Schüttelfrostschübe ohne Fieber

Themenstarter
Beitritt
13.04.19
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

hin und wieder, meistens am Abend oder Nachts habe ich folgende Symptome:
Mein sonst eher ruhiger Puls (48-60 S/M), geht plötzlich schneller, dann geht alles ganz schnell. Der Blutdruck steigt, manchmal auf 160/100 mm Hg und hinzu kommen regelrechte Schüttelfrostschübe. Hatte ich gerade heute Nacht wieder.
Den Blutdruck habe ich aber nicht gemessen weil dann noch die Angst dazu kommt und ich gar keine Ruhe bekomme.

Ich war einige Monate auf einer Insel und habe dort im Krankenhaus gearbeitet. 3 x bin ich nachts selbst in die Notaufnahme. Es wurde ein Blutbild gemacht u. alles was eben notfallmäßig so dazu gehört.
Rausgekommen ist nichts. Sie sagten es wäre eine Panikattacke:fans:. Super, nur, Panik hatte ich nicht.

Vor 3 Wochen wurde nochmal ein kleines Blutbild gemacht - auch auf Borellien. Nichts!

Kennt irgendwer von euch diese unangenehme Schüttelfrost? Es schüttelt einem wirklich richtig durch, man hat keine Kontrolle mehr über den Körper und so langsam mache ich mir schon ein bisschen Gedanken.
Komme selbst, wie ihr gelesen habt, aus dem med. Bereich und da entwickelt sich ja währenddessen schnell ein Kopfkino was es denn alles sein könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Mona63
 
Hallo Mona, die Symptome riechen förmlich nach einem erhöhten Histaminspiegel im Blut, Histaminintoleranz, dass es nur nachts auftritt, ist seltsam. Was Du so schreibst, würde ich ansonsten auch einer Infektion mit Parasiten zuordnen... und was man hier liest, ist das häufig alles andere als einfach zu diagnostizieren. Ich hatte Glück, bei mir zeigte sich der Spulwurm irgendwann im Klo. Die Labordiagnostik dagegen war auch komplett negativ.
Durch Viecher Histaminintoleranz wäre auch nicht ungewöhnlich.
Kenne das mit dem Schüttelfrost auch bestens von früher. Das läuft dann auch bei 30 Grad im Schatten.....

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo Claudia,
ja, ich habe Tiere, von daher kann man das ja nie ausschließen.
Wie kann ich selbst einen Test auf Parasiten durchführen lassen? Ich bin nämlich auch immer so müde und erschöpft.
Vor gaaaanz langer Zeit ist bei mir mal eine HI diagnostiziert worden, nur habe ich bisher nichts davon gemerkt.
Das erste Mal trat diese Schüttelfrost vor 2 Jahren auf, auch mich Bluthochdruck. Ein Langzeit-RR ist aber gemacht worden. Es wäre im oberen Normbereich aber völlig normal.
Durch diese unspezifischen Symptome nehmen einen die Ärzte nicht ernst. Entspannungsübungen machen! Das ich nicht lache. Mein Mann war heute Nacht auch etwas ratlos. Das geht so ne Stunde und dann beruhigt sich das System wieder.

Vielen Dank für den Tip!

Liebe Grüße
Mona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mona, wegen der Tests habe ich keine Ahnung, da musst Du hier in der Suchfunktion noch mal schauen oder Du erstellst extra nen neuen Thread mit genau der Überschrift.
Eine Hit wird in der Regel nicht von alleine besser in aller Regel, das Gegenteil ist der Fall. Beobachte ich bei meinem Onkel, der damit nichts zu tun haben will, Immerhin ist er auf glutenfrei und bekommt Nahrungsergänzungsmittel von mir etc.

Warum meintest Du damals, Du hättest keine Hit? Ich hatte sie sehr, sehr lange und dachte auch, ich könnte alles essen , Zöliakie war damals unerkannt auch schon Thema:=0. Hatte viele Beschwerden aber keine Übelkeit, kein Erbrechen...
Leider habe ich ja viel mit Ärzten zu tun, einige von denen sind selbst betroffen und wissen von nichts...Hit..äh was ist das...Noch zu neu auf dem Markt z.B.

Entspannung hilft tatsächlich...denn die Hit wird schlimmer unter Stress und zwar seelischer als auch körperlicher Art.

Der Gastro ist ja der Facharzt...in der Regel kann man von dem aber kaum was erwarten scheint es. Bestenfalls von einem , der auf Lebensmittelunverträglichkeiten spezialisiert ist.
Die meisten hier und es sind viele behandeln sich notgedrungen selbst....

Hier ist ne gute Seite...

https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Schau da auch mal nach dem Mastzellaktivierungssyndrom, das ist sehr ähnlich.

Deinem Alter entsprechend würde ich Dir den Gang zu einem guten Endokrinologen empfehlen. Ich bin in Hamburg mittlerweile bei Frau Dr. Algenstedt gelandet, wunderbar. An der Uniklinik UKE Hamburg. Da haben die auch mehr Zeit als in einer normalen Praxis, das durfte ich auch feststellen.
Häufig liegt ein Progesteronmangel vor und den mag die Hit gar nicht,auch die Schilddrüse z.B. könnte ein Thema sein.

Für mich ist die Hit eine Zivilisationskrankheit größeren Ausmaßes....

Beste Wünsche!
Claudia
 
Liebe Claudia,
ganz lieben Dank für deine Nachricht.
Deine Vorschläge sind super!

Melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Mona
 
Gerne, fällt mir noch was ein:

Hier gab es mal eine Userin , die sich sehr gut mit dem Thema Parasiten auskannte, sie meinte mal: Die Tierärzte würden nach viel mehr suchen. Vielleicht wäre das ein guter Hinweis für Dich Mona!

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Oben