenigen,der eh seelisch dafür anfällig für war, ein Anderer wird dann wahrscheinlich auch mit einer starken hg-Vergiftung keine Depression bekommen, weil er eine andere seelische Stärke besitzt.

Ich weiß nicht, es ist das, was ich glaube, dass ich denke, dass das Meiste einfach in der Seele selbst liegt...!
Es muss nicht stimmen, nur ich kann es mir nur so vorstellen.
lg:wave:
 
Hallo Kathy

ICH KENNE SOLCHE LEUTE UND ES IST HART, SEHR HART. Trotz aller Trauer etc wurden diese nicht depressiv 8was nicht heisst das es andere nicht wurden).
Abetr es hat einen Einfluss auf die Psyche und auf den Körper, das hat auch gar nichts mit esoterischer medizin zu tun. Ob es in einigen Fällen ausreicht zur Depression? Ich weiss es nicht, denke aber, dass dies selten ist.
 
Hallo Micky

ja und da denke ich hat es dann aber auch wieder etwas mit seelischen Ursachen zu tun. Der Eine, der nach dem Tod seines Meerschweinchens in Depressionen fällt, ist vielleicht von Natur aus sehr sensibel oder er fühlt sich innerlich so doll einsam, dass das Meerschweinchen ihm sehr wichtig war, dass es eine große Bedeutung für ihn hatte und nun wo es weg ist...fällt er in eine Depression...
Natürlich ist dies möglich. Aberw enn er so sensibel ist, adss er nicht nur stark trauert, sondern gleich noch in eien Depression fällt, stellt sich die Frage, ob er eben nicht wegen einer hg Belastung oder eines virus oder beides so sensibel ist. Tatsache sind die grob 80% die scheinbar hg belastet sind und gleichviel scheinbar (Borna-)Viren haben.

aber ich meine, da spielen ja mehrere Faktoren rein, warum den einen Menschen das verletzt, den Anderen eher nicht usw.
Da stimme ich Dir zu.Nur erstens ist verletzt nicht gleich Depression und zwietens ist eben die Frage, ob in den meisten Fällen eben nicht auch die Belastung mit hg, Viren etc eine Rolle spielt.

Der Mensch, der auch sich nach dem Todesfall in seiner Famile schnell erholt, hat denke ich einfach eine viel größere seelische Stärke, hat vielleicht viel mehr Vertrauen ins Leben, in sich selbst, oder auch in Gott etc...und ein Anderer ist labiler...Das ist richtig, da gibt es ja auch Studien. Aber auch diese Studien widersprechen ja den anderen nicht. Es ist wie Du oben erwähnttest, ein Faktor der sich positiv auswirken kann, während eben andere sich engativ auswirken können. Konkret, ein Schicksalschlag wirkt sich aufgrund der seeelischen Stärke zB wegen dem Glauben an Gott nicht so stark negativ aus, so dass die Viren bzw das hg sich nicht so negativ bemerkbar machen (können).

Ich glaube ja auch, dass z.B. Viren oder auch HG einen anfällig für Depressionen machen können, aber vielleicht nur denjenigen,der eh seelisch dafür anfällig für war, ein Anderer wird dann wahrscheinlich auch mit einer starken hg-Vergiftung keine Depression bekommen, weil er eine andere seelische Stärke besitzt.Huhn oder Ei Frage. Ich kenne selber Menschen (meherer) , die seelisch recht stark bis ganz sind, verankert im Glauben an Gott und trotzdem wegen eigentlich nichts in eine Depression kamen. Biblisch ist es Paulus selber, ein starker Typ und fest verankert, der sogar in eine Depression fiel.

Ich weiß nicht, es ist das, was ich glaube, dass ich denke, dass das Meiste einfach in der Seele selbst liegt...!
Es ist richtig dass man die Seele als sehr wichtig betrachtet. Finde es aber falsch, dass man gesundheitlich die Seele über den Körper hebt. Dieser Glaube hat viel leid verursacht und viele menschen im Forum haben hier Hilfe bekommen, weil die Ärzte den Körper nicht oder kaum bei psychischen Störungen berücksichtigten.
Denke beide sind gleichwertig an der Gesundheit beteiligt. Je nach Person kann mal das eine und mal das andere aber wesentlich mehr Gewicht haben.
Über allem steht aber der spirituelle GEIST.
 
Keine Frage, dass ein schwerer Schicksalschlag in eine Depression führen kann! Denke, dies ist aber eher eine nötige Schutzfunktion des eh schon überlasteten Körpers.

Keine Frage, dass Stress das Immunsystem schwächt, aber nicht nur Stress schwächt das Immunsystem! Denkweise ist einfach zu "billig"!

Mein Gegenargument: Durch Krieg, Hungernöte, Naturkatastrophen usw. entstehen zwangsläufig schwerste Schicksalsschläge. Wenn diese all anhaltene Depressionen hätten, dann wäre die Welt zu 95% mit Depressiven bestückt! Ist sie aber net! Warum? Weil 1+1=3-1 sein kann.

Wer ist denn hauptsächlich von Depressionenbetroffen? Industrienationen mit ihrer unnatürlicher Lebensweise und ihrem unnatürlichem FastFood, dem falschen bzw. ChemieFood.

Indira Gandhi antwortete mal auf einen dümmlichen westl. Vorwurf:
"Wir kranken vielleicht an der Armut, aber ihr krankt am Geist."

P.S. Das Bora Virus gibt es wahrscheinlich schon länger als nur 300 Jahre ;)
 
Ich weiß nicht, es ist das, was ich glaube, dass ich denke, dass das Meiste einfach in der Seele selbst liegt...!

Huhu Beat,
hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass das Meiste an Krankheiten in der Seele selbst liegt, sondern dass die meisten Ursachen EINER DEPRESSION in der Seele selbst liegen.
Ist von mir falsch herübergekommen, denn natürlich denke ich nicht, dass die meisten Krankheiten seelisch bedingt sind,...das ist ja genau das, was wir uns draußen von den Ärzten immer anhören müssen und was mir auch immer und immer wieder passiert und wo ich gar nicht mehr sagen kann, wie schlimm ich das finde:eek:)

Huhn oder Ei Frage. Ich kenne selber Menschen (meherer) , die seelisch recht stark bis ganz sind, verankert im Glauben an Gott und trotzdem wegen eigentlich nichts in eine Depression kamen. Biblisch ist es Paulus selber, ein starker Typ und fest verankert, der sogar in eine Depression fiel.
Beat hier denke ich, dass es natürlich starke Menschen gibt, aber wenn die dann in eine Depression fallen, gab es ihnen dann doch einen sehr wunden Punkt, eine große Verletzung, eine große Sensibilität, dass sie dann deswegen depressiv geworden sind.

Eine Depression bedeutet ja, dann man sich sehr leer fühlt, man keinen Antrieb hat, Einem alles sinnlos erscheint, man keine Freude mehr empfinden kann, aber auch keine Trauer, man fühlt sich gefühllos, alles zieht an Einem vorbei, man sich selbst sehr wertlos fühlt, man stark an sich zweifelt,...

es ist für mich vielleicht sehr schwer vorzustellen, dass dies von Viren oder z.B. hg verursacht sein könnte, da es so tief die Persönlichkeit betrifft, weißt du?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die körperlichen Symptome an sich, die man bei bspweise bei einer HG-Vergiftung hat, einen in eine Depression treiben, da man daran verzweifelt..!
:wave:
 
Wer ist denn hauptsächlich von Depressionenbetroffen? Industrienationen mit ihrer unnatürlicher Lebensweise und ihrem unnatürlichem FastFood, dem falschen bzw. ChemieFood.

Huhu mythenor,

ja aber wir können ja nicht nur von unserer Lebensweise und Ernährung krank werden, sondern ich denke auch von vielen gesellschaftlichen Gegebenheiten(hoher Druck im Arbeitsleben, Versagensängste, Perfektionismus in unserer Gesellschaft, fehlende Geborgenheit usw)
lg:wave:
 
Hallo Zusammen

Sehe es wie mythentor, finde er ghhat es gut formuliert.

Beat hier denke ich, dass es natürlich starke Menschen gibt, aber wenn die dann in eine Depression fallen, gab es ihnen dann doch einen sehr wunden Punkt, eine große Verletzung, eine große Sensibilität, dass sie dann deswegen depressiv geworden sind.
Bei mindestens 2 eher 3 von den vier die ich meinte, trifft dies ganz klar nicht zu. Sie hatten keine grosse Verletzung, sogar einmal eine kleine.

es ist für mich vielleicht sehr schwer vorzustellen, dass dies von Viren oder z.B. hg verursacht sein könnte, da es so tief die Persönlichkeit betrifft, weißt du?Auf den ersten Blick ist dies schwer vorstellbar. Aber sicher kannst du Dir menschen vorstellen, die unter Alkohol, Drogen oder was sich leer fühlen bzw Ihre Persönlichkeit verändert wird. Dabei ist es heute eigentlich recht gut nachgewiesen, dass bestimmte Leute (wegen hg) das Glutenprotein nicht gut zerlegen können, so dass sich gladiomorphide bilden die ins Gehirn gelangen... .
Ausserdem weredn die von Dir genannten gefühle ja wegen einem Serotoninmangel erzeugt, weshalb auch die Antidepressiva, Serotoninwiederaufnahmehemmer damit das Serotonin länger im Gehirn am wichtigen Ort bleibt) wirkt. Ob wegen irgendwelchen gedanken indirekt, oder direkt durch eine Plockierung oder anderen cehmischen Vorgang zB infolge hg zuwenig Serotonin dort im Gehirn ist, ist dem Gehirn "egal", es hat zuwenig, also fühlt man sich so.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die körperlichen Symptome an sich, die man bei bspweise bei einer HG-Vergiftung hat, einen in eine Depression treiben, da man daran verzweifelt..!
Auch das kann vorkommen, aber das ist eine kleine Minderheit. Die meisten werdeen wegen einer kleinigkeit oder manchmal sogar aus nichts, depressiv, weniger wegen eines Schicksalschlages. Von denen aber die Empfindlicheren, eben die mehr belasteten zB durch hg. Durch die Entgiftung / Moravirusbekäpfung verschwindet dann meist auch wieder die Depression, was auch ein Beleg dafür ist, dass dies wesentlixch bis ursächlich an der Depression war, da der Schicksalshlag etc ja nicht weggeht.
 
ja aber wir können ja nicht nur von unserer Lebensweise und Ernährung krank werden, sondern ich denke auch von vielen gesellschaftlichen Gegebenheiten(hoher Druck im Arbeitsleben, Versagensängste, Perfektionismus in unserer Gesellschaft, fehlende Geborgenheit usw)
Natürlich, aber bedenke, dass ein vater in gewissen Ländern nixcht weiss, was seine Familie morgen essen soll und das immer weider bis jeden tag. Die Kinder nicht wissen, ob Ihr Vater noch heimkommt etc. Arbeitsleben und Druck hersscht auch dort. Einige Kinder bekommen keine Geborgenheit, weil die Elötren keine Zeit haben, die Mütter aleinerziehend sind und soviel arbeiten müssen, dass kaum Zeit für das Kind reicht etc.
 
Mein Gegenargument: Durch Krieg, Hungernöte, Naturkatastrophen usw. entstehen zwangsläufig schwerste Schicksalsschläge. Wenn diese all anhaltene Depressionen hätten, dann wäre die Welt zu 95% mit Depressiven bestückt! Ist sie aber net! Warum? Weil 1+1=3-1 sein kann.


Indira Gandhi antwortete mal auf einen dümmlichen westl. Vorwurf:
"Wir kranken vielleicht an der Armut, aber ihr krankt am Geist."


Ich denke, Massenschicksal wird anders ertragen als Einzelschicksal mit dem Gefühl der Isoliertheit und dem "aussen-vor" stehen. Die PTBS-Erkrankungen mit anschliessender Depression von Soldaten während und nach den Kriegen sprechen eigentlich auch eine deutliche Sprache.

Und deutlicher als Indira Gandhi kann man es gar nicht sagen. :idee:
 
Hallo zusammen,

dachte zuerst auch, dass Amalgam bei mir die Depressionen verursacht hat. Habe dann meine 16 Amalgamplomben (waren ca. 25 Jahre drin) unter Kofferdammschutz entfernen lassen. Ausleitungen über 1,5 Jahre folgten durch Chlorellaalgen, NDF, Solidago, Koriander, Basenpulver, Medizialkohle, Rhizinusöl und eine Herdsanierung bei Dr. Schüler. Einige körperliche Symptome sind verschwunden, aber die Depressionen nicht. Die Heilung erhielt ich durch die Lehre Bruno Grönings, weil ich mich nach innen gewendet habe, wie im ausführlichen Heilungsbericht hier im Forum beschrieben.

Es fällt bei diesen langen Thread auf, dass die "Ursachen" sehr vielfältig sind.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Mensch die göttlichen Verbindung verloren hat. Dadurch bekommt er die Energien (Heilstrom) nicht mehr, die jeder Mensch aufnehmen kann, wenn er sich wie ein Radiosender drauf einstellt hat. Somit ist die eigentlichen Ursache ein Energiemangel, die zu vielen unterschiedlichen Symptomen (Auswirkungen) führen kann.
Wenn das Faß (Gifte, Belastungen etc.) im Körper dann überläuft, kommt es zu heftigen Reaktionen (Symptomen), was z.B. bei mir durch Amalgamsanierung und -ausleitung wieder gemildert wurde. Aber der Heilstrom bietet soviel Energie, dass alles wieder in die Ornung kommt. Man kann auch durch Meditation oder Yoga Kräfte aufnehmen.

Die Schulmedizin tappt noch völlig im Dunkeln. Deswegen auch so viele sogenannte Ursachen, was wohl eher die Auswirkungen sind. Denn wenn der Körper durch Energiemangel so geschwächt ist, wird auch klar, dass z.B. Viren und andere Schmarotzer sich einnisten können.

Wer mit Heilungen auf geistigem Wege nichts anfangen kann, wird es nicht fassen können, denn mit dem Verstand lässt es sich nicht erklären.

Viele liebe Grüsse

Brody
 
Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, organische Probleme seien die Ursache von Depressionen. Weil dann müssten alle Menschen mit Amalgam depressiv sein oder Rueckenschmerzen fuehren zur Depression. Und auch die Gene können es nicht sein. Und auch Zwillinge trifft es nicht Beide immer. Also muss es doch ein Verhaltensproblem sein. Was mir bei allen Depressiven auffällt, sie werden gemobbt. Meine Frage nun: Ist es logisch oder dumm zu denken, wer gemobbt wird, wird davon depressiv?
 
Hallo Whyskyhigh

Wenn ich Deine logik weiterspinne, dann hiesse dies:
Amalgam macht nicht depressiv und beeinträchtigt die Gesundheit auch sonst nicht, so wie Rauchen nicht ungesund ist, da ja auch nicht alle die Rauchen Lungenkrebs bekommen, oder sonstwie krank werden.
 
Ich wiederhole mich ungerne so oft. Es dürften multiple Gründe /Erkrankungen zusammenkommen, bis das Fass endlich voll ist und überläuft und der Mensch es nicht mehr aushält.
Es gibt da zig Studien für alle Gründe, für die Beweise von Viren und Bakterien im Hirn, für Quecksilber im Hirn, .....
Auf deine letzte klar formulierte Frage entweder oder eine klare Antwort:
Meiner Meinung nach dumm, sorry.
Auch ich bin in meinem Leben im Beruf schon ganz übel gemobbt worden, davon habe ich Magenprobleme bekommen, aber keine Depression!
 
Hallo Whyskyhigh

Wenn ich Deine logik weiterspinne, dann hiesse dies:
Amalgam macht nicht depressiv und beeinträchtigt die Gesundheit auch sonst nicht, so wie Rauchen nicht ungesund ist, da ja auch nicht alle die Rauchen Lungenkrebs bekommen, oder sonstwie krank werden.

Ich beziehe mich auf Doktor Koch, das ist der Arzt mit den Keimen. Der sagte: Egal was es ist, der Mensch wird nur krank, wenn er will. Und alle Leute die ich kenne, die krank sehe haben Freunde die Schlimmeres tun: Mehr Amalgan, mehr Rauchen, nie Sport, nie ehrlich und soweiter und die gesund und reich. Und andere sind Vegetarier und haben mit 25 Krebs.
Und wenn es die Summe von Fehler wäre, hätte es längst eine Versicherung gemerkt und ausgenutzt.

Das ist nur meine Meinung. Ich weiss, Deine Meinung ist anders.
 
Sorry Whyskyhigh, aber so ein Arzt ist ein Idiot und/oder herzloser Verbrecher.
Meine Tochter wurde krank, bevor sie wusste was krank ist und bevor sie überhaupt wusste, dass man krank sein kann, werden kann, etc.
Meiner tochter und abertausend Anderen vorzuwerfen, sie sei nur krank weil sie krank werden wollte, ist eine Frechheit.
Weiss nicht, ob Du schon mal krank warst und ob Du wirklich glaubst, das Du jedesmal krank wurdest weil Du krank werden wolltest. Zumindest gibt es einige Leute die wegen Krankheit Ferien oder irgendwas auf das sie sich so lange freuten nicht antreten konnten, weil sie krank wurde. Ein Widerspruch in sich also.
 
Kein Problem, dann sage ich wie Du, ich habe nur zitiert, Dr. Koch ist ein Idiot. Aussserdem ist der auch mindestens 30 Jahre tot und das wird veraltet sein. Gruss
Danke für Richtigstellung.
 
Ich bin der Meinung das die Ursachen recht unterschiedlich ausfallen können.

Wie ich gelesen habe gibt es primäre und sekundäre Depressionen, wobei letztere durch andere Erkrankungen hervorgerufen werden, also sekundär sind.

Bei Depressionen sind oftmals unregelmäßigkeiten im Gehirn erkennbar, z.B. in der Region die für positive Gefühle zuständig ist. Die Ausschüttung von Stresshormonen ist zudem überaktiv. Also kann man von biologischen Gründen sprechen. Teilweise kann dies genetisch bedingt sein.

Quelle:
Depression - Onmeda: Medizin & Gesundheit
 
Oben