Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkanal..

Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Medium,
das sind aber tolle Bilder. Bei mir sind heute nur zwei gemacht worden.
Im Liegen den Kopf einmal nach links und einmal nach rechts gedreht mit offenem Mund. Überwiegend sieht man dort nur meine Zähne.
Deine Bilder sind vielfältiger und auch im Stehen gemacht worden.
Was ist denn bei dir rausgekommen Medium ??
Ich werde nächste Woche noch mal zum CT gehen, ich merke doch das mit der HWS etwas nicht stimmt.
Habe meine Tochter gefragt ob sie das mit den Bildern kann.
Sie versucht es mal und sobald sie es schafft, setzte ich sie mal rein, dann kannst du dir mal ein Bild davon machen " wie viel Mühe " die sich gegeben haben.
Welche Symptome hast du Medium ??
LG Prinzessin
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

das soll hier nicht mein thread werden aber auf deine Frage hier die Antwort !!!

Keine Energie mehr
- Zittern / Unruhe
- Schmerzen HWS / Kopf bis zur Migräne
- Muskelschwäche
_ Schulterschmerzen
- Schmerzen oder besser ein fürterliches ziehen über den Gaumenbereich und gerade aus durch den Mund bis man ansteht bei der HWS, in diesen Bereich tut es auch manchesmal bei bewegungen weh und ein druck baut sich auf- Körper wird total schwer.
- Schmerzen BWS
- Schwindel / Schwank
- Immer wieder schmerzen am Brustbein und zwischen Rippen
- Gefühlstörungen im Gesicht und Armen und Beinen
- Gesichtsschmerzen ( zwischen den Augen, Kiefer)
-Ohrengeräusche
- Tinnitus
-Entfremdungsgefühl
- Schmerzen im Bereich der Nassennebenhöhlen
- Ofters Schwächegefühl der Beine
- Kalte Hände und Beine
- Wenn nicht Sonne gebräunt -- Total blass
- Krachen und knacken im Kopf und schulterbereich
- Ofteres Flimmervor den Augen - Sternchen
- Werde immer schwächer - gefühl als ob die Muskeln abbauen
- Ständige Anspannung der Muskeln
- Muskelverhärtungen Schultern und bereich BWS
- Teilweise Schmerzen im LWS Becken Hüfte bis in Fuss.
- Schneller puls - Unruhe - Angst
- denke mein vegatives Nervensystem spricht schon so leicht an ,das dies immer wieder Herzjagen- Schweißausbrüche - Zittern - Schwächegefühl, Angstattacke auslöst.
- nächtliches aufschrecken
- ubersensible Haut - - Hatte auch schon Urticaria ev. ist davon was geblieben.
- bin auf der Haut sehr schmerzempfindlich geworden
- Immer wieder entzündungen im Kopfbereich
Hals Nasennebenhöhlen Schulter, bzw schmerzen und der Artz meint entzündung.
- Am meisten machen mir die Schmerzen im bereich des Rachen Gaumen das ziehen in kopf rein zwischen die Augen und richtung HWS sowie das brennen in der BWS richtung HWS ...
- Kloss gefühl im Hals
- Konzentrationstörungen- bis keine mehr vorhanden


:bang::bang::bang: :freu::freu::freu: :bang::bang::bang:

Darauf :bier: ich einen .. :eek:)
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Medium,
du hast ja auch das ganzes Paket !!
Was glaubst du woher diese Muskelverkrampfungen kommen ?
Es passiert bei mir auch oft wenn ich zum Beispiel im Bad am Spiegel stehe, dann merke ich diesen Schwindel und dann verkrampfen sich die Beine total.
Das ist wie eine Starre.
Ich habe schon oft gedacht das es auch Panikattacken sein können.
Auch das Unwirklichkeitsgefühl habe ich oft. Dann erscheinen mir die Fliesen im Bad noch weißer oder der Raum wirkt so weit weg.
Es ist doch Wahnsinn was die HWS für Symptome machen kann.
Ich würde alles dafür geben endlich wieder normal leben zu können und wieder Spaß am Leben zu haben.
Was tust du gegen deine Symptome Medium ??
Lg Prinzessin
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Da sind wir alle einig

Ich würde alles dafür geben endlich wieder normal leben zu können und wieder Spaß am Leben zu haben.

Bei wurden Panikattacken schon so oft diagnostiziert ! Nur haben die super Tabs nur begrenzt geholfen !

Diese Anspannung in den Beinen - Ja daran kann ich mich auch noch erinnern - Hatte ich immer weil ich nicht umfallen wollte - Bzg. vorbereitet zu sein wenn sich wieder alles bewegt ! Heute sind die Beine Taub !

Was ich tue !

Ich suche nach Heilung :eek:) Aber die hab ich noch nicht gefunden , somit verfluche ich den Tag meines Unfalls wo die fettgefressene Türkische, Audi A8, Handy telefonierde fahrende Vollsau mir reingefahren ist ! :D

Na im ernst ... Osteopathie, Nachtschiene, Massagen, Rolfing, Spezial Kissen, Nem´s, und hoffen das ich diese Qualen nicht mehr lange erleiden muss !

Und seit heute mach Muskelgruppen training an Spezial Geräten ! Sowas wie Rücken Fitness Center ! Aber das geht nur an guten Tagen !
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Medium,
Laß die schei..... Psychopharmaka aus dem Leib.
Ich glaube die machen alles nur noch schlimmer. Und die Ursache ist trotzdem nicht weg.
Ich trink mir lieber abends ein Bier .
Mir ist aufgefallen wenn ich total glücklich bin ( zum Beispiel als meine Tochter den Führerschein bestanden hat, oder aber auch die Aufregung davor ), hab ich von meinen Symptomen in dem Moment nichts gespürt. Ich war im Nachhinein ganz erschreckt und dachte, du hast ja jetzt gar nichts gespürt, so abgelenkt war ich.
Das ist leider nicht so oft !!
Aber es hat mir auch gezeigt mich vielleicht nicht ganz so verrückt zu machen.
Mittlerweile denke ich manchmal, mein Gott, dann fällst du eben um. Was soll es. Deshalb kannst du dir doch nicht dein ganzes Leben kaputt machen lassen.
Leider gelingt mir das nicht immer.
Aber ich arbeite daran.
Lg Prinzessin
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Desweiteren würde ich mir ein gutes Nackenstützkissen für die Nacht besorgen.


hallo,

mir persönlich tun solge nackenstützkissen gar nicht so gut.

am besten gehen mir diese kissen mit dem sand drin. oder so hirse oder reis oder was da drin ist.

aber am allerbesten sind bei mir so hart-weiche ziemlich dick-flache katzen. wenn ich den kopf auf die lege in einer speziellen höhe, merke ich keine probleme von der hws. ohne diese kann ich fast nicht liegen, weil die hws dann unaushaltbare symptome macht.

wenn ich auf dem rücken liege, habe ich den kopf auf dem körnerkissen, rechts und links je eine katze, damit der kopf richtig stabilisiert ist. ohne stabilisation ist es schlimm mit den symptomen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Prinzessin,

tut mir leid, dass es so unerfreulich gelaufen ist mit dem Röntgen.

Er fragte mich wie ich denn auf diese schwachsinnige Idee mit der Sandberg Methode kommen würde !!
Er sagte nur kurz das alles wunderbar wäre, und das Schwindel, Migräne und Benommenheit nicht von der Halswirbelsäule kommen könnte, das wäre alles Schwachsinn das zu glauben.
Hat er wirklich "schwachsinnige" und "Schwachsinn" gesagt? Allein das finde ich schon ziemlich verfehlt. Nimm es nicht persönlich, mir ist das tatsächlich auch schon einmal passiert beim Arzt, wenn auch in einem anderen Zusammenhang (Internist, Darmprobleme mit starkem Gewichtsverlust, mögliche Glutenunverträglichkeit, Zöliakieverdacht; der Arzt fand es "schwachsinnig", dass ich - weil es eine leichte Besserung bewirkte - prophylaktisch schon mal Gluten meiden wollte).
Aber ich hab mir ja schon von Anfang an nicht viel von dieser Untersuchung erwartet, da sie ja dort gar nichts damit anfangen konnten.
Ich würde an Deiner Stelle für diese speziellen Fragestellungen nur spezialisierte Praxen aufsuchen, auch wenn Du dafür längere Wege inkauf nehmen musst (ich hatte 8 Stunden Bahnfahrt, dazu noch Übernachtungen). Alles andere bringt womöglich nur Stress und überflüssige "Bestrahlung".

Jeder Laie kann sich vorstellen wie es aussieht wenn eine Vorwölbung wichtige Nerven- oder Blutgefäße abdrückt, das die Versorgung gerade zum Gehirn nicht mehr richtig gewährleistet ist.
Du könntest durch eine Angiografie (beim Angiologen oder Neurologen) zumindest für die "Ruhestellung" abklären, ob die hirnzuführenden Arterien frei sind.

Was hast du oder ihr denn für Erfahrungen mit der Sandbergaufnahme gemacht?
Ich hatte keine Sandbergaufnahme, sondern ein fMRT bei Dr. Volle (siehe Bericht im betreffenden Thread).

Liebe Grüße, alles Gute
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo ihr Lieben,
melde mich nach längerer Zeit nochmal.
Besser geht es mir nicht,im Gegenteil, hab eher das Gefühl das mein Schwindel und die Schwindelattacken immer häufiger kommen.
Hab auch häufiger Migräne, und die Nachwirkungen dauern 2-3 Tage, und dann kommt schon wieder das Nächste.
Ich schleppe mich ab und zu mal auf die Arbeit. War schon so oft krankgeschrieben das ich totale Angst habe, meine Stelle deswegen zu verlieren.
Hab jetzt 7 Nachtdienste hinter mir, die auch körperlich sehr stressig waren, jetzt liege ich nur noch auf dem Sofa, bin total k.o und habe ständigen Kopfdruck.
Ich war schon zur Dorntherapie und die Atlantotec Behandlung hab ich auch schon gemacht, aber danach wurde es immer schlimmer.
Hab im März einen Termin dei Dr. Graf in Trier.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Dr. Graf und ist jemand von ihm schon behandelt worden ???
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit ihm oder einer Manualmedizinischen Behandlung. Es ist meine letzte Hoffnung.
Bitte meldet Euch !!!
LG PRINZESSIN
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

hallo prinzessin1,

nimmst du triptane?

wurde bei dir schon untersucht, ob deine migräne von den hormonen kommt?
(sorry; ich kann nicht alles lesen, um die antwort eventuell irgendwo versteckt zu finden.)

professor göbl oder ähnlich in kiel soll sehr gut sein für migränepatienten.

bitte antworte mir, dass wir weiter schreiben können zusammen.
ich werde dich dann je nach antwort weiter sachen fragen und durch die bekommenen daten hoffentlich informationen, die du hioffentlich noch nicht kennst, geben können.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Shelly,
nein ich nehme keine Triptane, kühle meinen Kopf mit Akkus.
Mit den Hormonen könntest du richtig liegen, obwohl mein Hormonstatus bei der letzten Blutuntersuchung normal war.
Aber ich hab momentan kein Verhütungsmittel ( Pille ).
Seit dem treten die Schwindelattacken wieder vermehrt auf. Hab bis vor kurzem eine Minipille genommen. ( Progresteronpille )
Aber glaubst du das die Hormone so schlimme Symptome machen können.
Ich glaube ja eher es kommt von der HWS.
Bei bestimmten Kopfbewegungen wird der Schwindel schlimmer.
LG
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo an Alle !!!
Hat jemand Erfahrung mit Dr. Graf in Trier ???
Bitte meldet EUCH.
LG Prinzessin
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Prinzessin,

Bloß nicht verzweifeln! :) Und/oder Sachen machen die nicht gut wären. Ich würde Dir absolut und sehr stark abraten von manipulationen an der HWS. Ich kenne den von Dir erwähnten Behandler nicht, auch nicht was der machen wird. Du schriebst aber von "Manualmedizinischen".... -> Manipulation an der HWS nicht machen!: Ob es was positives bringt ist sehr zweifelhaft, v.A. wenn es um langfristige Verbesserungen geht, dagegen sind die Risiken auf Verschlimmerung oder ernste Folgen disproportional.

Wurde bei Dir schon mal geschaut nach den Hirnversorgenden Arterien? Z.B. eine Dopplersonografie der Vertebralarterien gemacht? (wg. Kombination von HWS Probleme und starker Schwindel, scheint mir das so eine Untersuchung sinnvoll sein könnte - zudem bei Deiner Kombination von Beschwerden wäre m.E. sehr stark/absolut abzuraten von Manipulationen an der HWS, wirklich. Ist meine Meinung. Sehe auch div. Themen dazu hier im Forum. (Chiropraktische behandlung der HWS z.B... ).

Im Forum gibt es noch soviel Infos zu was alles (schonend) helfen könnte die Beschwerden zu vermindern, also deswegen auch: nicht verzweifeln.

Hast Du Dir den Thread zum "Nackenstutzkissen" auch angeschaut? Wenn nicht, dann
schaue da mal rein, denn die richtige (schonende) Schlafhaltung ist ziemlich wichtig bei derartigen Beschwerden, immerhin sind es jeden Tag viele Stunden die man schlafend verbringt, das da alles optimal wäre, wäre m.E. wichtig, kann schon einen Unterschied machen (meine Erfahrung auch).

Wegen Angst um die Arbeit, vielleicht könntest Du mit Deinem Arbeitgeber sprechen über angepasste Arbeit, z.B. kein schweres Heben. M.e wäre abwechslung optimal, z.T. sitzende Arbeit (PC) mit regelmässige Abwechslung wobei man sich bewegt, aber ohne schwere körperliche Belastung (Heben..).

Und zum Thema Schwindel gibt es auch einige guten Themen hier im Forum, u.A. gibt es seit einiger Zeit eine Klinik (in Deutschland) die völlig spezialisiert ist auf Schwindel.
Finde den Thread dazu gerade nicht aber hier Adressen (Deutschland): Top-Spezialisten für Schwindel : Textarchiv : Berliner Kurier Archiv

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Deine Konkrete Frage kann ich nicht beantworten. Wenn hier niemand Erfahrungen hatte, dann gibt's noch die Möglichkeit zu Googlen.
Sollte es ein Chiroporaktiker sein :schock:... Untersuchung/Diagnose machen lassen OK, von chiropraktischer Behandlung insbesondere und alle Manipulationen der HWS rate ich absolut ab! (sehe oben, und was dazu an anderer Stelle zu lesen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo, Prinzessin!

Ich habe gerade Deinen thread durchgelesen.

Aus meiner Sicht könntest Du drei Baustellen haben. Die erste ist wohl ohne Zweifel die HWS- Instabilität. Wie Kim schon schrieb, keine Manipulationen an der HWS! Helfen könnte ein behutsamer Muskelaufbau zusammen mit vorsichtigem Dehnen, das sollte ein GUTER Physiostherapeut machen / anleiten.

Die zweite Baustelle könnte im langjährigen Gebrauch der Pille begründet sein, dies bringt ziemlich viel im Körper durcheinander (Nebenwirkungsliste). Da hilft absetzen und Geduld.

Die dritte Baustelle könnte in Deinem Beruf begründet sein, ich denke dabei weder an Nachtdienste noch an schweres Heben, sondern an die mit Desinfektionsmsitteln geschwängerte Luft im Krankenhaus, was zwar gut ist für die Keimfreiheit beim Patienten, aber dann schlecht ist fürs Personal, wenn nicht für eine gute, effektive Belüftung gesorgt wird, woran in der Regel gespart wird. Dem Umweltmediziner Dr. Binz in Trier eilen folgende geflügelten Worte vorraus: 10 Jahre reichen unter den gegebenen Umständen, um die Pflegenden im Krankenhaus krank zu machen.

Du könntest für gute Luft zu Hause sorgen, jetzt, wo Du oft krankgeschrieben bist, häufig lüften, keine Parfüms anwenden, keine Weichspüler, keine neuen Klamotten ohne gut waschen vor dem Tragen, keine Renovierungen zu Hause.

Gemüselastig essen, möglichst viel in Bioqualität, also alles vermeiden, was zusätzlich belastet.

Das wars, was mir zu Deinen Berichten einfällt.

Ich wünsche Dir viel ERfolg!

Datura
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Kim,
danke für deine Antwort.
Ja du hast wahrscheinlich recht, das Manipulationen an der HWS gefährlich sein können.
Aber ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.
War schon bei zig. Orthopäden, zur Dornbehandlung, zur Craniosacraltherapie, Atlasreflextherapie, Heilpraktiker uvm.
Nichts hat geholfen.
Und ich spüre ja das etwas mit der HWS nicht stimmt.
Der DR.Graf soll eine Kapazität speziell für die HWS sein. Er macht den ganzen Tag nichts anderes.
Und wenn bei mir irgendein Wirbel o.ä. die versorgenden Gefäße abdrückt, dann hilft mir der Ultraschall der Vertribralisarterie nichts. Ich weiß ja das dort was abgedrückt wird.
Es ist zum Verzweifeln, mit diesen Symptomen ist ein normales Leben nicht mehr möglich.
LG Prinzessin
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Datura,
danke für deine Antwort.
Ich hab die Pille fast 30 Jahre genommen. Danach hatte ich noch 4 Jahre die Hormonspirale. Aber damit ging es mir besser.
Könnte es bei mir nicht genau umgekehrt sein Datura ??
Das mir diese Hormone fehlen und mein Körper gar nicht mehr in der Lage ist, diese jetzt selbst zu bilden und ich jetzt richtig massive PMS Symptome bekomme ??
Denn ich hab jetzt für drei Monate kurz noch mal die Minipille ( Progesteron ) genommen. Zumindest waren die Schwindelattacken viel weniger.
Die Migräne war zwar noch, aber dieser furchbare Schwindel nicht.
Ich glaube wenn meine Periode jetzt wieder kommt, werde ich sie wieder nehmen.
Ich weiß allerdings nicht ob hormonelle Probleme so massive Symptome ( Schwindelattacken,Kopfdruck, Kopfschmerz, Benommenheit, Migräne mit Aura ) auslösen können???
Kennst du oder jemand anderes hier sich damit aus ???
Ich arbeite in keinem Akutkrankenhaus, sondern im Heimbereich, da wird Desinfektionsmittel sparsam und selten benutzt.
Würde mich freuen noch mal von dir zu hören.
LG Prinzessin
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Prinzessin,

Wenn es tatsächlich ein Problem ist mit den Vertebralarterien:
- DANN SIND MANIPULATIONEN AN DER HALSWIRBELSÄULE ERST RECHT GEFÄHRLICH!!!

- UND stimmt nicht dass sowas dann "die einzige Lösung" wäre:
(m.E. eher den sichersten Weg zu noch mehr und viel ernstere Probleme!)

Du schriebst:
Und wenn bei mir irgendein Wirbel o.ä. die versorgenden Gefäße abdrückt, dann hilft mir der Ultraschall der Vertribralisarterie nichts.
Sehe zur Diagnostik und Behandlung z.B.: www.gefaesschirurgie.de/fileadmin/dateien-dgg/Vertebralisinsuffizienz_2009-Mrz-26.pdf
(Also die Untersuchung kann durchaus einen Sinn machen, manchmal kann dann auch mit Medikamente eine Besserung kommen z.B.)


Warum gerade in so einem Fall Manipulationen so gefährlich sind, z.B.:
- können sich kleine Blutgerinsel ablösen und ins Hirn landen (bei der Manipulation)
- oder kann eine dissektion der Arterie auftreten, u.A.
(sehe auch Link unten)

Mit den Folgen von sowas ist nicht zu spaßen. Also bitte, suche die Lösungen in andere Richtungen. Z.B. bei einer von den Spezialisten für Schwindel im Link im vorigen Beitrag.
Und, warst Du denn überhaupt schon mal bei einem Neurologen?

Also an Deiner Stelle, man kann ja bei dem Termin schauen und Diagnostizieren lassen, aber nicht Manipulieren lassen.

Herzliche Grüsse,
Kim

PS hier Link zum Thread zu Risiken bei Manipulationen an der HWS https://www.symptome.ch/threads/manipulationen-an-der-hws-risiken.81591/#post-579002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Liebe 'Kim,
ich danke dir für deinen Beitrag und deine Links. Sie sind sehr informativ.
Du hast recht, es kann so einiges passieren.
Den Termin werde ich aber mal wahrnehmen, damit ich mal richtig untersucht werde.
Ich meine die ganze Wirbesäule. Die Orthopäden haben immer nur den HWS Bereich kurz abgetastet ( 10 Minuten Diagnosen ).
Aber eine wirkliche Therapie hat mir keiner von ihnen angeboten.
Man kommt sich so hilflos und verloren vor.
Vor allem hat man mit den Symptomen nicht mehr die Kraft so viel zu unternehmen oder auszuprobieren.
Habe gehört das sich Dr. Graf sehr viel Zeit nimmt, und man mindestens 3 Stunden für die Behandlung einplanen soll.
Allerdings muß man es auch selbst bezahlen.
Aber mittlerweile würde man ja so einiges bezahlen um das alles los zu werden.
Welche Therapien hast du schon gemacht Kim ??? Mit ERfolg???
Macht der Neurologe den Dopplerultraschall ??
LG
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Prinzessin,

es gibt, meine ich, Erfahrungen von Forumsmitgliedern mit Dr. G.. Diese sind aber verstreut in Threads - versuch' es einfach mal über die rubrikeninterne Suche.

Soweit ich weiß, können hormonelle Dysbalancen sehr üble Probleme machen. Vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal in der Nachbarrubrik Schilddrüse, Hormonsystem, dort geht es soweit ich weiß nicht nur um die Schilddrüse. Ich habe in meinem Leben ein halbes Jahr die Pille ("Diane") genommen und würde es nie wieder tun. Ich hatte zwar keine so krassen Probleme wie Du, aber irgendwas stimmte auch mit der Kopfdurchblutung nicht, denn ich hatte quälende Ohrgeräusche in Form von an- und abschwellendem Rauschen. (Und nebenbei habe ich mich körperlich in einer Weise verändert, dass ich mich fühlte wie eine aufgeblasende Beate-Uhse-Puppe :eek:))

Beim Thema HWS und besonders den Gefahren von Manipulationen in dem Bereich ist Kim wohl kompetenter als ich. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Atlastherapie nach Arlen, die ich - bei Dr. Kö. aus HH - nicht als orthopädische "Manipulation" bezeichnen würde (da wird nichts bewegt), sondern vielleicht eher als neurologische (das Nackenrezeptorenfeld wird stimuliert). Dazu gibt es aber hier schon viele Threads. Ich hatte vorher das fMRT bei Dr. Volle machen lassen.

https://www.symptome.ch/threads/fun...volle-upright-mrt-u-a.8344/page-4#post-215012 (dort am Schluss auch etwas über meine Symptomatik)
https://www.symptome.ch/threads/atlastherapie-nach-arlen.33415/

Ansonsten mache ich Kuklinskis Komplextherapie (mit allen Komponenten), und habe teilweise Besserungen zu verzeichnen. Meine Schwindelproblematik war nie so schlimm wie Deine. Es tut mir leid, wenn ich lese, wie schlimm es bei Dir ist. Ich mag deshalb jetzt auch nichts empfehlen, außer den gängigen Tipps (Nackenstützkissen - muss aber passen, Matraze - ebenso, vorsichtige Muskelstärkung durch z.B. isometrische Übungen, Vermeiden von Belastungen und Fehlhaltungen - scheint mir sehr wichtig).

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Prinzessin,

Hier

Nebenwirkungen der Antibabypille

Kannst Du etwas über die Nebenwirkungen der Pille lesen. Ich verstehe bis heute nicht, warum soviele Frauen sich dies so viele Jahre antun. Kopfschmerzen/ Migräne gehört mit Sicherheit zu den Nebenwirkungen. Der Krug geht ja bekanntlich so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Ob die Körpereigene Hormonproduktion sich nach so langer Zeit wieder von alleine einrenkt, weiß ich natürlich nicht, hier hönnte ein guter Endokrinologe vielleicht raten.

Das bei Euch nicht so viel Desinfektionsmittel verwendet werden, ist gut für dich.

Und irgendetwas, was auch nur annähernd etwas mit einrenken zu tun hat, würde ich garantiert nicht machen lassen, da hat Kim absolut recht.

Liebe Grüße
Datura
 
Schwindelanfälle, Benommenheit, Migräne mit Aura bei HWS Vorwölbung mit Spinalkan

Hallo Prinzessin!
Ich könnte mir vorstellen , dass es sich bei Deinen Schwindelanfällen mit nachfolgenden Kopfschmerzen um Basilarismigräne handelt.Ist sehr selten und damit kennen sich häufig nicht mal Neurologen aus. Ich bin auch betroffen, übrigens könnte eigentlich die ganze Liste deiner Symptome von mir stammen:D . Der Schwindel ist wirklich der absolute Horror .
Ich habe auch schon eine jahrelange Odyssee hinter mir und war auch schon bei Dr. Graf in Trier. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.(Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht "einrenken" lassen!:eek:)

Schöne Grüße E.
 
Oben