Terpentin-Kur - Tagebuch

Danke Dir für die Anteilnahme Lucy. Ich vermute, da kam einiges zusammen:
Zuviel Wasser im Köper (Nieren, Blähungen, der Bauch war sehr stramm.
Ich beobachte das und kaufe notfalls Repaira. Wobei das bei mir nicht das Gleiche sein muss, nehme ja MSM, wenn gleich das auch eine Komponente nur ist.
Wo hast Du das Repair her?
Freitag nehme ich wieder Terpentin, also erst mal nur 2 Tage die Woche...wie gelesen bei der Ärztin.

Anorganischer Schwefel: SCheint durch zu sein, gehe nun nach 11 oder 12 Wochen auf Erhaltung:
3 Msp. täglich.

Lutsch gerade mein Wundermittel Cystus 52 ! GEht gut gegen die Viren vor. Hab die Grippe erwscht nach 14 Monaten ohne Erkältung und Grippe.
Liege das auch, lasse das Fieber arbeiten. Kann auch bei hohem Fieber immer noch durch die Wohnung spazieren , wenn es sein muss. In der Regel laufe ich auch dann zur Dia und kaufe kurz ein..

Bleib gesund, meine Liebe!

Ich dachte, Du isst nur Kohlgemüse wie geschrieben:D

LG. Claudia

PS. Werde mich die nächsten Tage kaum melden.
 
Guten Morgen,

Das ist auch mein Problem gewesen, das man mit steigender Einnahme immer weniger Luft bekommen hat..:p)
Daher dachte ich - HIT Symptome!
Das war wirklich das unangenehmste an dem Ganzen..:eek:

Seit ich Repaira nehme ( Vitamunda ) ist das gänzlich verschwunden und ich kann frei und tief einatmen!:kraft:

Und natürlich auch besser mit dem Terpentin umgehen..:bier:
Ich frage mich ja noch immer was genau das in diesen Kapseln ist das eine solch superschnelle Wirkung zeigt ( ich bin da doch sehr geplättet ):eek:

Ich mache nie eine detaillierte Aufstellung vom Essen, ich esse jeden Tag Kohl und Kartoffeln, aber ich schneide auch andere Gemüse rein ( sonst schmeckt es mir auch bald nicht mehr ) und esse jeden Tag Salat ( Karotten, Zucchini, versch. Blattsalate usw )

Lass es dir gutgehen und werde gesund!!
 
Dir auch einen guten Morgen Lucy. Ich hatte das mit der schlimmen Luftnot bislang nur einmal , eben von Sonntag auf Montag.Dabei hatte ich am Sonnabend früh das letzte Mal Terpentin.
Heute ist alles wieder super , Terpentin gibts erst wieder am Freitag.

Grippe. Was ist das? Cystus 52 die Wunderwaffe, hat sie wohl vertrieben. Nehme es aber noch ein paar Tage und werde viel ruhen. Nicht, dass es wieder los geht.
Schwefel doch noch ne Woche mind. weiter.

Dann kaufe ich mir die Kapseln mal. Also die nehme ich dann durchgehend, wenn ich es richtig sehe?

Es ist toll, dass Du hier so präsent bist mit de Terpentin. Ich fühle mich damit gut an die Hand genommen liebe Lucy.

So und nun wieder ein bisserl ins Bett, telefoniert und Augenübrungen gemacht, um die Lesebrille abzuwenden.

Essen: Ich habe neulich über gekochten Chinakohl etwas Ascorbinsäure gestreut.
Schmeckte, wie mein geliebtes, leider total unverträgliches Sauerkraut! Lecker:)


Die Hit kann auch Asthma auslösen, also auf die Lunge gehen, Lucy.

Lieben Gruß!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen: Ich habe neulich über gekochten Chinakohl etwas Ascorbinsäure gestreut.
Schmeckte, wie mein geliebtes, leider total unverträgliches Sauerkraut! Lecker

Interessant!!!!!:p)

Ja die Repaira nimmt man durchgängig, dabei war ich noch geringschätzig als ich die bestellt habe.
Habe mir gedacht ...ich habe ja soviele gute Sachen, was können die ausmachen...
Aber von wegen, die sind ganz spitze!!
Ich hoffe sie helfen dir wie sie mir helfen..
Wobei - wenn ich 3x2 nehme - tun sie mir schon wieder nicht gut..:rolleyes:
Dann habe ich Pelz auf der Zunge und fühle mich sehr unwohl..
Das werden meine neuen Lieblings NEMs.

Diese Cystus Tabletten enthalten Maissirup, ich kaufe seit Jahren nix mehr was gesüßt ist.
Obwohl, der Cystus sagt mir natürlich was, ist eine tolle Pflanze..:fans:


Ich habe mir mal den ersten Tag wieder so durchgelesen von meinem Terpentintagebuch und was so meine Symptome waren, da habe ich aber schon Fortschritte gemacht..:kraft:
Das habe ich schon wieder vergessen!!:eek:
Bin sehr froh das ich das niedergeschrieben habe, sonst würde ich das vergessen und das ist doch wichtig..

Ich habe aber nicht den ultimativen Engergieschub - wie so einige die diese Kur schon gemacht haben - aber dennoch fühle ich mich irgendwie lebendiger, nicht mehr wie unter einer Smogglocke..:greis:
Es hat mir viel gebracht, man kann halt immer nur einen Schritt vor den anderen setzen..:hexe:
 
Hallo Lucy, das mit de Repaira ...wie gesagt recht teuer. Leider.

Ich nehme die Cystustabletten trotz des Maissirup, die wirken einfach phantastisch! Es gibt auch Cystustee.
Aber ich kann mir auch denken, das Fieber war schlicht Herxheimer, wenn ich so an die Atemnot denke..

Lieben Gruß!
Claudia.
 
Hallo Claudia,


ich glaube auch Herxheimer..
Ich finde die REpaira auch sehr teuer und wenn ich an die ganzen NEMs denke die ich so nehme, dann braucht man schon einen Goldesel..
Ich werde sie später - wenn ich sie noch brauche - nur mehr zweimal oder einmal pro Tag nehmen.
Das ich drei nehme hat mit der Detox Kur zu tun, man darf nicht vergessen das sich hier 10 000 000 Einheiten Rhamnosus auf 1 gr befinden ( 25gr sind enthalten ) das ist wirklich üppig..

Aber ich komme langsam drauf was ich nicht mehr nehmen werde..
Dann schrumpft das Ganze eh zusammen und ist auch für mich leistbarer..

Ich glaube jetzt auch das ist ein Herxheimer.. ( dadurch wir soviele Grippekranke haben, gaube ich bei solchen Symptomen gleich an eine Erkältung )..

Kannst du binden?
Also darfst du das von der Flüssigkeit her?

Wahrscheinlich ist es besser es sehr langsam einzuschleichen.
Aber ich kenne das gut mit der Atemnot, das ist echt hässlich..

Ich gehe seit 14 Tagen oder länger wirklich jeden Tag gut auf die Toilette, das ist ganz toll..
Schauen wir mal weiter..
 
Liebe Lucy. Mir geht es wieder sehr gut. Hatte gestern wieder Terpentin. morgen wieder. Mittwoch gab es nur ganz geringe Atemprobleme.
Ich merke allerdings, dass ich schlechter gucke und höre. Das passt auch bei mir zu mehr Histamin, Herxe.

Das mit dem Binden? Wie meinst Du das? Ich binde seit Jahren und ignoriere die hohen Mengen an Flüssigkeiten ,die ständig empfohlen werden und es geht auch:D
Flohsamenschalen nehme ich z.B. trocken ein. Wassser hinterher und das wenige Schlucke Da kam hier mal von einem Mitglied: Das ist strengstens verboten. Naja....
Neulich las ich, das ist besser so, also , wenn die Flohsamen erst im Darm aufquellen.
Binden, das Programm ...Langzeit.
Flohsamenschalen 3 TL täglich, Heilerde 1 TL täglich, kolloidales Silliceagel.

Lieben Gruß und bleib stark!
Claudia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,


heute geht es mir bescheiden..
Bin seit Tagen sehr müde und abgeschlagen, habe eine Blase auf der Zunge die wehtut ( wo kommt sowas eigentlich her...:idee:) und habe wieder einen höheren Herx, obwohl ich nichts verändert habe..
Oder in mir steckt eine Erkältung die - wie üblich - nicht ausbricht..:rolleyes:

Ich bin mir fast sicher Parasiten zu haben, da ich in den letzten zwei Tagen so ein kribbelndes Gefühl hatte ( auf der großen Seite ) als wenn das Käfer wären und in der Nacht ( nach der Verwendung von REiniungstüchern ) waren da so kleine längliche Stäbchen..:eek::schock:

Ich darf da garnicht drüber nachdenken, mir ekelt echt furchtbar..
Hat das Terpentin das rausgetrieben??:confused:

Ich hoffe das die Biofilm Sache funktioniert, ich bin schon so nervös das ich fast nicht schlafen kann:sleep:
 
Liebe Lucy, setz mal das Terpentin aus. Du hast das schon so lange genutzt, das macht sicher kein Problem...also eine Pause.
Du hast zwei Sachen paralell laufen , vielleicht ist das gerade mal zu viel!

Ich drück Dir die Daumen !

Lieben Gruß und beste Wünsche!
Claudia.

PS: Ich verschiebe mein Terpentin auf morgen früh, weil ich heute das Gefühl habe, es ist zuviel .
 
Ja das mache ich..

Ab morgen beginnt sowieso die Kur und da nehme ich gar kein NEM und ich glaube auch das es - mit dem Repaira - schon Zuviel ist..:idee:
Obwohl ich nur die Hälfte vom Repaira nehme, aber dennoch, es summiert sich offensichtlich..
Danke für deine liebe Antwort!:fans:
 
Hallo Lucy,

ich würde diese Parasiten nicht wegwerfen, sondern sammeln und bestimmen lassen. Dann weisst du Bescheid und kannst gezielter gegen diese Kollegen vorgehen. Wahrscheinlich haben sie dich vor ihrem Abgang noch einmal ordentlich vollgekackt, kein Wunder also, wenn du dich heute schlecht fühlst.

Es ist natürlich nicht immer schön, was man bei Parasitenkuren so zu sehen bekommt, aber trotzdem kannst du froh sein, dass die Viecher weg sind (hoffentlich vollständig!).

Gute Besserung weiterhin! :)
 
Unglaublich..
Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber dieses kribbeln ist wirklich wie von Insekten..
Schlimm..
Schauen wir mal was mit der Darm Detox Kur rauskommt..
 
Ich schmelze mir Kakaobutter und gebe getrockenete Mandelmilch und Stevia dazu sowie Vanille.
Dann lege ich in eine form Paranüsse und übergiesse das , ab in den TK.
Und schon habe ich die allerfeinste weiße Schokolade..
Als ihr seht, ich sündige auch!!

Liebe Lucy, wo bekommst Du getrocknete Mandelmilch her? Vanille geht bei Hit nicht...Paranüsse meines Wissens genauso wenig. Die sind leider auch sehr mit Schimmel belastet. Vielleicht könntest Du mit Erdmanndeln austauschen?

Ich schreibe das mur , damit Du Dich nicht wunderst, wenn Du Symptome hast.
Ansonsten kann ich das gut verstehen!

Lieben GRuß!
Claudia:)
 
Durch Zufall bin ich auf dieses Tagebuch gestoßen und erlaube mir, zu diversen Punkten Hinweise zu geben.
1. Zur oralen Einnahme von Petroleum bzw. Terpentin verweise ich auf folgende Quelle:
Sven Moeschlin: Klinik unt Therapie der Vergiftungen - 5. Aufl. / Stuttgart: Georg Thieme, 1972.
S. 233 weist der Verfasser auf die karzinogene Wirkung von Petroleumdestillaten hin.
S. 413 notiert ein Beitrag über Terpentinöl, daß dieses vor allem den zyklischen Kohlenwasserstoff "Pinen" (C10H16) enthält: "Terpentin hat stark lokal reizende Eigenschaften und führt gerne zu Ekzemen und beim Inhalieren in starker Konzentration evtl. zu schweren Reizzuständen der Atemwege. Bei oraler Aufnahme kommt es zu gastroenteritischen Erscheinungen mit starker Übelkeit und Erbrechen und bei der Ausscheidung durch die Niere zu toxischer Nephritis miot Hämaturie, Albimurie und evtl. Oligurie ... Überstehen die Patienten die Vergiftung, so kann wahrscheinlich durch Schädigung des Knochenmarks eine deutliche Anämie in Erscheinung treten."
2. Zur evtl. beabsichtigten Einnahme von Faulbaumrindentee verweise ich auf einen in der F.A.Z. Nr. 188 vom 14.08.1996 veröffentlichten Artikel "Einschränkungen bei Abführmitteln", wonach das damals noch bestehende "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" vor der Anwendung bestimmter Präparate mit dem Wirkstoff Anthrachinon "zur Verdauungsförderung, zur Blutreinigung und zur Gewichtsabnahme" warnt:
"Betroffen sind Arzneimittel von Pflanzen der Gattungen Andira, Cassia (Sennes-Blätter und Sennes-Früchte), Rhamus (Faulbaumrinde), Rheum (Rhabarberwurzel) und Aloe. Das Arzneiinstitut begründet seine Entschließung damit, daß die Anthrachinone in Verdacht stehen, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen."
 
Hier habe ich den F.A.Z.-Pressebericht lediglich auszugsweise, jedoch den wesentlichen Sachverhalt unverfäschend wiedergegeben. Mir ist bekannt, daß diese damals über die Presse verbreitete Stellungnahme dieses, sofern ich dies richtig mitbekommen habe, heute nicht mehr bestehenden Bundesinstituts heute nicht mehr verbreitet wird. Es ist bekannt, in welcher Weise einschlägig interessierte Pharmafirmen wissen, ihre Interessen durchzusetzen. Jedoch dürfte es unzweifelhaft sein, daß die damals der Öffentlichkeit mitgeteilten Empfehlungen dieses Instituts bezüglich der Einnahme von Anthrachinon enthaltenden Abführmitteln auch heute noch unverändert gelten: Dadurch, daß man Tatsachen verschweigt, werden diese nicht aus der Welt geschafft.

Alles Gute!

Gerold
 
hi gerold,
danke für die mühe :)
S. 413 notiert ein Beitrag über Terpentinöl, daß dieses vor allem den zyklischen Kohlenwasserstoff "Pinen" (C10H16) enthält: "Terpentin hat stark lokal reizende Eigenschaften und führt gerne zu Ekzemen und beim Inhalieren in starker Konzentration evtl. zu schweren Reizzuständen der Atemwege. Bei oraler Aufnahme kommt es zu gastroenteritischen Erscheinungen mit starker Übelkeit und Erbrechen und bei der Ausscheidung durch die Niere zu toxischer Nephritis miot Hämaturie, Albimurie und evtl. Oligurie ... Überstehen die Patienten die Vergiftung, so kann wahrscheinlich durch Schädigung des Knochenmarks eine deutliche Anämie in Erscheinung treten."
ich bin mir auch nicht so sicher was die wirkung vom terpentinöl betrifft. :idee:
fakt ist, dass inhalieren meines wissens noch nie empfohlen wurde (weder hier im thread, noch sonst auf seiten auf denen über terpentinöl geschrieben wird.)

orale einnahme: da wär spannend, um welche dosierung es sich da handelt bzw. ob das nur zutrifft, wenn man es "pur" nimmt (also nicht auf zucker).
bei der "standarddosierung" mit 1TL auf 3 würfel zucker hatte ich weder übelkeit noch erbrechen noch das gefühl meine nieren "geschossen" zu haben. was jetzt nix heißen muss, aber ich wunder mich schon, dass die warnung so massiv ist. findest du einen hinweis auf die eingenommene menge? beziehen sie sich auf 1 case study oder woher nehmen sie ihre erkenntnis? wäre toll, wenn du da noch nachlesen könntest.

DANKE!

lg togi
 
Oben