Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

man in dem warmen wasser keine koerperwaerme verliert

Ja, deshalb bade ich, denke über keine IR- Sauna nach.

Ich hab mir schon mal einige Monate Mistel gespritzt, war sicher ein Puzzleteil, was geholfen hat, dass ich letztlich nicht kränker wurde.

Jetzt mache ich Mistel ergänzend zur Überwärmung, außerdem habe ich ja radikal an meiner Ernährung gebastelt, esse zwar schon lange gesund usw. mit viel Gemüse, aber ich konnte die dicken Brötchenfrühstücke nicht lassen, habe auf meinem Heimweg einen Bäcker mit Kuchen, der wirklich himmlisch ist, naja, außerdem koche und esse ich gerne. Meine Sommerhosen haben nicht mehr gepasst, musste mir auf die Schnelle ne Hose mit Gummi nähen.

Ich habe einen "Schalter umgelegt" im Gehirn, also, die Entscheidung, will ich halbwegs gesund alt werden oder will ich essen, wozu ich Lust habe. Hab mich für Ersteres entschieden, drei Tage fasten, dann Rohkostfasten (dreimal am Tag eine Rohkostmahlzeit, aber wenig), jetzt zur Rohkost etwas Kartoffel oder REis oder Quinoa (z.B. als Süppchen am Abend) , aber immer wenig. Außerdem Quark (das einzige Milchprodukt) mit Leinöl (so ein halbes Pfund Quark die Woche), morgens Apfel und Nüsse oder Mandeln, oder Morgens Geriebene Möhren mit etwas frisch gemahlenem Leinsamen.

Und ich esse streng glutenfrei, will ja mein Immunsystem entlasten mit den Ernährungsmaßnahmen, alles, was man zuviel ist, alle Allergene, alles wird ja mit Hilfe des Immunsystems erkannt usw, jedes Kilo Fett zuviel muss versorgt werden, das ist unnütze Energieverschwendung, geht ja alles übers ATP und die Mitochondrien.


Meine Hosen passen wieder.

Zur Mistel:

Ich nehme Helixor P, fange mit 0,5 mg an (nach den AB- Tagen fange ich an, habs schon gekauft, ist teures Spässchen, aber man gönnt sich ja sonst nix), hab von der Firma Helixor supergute Infos bekommen zur Anwendung bei chronischen Infektionskrankheiten.

Der Dresdner Arzt Dr. Krikau (der leider tot ist), hat Mistel bei Borreliose angewendet, außerdem ist mir noch ein Arzt bekannt, der das anwendet bei Borreliose, aber ich mach das selber. Wenn man das Prinzip verstanden hat (Und ein bisschen Grips im Kopf hat), geht das sehr gut.

Wer sich ernsthaft interessiert- bitte PN, dann scanne ich was ein und schicks per E- Mail- Anhang, auch die Fachinfo von Helixor kann ich als Anhang bringen, aber in der steht nichts zur Anwendung bei chron. Infektionskrankheiten.

Außerdem ien paar Nem's (von allem was, von nichts zuviel).

So, dass war mein Plan zum Halali auf die Borrelien und Chlamydien.

Ach so, Sport natürlich, Radfahren, strammes gehen mit Köterchen und Muskeltraining jeden Tag.

Ich scanne mal nochwas ein aus der neuesten "Hören und sehen":

Wenn wir hungrig sind, produziert unser Gehirn Eiweißstoffe, die wie ein körpereigenes Jungmacher-Hormon wirken,, entdeckten Bonner • Forscher. Angreifende Bakterien werden unschädlich gemacht, das Immünsystem arbeitet effektiver, Alterungs- und Entzündungsprozesse in der Haut werden auf ein Minimum reduziert. Tipp: 1-mal am Tag erst 30 Minuten nach; Einsetzen des ersten Hungers anfangen zu essen.

Studien aus Birmingham zeigen, dass bereits eine Muskelübung am Tag die Teilung von altmachenden Stoffen (freien Radikale) in unserem Körper verlangsamt und gleichzeitig die Elastizität der Hautzellen verbessert

So, das wars jetzt!

Viele Grüße, allen alles Gute!

Datura
 
So, dass war mein Plan zum Halali auf die Borrelien und Chlamydien.
a010.gif


Yap, immer druff!!

Immer interessant, deine Strategien. Danke, dass du sie uns mitteilst.:kiss:
 
Danke datura. Gut, dass Mistel bei dir so einen guten Effekt hat. Ich waere aber vorsichtig, pauschal mal Mistel einzunehmen. Das kann das Immunsystem an der falschen Seite stimulieren und dann geht der Schuss nach hinten los.
 
Ich weiß, Bianca, aber ich hab gute, erfahrene Unterstützung damals schon gehabt, ich spritze Mistel, nehm das nicht ein, bin jetzt wirklich erfahren dadrin.

Man kann, um das Immunsystem nicht zu überreizen, Pause machen von 2 oder vier Wochen, wenn man ne gute Dosis rausgefunden hat.

Grüße und einen schönen Tag.

Datura
 
dann geht der Schuss nach hinten los.

Also, ich habe, als ich das damals (zu Beginn meiner Borreliose) angefangen habe, das Wissen von einem Arzt mit jahrzehntelanger Efahrung mit Misteltherapie abgegriffen. Der sagte (sinngemäß), er hätte in seiner Praxis am Anfang dauernd Immunparameter getestet, um irgendwann festzustellen, auch wenn das Pendel mal nach der einen oder anderen Seite ausschlägt, immer käme dabei raus, dass das Immunsystem sich optimalisiert. Deshalb haben sie sich die (für die Pat. ja auch teure) Testerei dann gespart, das könnte ich mir ruhig auch sparen.

Ich hänge hier die Fachinfo der Firma Helixor mal ran. Allerdings ist die von mir gemachte Anwendung off label use, allerdings habe ich von Helixor genaue Anwendungsempfehlungen bekommen bei chron Entzündungen/Infektionen, es gibt dazu massenhaft Erfahrungen, wird auch von Borrelioseärzten angewendet.

Ich habe keinen Immunologen, es ist mir einfach zu mühsam und aufwendig, jemanden zu suchen und dann (womöglich) festzustellen, dass der Typ nicht viel kann. Ich mach das alleine. Hier in der Kleinsatdt und dem Umfeld gibts sowieso keinen, müsste also mind. nach Hamburg fahren, dann denjenigen in Borreliose weiterbilden - nee, nee.

Einen schönen Sonntag für Euch alle (hier regnets, ist aber schön warm, setz mich gleich auf meine überdachte Terasse und lese.

Datura

Schick das erstmal ab, Anlage kommt, mit dem Firefox kann man nicht die Festplatte durchsuchen nach der Datei, geh nochmal mit dem IE rein.
 
So, jetzt aber, im Anhang die Fachinfo!
 

Anhänge

  • Helixor Fachinfo.pdf
    58.7 KB · Aufrufe: 9
Super, danke. Bei mir wird es ja gerade getestet, mal sehen, was da bei mistel rauskommt. Ein Th2 switch ist jetzt labormaessig bestaetigt und th1 muss stimuliert werden. Mal sehen, was der immunologe sagt.
Naechste Woche wird die Badewanne gekauft!
 
Ich hab noch ne Anmerkung. Bei Krebs wird die Misteltherapie ja bezahlt von GKV.

Meine Freundin hatte Krebs (sie lebt nicht mehr) und bekam mistelspritzen. Sie ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr erzählt habe, wie ausgefeilt man sich an die richtige Dosis rantasten muss. Sie hat eines Tages damit aufgehört, weil sie unerwünschte Wirkungen bekommen hat. Ihr Arzt hat einfach immer dieselbe Dosis genommen, diese nie an die erwünschten Wirkungen angepasst und eines Tages hatte er sie "überreizt", also Fieber mehr als erwünscht, riesige rote Flecken an der Stichhstelle, extreme Müdigkeit am Spritztag- das ist es, was ich noch weiß. Ihr Arzt hatte sich offensichtlich nicht mit der korrekten Anwendung beschäftigt und alle Krebspatien irgendwie so behandelt bzw macht er das nicht selber, sondern seine Helferinnen.

Also, jeder, der das machen will, auch bei einem Arzt, sollte alles lesen, was er zur Verfügung bekommt und die ganze Sache selbst überwachen. Gestern habe ich in einem Telefonat erfahren, dass es (ganz woanders) genauso schlecht und falsch gemacht wurde.

Diese Mistelgeschichte war ja nun etwas ot, wir können damit dann auch aufhören. Wenn darüber noch weiter Diskussionsbedarf besteht, könnte man einen eigenen Thread dazu eröffnen und die Beiträge zur Mistel dahin verschieben????

Aber es gehört andererseits jetzt bei mir zum Konzert der Maßnahmen.

Einen schönen Restsonntag von

Datura
 
Hi Datura,
schön, dass du es so lange ohne AB ausgehalten hast! :)

Ich frage mich aber immer noch, ob man Überwärmungsbäder nehmen sollte, wenn man AB einnimmt. Die ABs wirken doch gegen der Spirochätenform besser als gegen die Zystenform.
Das spricht für mich gegen die Überwärmungsbäder während der AB-Therapie.

Liebe Grüße
Solveig

PS: hast du das Fasten doch geschafft!
 
Also, ich nehm die Überwärmungsbäder während AB nicht, weil es mir dazu nicht gut genug geht (will ja wieder rauskommen aus der Wanne).

Aber ich bade, nur nicht so heiß, damit meine Gefäße weit gestellt werden und das AB überall hin saust.

Die ABs wirken doch gegen der Spirochätenform besser als gegen die Zystenform.
Das spricht für mich gegen die Überwärmungsbäder während der AB-Therapie.

Das verstehe ich nicht, warum soll das Fieber die AB- Wirkung nicht verstärken? Na ja, nächste Woche wird wieder heiß gebadet.

Grüße von Datura
 
Das verstehe ich nicht, warum soll das Fieber die AB- Wirkung nicht verstärken?
Davon habe ich nichts geschrieben. Stimmt, diese Verstärkung wurde für Penicillin nachgewiesen.

Wir haben ja schon mehrmals in diesem Thread die Theorie gehabt, dass die Borrelien bei Hitze nur ihre Form ändern, d.h. aus Spirochäten werden Zysten. Was sich ja mit der Erfahrung deckt, dass sie - wenn die Wärme wegfällt - wiederkommen. Jetzt ist also die Frage, ob du mit deinen ABs die Zystenform genauso gut wie die Spirochätenform erledigen kannst.

Aber ist ja auch egal, du nimmst ja sowieso keine Bäder mehr, so stellt sich die Frage für dich gar nicht. Für mich klingt die Theorie jedenfalls logisch.

Grüße
Solveig
 
Bleibt lediglich die Frage, wie lange die in welcher Form ueberleben? Ewig koennen die in der zystenform auch nicht bleiben. Die Dame aus dem borre forum hat ein jahr gebadet/sauna gemacht und es ist alles weg.
 
Bleibt lediglich die Frage, wie lange die in welcher Form ueberleben? Ewig koennen die in der zystenform auch nicht bleiben. Die Dame aus dem borre forum hat ein jahr gebadet/sauna gemacht und es ist alles weg.
Stimmt. Das würde die Theorie bestätigen, dass sie in der Zystenform nicht vermehrungsfähig sind und halt irgendwann sterben. Aber es gibt auch Wissenschaftler, die meinen, dass sie in der Zystenform auch vermehrungsfähig sind.
 
Soweit ich weiß, müssen die Zysten sich in die Spirochätenform zurückverwandeln, um sich vermehren zu können (das versuchen sie auch sicher, bevor sie sterben).

Wie dem auch sei. Ich schwanke gerade, ob ich nicht doch besser an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bade (mein Gefühl sagt mir gerade, dass es besser sein könnte, kann das nicht begründen), ansonsten die Mistel spritze und meine konsequente Ernährungstherapie weitermache.

Mache übrigens auch Einläufe, aber nicht jeden Tag.

Viele Grüße!
 
Na ja, die Hitze (wie bei Fieber) muss die ja vermehrunsunfaehig machen, deswegen ist es mir egal, ob sie es als zyste oder anders es versuchen, sich zu vermehren, solange es ihnen und ihrer Brut so richtiiiiiiiig dreckig geht, dann ist ja alles gut. Und irgendwann gehen die halt hops. Mann muss die Sache mit der Hite nur lange genug machen und duchstehen. Ich meine, die Dame aus dem Forum hat es wirklich heftig gemacht (3x taeglich Sauna + Baden). Glaube kaum, dass ich das so hinkriege, aber 1 mal taeglich ist auch schonmal was.
 
Na ja, die Hitze (wie bei Fieber) muss die ja vermehrunsunfaehig machen, deswegen ist es mir egal, ob sie es als zyste oder anders es versuchen, sich zu vermehren, solange es ihnen und ihrer Brut so richtiiiiiiiig dreckig geht, dann ist ja alles gut. Und irgendwann gehen die halt hops. Mann muss die Sache mit der Hite nur lange genug machen und duchstehen. Ich meine, die Dame aus dem Forum hat es wirklich heftig gemacht (3x taeglich Sauna + Baden). Glaube kaum, dass ich das so hinkriege, aber 1 mal taeglich ist auch schonmal was.

dann musst du auch heftig viel trinken und elektrolyte nachfüllen.

lg
cheyenne
 
Hallo,

es ist zumindest auch mein Wissensstand, das die Zystenformen der Borrelien inaktiv sind und sie sich daher auch nicht während dieser Zeit vermehren können.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,

gibt es hier jemand mit Histaminintoleranz, der schon mal Überwärumungsbäder angewandt hat?
Das Überwärmungsbad würde mich auch mal interessieren, weiß nur nicht ob das bei HIT eher kontraproduktiv ist?

LG
 
Oben