Terpentin-Kur - Tagebuch

Guten Morgen Lucy, ich hoffe, es geht Dir gut!

Hast Du immer noch einen guten Speichelfluß?
Ich denke vielleicht mal Verdauungsenzyme zu kaufen, für die Zeiten mit extrem niedrigem Speichelfluß. Aber ob ich da was verträgliches finde...

Lieben Gruß und beste Wünsche!
Claudia.
 
Sodala ihr Lieben,


aufgrund eines Diätfehlers ( habe nicht gut aufgepasst und etwas Zucker in Form von Würze zu mir genommen ) muß ich es leider wieder angehen und werde es wieder mit Terpentin erledigen..
Ich stelle fest das ich mit Nystatin keinen Mehrwert habe ( keine Wirkung egal in welche Richtung ) und ich warte im Moment noch auf das Repair von Vitamunda um vorab einmal den Darm so gut wie möglich vorzubereiten..

Das heißt ich versuche so viele Parasiten wie möglich zu töten um dann - bei der Biofilm Entfernung ( hoffentlichen Entfernung ) das bestmögliche Ergebnis zu erzielen..
Ich muss im nachhinein feststellen das Terpentin mir sehr gut getan hat bei mir vieles bewirkt hat.
Auch wenn es mir damals nicht so aufgefallen ist, ich war wacher..
Dynamischer..
Momentan habe ich keinerlei HI Symptome, das habe ich eigentlich nur während der Kur gehabt.
Obwohl unangenehm, war es für mich doch ein Zeichen das sich etwas tut..
Das heißt irgendwas ist da in großen Mengen abgestorben..

Ich werde wieder beginnen und frage mich aber was tue ich wenn ich diese Biofilm Sache hinter mich gebracht habe.
Mache ich dann mit Terpentin weiter?
Schließlich wird dann nicht alles weg sein..
Was also tun?

Die andere Frage ist..
Kann ich mich während der Terpentinkur entsäuern?
Ich habe gehört das Pilze in basischen Umgebungen gut gedeihen, aber auch wenn der Körper übersäuert ist..
Aber durch die Undecysäure Kapsel bin ich extrem übersäuert..
Diese eine Kapsel war wie Hiroshima..
Furchtbar..

Also was tun?
Es scheint niemals aller Tage Abend zu sein..
 
Ich wiederhole meine Frage noch einmal Lucy:

Ist der Speichelfluss bei Dir immer noch so gut?


Für mich ist das eine sehr wichtige Frage. da ich sehr unter dem Durst leide und nur wenig trinken kann, weil die Nieren kaputt sind und ich keine Ausscheidung mehr habe.

Danke und Dir und beste Wünsche!
Claudia
 
hallo Claudia,

entschuldige, ich dachte ich habe das schon beantwortet..
Ja, der Speichelfluss ist klasse und genauso gut geblieben.
Du hast keine Ausscheidungen mehr?
Was heißt das
Das du kein Wasser lässt?

Ich habe heute wieder mit dem Terpentin begonnen und bin sofort wacher..
Mir war nur ganz kurz ein klein wenig schwindlig, aber nicht der Rede wert..
Was man gleich wieder merkt ist das das Terpentin unmittelbar wirkt, ich kann es nur schwer erklären, das muß man einfach mal selber machen..

Planst du jetzt selber eine Terpentinkur?
Und wenn ja, wann wirst du beginnen?
 
Hallo Lucy, danke für die Antwort, war mir extrem wichig!
Ich bin seit dem 8. Lj. als chronisch nierenkrank geführt.
Nun mit 52 Jahren seit 24 Jahren an der Dialyse. Nierenfunktion komplett Null mittlerweile. Ich bekomme dadurch das Wasser im Körper nur über die Dialyse, konkret Montag, Mittwoch und Freitag entzogen und das bedeutet , heute werden wieder so 3, 5 kg mindestens entzogen. Am Wochenede sammelt sich mehr an. Trinken , GEmüse....etc.

Ich würde gerne schnell mit dem Terpentin beginnen, aber die Kur mit dem anorgansichen Schwefel nimmt kein Ende. Vermute, damit bin ich noch 4 Wochen beschäftigt mindestens. Beides zusammen? Ich weiß nicht, will den Organismus nicht überfodern.
Kann man das Terpentin auch immer nur mal ein zwei Tage die Wochen machen?
Ich überlege, es mal nen Tag auszuprobieren,allein um zu sehen, ob bei mir dann auch der Speichelfluss besser wird. Das wäre so einen Erleichterung: Psychisch und auch für den Organismus, vor allem für das Herz und damit für die Verdauung und die Hit!

Lieben Gruß!
Claudia:)
 
Liebe Claudia,

ich will dir nichts falsches raten, aber ich habe das auch so probiert das ich einen Würfel in Terpentin getunkt habe und eine Ecke abgebissen..( eine kleine Ecke!!)

Gerade beim Terpentin - gerade dort - bekommst du sehr schnell einen Einblick wie sehr du das verträgst!!

Beim Petroleum würde ich dir eher zur Vorsicht raten, das ist superstarker Tobak, aber Terpentin ist einfach was ganz wunderbares und bei all den Einträgen habe ich keinen gefunden zu unverträglichen Symptomen, was beim Petroleum nicht so ist..

Du steuerst die Einnahme selber und wenn du minimal beginnst dann kannst du anhand deiner Körperreaktionen sehr schnell feststellen was geht oder nicht..

Du kannst natürlich auch nur 2x die Woche!

Aber ich kann dir sagen - eigene Erfahrung - wenn du es das erste Mal nimmst ( und ich war wirklich sehr ängstlich, vorallem wegen der Warnhinweise ) merkst du was für ein tolles Naturprodukt das ist.

Und dann gehst du angstfrei daran.

Ich nehme jetzt diese Tabletten mit den 350mg MSM und das dreimal am Tag, ( also ich habe gestern begonnen ) und ich würde das heute schon wissen wenn ich das nicht vertrage..

Wichtig ist das man in sich hineinhört und fühlt wie es einem tut..
 
Guten Morgen ihr Lieben,:wave:


ich nehme ja wieder mein Terpentin und habe wieder dieses Gefühl wacher zu sein..:kraft:
Aber auch wieder dieses Eingeschlafene auf meiner rechten Rückenseite..:confused:
Ich hatte ja Angst das die HIT wieder zurückkommt und ich dann wiederum diese Nebenwirkungen habe...:schock::eek:

Dem ist momentan nicht so..:freu:
Ganz im Gegenteil, mir geht es besser als beim letzten Mal und ich habe hier - glaube ich - den "Täter" der dafür verantwortlich ist..:idee:

Ich habe von der Firma Vitamunda die Kapseln Repaira bestellt weil mir das empfohlen wurde, obwohl ich sehr misstrauisch war wegen dem MSM..
Obwohl ich 3x2 Kapseln nehmen sollte, nehme ich 3x1 und das Terpentin..:bier:

Und irgendwas in diesen Kapseln tut mir unheimlich gut, ich weiß nicht genau was, aber ich glaube es ist das MSM.:idee: oder Meister Rhamnosus.

Da ich sehr schnell Wirkung spüre ( MSM wirkt ja relativ unmittelbar ) denke ich nicht das es eine der anderen Sachen ist..

OptiMSM™ 350mg
Huminsäure 100mg
Aloe Vera (200x konzentriert) 50mg
Laurinsäure (Monolaurin) 50mg
Lactobacillus Rhamnosus (10Milliarden/g) 25mg


Huminsäure habe ich früher sehr oft genommen, da merkt man nicht gleich was.. ( bei mir hieß das Shilajit )
Laurinsäure ( weiß nicht genau wie die wirken soll - außer gegen Candida - und wie schnell man das merkt :confused::confused:)
Vielleicht dieser Rhamnosus?
Der ist ja sehr hochdosiert..

Aber ich habe - nicht wie beim letzten Mal - keine Probleme bei dieser MSM Zufuhr und habe mir das jetzt bestellt.
Das gebe ich meinem Mann auch, der hat Probleme mit den Knien..

Jedenfalls sind die Kapseln spitze, auf eine seltsame Art fühlt sich der Bauch sehr entspannt an ( dadurch ich auch ):idee: und ich habe keine HIT Symptome.
Und ich fühle mich ausgeruhter...
:kraft:
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu?

Und kann mir vielleicht jemand sagen wie ich beim zitieren erstellen diese Kästchen zustande bekomme, also die Fragen die ich als Zitat beantworte??
Bei mir werden keine Kästchen oder Sprechblasen gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckige Klammer quote eckige Klammer Leerraum eckige Klammer Schrägstrich quote eckige Klammer

Das sollte bei Sprechblasen komten und in der Mitte kannst Du das Zitat einfügen ODER

Du schreibst erst das Zitat, markierst es und klickst dann die Sprechblase an.
Das letztendliche Ergebnis siehst Du aber erst, wenn Du den Eintrag hier abgesendet hast.

Vielen Dank für Deine tollen Infos!
Und ich passe immer auf mich auf, ich muss ja viel mehr bedenken wegen der Dialyse. Lief bislang immer gut.

Du machst mir viel Mut, ich werde die Tage mal Terpentin dazunehmen als Test.

Dein Mann und Knie: Schmerzen können auch durch Fehlstellungen der Füße, vermutlich auch Knie, Hüfte etc entstehen.
Sollte er mit MSM nicht weiterkommen. Erst mal mit Twoperday weitermachen.
Die Gelenke brauchen so einiges an Mikronährstoffen und viele haben Mängel und es fällt erst mal nicht auf,der Arzt, erst recht der Orthopäde kümmern sich nicht mangels Kompetenz. Die hat so richtig auch nur einer mit orthomolek. Zusatzausbildung oder einer ,d er Mitochondrientherapie anbietet. Ausnahmen gibts natürlich.
Am Schluss: Glutenauslass probieren. Ich schreibe das zuletzt, weil ich aus ERfahrung weiss, Diät auch in der Art ist für viele ein NOGO ...leider.

Osteopathie könnte auch was bringen.

Einen wunderbaren Tag für Dich!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckige Klammer quote eckige Klammer Leerraum eckige Klammer Schrägstrich quote eckige Klammer

Das sollte bei Sprechblasen komten und in der Mitte kannst Du das Zitat einfügen ODER

Du schreibst erst das Zitat, markierst es und klickst dann die Sprechblase an.
Das letztendliche Ergebnis siehst Du aber erst, wenn Du den Eintrag hier abgesendet hast.
 
Vielen DAnk für eure Infos!!

Danke dir auch liebe Claudia.

ich stelle meinen Mann auf Vegetarismus um ( mit 3-4 x Fleisch pro Monat ) und muß das sehr behutsam und raffiniert angehen.

Er ist aufgezogen mit der guten Wiener Hausmannskost ( von Oma :)) und ich stehe jeden Tag um 4:30 Uhr auf um für uns beide zu kochen.
Diese Hausmannskost füllt die Särge..:greis:

Ich kann - Gott sei Dank - sehr gut kochen und mache das jetzt schon seit ein paar Wochen..:lolli: und er gewöhnt sich langsam dran.
Natürlich bekommt er auch NEMs und ich achte auf ihn..

Liebe Claudia, ich bin schon gespannt wann du dein erstes Eckchen Terpentin zur dir nehmen wirst.
Ich verstehe das du vorsichtig bist und weiß wieviel Mut man braucht um neue Wege zu gehen wenn man nicht weiß was hinter der nächsten Biegung auf einen wartet.

Ich bin sehr glücklich das ich das MSM so gut vertrage und glaube das es wie ein Booster wirkt und das Ganze noch besser macht..
Ganz erstaunlich, vor allem da es sehr unmittelbar wirkt!!:eek:

Und wie gesagt, ich war bei meinem ersten Eckchen Terpentin Zuckerstück furchtbar aufgeregt und habe mich schon in der Agonie gesehen und dann war nichts..( also keine Agonie!!:))
 
Hallo ihr Lieben,

Über das Terpentin gibt es nichts neues zu sagen, es ist so das man immer schnell eine Verbesserung spürt.
Was mich diesmal so irritiert, wenn ich nach der Einnahme HIT Symptome spüre und 2 Stunden später die Kapsel mit dem MSM nehme, sind die Symptome nach ein paar Minuten weg..
Klingt das logisch? Liegt das am MSM?
 
Das klingt logisch, liebe Lucy, MSM ist ein Antihistaminikum und entgiftet...
Vitamin C dazu kann dies noch verstärken!
Ich weiß nicht, ob Du die Info hast: Größere Mengen an MSM sollte man aufteilen , weil ausgeschieden wird, so wie bei Vitamin C.
Die therapeutische Dosis liegt normal zw. 3 bis 8 g oder mehr.

Schönen Tag Dir und danke...Du bist eine große Ermutigung für mich mit Deinem Berichten.
Claudia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, ich kann das nur zurückgeben, hier zu schreiben hat mir sehr geholfen, ich habe dadurch riesen fortschritte gemacht.

Das ist ja wirklich wunderbar!!:freu:

Ich habe mir jetzt MSM bestellt, und zwar Opti MSM ( 1200 mg per Kapsel + Vitamin C ), werde aber langsam dosieren, da ich im Moment ( nur am Abend ) nach der letzten REpaira (350 mg MSM per Kapsel ) leicht Kopfweh + dezent Blähungen bekomme, was heißt ich sollte es langsam angehen.

Das freut mich wirklich sehr, denn die HIT Sypmtome machen es schwerer.Ich bin mir ziemlich sicher das ich bei meiner Lebensart zuwenig Schwefel aufnehme.:idee:

Wenn ich in Hinkuft 1200 mg morgens und abends nehmen kann werde ich sehr froh sein!!:freu:
Aber das kann ich schon mal sagen, MSM und Terpentin vertragen sich.
Allerdings nehme ich alles frühestens 1,5 Stunden nach dem Terpentin ein.
Und wieder habe ich eine kleine Stufe mehr!:freu:
Und das Forum hilft mir sehr dabei!:hexe::bier:
 
Hallo Lucy auf die Dauer würde ich Pulver OptiMSM nehmen , das ist erheblich günstiger als Kapseln. Ich kaufe es kiloweise . Ich denke im übrigen , bei der Dosieung ist Deine Reaktion nicht auf MSM, sondern auf einen anderen Stoff in den Kapseln. Du kannst es ja mal ausprobieren. Würde die Kapseln erst mal teilen , ist doch ein ganz schöner Sprung mit der Dosis. Schmeckt nicht eklig, nur sehr bitter.
Das MSM ist sehr empfindlich und geht schnell durch die Verarbeitung der LM kaputt, das ist das Problem . Es wirkt auch ganz schwach blutverdünnend.

Freut mich, wie gut es für Dich läuft Lucy!

Guten Nacht und lieben Gruß!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....
ich mal wieder.
Heute ist der dritte Tag mit der Terpentinkur bei mir:
Am ersten habe ich nur probiert: Morgens 1 TL auf 1 Zuckerwürfel:
Ergebnis? Keine Ahnung. Nur nachts hatte ich angeschwollene Augen und die Atmung war ein bisschen bklockert, wie Band vorm Bauch. Dachte schon , wegen der fehlenden Ausscheidung und zwei Tage ohne Dialyse übers Wochenende zuviel Wasser plus viel Luft im Bauch. War aber am Ende eherwenig Wasser.
Fällt mir noch ein: Gab ganz kurz Gluckern im Bauch.

2. und 3. Tag: 1, 2 x leichtes Stechen in zwei Gelenken, Anklag von RLS ganz kurz heute.
Jetzt 3 Stunden nach der Einnahme geht es mir wie immer. Allerdings hat sich eben auf der Toilette das späte Mittag von gestern stürmich entladen.

Der Stuhl riecht ab und an nach Terpentin.

Ach ja: Ich esse einen trockenen Würfelzucker vorwerg, weil Eugen meint, damit lockt man die Paras an. Vermute aber, das stimmt eher nicht. Dann: 4 mit 1 TL Terpentin getränkte Würfelzucker hinterher.

Mal gucken, was da Ende der Wochen so anliegt.

Beste Wünsche!
Claudia
Lieben Gruß, Lucy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

es gibt um Wesentlichen nichts neues zu erzählen, die Wirkung von Terpentin ist wie zuvor beschrieben!

Ich habe meine MSM Kapseln bekommen, werde sie aber erst später nehmen, man soll nicht übertreiben.

Ich weiß nicht genau was mir so extrem guttut in diesen Repaira Kapseln, aber es kann eigentlich nur das MSM oder der Bakterienstamm sein, alles andere schließe ich aus..

was mir besonders auffällt ist wie extrem intensiv ich träume..
In der Pause habe ich wieder nix geträumt, und jetzt wieder sehr intensiv ( aber nichts schlimmes ) ich finde das wirklich sehr seltsam und kann nicht verstehen wieso die Terpentineinnahme so etwas erzeugen kann..
 
Hallo Lucy,es gibt eine mangelende Traumerinnerung unter B6 Mangel. Vielleicht hast Du den Mangel nicht unter Terpentin. B6 Mangel auch gerne bei Histaminintoleranz. Bei mir war deshalb ohne Wissen der Hit und ohne Diät und Nems Jahre von Träumen nichts zu merken. Monentan träume ich genauso wie zuvor. Immer mal wieder...ganz normal würde ich sagen.

MSM würde ich schon nehmen, aber die Kapsel erst mal teilen. Du kannst es auch ohne Kapsel nehmen. Vielleicht 3 mal am Tag einwerfen zum Essen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben