Undefinierter Zahnschmerz

Themenstarter
Beitritt
07.09.09
Beiträge
51
Hallo,

ich hab gelegenlich am Zahn 32 Zahnschmerzen. Der Zahn an sich wurde schon zwei mal geröngt und dabei wurde nichts festgestellt. Einmal bekam ich so ein Gel drauf was den Zahn "beruhigen" sollte, ohne Erfolg. Das zweite mal war es so schlimm das ich zum Notdienst musste, dort wurde wieder geröngt und mal wieder nichts gefunden.

Dann hat der Arzt mir eine Betäubungsspritze verpasst und ist unter das Zahnfleisch gegangen und hat den Zahn sauber gemacht obwohl eigentlich kein Karies besteht, zumindest nicht sichtbar.. eine Kortisonspritze hab ich dann auch bekommen und die scheint gewirkt zu haben.

Hab im Moment das Gefühl als kommt der Schmerz wieder zurück. Wie soll ich den Schmerz beschreiben? Es zieht und fühlt sich halt irgendwie komisch an. Kälte- und Klopftests wurden auch durchgeführt..

Der Arzt war bereits vor zwei Wochen ratlos.... Hat denn jemand eine Idee? :) Meine Angst ist den Zahn zu velieren :traurig::traurig:
 
wenn da schon eine plombe drin ist, würde ich den arzt so lange nerven, bis er den zahn aufbohrt. ich hatte auch einen zahn der permanent weh getan hat. der arzt hat auch nix gefunden bis der nerv durchgebrochen ist. tja, das ding hat unter der plombe angefangen zu faulen und man konnte das auf den röntgenbildern nicht erkennen.
 
Eine Zahnärztin, bei der meine Tochter in Behandlung war, hatte in ihrem Sprechstundenzimmer ein Plakat hängen, auf dem jeden Zahn ein bestimmtes Organ zugeordnet war. Vielleicht kann Dir ein Zahnarzt, der ganzheitlich ausgebildet ist und sich mit diesen Zusammenhängen auskennt weiter helfen. Mein Zahnarzt erzählt mir auch immer erstaunliche Geschichten über Zusammenhänge zwischen Zähnen und anderen Körperteilen, z.B. der Wirbelsäule etc. Schmerzen können ihre Ursachen seiner Meinung nach auch in anderen Körperregionen haben, als in denen sie auftreten. Aber das ist ja eigentlich auch aus anderen medizinischen Disziplinen bekannt.
 
Hallo,

.... Hat denn jemand eine Idee? :) Meine Angst ist den Zahn zu velieren :traurig::traurig:

Hallo babe89,

auch ich fände es schade, wenn an dem Zahn herumgebohrt würde oder gar, dass du ihn verlierst.
Deshalb mal etwas von ganz anderer Richtung: Hast du irgendeinen Ärger mit jemanden, den du am liebsten zermalmen möchtest? Dann mach es doch, natürlich nur in deiner Vorstellung! - Mir hilft's immer!

Gutes Gelingen!:wave:
 
Also andere Probleme hab ich sonst nicht *gottseidank*
Aber was soll ich nun tun?!
Arzt hat bereits zwei mal geröngt und als nächstes seh ich echt schwarz für mein Zahn! :-(

@ Crizei
Vielen Dank für deine Worte!
Ärger nicht, aber Prüfungsstress :)
 
Hallo babe89,

du könntest dir den Zahn mit einer Heilinjektion anspritzen lassen.

Wenn deine Beschwerden sofort nach dem "Hunekephänomen" verschwinden, kannst Du davon ausgehen, dass der Zahn beherdet und nicht in Ordnung ist, egal ob dein Zahnarzt etwas auf dem Röntgenbild sieht.

https://www.praxis-am-hansaplatz.de/Herd-Diagnostik.pdf


Viele Zahnärzte können Röntgenbilder auch überhaupt nicht gut beurteilen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.,

und was ist das was man als nächstes tut falls der Zahn beherdet ist und der Arzt trotzdem nichts auf dem Röntgenbild erkennen kann? Hmm...
 
Hallo babe89,

wenn ich in der Situation wäre, würde ich den Zahnarzt wechseln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich habe bereits den dritten Zahnarzt gewechselt und bin so eigentlich zufrieden.. Heute ist der Schmerz nicht mehr da.. ich werd mal schauen, habe am Donnerstag eh einen Termin beim Kieferchirurgen wegen meiner Schiene :)
 
Oben