SD, NN, PCOS, Insulinresistenz, Haarausfall, AGS?

Das problem mit dem entwurmen, ist doch das man erst einen Arzt finden muss, der einem das zeug verschreibt

Das weiß ich, deshalb ist erstmal sich selbst informieren unerlässlich und dann einfordern, was man will- notfalls mit Hilfe eines Tierarztes (der einem das Mittel nicht geben wird, aber einen womöglich unterstützen wird. Meine sagt ganz klar ja zu meiner Idee, sich jährlich zu entwurmen, vor allem in Anbetracht meines Alters, meiner Vorerkrankung (Borreliose), meiner niedrigen Immunglobuline. Diese Botschaft habe ich meiner Ärztin weitergegeben. Nach zweimal Lamblien jetzt denke ich wird sie meiner Entwurmerei auch zustimmen. Ich hab jedenfalls schonmal 10 Albendazol zu Hause, muss noch Prazi abbetteln

Du hast ja jetzt mit dieser Diagnose auch ein Pfund, mit dem Du Wuchern kannst, fordere es ein!

Grüße
 
Habe jetzt 60 Albendazol zuhause und gerade die 4 pazis genommen. Bis jetzt, wie immer, keine Reaktion. Nehme an, das dauert 1-2 tage, bis das zeug reinknallt und der Wurm hops geht? Auf filarien lasse ich mich jetzt such bei einem tierparasitologen testen. Meine IGs gehen auch gerade in den Keller, ich hoffe aber, so wurmlos, wird sich einiges wieder normalisieren, zumindest sollte der darm und das IS wieder anspringen. Wer weiss wie gross das vieh ist? Meine 17kg muessen ja irgendwohin gegangen sein.
 
ich glaube nicht, Praxi ist wohl die beste Medikation, Albendazol ist 2 Wahl.

Aber die Diagnostik der Viecher ist sowas von schwer und bei mir ist keiner, trotz 17kg Gewichtsverlust und Tropenhintergrund darauf gekommen.
 
Der Arzt meinte auch zu mir, ich sollte sowas nehmen. Habe mir Bittersalz besorgt, weiss aber nicht, in was für einem Abstand ich das machen soll. Habe Angst, die Pillen rauszuflushen, oder das zu früh zu nehmen, bevor das Ding kaputt ist, weil das dann ja nix nützt. Dachte mir, ich nehme das Abführmittel morgen früh. Habe die Tabletten heute um 15h genommen.
 
Paziquantel hat eine Halbswertzeit von 2 Std, also 17h. Sollte ich jetzt also das Abführmittel nehmen, oder doch lieber noch ein wenig abwarten? Keine Ahnung wann ich den höchsten Wirkspiegel habe.
 
Prazi wird schnell resorbiert, Die Maximale Konzentration (im Blut) wird nach 1-2 Stunden erreicht Also, wenn man das Abführmittel zur Zeit der höchsten Konzentration nehmen soll, dann 2 Stunden nach Einnahme. Das Abführmittel wirkt ja im Darm, das Prazi ist dann ja längst resorbiert. Meine Angabe hier beruht auf der Fachinformation der Roten Liste.

Liebe Grüße
Datura
 
Habe bittersalz genommen und da tat sich auch ein bisschen was, aber keine spur von irgendeinem Wurm. Hmpf. Versuche es morgen wieder.
 
PS: Was lehrt uns die KG von Bianca?

Wenn man sehr krank ist und nicht recht weiß wovon (und man Infektionsmöglichkeiten hat - rohes Fleisch, rohen Schinken, Indien usw), man Symptome hat, die passen könnten, kann man sich als erstes gründlich entwurmen mit Albendazol und Praziquantel und dann weitersehen. Die Nachweise sind extrem schwierig zu führen, wie man sieht.

Könnte sein, dass einem das viel Leid und Kummer erspart.

Vielleicht sollte man sich sowieso rutinemäßig entwurmen z.B. einmal Jährlich, wenn man entsprechende Infektionsmöglichkeiten hat, macht man mit Hunden schließlich auch und die Medikamente sind mit Sicherheit nicht so schädlich wie eine jahrelang verschleppte Parasiteninfektion- aus meiner Sicht.

Einrahmen und an die Wand kloppen!
Vielleicht sollte das auch als Forumseingangsinfo aushängen....?
Grüße!
 
Oh gott, oh gott, bei Mir im darm geht es rund. Das Bittersalz hat gewirkt und jetzt kommen da 100 kleine Einzelteile dabei raus. Ich hoffe, das Labor kann damit eine differenzierung vornehmen. Woher weiss man, ob das ding auch wirklich 100% erledigt ist? Ich habe das Gefuehl, es hat den guten Wurm etwas geschwaecht, weg ist er noch lange nicht. Ich glaube, es gibt einen doc in muenchen, der such duenndarm spiegelung macht, vielleicht mal auch so eine durchfuehren.
 
Woher weiss man, ob das ding auch wirklich 100% erledigt ist?
Der Kopf muss mit raus sein. Dann ist das Ding weg.
Ansonsten keine Panik - das ist kein Helfer. Lieber systematisch dazu beitragen, dass das Ding keine guten Bedingungen in Deinem Darm findet. Das Prazi sollte den Rest erledigen. Sei auch darauf vorbereitet, dass sich diverse andere Infektionen plötzlich breit machen können, die einem das Leben schwer machen. Dann einfach weiter machen. :)

Grüße!
 
Na ja, kopf war definitiv nicht dabei. Erstmal an mehr prazi rankommen. Ich hoffe, das war es nicht schon gewesen, therapeutisch.
Wieso, was fuer andere infektionen? Warum?
 
Ganz viele Bitterstoffe, wie zB Wermut. Überhaupt keine raffinierte Mehle oder Zucker, am besten auf tierische Eiweisse verzichten. In jedem Fleisch finden sich parasitäre Überdauerungsformen, sog. Zysten, die wiederum zu neuen Problematiken führen. Ich würde auch peinlichst genau allen Tieren bzw. Haustieren aus dem Weg gehen oder deren Besitzern - das Bewusstsein um das Parasitenthema ist zu klein. Erst später, wenn Du das Viech los bist und Dein Immunsystem aufgebaut ist, kannst Du mutiger werden.

Übrigens, da ich mir jetzt nicht alles von Dir durchlesen kann: hattest Du oder hast Du auch Amalgam?
Viele Grüße!
 
Wieso, was fuer andere infektionen? Warum?

Hoppla, das habe ich eben übersehen. Also: Darmparasiten schleppen Unmengen an Bakterien und Viren oder eben an einzelligen Parasiten in den Körper rein. Tötet man die größeren ab, kann es sein, dass die kleineren zum Vorschein kommen. Das können dann Salmonellen, EBV, Lamblien, Borrelien oder ganz anderer Mist sein - zu viele Möglichkeiten. Es kann jedenfalls auch sein, dass diese eventuell plötzlich auftretenden Infektionen on top gesondert behandelt werden müssen.
Allein der Wurmzerfall kann auch schon zu Missbefinden führen, da es sich um körperfremde Eiweisse handelt. Man muss sich halt ein wenig genauer beobachten, denn die Ärzte wird es später dann auch nicht unbedingt interessieren.
Gruß!
 
Ich trinke Wermuttee, aber das "Problem" bei mir ist, dass ich dann Fressen, Fressen Fressen "muss", es wird ja viel Galle daraufhin produziert, die wiederrum reflektorisch sagt, "essen muss her, damit ich was zum Verdauen habe", aber dass sollte nicht Dein Problem sein, ich glaube, Du kannst ein bisschen mehr auf den Rippen gut gebrauchen jetzt.

Alles Gute, Bianca!

Jetzt, wo die massive Bandwurminfektion erwiesen ist, solltest Du eigentlich keine Probleme haben, noch ein Rezept für Prazi zu bekommen, damit auch wirklich alles weg ist, vor allem, wenn noch kein Kopf gefunden wurde.

Die Dauerformen im Fleisch sind nicht mehr lebensfähig, wenn man das Fleisch lange und hoch genug erhitzt hat, aber keinen rohen Schinken, keine Rohwurst, keinen rohen Fisch!

Viele Grüße

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianca, Du könntest Dich bei der clarkschen Therapie einlesen, falls nicht schon geschehen:

www.drclark.net/de/drclark_protocol/cancer/cancer_beginning/parasite_chart.php
www.drclark.net/de/hulda_clark/parasites/ascris_tapeworms.php

Eine Bekannte von mir hatte auch einen Bandwurm und ihr Arzt gab ihr als Therapie mind. 3 Tage nur Sauerkraut essen, nichts anderes und wenn sie aushält noch länger. Sie hat es 5 Tage ausgehalten nur Sauerkraut zu essen und der Bandwurm hingegen nicht, er ist rausgekommen.
 
Danke fuer eure Tips!

Die Clarksche Kur hatte ich sowieso nach der Darmreinigung ins Auge gefasst, lange bevor ich von diesem bloden Bandwurm wusste. Werde ich auch einschieben, kann nicht schaden, obwohl ich mich Frage, was noch fuer Parasiten da bleiben, nach insgesamt 70 Albendazol plus Pazi. Mache ich zur Sicherheit doch nochmal.
Sauerkraut essen wuerde mir keine Probleme bereiten, eigentlich liebe ich Sauerkraut, aber bin nicht sicher bei HIT. Aber der Arzt haat bei einem Bandwurm nur Sauerkraut verschrieben? Ganz schoen riskant. Wenn ich mir ansehe, was das Ding bei mir angerichtet hat, nehme ich gerne das Pazi. Bleiben noch die bloeden Filarien, fuer die ich diese Woche die Diagnostik in Angriff nehme.
Was anderes Kleinvieh betrifft, habe ich noch Blastocysten, EBV, Borreliose und wahrscheilich Filarien, dazu latente Tuberkulose, also genug zum therapieren ;-) Bin bei einem Arzt in Behandlung, der mit der IST Diagnostik nach Fonk arbeitet (obwohl der Bandwurm NICHT angeschlagen hat)
Fuer die Blastos nehme ich zur Zeit Globulis in 3 verschiedenen Potenzen. Die Borre scheint eingermassen still zu sein. Tuberkulose Gott sei Dank latent, nur die Viren (und Filarien) sind aktiv, die kann ich nach dem Bandwurm in Angriff nehmen. Ohne den Bandwurm sollte ich hoffentlich wieder Gewicht zulegen und mein Koerper sollte wieder Naehrstoffe aufnehmen koennen. Vor allem sollte Hoffentlich die Anaemie wieder zurueckgehen.
Kurze Frage, verbraucht der Wurm Eisen? Mein Eisenhaushalt wird total verbraten!
Den Beck'schen Zapper habe ich auch, der bringt bisher rein gar nichts. So oder so, haben bislang bei mir nur Schulmedizinische Sachen angeschlagen.

Mich von Tieren fernzuhalten wird schwer. Sowihl meine Mutter, wie auch wir, haben einen Hund. Ich fasse ihn aber zur Zeit nicht an und habe sonst auch nicht mit ihm zu tun.
Fleisch esse ich nur gut durchgebacken im Backoffen, keine Aufschnitte, etc.

Wermut Tee habe ich zuhause und fange heute damit an. Jetzt werde ich mir erstmal mehr Prazi organisieren.
 
Oben