Schmerzen beim Zahn-Ziehen trotz Betäubungsspritze

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
157
Hallo,

hatte jemand von Euch schon mal trotz Betäubungsspritze Schmerzen bei der Zahn-Entfernung?
 
Ja, als die Spritze nachgelassen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner HI bei meiner ZÄ ein spezielles Lokalanästhetikum ohne Adrenalin bekomme, dessen Wirkung nur kurz anhält. Bei einer etwas schwierigeren Zahnentfernung musste mehrfach nachgespritzt werden.
 
Der Grund warum eine Betäubung manchmal nicht wirkt und das nicht nur beim Zahnarzt, könnte ein momentaner erhöhter Blutdruck (aus Angst) sein, oder weil die Entzündung doch sehr in die tiefe geht/stark ist, möglicherweise können auch Drogen die konsumiert werden daran schuld sein oder aber es wurde vor der Extraktion Alkohol getrunken......

Gruß Ory
 
Ja, ich kenne das Problem auch sehr gut, ich brauch auch mind. die 2-3 fache Menge bis eine einigermaßen schmerzfreie Behandlung möglich wird. Deshalb habe ich früher meistens auf eine Betäubung verzichtet, wenn möglich.
und ich brauch ebenfalls die adrenalinfreie Anästhesi.
macht das ganze nicht einfach 🫣
 
Bei den meisten ZA-Behandlungen kann man (ich zumindest) ja auf Betäubung verzichten, aber die Thread-Eröffnerin schreibt von
und da wird es wohl schwierig. Ich weiß nicht, ob Hypnose helfen könnte. Aber ory hat ja auch schon eine Menge Aspekte genannt, die noch zu bedenken sind.
 
Klar, bei einer zahnentfernung wollte ich auch freiwillig nicht auf Anästhesie verzichten wollen. Manchmal lässt ja auch die Betäubung währenddessen nach. Mein letzter Kieferchirurg will daher bei mir nur noch unter Vollnarkose arbeiten.
 
Oben