Solumium - das heilende Haut- und Schleimhaut Desinfektionsmittel

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.849
... Was sollen Sie über die SOLUMIUM ® DENTAL - Lösung wissen?
SOLUMIUM ® ist eine gelbe, dünnflüssige wässerige Lösung, die ihre Farbe und ihren, an Chlor erinnernden Geruch dem darin enthaltenen hochreinen (hyperrein) Chlordioxid (ClO2) zu verdanken hat. Andere Komponente enthält sie nicht.
Die Lösung kann mit der Haut, mit der Schleimhaut frei in Berührung kommen, aber auf bunte Kleidungsstücke getropft, kann sie diese verfärben. Das Chlordioxid tötet sämtliche krankheitserregenden Mikroben wirksam ab, so auch die Bakterien, die Pilze, die Protozoonen und die Viren. Daneben hat es in kleinen Mengen keine schädlichen Wirkungen auf den menschlichen Organismus. Sein Einsatz als Desinfektionsmittel für die Haut und die Schleimhaut wurde bisher dadurch verhindert, dass es in der erforderlich reinen Form nicht hergestellt werden konnte. In der SOLUMIUM ® - Lösung ist das Chlordioxid –dank einer neuen ungarischen Erfindung- hyperrein, so ist die Lösung für den obigen Zweck geeignet, und kann über lange Zeit gelagert werden. Eine weitere vorteilhafte Eigenschaft ist, dass das Chlordioxid einige Zehntelmillimeter tief in die Haut und die Schleimhaut eindringen kann, und so desinfiziert es nicht nur die Oberfläche.
...
Wie soll die SOLUMIUM ® ORAL- Lösung verwendet werden?
Äußerlich zu gebrauchen, nicht verschlucken!
Mundgeruch: ca. 10-fache Verdünnung
...
Halsschmerzen: ca. 3-fache Verdünnung ...
Stockschnupfen: ca. 5-fache Verdünnung ...
Zahnfleischentzündung: Pinselung, ohne Verdünnung ...
Pilzinfektionen: Pinselung ohne Verdünnung ...
Kleinere Oberhaut-Verletzungen (Streifwunden, Schnittwunden): Anfeuchten der Wundpflaster mit SOLUMIUM ® ORAL – Lösung
...
https://sanitaria.hu/custom/sanitaria/image/data/pdf/hu/Solumium Oral_Gebrauchsanweisung.pdf

Ich stelle das einfach mal hierher, weil ja in letzter Zeit immer mal Solumium erwähnt wurde als quasi-Weiterentwicklung von MMS. Wichtig scheint mir hier der zwar etwas relativierte Hinweis darauf, daß Solumium nicht geschluckt werdenj darf sondern nur äußerlich angewandt werden darf.

Grüsse,
Oregano
 
Wichtig scheint zudem, dass es sich dabei um eine Lösung handelt, die 0,12 % Chlordioxid und 99,88 % Wasser, also 1,20 mg auf 1000 ml Wasser enthält.
Diese Lösung wird zum Gurgeln auch noch auf 0,04% verdünnt. Getrunken werden soll sie nicht.

CDL 0,3% ist dagegen eine 3%ige Lösung, also 3000 mg auf 1 Liter, die ganz nebenbei erwähnt in diesem Forum sogar zur puren Einnahme empfohlen wird. Von MMS gar nicht erst zu reden.

Da fragt man sich so langsam, wo man hier gelandet ist.



 
Nein. Die Frage ist, ob sich ein Forum noch als ganzheitliches Gesundheitsforum bezeichnen kann, wenn hier mehr als zweifelhafte MMS-Anwendungen gehypt werden.
Es macht doch viel mehr den Eindruck, dass es sich um MMS-Jünger handelt, die im Glauben an Humble die Übernahme aller Behauptungen der Genesis Kirche samt ihrer Heiligen hier im Forum an mehreren Stellen verbreiten.
Behauptungen, die sich bei genauerem Hinschauen alle genauso als als Fakes herausstellen, wie die Behauptung, dass es innerhalb der EU eine pro MMS-Gerichtsentscheidung gegeben hätte.
Selbstverständlich einschl. der Verschwörungstheorie, dass Pharma die Anwendung verhindern will und nur deshalb davor gewarnt wird.
Hier geht es in Zusammenhang mit der Kirche ebenfalls um viel Geld und zudem um sehr reichlich Werbung.
Auch halte ich die Einnahme von MMS nicht für sicher, wie bereits begründet. Ganz zu schweigen von den Kindesmisshandlungen.
Für mich ist das eine Zumutung, die nichts mit ganzheitlicher Gesundheit zu tun hat und mich regelrecht anwidert.
Hier ist alles erfüllt, was Quacksalberei ausmacht. Nur, das durch das Internet mögliche professionelle Ausmaß der Quacksalberei ist einmalig und unübertroffen.

Auch wenn man gegen die eine Sache ist, und ich habe dazu bereits ausführlich im MMS-Thread Stellung genommen, heißt das nicht, dass man die andere Sache befürwortet. Es liegt wohl an der Sache selbst, wenn sich meine Kritik mit anderen Kritiken überschneidet. Es ist im Gegenteil ein mit Ignoranz gepaarter vollkommener und genereller Irrtum zu glauben, dass diese Kritik Pro-Pharma wäre.

Ich mache zudem, wie im MMS-Thread zu lesen, eine klare Abgrenzung zu CDL. Denn das steht nicht mit der Anwendung bei Kindern in Zusammenhang, muss auch nicht selbst gemischt werden, da es generell bei falscher Mischung zu Problemen kommen kann und hat eine ganz andere Dosierung.
Erwachsene können zudem mit sich machen, was sie wollen. Das ist deren Problem. Sofern sie keinen Genfehler haben, soll die Einnahme einer verdünnten Menge ja angeblich nicht schaden.
Allerdings ist es lächerlich, wenn man an einer Stelle im Forum darauf hinweist, dass hier keine Anwendungsempfehlungen gegeben werden dürfen und liest, was hier öffentlich zu CDL an Empfehlungen gepostet werden darf, die mal gar nichts mit den normalen Empfehlungen zu tun haben, sondern eher CDLextreme sind.:D
 
Wuhu,
ach du meine liebe Güte :eek:)

Bei Chlordioxid (vulgär MMS) handelt es sich um eine simple chemische Verbindung, wie es diese viele gibt und solche bei therapeutischen Anwendungen Raum finden können - wo selbstverständlich immer auch die Dosis bzw Art der Anwendung beachtet werden muss.

Und auch wenn diese Verbindung erst durch einen komischen alten Kauz weltweit Beachtung fand, so ist das noch lange kein Grund das eigentlich Wichtige dabei nicht zu übersehen, diese Verbindung selbst. Die Möglichkeiten haben sich seit längerem verselbstständigt, und auch verbessert - ua Dank des Internets - und sind somit abgekoppelt von diesem "Erfinder".

Berichte von Anwendern über deren Gebrauch findet man übrigens bei so gut wie allen auch selbst anwendbaren Dingen - wzB NEMs - in diesem Forum.

Schließlich fällt mir dazu nur noch ein, dass Du da ua auf diese pharma-gesponserten "Skeptiker" reinfällst. Dass man Bedenken bis Warnungen für div chemische Verbindungen bei therapeutischen Anwendungen aufzeigen kann, soll und muss, keine Frage, aber Du reitest da ein totes Schlachtross...

So, das wars jetzt in diesem Thread dazu von mir, es gibt schließlich andere, wo es bereits um dieses Thema ging.
 
Wichtig scheint zudem, dass es sich dabei um eine Lösung handelt, die 0,12 % Chlordioxid und 99,88 % Wasser, also 1,20 mg auf 1000 ml Wasser enthält.
Diese Lösung wird zum Gurgeln auch noch auf 0,04% verdünnt. Getrunken werden soll sie nicht.

CDL 0,3% ist dagegen eine 3%ige Lösung, also 3000 mg auf 1 Liter, die ganz nebenbei erwähnt in diesem Forum sogar zur puren Einnahme empfohlen wird. Von MMS gar nicht erst zu reden.

Da fragt man sich so langsam, wo man hier gelandet ist.




Falsch gerechnet.

0,3% CDL = 3000 ppm
1,2% Solumium = 1200 ppm
 
Falsch gerechnet.

0,3% CDL = 3000 ppm
1,2% Solumium = 1200 ppm
Nö.:)

Das 0,3% CDL enthält tatsächlich 3 Gramm= 3000 mg Chlordioxid auf 1 Liter.
Heißt, das besteht zu 97% aus Wasser.

Das Solumium enthält laut Packungsbeilage 99,88% Wasser. Das sind 998,80 ml Wasser. Da bleiben dann nur 1,2 mg Chlordioxid übrig.
Die Rechnung für Chlordioxid und Solumium ist also eine ganz andere.
 
Wuhu,
wie verdünnt tatsächlich CDL beim Heimanwender ist - hält er sich auch an alle Vorgaben -, kann man dort nachlesen.

Niemand verwendet bzw trinkt autotherapeutisch ein konzentriertes CDL-Produkt für Schwimmbadreinigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö.:)

Das 0,3% CDL enthält tatsächlich 3 Gramm= 3000 mg Chlordioxid auf 1 Liter.
Heißt, das besteht zu 97% aus Wasser.

Das Solumium enthält laut Packungsbeilage 99,88% Wasser. Das sind 998,80 ml Wasser. Da bleiben dann nur 1,2 mg Chlordioxid übrig.
Die Rechnung für Chlordioxid und Solumium ist also eine ganz andere.

Ja so ist das richtig. Ich hab versehentlich 1,2 statt 0,12% geschrieben.

Ich bezog mich auf das "3% Lösung" in deinem Post.
CDL 0,3% ist dagegen eine 3%ige Lösung, also 3000 mg auf 1 Liter,...

Das 0,3 gibt ja die Konzentration an.

Unterm Strich ist im Solumium um die Hälfte verdünnt.
 
Ben, ich glaube, ich werde im neuen Jahr gleich mal feststellen, dass Du Recht hast und ich blöd war, was das Umrechnen anging.:))) Vielleicht war das ja mein Unterbewusstsein.:cool:
Denn prinzipiell bin ich immer und grundsätzlich für die Wahrheit.:bang: Auch wenn sie mir nicht gefällt:lachen2:
(Das hat im Übrigen, um es gleich vorweg zu nehmen, keinen Einfluss auf meine Berechnung des enthaltenen CIO2 in MMS nach dem online gestellten Urteil, wie an anderer Stelle geschrieben.)

Aber ich denke, was Du geschrieben hattest, ist vollkommen richtig:

1000 ml= 1000 Gramm Wasser
Also ist 1% =10 Gramm=10000 mg in 990 Gramm oder 99% Wasser.
Also sind 0,3% =3 Gramm=3000 mg oder 3000 ppm in 997 Gramm Wasser.
Also sind 0,12%=1,2 Gramm=1200 mg oder 1200 ppm in 998.8 Gramm Wasser.
Wenn ich also 0,3% Chlordioxid mit der 2,5 fachen Menge Wasser verdünne, habe ich theoretisch eine entsprechende Konzentration wie bei Solumium zur Mundspülung. Nur wahrscheinlich nicht so reines Chlordioxid.

Davon braucht man ca. 10 Gramm bzw. ml Flüssigkeit pro Mundspülung. Die sollten dann ca. 12 mg Chlordioxid enthalten. Was dann auch wieder ausreichen würde 240 Liter schweizer Trinkwasser zu desinfizieren.:)))
 
Frohes neues nicht der papa :)

Mir ging auch nur darum in den richtigen Einheiten zu bleiben. Das liest mal schnell jemand und macht einen Versuch, der um Faktor 1000 falsch berechnet wurde. Je nach dem in welche Richtung mit fatalen Folgen.

Ich bin auch kein Verfechter der MMS Theorie, hatte das schon vor Jahren als Spinnerei abgetan, habe aber nun den wagen Verdacht das da mehr dran sein könnte. Ich würde das nicht oral einnehmen, habe mich aber an einem (winzigen) äußerlichen Versuch gewagt. Mit großem Erfolg, das kann man nicht anders sagen. Und gaaaannz vielleicht ist da wirklich mehr dran, dann wäre das die medizinische Sensation des Jahrtausends. Nach meinen intensiven Recherchen haben die "Alternativen" in vielen Dingen recht. Die "Medien" haben sehr viel komplett falsch dargestellt und reißerisch vermarktet. Wie z. B. MMS ist das gleiche wie Rohrreiniger, das ist schlicht falsch. Was da so alles behauptet wird was im Körper für Reaktionen ablaufen, kann ich nicht beurteilen dazu bin ich zu inkompetent. Aussagen und wissenschaftliche Fakten vergleichen kann ich aber sehr wohl.

Leider sind das oft so unseriöse Zausel und mir fehlen auch die Tausenden von wundersam geheilten. Wenn mein Kind von Autismus geheilt worden wäre, würde ich nicht müde werden das zu verbreiten. Da findet man aber wenig. Eher so Stuff wie meine Grippe war 2 Tage schneller durch usw. Glaubhaftes über ernste Krankheiten findet man wenig. Mit Ausnahme von Rainer Taufertshöfer, das erscheint mir alles sehr plausibel und glaubhaft. Da habe ich auch lange die Quellen und Fakten geprüft, ohne das mir was Negatives aufgefallen wäre.
 
Dir auch ein frohes neues Jahr.:)

MMS hat nichts mit alternativer Behandlung zu tun. MMS ist eine Chemikalie, die irgendwie verdünnt wird, ohne dass die Menschen genau wissen was und wie viel sie zu sich nehmen. Und so, wie es mit gefakten Behauptungen beworben wird, ist es in meinen Augen nicht mehr als Quacksalberei. Das Endprodukt ist auch kein Chlordioxid in dem Sinne, sondern eine angesäuerte 90% Chloritlösung mit 10% Chlordioxid.
Der Gewinn beträgt hier bis zu 10000%. Und wer sich da dran hängt, der will da mit profitieren.
Und auch wenn es kein Rohrreiniger ist, ist es doch Bleiche, ein Chlorprodukt und es bleicht auch. Da beisst keine Maus den Faden ab. Das Folgeprodukt MMS2 ist denn auch definitiv Chlorbleiche.

Und diese Autismusmisshandlung ist schlicht und einfach Kindesmisshandlung mit massiv hohen Mengen, die den Darm verätzen.
Wenn es Ärzte gibt, die das befürworten, dann wundert das wenig. Die kennen sich aus mit Chemotherapie. Aber der Rest. Nee.

Das bringt höchstens die Homöopathie, die Heilkunde und die Bioresonanz in Misskredit, was ich besonders ärgerlich finde.
Obwohl es absolut nichts mit potentierten homöopathischen Mitteln, die nachgewiesenermaßen in niedrigen Potenten eine messbare Energie enthalten, mit naturheilkundlichen Substanzen oder Bioresonanz zu tun hat.

Ich denke Rene Gräber, der es übrigens auch selbst schon probiert hat, wie ich in einem Forum gelesen hatte, ist da sehr viele seriöser, wie dieser R.T., der auch nur auf den MMS-Zug aufgesprungen ist, und bringt es auf den Punkt. https://www.gesund-heilfasten.de/nahrungsergaenzung/mms-chlordioxid-medizin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben, ich glaube, ich werde im neuen Jahr gleich mal feststellen, dass Du Recht hast und ich blöd war, was das Umrechnen anging.:))) Vielleicht war das ja mein Unterbewusstsein.:cool:
Denn prinzipiell bin ich immer und grundsätzlich für die Wahrheit.:bang: Auch wenn sie mir nicht gefällt:lachen2:
(Das hat im Übrigen, um es gleich vorweg zu nehmen, keinen Einfluss auf meine Berechnung des enthaltenen CIO2 in MMS nach dem online gestellten Urteil, wie an anderer Stelle geschrieben.)

Aber ich denke, was Du geschrieben hattest, ist vollkommen richtig:

1000 ml= 1000 Gramm Wasser
Also ist 1% =10 Gramm=10000 mg in 990 Gramm oder 99% Wasser.
Also sind 0,3% =3 Gramm=3000 mg oder 3000 ppm in 997 Gramm Wasser.
Also sind 0,12%=1,2 Gramm=1200 mg oder 1200 ppm in 998.8 Gramm Wasser.
Wenn ich also 0,3% Chlordioxid mit der 2,5 fachen Menge Wasser verdünne, habe ich theoretisch eine entsprechende Konzentration wie bei Solumium zur Mundspülung. Nur wahrscheinlich nicht so reines Chlordioxid.

Davon braucht man ca. 10 Gramm bzw. ml Flüssigkeit pro Mundspülung. (Ähm hatte ich gedacht.) Die sollten dann ca. 12 mg Chlordioxid enthalten. Was dann auch wieder ausreichen würde 240 Liter schweizer Trinkwasser zu desinfizieren.:)))
Noch wichtig.
Diese Lösung wird jedoch nicht pur zur Spülung angewandt, sondern 10-bis 20-fach verdünnt. So dass die Mundspülung tatsächlich nur 0,6 bis 1,2 mg Chlordioxid auf die 10 ml enthält.
 
Das 0,3% CDL enthält tatsächlich 3 Gramm= 3000 mg Chlordioxid auf 1 Liter.
Heißt, das besteht zu 97% aus Wasser.
Prozentrechnen ist wohl nicht deine Stärke? Weiter oben schreibst du 0,3% sind 3% ?? richtig wäre 3 promil, Wasseranteil 99,7% und nicht 97%.

Erinnert mich an einen Scherz von Fritzchen der die 12 Apostel nennen soll: Die 12 Apostel sind die drei, Petrus und Paulus.
 
Prozentrechnen ist wohl nicht deine Stärke?
Und deine wohl nicht das Schreiben.
Wäre sinnvoll, wenn du bei Deiner (unfreundlichen) Kritik mal sauber zitieren könntest, damit man auch schneller nachsehen o. verfolgen kann, welchen Beitrag du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch nicht mehr warum immer alle direkt so unfreundlich sein müssen. In jedem Forum nur noch schwarz und weiß, Zwischentöne kaum erlaubt und werden sofort als Angriff gewertet. Ich erinnere mich an Zeiten wo Leute auf Augenhöhe diskutiert haben, ohne Boshaft zu sein.

 
Ist nicht meine Schuld wenn die Zitierfunktion nicht alles kopiert. Außerdem kann hier jeder sehen, dass sich mein Kommentar auf den zuvor geschriebenen Post von ndp bezieht.
Felis
Und deine wohl nicht das Schreiben.
was gefällt dir an meinen Texten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefeu, nein, es war mir nicht klar welchen der postings genau du jetzt meinst

Wenn du nicht zitieren kannst, weil du die Funktion nicht kennst oder weil sie nicht richtig funktioniert, wäre ich die Letzte, die dich deswegen anmeckert oder kritisiert.
Da du mich fragst was mir an deinen Texten nicht gefällt, will ich dir das sagen: dein manchmal sehr unfreundlicher Ton.
Und ich mag es nicht, wenn man die Schwächen von jemandem hervorhebt um ihn anderweitig auszuhebeln oder ihm was heim zu zahlen.
 
Kindesmisshandlung ist ein schwerer Vorwurf und ich wäre damit sehr vorsichtig! Therapeutische Maßnahmen gehören jedenfalls nicht dazu, solange die dabei zu beachtenden Standards und Sorgfaltspflichten selbstverständlich eingehalten werden, sei das nun rektales Fiebermessen, was aus rein technischen Gründen etwas ist, was zumindest unseren reichen Kindern der Wohlstandsgesellschaft heutzutage erspart resp. vorenthalten bleibt, wie man es auch immer betrachten möge, oder seien das medizinische Eingriffe wie die intramuskuläre Applikation von Impfstoffen (über deren Inhaltsstoffe wir jetzt einfach Mal nichts sagen), jede Art von Operation, die nach einem altersgerechten Aufklärungsgespräch und mit dem Einverständnis des Kindes gemacht werden und natürlich auch Großmutters Einlauf.

Darmspülungen und Einläufe sind übrigens auch heute noch eine aus medizinischer Sicht sehr sinnvolle Maßnahme. Allein der Profit für den Elektrolyte-Haushalt Dank einem isotonischen Einlauf zB. mit Meersalzwasser kann etwa bei einem Infektionsgeschehen und infolgedessen grossem Flüssigkeitsumsatz enorme Vorteile bringen. Ganz zu schweigen von zahlreichen weiteren therapeutischen Anwendungen und deren Vorteile und das ist auch selbstverständlich gängige medizinische Praxis sowohl im Hausgebrauch als auch im klinischen Bereich. Da stellt sich die Frage, was in den Köpfen von Menschen los ist, die darin irgendetwas abartiges sehen wollen und gleich von einer Art missbräuchlicher Situation ausgehen. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass diese Art Vorstellungen vorwiegend im Milieu der Pseudoskeptiker verbreitet und behauptet werden. Nichteinmal die Propagandamedien trauen sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Der Shitstorm wäre enorm.

Es ist erst einige Monate her, da wurden im Zuge einer klinischen Phase 1 Studie autistische Kinder mit Einläufen resp. Darmspülungen und anschließend mit einer Kot-Transplantation behandelt. Die Ergebnisse waren bahnbrechend! Das ist die moderne Schulmedizin. Also...

Die Chlordioxidlösung und deren therapeutische Anwendungen sind seit den 1960er Jahren und insbesondere in der letzten Zeit gut erforscht worden und man kann die zahlreichen Erfolge gut und gerne nachlesen. Sämtliche Unklarheiten im Zusammenhang mit MMS und CDS sind auf die fehlende Unterstützung der Behörden unter dem Druck der Pharmalobbyisten zurückzuführen. Das ist auch verständlich. Stellt Euch vor, man würde der Menschheit auf einmal ein Werkzeug in die Hand geben, womit sich sämtliche Infektionskrankheiten und womöglich sogar die meisten Krebsarten besiegen lassen. Dieses "Erwachen der Macht" sozusagen würde die Welt und unsere Gesellschaftsstruktur in ihren Grundfesten erschüttern... denkt Mal darüber nach. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben