SD, NN, PCOS, Insulinresistenz, Haarausfall, AGS?

Und besorge dir mal diese petrischalen und stelle die in der wohnung auf, dann weisst du schnell ob da was im busch ist.

Das Geld für Petrischalen und die Arbeit kann man sich sparen. Weil in der Aussenluft auch immer Pilzsporen rumschwirren.

Sogar eine Studie von Staubsaugerbeutelinhalt an der Uni Kiel glaube ich hat nix gebracht.

Und zu den Petrischalen sagten sie mir, es müsse mindestens ein Maschine mit konstantem Luftdurchsatz drumrum sein.

Da hilft nur baukriminalistisches Vorgehen. Die üblichen Schwachpunkte absuchen. Und für die ganz verdeckten Stellen einen guten Schimmelhund.

LG, Brigitka
 
Da habe ich ein echtes Problem. In Singapur, bei 80% Luftfeuchtigkeit und Dauer-Klimaanlagenbeschluss sind da Pilze vorprogrammiert, ausserdem gibt es da keine Schimmelspürhunde.
Hatten sogar das IAQ, Luftsqualitaetsspezialisten da, die mir irgendeiner Apparatur Schimmelpilze in der Luft feststellen sollten. Haben nix gefunden, auch mit Klimaanlage "Durchzug". Schalen haben drin nix gefunden, aber draussen eine Menge!?!

Brigidka, du hast mal einen Toxin Test in einem Veterinärlabor mal machen lassen, kannst du mir mal die Details schicken?? Danke
 
Als ich erkrankt war an Schimmelpilz, bat mich meine HP Tesastreifen aufzuhängen in jedem Zimmer für mind. 48 h dann hat sie mit Bioresonazgerät auf Schimmel getestet, ich hatte nur eine wage positiv Messung im Bad. Wir wussten nicht woher die Belastung sonst kommen könnte.

Eine Kollegen wies mich darauf hin, sie hatte kürzlich einen Bericht in Welt der Wunder über Kaffevollautomaten gesehen. Meine Schimmelbelastung habe ich mir darüber zugezogen, der privat für unsere Abteilung angeschafft wurde. Dort hat sich bei unregelmäßigen Ausleeren des Padauffangbehälters Schimmel gebildet der wohl in die ganze Maschine gewandert ist, obwohl die losen Teile einmal die Woche in den Geschirrspüler gewandert sind. Das Herzstück der Maschine wurde aber nur in Wasser eingeweicht.

Als die Schimmelquelle gefunden war, habe ich innerhalb von drei Wochen mit Vita Biosa 100 ml am Abend mit Wasser verdünnt, mich heilen können. Vita Biosa und Rechtsregulat enthalten Symbionten, die im Blut aufräumen.

Momentan nehme ich noch Sankombi zum Trainieren des Immunsystems und merke nach Einnahme wie es in meiner Kiefer- und Stirnhöhle arbeitet. Die Schleimhäute schwellen ab und es fühlt sich frei an. Nach ner Stunde oder so ist es jedoch wieder im alten Zustand. Wahrscheinlich ist die Luft zu voll mit Sporen.

Gelum Tropfen fand ich auch interessant und habe sie mir jetzt geholt. Begonnen habe ich erstmal mit 10 Tropfen und werde mich auf 20 steigern. Bin gespannt, was es bewirken wird.
 
Hmmm, haben auch so eine maschine. Allerdings habe ich seit
ich singapur in feb verlassen habe kein Kaffee mehr getrunken. Schimmel Ak noch hochgradig da, also kann es nicht an singapur oder kaffeemaschiene liegen. Mein doch hat mir auch vorgeschlagen, staubsaugerinhalt auf schimmel mit IST zu testen.
 
Klar, natürlich musst Du die Quelle finden. Aber wenn eine Schimmelinfektion da ist, geht die nicht unbedingt von alleine wieder weg. Ich hatte 4 Wochen Urlaub und in der Zeit und danach gar kein Kaffee mehr getrunken und es ging mir trotzdem nicht einen Funken besser.
 
Da habe ich ein echtes Problem. In Singapur, bei 80% Luftfeuchtigkeit und Dauer-Klimaanlagenbeschluss sind da Pilze vorprogrammiert, ausserdem gibt es da keine Schimmelspürhunde.
Hatten sogar das IAQ, Luftsqualitaetsspezialisten da, die mir irgendeiner Apparatur Schimmelpilze in der Luft feststellen sollten. Haben nix gefunden, auch mit Klimaanlage "Durchzug". Schalen haben drin nix gefunden, aber draussen eine Menge!?!

In heißen, feuchten Ländern muß man verstärkt bei Nahrungsmitteln aufpassen. Die Myktoxine, die bei mir gemessen wurden, stammen eher von Pilzen, die gelagerte Lebensmitteln, vor allem Getreide befallen. Kaffe ist auch oft eine Quelle von Ochratoxin A.

Brigidka, du hast mal einen Toxin Test in einem Veterinärlabor mal machen lassen, kannst du mir mal die Details schicken?? Danke

BioCheck Labordienstleistungen

Den Anforderungsbogen für die Großtiere runterladen :D

Muß den Thread mal updaten. Die Myko - und Endotoxine sind bei mir eher eine Sekundärsache. Wegen total geschädigtem Darm (Darmschranke funktioniert nicht mehr) und verminderter Entgiftungsleistung. Bin bei der Parasitenbekämpfung.
Aber wenn der Toxinspiegel im Körper dann sehr hoch ist, kommen die allergischen Reaktionen schon auf kleinste Mengen. Ich konnte zeitweise nicht mal mehr außen an einem Wäldchen vorbeilaufen, wo Blätter und Gestrüpp am modern waren.
Hier hatte ich von geschrieben:https://www.symptome.ch/threads/exorbitante-endotoxinmengen-im-serum.68228/#post-459995

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da bin ich auch gerade. Gestörte Darmschleimhaut und verringerte Entgiftungsleistung (wobei das eine unweigerlich dem anderen folgt). Bin mitten in der Darmreinigung und dann geht es zu dem Aufbau, mit Parasitenkur, Leberreinigung, etc, etc. Bin mal gespannt.

Du bist aber da schon länger zugange, oder?
 
Hallo IHr, sehr aufschlussreich das Ganze...wie kann ein normaler Arzt das erst einmal testen, wenn im DArmflorabefund bei Schimmel negativ steht ?

Normale Champignons sollen auch schimmelbelastet sein, wie Nüsse...

Hallo Bianca, mir fällt ein, mit kolloidem Silber und einem geliehenen Zapper hatte ich im Sommer schon versucht den angeblichen ??? / oder doch noch immer ..??? vorhandenen Pilz zu bekämpfen...geändert hat es nichts.
Inzwischen denke ich gerade, es ist die Fehlbesiedelung, die da bei EAV testet / getestet hat...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Agenki vertritt die Meinung, dass erhöhter Darm PH immer mit Pilzen/Schimmelpilzen zusammenhängt. Pilze haben wir ja alle und wenn das Milieu für die halt so günstig ist, dann vermehren die sich stark. Bei mir stimmt es ja, wie ein US PCR Stuhltest nachgewiesen hat. Schimmelpilze wachesen sehr langsam, darum können die in den meisten Fällen nicht so einfach nachgewiesen werden.

Da du auch lungenprobleme ab und zu hast, würde ich mal AKs im Blut testen lassen. Beim IMD machen sie eine Reihe von AKs. Ich habe die mal im Institut für Pilzdiagnostik machen lassen, war für die Katz. Mehr als Candida und Aspergillus kriegen die nicht hin. Im IMD haben die eine ganze Reihe gemacht.
LTT machen die auch.

Ich habe auch den Beck Zapper und Magnetpulser. Habe mal mit dem Zapper angefangen, Kolloidales Silber erst, wenn der Darm gereinigt ist, also so in ca 2-3 Wochen. Dr Yasko empfiehlt auch, für einen Monat eine Mixtur aus 7 verschiedenen Kräutern einzunehmen, die die meisten chronischen Bakterien im Darm erledigen soll (die Pathogenen natürlich....) Werde ich mal mit dem Silber zusammen einnehmen. Dazu empfiehlt sie Papayaenzyme hochdosiert (wie Agenki auch). Parallel muss man aber den Mund/Rachenraum unbedingt angehen, damit man sich nicht dauernd auto-infiziert.
So ein Program hält einen ja gut beschäftigt.
 
So, meinen ersten Schuss Gelump genommen, 10 TR, wie immer, 0 Reaktion. Vielleicht ist es auch zu frueh, aber irgendwie habe ich immer auf alles Reaktionsstarren. Nix.

Habe vorhin eine email vom Apherese Doc bekommen. Das Umweltlabor schafft es nicht, mein Plasma auf das Venenspritzmittel zu testen. Muss mir, mal wieder, ein Labor im Ausland suchen. Arggghhh.
 
So, bin bei 3x20 Tropfen und keine Reaktion.....Vielleicht kommt es ja später. Ich warte darauf.

Kurzes "on-topic". Habe gestern ein Gespraech mit der Hormonselbsthilfe gehabt und bin mal meinen Fall durchgegangen. Sie empfehlen auch die Progesteroncreme zu schmieren, nicht Utrogest (eh kontraindiziert bei porphyrie). Anfangen mit 1%. Die Rezeptur nach Dr Lee finden sie für standard-deutsche zu hoch, dass sei eher für die etwas, aeeehhhm, stärkeren Amis konzipiert worden.
Meine früheren Speicher Ergebnisse und jetzt Urin-Ergebnisse fanden die überhaupt nicht abwaegig. Zuerst geht DHEA-s hoch, Cortisol bleibt noch normal, dann sind beide oben, dann beide unten.
Gegen hydrocortison haben die nix, auch nicht in Zusammenhang mit Borre, solange man unter 30mg pro Tag bleibt, dann wird irgendwas nicht ausgehebelt (irgendeine Hypophysen-steuerung). Solange man nur Mängel auffüllt, ist das kein Problem, muss halt regelmaesig überwacht werden. Ganz im Gegenteil, der Körper (IS) braucht das Cortisol.
SD ist halt immer noch die Frage, die meinte aber, ich sollte die natürlichen Hormone nehmen und in der Zwischenzeit meinen Speicher an Tyrosin, Selen, etc auffüllen und dann sehen, ob ich die Hormone wieder ausschleichen kann. Sie ist auf jeden Fall von den natürlichen Hormonen deutlich mehr angetan, als von dem L-Thyrox und co.
Bleibt noch die leichte Insulinresistenz, sowie der hohe DHT Wert. Da werde ich DHEA lieber als 7-Keto DHEA substituieren, weil das nicht in Hormone umgewandelt wird.

Und ein Unglück kommt selten alleine. Mein kleiner Sohn soll nächste Woche nach Deutschland kommen. Habe mich tierisch gefreut. Leider ist er auf Qantas gebucht und die habe jetzt erstmal alle Flüge storniert....
 
So, bin bei 3x20 Tropfen und keine Reaktion.....Vielleicht kommt es ja später. Ich warte darauf.

Kurzes "on-topic". Habe gestern ein Gespraech mit der Hormonselbsthilfe gehabt und bin mal meinen Fall durchgegangen. Sie empfehlen auch die Progesteroncreme zu schmieren, nicht Utrogest (eh kontraindiziert bei porphyrie). Anfangen mit 1%. Die Rezeptur nach Dr Lee finden sie für standard-deutsche zu hoch, dass sei eher für die etwas, aeeehhhm, stärkeren Amis konzipiert worden.
Meine früheren Speicher Ergebnisse und jetzt Urin-Ergebnisse fanden die überhaupt nicht abwaegig. Zuerst geht DHEA-s hoch, Cortisol bleibt noch normal, dann sind beide oben, dann beide unten.
Gegen hydrocortison haben die nix, auch nicht in Zusammenhang mit Borre, solange man unter 30mg pro Tag bleibt, dann wird irgendwas nicht ausgehebelt (irgendeine Hypophysen-steuerung). Solange man nur Mängel auffüllt, ist das kein Problem, muss halt regelmaesig überwacht werden. Ganz im Gegenteil, der Körper (IS) braucht das Cortisol.
SD ist halt immer noch die Frage, die meinte aber, ich sollte die natürlichen Hormone nehmen und in der Zwischenzeit meinen Speicher an Tyrosin, Selen, etc auffüllen und dann sehen, ob ich die Hormone wieder ausschleichen kann. Sie ist auf jeden Fall von den natürlichen Hormonen deutlich mehr angetan, als von dem L-Thyrox und co.
Bleibt noch die leichte Insulinresistenz, sowie der hohe DHT Wert. Da werde ich DHEA lieber als 7-Keto DHEA substituieren, weil das nicht in Hormone umgewandelt wird.

Und ein Unglück kommt selten alleine. Mein kleiner Sohn soll nächste Woche nach Deutschland kommen. Habe mich tierisch gefreut. Leider ist er auf Qantas gebucht und die habe jetzt erstmal alle Flüge storniert....

das ist ungewöhnlich, dass keine reaktion erfolgt, vielleicht bist du ja intrazellulär weniger übersäuert als du denkst, sind die intrazellulären erreger bei dir klinisch oder labortechnisch gesichert, das weiß ich gar nicht mehr.

Wofür empfiehlt die Hormonselbsthilfe progesteroncreme? für das AGS?

lg
cheyenne
 
Na ja, ich bin/war heftigst intrazellulaer uebersaeuert. Pufferkapazitaet im Blut extrem verringert und laktazidose. Entsäuere seit ca 7 Wochen mit den Agenki KM und Pianto, dazu nehme ich Carnitin für die Laktazidose. Vielleicht hat das schon einiges runtergebracht. Habe mir jetzt ein Laktatmessgeraet bestellt und werde mal sehen, was dabei rumkommt. Säuren scheide ich aus wie verrückt.

Intrazellulaere Erreger sowohl labortechnisch wie auch energetisch, wie auch durch Dunkelfeld bestätigt. Vielleicht dauert es nur ein bisschen, bis die Zellen soweit entsäuert werden, dass es für die Biester richtig ungemütlich wird? Ich warte noch weiter ab und schaue, wie es in einer Woche geht.

Progesteron wegen Progesteronmangel/oestrogendominanz. Auch typisch fuer Borre.
 
ja, vielleciht, oder du hast schneller entsäuert oder warst nicht so sauer.

AGS in der Genetik war ja negativ, also sollte es nicht sein. Aber Insulinresistenz, DHT, etc spricht ja dafür. Bin am Mi beim neuen Endo, diesmal samt Blutergebnisse.
 
Kurzer Tipp: Dr. Klinghardt empfiehlt bei Insulienresistenz 3x 1000mg Niacinamid sowie Viresessenze wegen den Berberienen dort drin.

Hab eselber keine Erfahrung damit aufgrund einiger Grenzwertige Glucosetoleranzteste (>als 5h) werde ich es aber mal mit Niacinamid versuchen.

Gruß
Spooky
 
Also nach der letzten NEM Orgie mit meinem ex-HP und die daraus entstandenen Problemen, bin ich ein wenig vorsichtig mit hochdosis einnahmen, vor allem einseitigen. 3x1000mg klingt ja nach einer Hammer Dosis. Bin gerade mit Chrom und vanadium zugange und schaue mal, wie das funktioniert. Ich habe mal geschaut was fehlt und supplementiere jetzt mal mit einem gezielten Multi. Mein OGTT war auch eher grenzwertig und mein Borre Arzt behandelt auch mit Chrom und Zimt.
 
Ich habe jetzt auch 3x20 Tropfen Gelum über ein paar Tage genommen und wirklich gar keine Reaktion, was mich allerdings auch freut, dann bin ich intrazellulär okay und wahrscheinlich nur noch im Bindegewebe übersäuert.

Es gibt übrigens noch eine Möglichkeit, wenn C-Candida oder C-Trichomonaden im Blut sind, säuern sie ständig direkt ins Blut und der Körper muss dagegen anhalten damit der Blut-PH nicht baden geht. E. Scheller hat es über seine Dunkelfeldforschung entdeckt. Es gibt auch C-Borrelien, allerdings ist seine Therapie fragwürdig, wie eine Forumsteilnehmerin hier berichtet. Nach 2 Monaten seien alle geheilt.

Dennoch habe ich mir mal die Sanumpräparate besorgt, die gegen C-Candida (Exmykehl und Sanu Cand) wirken. Gegen C-Trichomonaden ist es Rizol Spezial und gegen C-Borrelien, muss ich nochmal nachschauen. C steht immer für mutiert. Erklärt er alles in seinem Buch. Mit Sanumpräparaten habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, man benötigt sie aber meist über einen längeren Zeitraum (mit Quentakehl haben wir EBV wegbekommen).
 
Hallo Bianca,

noch immer keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schicken :eek:). Hast Du in Deinem Profil etwas verändert?

Ich habe den Eindruck, daß man am ehesten gute Stoffwechselgenetiker und -fachleute in den Kinderabteilungen der Uni-Kliniken findet. Z.B.

UniversitätsKlinikum Heidelberg: Mitarbeiter
www.paediatrie2.med.uni-goettingen.de/448.htm
(?)-

Grüsse,
Oregano
 
Hi, habe nochmal geschaut, nee, da ist nix geaendert in meinen einstellungen. Wirklich komisch.

Gibt was neues. War heute beim Arzt und jetzt hat der mit IST mal meine Knoten in den Beinen ausgetestet. Haben reagiert und zwar negativ, aber haben auf keins der gaengigen ABs reagiert, bis er Abendazol getestet hat. Da hat alles wie verrueckt reagiert. Er vermutet jetzt Filarien. Die Vermutung hatte ich schon in Februar, als ich im Tropeninstitut in Hamburg war, vir allem weil es in Suedostasien endemisch ist. Die Aerzte hatten sich damals geweigert, mich daraufhin zu testen (brauchen wir nicht, haben sie nicht). Ich hatte sogar die website des Singapurer Gesundheitsministeriums aufgerufen und denen gezeigt, da warnen die Singapurer davor und beschreiben sogar, welche Mücken, welche Arten der Filarien übertragen.

Jetzt macht es auch mehr Sinn. ist auch in Südostasien eine bekannt Co-infektion von Borre. Ausserdem habe ich das vor ca 2 Wochen gefunden:


Lymphatic filariasis is a disease that afflicts over 120 million people worldwide. The parasites that cause the infection (Wuchereria bancrofti, Brugia malayi, and Brugia timori) are long lived and often induce asymptomatic (or subclinical) infections due, in large part, to the parasites' ability to manipulate the host immune system and to restrict inflammatory pathology [1]. Modulation of the host immune response involves a variety of strategies, including induction of regulatory networks and dysregulation of innate and adaptive immune responses [2]. Chronic filarial infections are associated with diminished expression and function of Toll-like receptors (TLRs) on antigen-presenting cells (APCs) and T cells [3],[4]. While the immune modulation associated with systemic filarial infections is primarily parasite-antigen specific, some bystander effects on routine vaccinations, allergic processes, and autoimmune diseases have been noted [5]. We have shown recently that filarial infection coincident with Mycobacterium tuberculosis (Mtb) infection significantly diminishes Mtb-specific Th1 (IL-12/IFN-γ) and Th17 (IL-23/IL-17) responses related to increased CTLA-4 and PD-1 expression (manuscript in press).

PLoS Neglected Tropical Diseases: Attenuation of Toll-Like Receptor Expression and Function in Latent Tuberculosis by Coexistent Filarial Infection with Restoration Following Antifilarial Chemotherapy

Bei mir wurde auch seit Neuestem eine latente Tuberkulose ja festgestellt. Wohl zeitgleich mit der anderen Infektion aufgetreten.

Also dann habe ich mal eine etwas andere Co-infektionen Konstelation: Borrelien, Filarien, Mykobakterien, etc.

Habe jetzt eine Albendazol Probepackung bekommen (9Tbl). Mal sehen wie ich darauf reagiere. Bislang habe ich auf alle pflanzlichen und sonstigen Mittel keine Reaktion bekommen, aber keins war gegen Parasiten/Würmern. Das Abendazol hat wohl meine Clark-Parasitenkur etwas vorgezogen.
 
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