Spezielle Methode der Dunkelfeld-Mikroskopie und Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich antworte gerne auf Windpferds Kritik:

So wenig wie das Benehmen der Koordinatorin mein Vertrauen auf Rationalität und Fairness in diesem Forum gesteigert hat.
https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-53#post-706409

@Windpferd: Bevor Du zukünftig "das Benehmen der Koordinatorin" (es geht um eine Moderatorin; Koordinatoren haben wir nicht) an der Pranger stellst, solltest Du Dich in den Boardregeln informieren:
Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, egal zu welchem Zweck, ist im Forum nicht gestattet.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E.3

Bei der Nutzung des Portals haben Sie neben diesen Board-Regeln auch die in den Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln und die Anweisungen der Moderatoren und Administratoren zu beachten.
Und schließlich:

Das öffentliche Kritisieren von Moderatoren, welche hier nach bestem Wissen und Gewissen einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachkommen, ist unbedingt zu unterlassen.

Was die gesamte Diskussion betrifft, so bitte ich um die Einhaltung der Netiquette.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Shorty!

dass eine Heilpraktikerin rezeptpflichtige Arzneimittel verwendet.

Verwendet sie wirklich rezeptpfichtige Medikamente? Welche denn? Eine Apotheke darf das gar nicht raus geben, wenn auf einem Heilpraktikerrezept ein rezeptpflichtiges Medikament stünde. Außerdem würde sie sich ja in die Nesseln setzen, so, dass sie da nicht wieder rauskäme. Antwort gerne als PN

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nesaja,

danke für Dein so liebenswürdiges Post.

Wenn ich schreibe "Ich bin nicht belogen worden", dann meine ich genau das. Wobei "nicht belügen" keineswegs bedeutet "die Wahrheit sagen".

Zum "Preis-Leistungsverhältnis" habe ich mich nicht geäußert. Nur darüber, daß eine Behandlung um über 4000 € (lt. Cutler) eher was für Besserverdienende ist.

Ich freu mich auf weitere herzerwärmende Beiträge von Dir.

Fröhlichen Abend,
Windi
 
An Shorty!



Verwendet sie wirklich rezeptpfichtige Medikamente? Welche denn? Eine Apotheke darf das gar nicht raus geben, wenn auf einem Heilpraktikerrezept ein rezeptpflichtiges Medikament stünde. Außerdem würde sie sich ja in die Nesseln setzen, so, dass sie da nicht wieder rauskäme. Antwort gerne als PN

Datura

Und was ist dann die Sache mit der Verabreichung von Heparin? Meines Wissens nach zählt es laut AMG zu den Rezeptpflichtigen Medikamenten. Oder irre ich mich da?
 
Shorty, magst Du mal "die Sache mit dem Heparin" verlinken?

Heparinsalben und Gels sind nicht rezeptpflichtig, Heparin zum spritzen aber sehr wohl.

Vielleicht gibt es unter Heilpraktikern "Heparin D4", das wäre dann nicht rezeptpflichtig.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine HP so dumm ist und rezeptpflichtiges Heparin spritzt, sie würde ja alles verlieren können.

Datura
 
Und was ist dann die Sache mit der Verabreichung von Heparin? Meines Wissens nach zählt es laut AMG zu den Rezeptpflichtigen Medikamenten. Oder irre ich mich da?


abgesehen davon daß ich mich frage warum man sich darüber so erzürnt, irrst du
 
Hier wird die Gabe von Heparin erwähnt: https://www.symptome.ch/threads/spe...opie-und-behandlung.87469/page-13#post-642422

Und auf Grund der Aussage dass jemand nicht Heparin nehmen darf, gehe ich davon aus das es sich hier NICHT um eine homöopathische Verdünnung, geschweige denn Salbe handelt.

Aber so langsam aber sicher ist es mir Hupe. Fakt ist, um die verwendeten Präparate wird ein Deckmäntelchen der Verschwiegenheit gelegt und von eigentlich müsste ich die Frau herzlich beglückwünschen dass sie mit den Erkrankungen und dem Elend der Patienten eine super goldene Nase verdient.

bisher hat immer noch kein Einziger verlauten lassen dass er / sie vollständig gesund sei. Das einzige was ich hier lese ist dass schlimme Nebenwirkungen auftreten, die man bitte sehr aushalten sollte, jede Menge an Geld los wird, alles andere total verschwiegen wird und wenn kritische Nachfragen kommen dann geht die Fetzerei los. Man kommt sich ja langsam vor ein Ketzer, nur weil man nicht der Sandale nachläuft.

Aber wie dem auch sei. Es ist jedem überlassen an was er glaubt und an wofür man sein Geld hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie dem auch sei. Es ist jedem überlassen an was er glaubt und an wofür man sein Geld hergibt.

das sehe ich auch so ! Vielleicht noch etwas abgewandelt: was man VERSUCHT und dafür sein Geld hergibt. DANACH kann man mitreden.

Ich verteidige allerdings nicht die Preise für Sanazon, das möchte ich dazusagen. Wenn es allerdings irgendwann Kassenleistung wäre und "anerkannt" dann würde noch ganz ganz anders hingelangt...
 
Ach so, bei der Ozontherapie wird das Blut damit ungerinnbar gemacht (muss ja auch, sonst gehts ja nicht zurück).

Wenn HP's Ozontherapie machen dürfen (machen ja viele), dürfen se auch das Blut mit Heparin versetzen. Das ist nochmal was anderes als ein Rezept schreiben mit rezeptpflichtigen Mitteln.

Ich denke nicht, dass HP's Ozontherapie schlechter machen als Ärzte, es gibt einiges dabei zu beachten und die Kontraindikationen zu beachten und abzufragen ist selbstverständlich.

Grüße von Datura
 
Was ich übrigens die ganze Zeit schon dachte:

Die Prinzessin war einfach zu enthusiastisch und euphorisch bei der Sache. Verständlicherweise(!) auf Grund ihrer Heilung. Doch, so etwas funktioniert in Deutschland sowieso nicht. Ist ja auch in soweit in Ordnung. Meine Meinung dazu ist, dass man generell für die Zukunft Heilungserfolge sachlich widergibt und Fragen, insoweit das eigene Wissen ausreicht, öffentlich beantwortet. Sobald man sich in Kleinkriege und Kleinstdiskussionen verabschiedet wird man unglaubwürdig. Jeder Leser bildet sich sowieso eine eigene Meinung.

Bitte nicht vergessen: Wir Deutschen können nur zwei Dinge, entweder diskutieren oder marschieren. Zur Zeit befinden wir uns in der Diskussionsphase. :))) ;)
 
Ja, ich hatte schon gefunden, wo das Thema aufkam.

Die Mitteilung von Dir ist von 2003. Ich weiß nicht, auch bei der HOT z.B. wird das BLut ungerinnbar gemacht und viele Heilpraktiker wenden die HOT an.

Ah ich habe gerade in meinem HOT- Buch gelesen, dass da Natriumcitrat genommen wird, um das BLut ungerinnbar zu machen.

Na ja, ich werde noch rauskriegen, wie's genau zusammenhängt. Ich jedenfalls würde aufpassen wie ein Schießhund, dass ich nichts mache, was ich nicht darf (als HP), vor allem, wenn ich davon leben müsste/wollte.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Datura,

Natriumcitrat ist eine Möglichkeit, das Blut am Verklumpen zu hindern:

Citratblut bezeichnet als medizinischer Fachausdruck eine Blutprobe, die zu Untersuchungszwecken entnommen und durch Zugabe einer definierten Menge von Natriumcitrat bzw. isotoner Natriumcitratlösung (3,8 %) ungerinnbar gemacht wurde.
Citratblut

Laut diesem Text müssen sich Heilpraktiker seit 2003 vom Arzt Rezepte für Heparin ausstellen lassen:
Alle Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker, die Heparin z.B. in der Ozontherapie, als Injektionspräparate verwenden, müssen bedenken, dass diese Heparine ab dem 1.7.2003 der Verschreibungspflicht unterliegen und vom Apotheker nur noch gegen die Verschreibung eines Arztes abgegeben werden dürfen.

Falls ein Heilpraktiker vor diesem Datum ein Heparinpräparat gekauft hat, darf er es auch nach diesem Datum noch anwenden, denn das Präparat ist ja weiterhin anwendungsfähig, es kann nur nicht mehr ohne ärztliches Rezept aus der Apotheke bezogen werden.

Wie geklärt, ist Natrium-Citrat zwar nur als Medizinalprodukt in der Verwendung, wird aber wohl sowohl von Heilpraktikern als auch Ärzten so regelmäßig angewendet, dass man diesem Produkt eine gewisse Sicherheit zubilligen kann
action medeor

Mir ist nicht ganz klar, ob HPs so verschriebenes Heparin verwenden dürfen?

Grüsse,
Oregano
 
Heparinspritzen sind rezeptfrei bis zu bestimmter Dosis.

Thrombolytische Medi ist bei Ozon-Therapie obligat auch weil wie ich denke sich durch Ozon u.a. Gefässablagerungen lösen (was lt Fr. Linek bzgl Sanazon bei jedem passiert) und es ansonsten zu Embolien kommen kann.
Ob das Heparin separat gespritzt wird (wovon ich ausgehe) und wann stattdessen andere Mittel mit demselben Zweck zum Einsatz kommen mag wohl vom Fall / Patienten / Behandler abhängen (Kontraindikationen etc).

Wird das Ozon mit Eigenblut verabreicht kommt natürlich auch Gerinnungshemmer in die Flasche
 
Zuletzt bearbeitet:
An zui11

Also, sorry, laut Roter Liste (online) sind alle Heparine zum injizieren rezeptpflichtig. Demnach darf ein Heilpraktiker kein Heparin injizieren, es sei denn, er hat ein Rezept vom Arzt (was kein Arzt ausstellen wird). Wohl keiner wird Heparin seit 2003 rumliegen haben, dürfte verfallen sein.

Kann denn jemand sagen, wie das Ozon bei Frau L. angewendet wird? Wird das nicht immer dem BLut beigemischt und dann zurückgegeben? Geht doch gar nicht anders?

Thrombolytische Medi ist bei Ozon-Therapie obligat auch weil wie ich denke sich durch Ozon u.a. Gefässablagerungen lösen (was lt Fr. Linek bzgl Sanazon bei jedem passiert) und es ansonsten zu Embolien kommen kann.

Upps, also, ich war die ganze Zeit (wenn ich mitgelesen habe) , ziemlich gutwillig, jedem Kranken seinen Erfolg gönnend.

Jetzt kriege ich ganz komische Gedanken. Wenn sich dort "Thromben kösen und thrombolytische Medikamente verabreicht werden" :confused::confused: - na ja, werde mich hier jetzt entgültig verabschieden, um da was wirklich beurteilen zu können, müsste man sich das ganze wirklich vor Ort ansehen, kenne alles nur von hier.

Hab mich schon immermal gefragt, ob alle, die da in den beiden Praxen rumspringen (sind ja offensichtlich nicht wenige), geschult sind im supersterilen Arbeiten (ist bei HOT und Ozonisierung des Blutes u-n-e-r-l-ä-s-s-l-i-c-h, auch beim verabreichen von i.m.- Spritzen, kann sonst zu tiefen Abzessen führen und zum Verlusst einer A...backe oder des Hüftgelenks) und ob alle die Notfallmedizin betreffs anaphylaktischem Schock draufhaben, bei all dem Zeugs, was da offensichtlich gespritzt wird.

Ich hab, seit's den Thread gibt, immer gedacht, dass eine HP, die eine so große Praxis führt, verantwortungsvoll genug ist, um diese unwägbarkeiten zu bedenken.

Übrigens wird in meinem HOT - Buch nicht empfohlen, bei der HOT Phytotherapeutika zu geben, weil es zu allergischen Reaktionen kam. Zum offenhalten der Kanüle nur physiologische Kochsalzlösung. Die Ozontherapie kommt da nicht gut bei weg (mit Quellen belegt). Also ich würde nur die HOT machen, aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.

Ich finde übrigens, der Thread sollte geschlossen werden, bei all der kritischen Disskussion und wo jeder weiß, um wen es sich handelt.

Grüße von Datura
 
Heparin-Natrium Spritzen rezeptfrei--->
Heparin Spritze 1ml OK 25000iE 100 Stück von Dispomed Witt (PZN: 267832)

Ich habe kein Heparin bekommen, man wird ansonsten vorher gefragt. Es wird allerdings irgendwas gegeben zusammen mit Ozon was ähnliche Eigenschaften hat. Was kann ich nicht sagen.

Hast du dich denn dann auch gefragt ob die 100000ende die in Arztpraxen und Krankenhäusern rumspringen geschult sind im supersterilen Arbeiten:rolleyes: ? Sie beschäftigt übrigens nebenbei bemerkt examinierte Krankenschwestern.

Warum versucht man die Frau so zu diskreditieren ? Ist es mehr der Neid auf die therapeutischen Erfolge oder die finanziellen (geschäftstüchtig ist sie nämlich auch durchaus -leider möchte man sagen- nicht zu knapp)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die 100000ende die in Arztpraxen und Krankenhäusern rumspringen geschult sind im supersterilen Arbeiten ?

Das brauche ich mich nicht zu fragen, ich weiß, dass die nicht geschult sind (nicht alle nicht, einige werden geschult) und ich weiß auch nur zu genau, wie oft da was schief geht.

Das macht aber nicht besser, wenn anderswo nicht sorgfältig genug gearbeitet wird.

Warum versucht man die Frau so zu diskreditieren ? Ist es mehr der Neid auf die therapeutischen Erfolge oder die finanziellen (geschäftstüchtig ist sie nämlich auch durchaus -leider möchte man sagen- nicht zu knapp)...

Ich diskreditiere nicht, ich sehe (inzwischen) manches kritisch.
Und wenn jemand geschäftstüchtig ist, habe ich nichts dagegen, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.

Was die Heparinspritzen anbelangt, nehme ich alles zurück, offensichtlich gibt's da wirklich was rezeptfrei und spottbillig noch dazu.

Trotzdem muss man auf Kontraindikationen, auf Wechselwirkungen (mit ASS zum Beispiel, auch Diclofenac, welche auch zu Blutungen führen und die Wirkung dann verstärkt wird, bis zu Magen- Darmblutungen, da müsste man die Leute explizit drauf aufmerksam machen), das soll aber alles nicht mein Problem sein, hab genug eigene.

Trotzdem allen alles Gute und viele Grüße von
Datura
 
Das macht aber nicht besser, wenn anderswo nicht sorgfältig genug gearbeitet wird.
Datura


Das wäre glaube ich im Gegensatz zu "anderswo" das allerletzte was man der Praxis Linek vorwerfen kann. Vll war meine Beschreibung nicht ganz korrekt.

Ich denke mittlerweile ebenfalls es wäre an der Zeit diesen Thread zu schließen:bier:. Es häufen sich Unterstellungen die nach meinem Empfinden ausserhalb des (juristisch?) tolerierbaren liegen.

Ich bin -da CFS- hier eigentlich zudem falsch plaziert:rolleyes:


bei mir scheint sich was zu tun (Ende 3. Woche)... zu gegebener Zeit vll mehr in der CFS-Rubrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle hier nichts, ich werfe auch nichts vor, ich habe mich nur gefragt und mit anderswo meinte ich bei Heilpraktikern, denn die sollten besonders sorgfältig sein, schon um ihres guiten Rufes willen. Ob bei der Frau L. steril gearbeitet wird, weiß ich doch gar nicht, ich hoffe es einfach.

Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja nun die Preise offengelegt sind und wir erfahren haben, dass manche Menschen einmal täglich in die Praxis kommen und wie bekannt, manche auch zweimal, bin ich sehr überzeugt davon, dass diese Therapie mehr den wirtschaftlichen Interessen der HP als den gesundheitlichen ihrer Patienten dient.
Je chronischer eine Erkrankung ist, desto weniger bringt eine tägliche Behandlung, weil die Umstimmung einfach dauert. Deshalb ist es für mich schlüssig, dass Behandlungen alle paar Tage ausreichend sind und eine tägliche Behandlung außer verstärkten Nebenwirkungen und Geld in der Kasse nichts bringt.
Sory, aber das musste ich noch mal sagen.

Da nicht zu erwarten ist, dass sich hier noch mehr Betroffene melden, was mich immer noch erstaunt, denke auch ich, dass genung diskutiert ist.
Wir werden keine neuen Fakten mehr bekommen.
Bei allen alternativen Therapien gibt es Erfolge und Misserfolge und es wird keine Therapie geben, die jeden Betroffenen hilft. Aber diese Betroffenen melden sich, egal ob positives oder negatives Ergebnis und jeder Interessierte kann sich ein eigenes Bild machen. Dass sich hier Menschen nicht melden, denen die Therapie nicht geholfen hat, ist nicht verwunderlich, weil sie größtenteils nicht am Computer arbeiten können. Würden sich Betroffene melden, denen geholfen wurde, würde den Skeptikern ganz einfach der Wind aus den Segeln genommen. Aber die gibt es auch nicht. Was also soll man davon halten.

Ich habe nichts dagegen, wenn mit einer erfolgreichen Therapie viel Geld verdient wird. Aber ich habe was dagegen, wenn Betroffenen mit überflüssigen Behandlungen und falschen Versprechungen Geld aus der Tasche gezogen wird. Und für ein "probieren wir es halt mal" ist der Preis und auch der Aufwand zu hoch. Man muss zu den Behandlungskosten noch Fahrt- und Übernachtungskosten rechnen und auch den Aufwand, den Betroffenen bringen müssen, um überhaupt fahren zu können. Denkt man noch daran, dass diese Betroffenen eh fast am Existenzminimum leben, weil sie gar nicht arbeiten können, so ist diese Therapie eine Therapie für die Reichen.
Aber vielleicht hilft ja hier die Fliegestiftung, für die, die es unbedingt probieren wollen. Das wäre mehr als angebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben