Schon lange Mitleser und jetzt Mitglied

Themenstarter
Beitritt
27.12.18
Beiträge
68
Hallo,

ich lebe in Deutschland und lese hier nun schon fast zwei Jahre mit.
Und ich konnte für mich in dieser Zeit vieles an Anregungen und Wissen hier sammeln.
Ich denke nun sollte ich auch mal etwas zurück geben von meinen Erfahrungen und Erkenntnissen.
Ich bin kein Mediziner oder Heilpraktiker sondern nur seit 15 Jahren Betroffener.
Von denen ich aber erst seit den letzten zwei Jahren weiß was mir wirklich fehlt.

Anfangs glaubt man ja immer man sei vollkommen allein mit seinen Problemen und keiner versteht einen.
Und irgendwann hält man sich dann sogar für verrückt.
Wenn man aber irgendwann begreift welches Ausmaß die Sache eigentlich hat und wie das Leiden durch alle Schichten geht, fühlt man sich schon nicht mehr so allein und schöpft neuen Mut.

Ich leide seit 15 Jahren an einer Pyruvatverwertungsstörung und seit zwei Jahren an Herzinsuffizienz.
Aber wie schon gesagt, weiß ich von der Pyruvatverwertungsstörung erst seit etwa knapp zwei Jahren.
Und das habe ich zum großen Teil diesem Forum zu verdanken.
Denn ohne dieses Forum wäre ich wohl nie bei Dr. Kuklinski gealndet und wäre wohl längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
In den 15 Jahren Ärzteodyssee wurde mir von unwissenden und dogmatischen Weißkitteln noch eine Gadoliniumvergiftung und eine Vergiftung mit Flurchionolen in den Körper gepumpt.
Mit all Ihren Folgen!
Welche ich leider noch nicht gänzlich überwinden konnte.

Heute weiß ich, so wie es nur wenige gute Handwerker gibt, gibt es auch nur wenige Ärtzte welche ihr Handwerk verstehen.

„Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.“

Robert Koch

Ich glaube der wusste noch wovon er sprach........

Es dürfte sich um eine Binsenweisheit handeln, dass es sich bei der Medizin um ein zutiefst kommunikatives Fach handelt welches auf Biochemie und Psychologie basiert.
Offensichtlich kann aber fast jeder Patient andere Erfahrungen schildern, von den Göttern in Weiß welche nur Auswirkungen behandeln, anstatt die Auslöser zu bekämpfen.
Und auch das nur auf ihrem Fachgebiet ohne nach Links oder Rechts zu schauen.

Auch deshalb brauchen wir solche gut geführten Foren wie dieses hier, um durch eine ständige Wiederholung entsprechender Weisheiten deren Gültigkeit den entsprechenden Ärzten wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Wir brauchen einfach mehr mündige Patienten um diesem neoliberalen Zeitgeist einhalt zu gebieten, welcher in der Medizin dazu führt, dass vermehrt Patienten lediglich als Fall unter strikter beachtung der wirtschaftlichen Interessen behandelt werden.

Ich denke deshalb sollten wir hier unser Wissen teilen so oft es geht und deswegen bin ich nun auch hier.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen :)

von Goethe :

Ich habe die feste Überzeugung, daß unser Geist ein Wesen ist, ganz unzerstörbarer Natur. Es ist ein fortwirkendes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Es ist der Sonne ähnlich, die bloß unsern irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.

LG
 
Da ich bekennender Atheist bin, stimme ich da mit Goethe nicht so ganz überein.
Ich bin der Meinung der Geist ist Hirn und so vergänglich wie wir selbst.

Jetzt müsste natürlich das Streitgespräch darüber folgen was ist Geist oder macht ihn aus.
Aber ich glaube da sind wir uns einig das dies eine unendliche Geschichte wird und nicht hier her gehört.....;-)

Schönen Abend noch
 
Da ich bekennender Atheist bin, stimme ich da mit Goethe nicht so ganz überein.
Ich bin der Meinung der Geist ist Hirn und so vergänglich wie wir selbst.

Jetzt müsste natürlich das Streitgespräch darüber folgen was ist Geist oder macht ihn aus.
Aber ich glaube da sind wir uns einig das dies eine unendliche Geschichte wird und nicht hier her gehört.....;-)

Schönen Abend noch
Tja, da könnte ich jetzt überlegen, wie meine Überzeugung, dass es Wiedergeburt gibt, dazu passt, dass ich mich für einen Atheisten halte, der Religionen für reinen Aberglauben hält.:cool:
Könnte ja ein natürliches Recyclingsystem sein.:)))

Dein Eingangsbeitrag gefällt mir gut.:)
 
Ich wusste doch, dies kann zum unendlichen Thema werden.........:)

Ich halte es da eher mit René Descartes: "Ich denke, also bin ich."
Denke ich also nicht mehr, so kann ich also auch nicht mehr sein.
Kann der Geist also auch nicht mehr sein.

Nun wäre die Frage zu beantworten was oder wer ist Geist?
Ist es überhaupt materiell fassbar?

Oder ist es nur ein Geist in dem Sinne eines mit dem Bettuch über dem Kopf schwebenden Kindertraums?

Ich glaube Geist ist dies, außer den Eiweißverbindungen in unserem Hirn, was wir gerne möchten was von uns bleibt.
Aber Nietzsche sagt auch dazu: "Was gibt mir das Recht, von einem Ich als Gedankenursache zu reden?"

Ich hatte das Glück, (ich weiß nicht ob es jeder als Glück bezeichnen würde) schon einmal auf der sogenannten Anderen-Seite zu sein.
Hab also schon mal hinter den Vorhang geschaut.
Und kann nur berichten, daß es uns die Natur sehr einfach und angenehm in den letzten Sekunden macht um dort hin zu gelangen.
Danach ist aber Stille und nichts mehr.

Natürlich gibt es auch andere Berichte.
Welchen ich aber durch mein persönliches Erlebnis keinen Glauben mehr schenken kann.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich woanders und ist im Unterschied von Tod und Koma zu suchen.
 
Hallo lafare,

wir heißen Dich im Symptome-Forum herzlich willkommen:)!

@ Alle: In dieser Rubrik führt das Thema Geist etc. zu weit weg vom eigentlichen Anliegen - der Vorstellung und Begrüßung eines neuen Mitglieds;).
Hier https://www.symptome.ch/forums/philosophie.184/ könnte vielleicht ein weiterführender Austausch stattfinden.

Gruß
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Malve,

Du hast vollkommen Recht.
Ich bin auch nicht wegen der Philosophie hier, sondern wegen meiner Gesundheit.
Zum Philosophieren bleibt später und an anderem Ort noch Zeit.

LG
Lafare
 
Oben