Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
So, gestern habe ich mir eine ordentliche Ladung Eisen reingezogen, und heute ist alles wieder super gut. Natürlich habe ich auf alle Milchprodukte verzichtet!!! Die beste Zeit hatte ich als ich Rohkostveganer war!!!!



Zentrum der Gesundheit:
Gesund ohne Milch
Milch und die daraus hergestellte Produkte (Joghurt, Käse, Sahne etc.) schaden dem menschlichen Organismus und damit der Gesundheit. Die Milchindustrie hat ein sehr großes Interesse daran, Informationen zu streuen, die auf ein gesundes Produkt - besonders Mineralstoffe - schließen lassen. Milch kann Mineralstoffmangel nicht aufheben! Im Gegenteil: Milch führt zu einer Übersäuerung des Körpers.

Lesen Sie mehr unter: Gesund ohne Milch
 
Den Text habe ich rausgenommen, weil er nichts direkt mit KPU oder Schizophrenie zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe jetzt Einschlafstörungen seit zwei Tagen. Heute habe ich deswegen mehr p5p zu mir genommen, und zusätzlich Vitamin C. Sollte sich der Zustand bessern, meld ich mich.
 
Hast du eigentlich Darmbefunde oder sowas? Schwermetalle? Oder sonst was? Du schaufelst ja ordentlich rein ich hab den Eindruck dass das nichts wirklich bewirkt. Du bist verdammt verzweifelt ich kann das verstehen,wahrscheinlich meidest du eh schon viel schädlich Nahrung was ja gut ist,Milch,Gluten!?

Wie siehts aus mit den psychotischen Symptomen oder ähnliches?
 
Nein es ist alles Richtig. Nur habe ich zusätzlich noch einen niedrigen Histaminspiegel aufgrund der Tatsache, dass ich KPU habe, was oftmals dazu führt, dass man zuviel Kupfer im Gehirn einlagert. Asiate hat mich in einer PM darauf Aufmerksam gemacht, dass ich mich auf Kryptopyrrolurie und Histamin testen lassen muss. Ersteres habe ich gemacht, zweiteres zieh ich aus dem logischen Schluß. Der Kupferwert wird sich über die Jahre durch die Einnahme von Zink und Mangan im Gehirn schon selbstständig senken, bis dato werde ich viel Folsäure zu mir nehmen müssen.

Histapenie (niedriges Histamin): Etwa 30-40% der Menschen mit Schizophrenie haben niedrige Vollblut-Histaminwerte und hohe DAO-Werte. Menschen mit niedrigem Histamin sind eher "Yin"-Typen und neigen zu ernsthaften Denk- und Gedankenstörungen und Halluzinationen, Verfolgungswahn mit eher geringer ausgeprägten Zwangsvorstellungen, Verzweiflung, Depressionen, geringer Libido, Ängstlichkeit/Angst, restless legs und Größenwahn. Oft haben diese Menschen vielfältige Lebensmittel- und Umwelt-Allergien; allerdings eher weniger Pollenallergien. Histapenie bedeutet meistens wenig Zink und erhöhte Werte an Serotonin, Dopamin und Norepinephrin, niedriges Vollblut-Histamin und wenige Basophile. Die Menschen mit niedrigem Histamin haben zu viel Kupfer - ein Gehirn-Stimulanz und Histamin-Zerstörer, wodurch sich das Dopamin im Gehirn erhöht...
https://www.symptome.ch/threads/histamin-und-kundalini.29208/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Copper Toxicity makes it impossible to truly and completely relax, so you can never truly rest and allow your Adrenals to heal and regenerate. They just keep being stimulated to death, or Adrenal Burnout.

Put into a sequence, it looks like this:

Low blood sugar attack or some other Stressor
Panic
"Fight or Flight" reaction
Zinc and Magnesium gets eliminated
Copper and Sodium levels rise
Adrenal glands produce more epinephrine and cortisol
Adrenals become fatigued and are unable to signal the production of Ceruloplasmin and Metallothioneine in the Liver
The lack of Zinc in the body from all the stress reactions, lack of dietary nutrition, and the suppressing effect of Copper on Zinc's ability to function, causes a decline in the production of all proteins in the body: Ceruloplasmin, Metallothioneine, Digestive enzymes, Neuro- transmitters, etc.
Copper remains unbound in the blood and so gets stashed away in the Liver, Brain, joints, nerves, muscles and other soft tissues
This Copper Toxicity continues to agitate the mind, nervous system and Adrenal glands, keeping the nervous system in a perpetual state of "fight or flight".
The mind and body are unable to relax due to agitating effects of Copper toxicity, the lack of Zinc and Magnesium, an inability for Zinc to help create calming neurotransmitters in the brain, and the Adrenal fatigue which causes an inability to relax out of the sympathetic nervous system into the parasympathetic nervous system.
This leads to insomnia, anxiety, over-emotional behavior, Bipolar syndrome, mania, PMS, Mental disorders such as Schizophrenia and Depression.
Copper Toxicity Symptoms and Treatment

Durch diese Quelle erklären sich auch meine Durchhänger die im Thread dokumentiert sind!!! Die Nebennieren werden aufgrund der toxischen Belastung durch zuviel Kupfer enorm herausgefordert. Ich habe heute einen Termin für nächste Woche mit meinem Arzt gemacht. Werde ihn bitten Kupfer und Histamin zu überprüfen.
 
Copper Toxicity Symptoms and Treatment

Durch diese Quelle erklären sich auch meine Durchhänger die im Thread dokumentiert sind!!! Die Nebennieren werden aufgrund der toxischen Belastung durch zuviel Kupfer enorm herausgefordert. Ich habe heute einen Termin für nächste Woche mit meinem Arzt gemacht. Werde ihn bitten Kupfer und Histamin zu überprüfen.

Meinst du er macht das ? Ist er "nur" ein Allgemeinarzt?
 
Nein es ist alles Richtig. Nur habe ich zusätzlich noch einen niedrigen Histaminspiegel aufgrund der Tatsache, dass ich KPU habe, was oftmals dazu führt, dass man zuviel Kupfer im Gehirn einlagert. Asiate hat mich in einer PM darauf Aufmerksam gemacht, dass ich mich auf Kryptopyrrolurie und Histamin testen lassen muss. Ersteres habe ich gemacht, zweiteres zieh ich aus dem logischen Schluß.

Histamin würde ich trotzdem noch testen lassen. Hohe Kupferwerte führen nicht zwangsläufig zu Histapenie.

Bei Histapenie wäre Niacin (nicht Niacinamid) sehr sehr wichtig. Die Einnahme von Niacin setzt nämlich Histamin frei und erhöht die Blutspiegel.
 
Danke für den Hinweiß mit der Histapenie. Leider bin ich jetzt auf den Trichter gekommen eine Haarmineralanalyse machen zu lassen. Ich will jetzt nicht beim Arzt übertreiben daher werde ich nur um eine Haarmineralanalyse bitten.

Oben der Link den ich gepostet habe, der ist gigantisch. Dort ist das Thema Kupfervergiftung so klar dargestellt, und man versteht sofort die entstehung von Schizophrenen Erkrankungen, Depressionen sowie Angstzuständen.

lg
rf
 
Hallo rawfooder,
Du schreibst immer wieder, daß Du Dich am besten fühlst und gefühlt hast,
wenn Du Dich von Rohkost ernährt hast. Der Rückfall, der Dich veranlasst
hat dieses Thema im Forum zu behandeln, ereignete sich, wenn ich Dich richtig
verstanden habe, als Du die strenge Rohkost ein wenig gelockert hast.
Habe ich das richtig verstanden?
Und jetzt ernährst Du Dich auch von Rohkost (viele Bananen) aber abends
auch mal Brot. Ist das auch richtig?
Also an der Stelle durchbrichst Du das Prinzip der Rohkost und hier könnte
auch das Einfallstor sein, daß Du wieder was aufnimmst, was Deine
psychischen Probleme hervorruft, das jetzt ganz unabhängig von der KPU
und den Nahrungsergängzungsmitteln.

Es müsste doch dann für Dich ganz einfach sein, das wenige Brot das Du
zu Dir nimmst, durch glutenfreies Brot zu ersetzen.
Es gibt zum Beispiel Buchweizenvollkornbrot das ist glutenfrei
(im Bioladen oder DM Markt). Es schmeckt mir von allen glutenfreien
Broten am besten. Buchweizen hat mit Weizen gar nichts zu tun.
Es gehört nicht mal in die Familie der Gräser.
Es ist absolut glutenfrei.
Du scheinst ja andere Sachen wie Kekse und Kuchen nicht zu vermissen,
deshalb dürfte Dir diese leichte Änderung Deiner Kost nicht
viel ausmachen. Aber es wird Dir
viel helfen, davon bin ich überzeugt.

Es gibt viel Literatur dazu und diese in Kürze zusammenfassen will ich Dir gerne
bei meinem nächsten Beitrag, denn es ist jetzt recht spät. Bevo ich mir
die Mühe mach und ganz viel schreibe kannst Du mir ja mitteilen, ob Du Dir
vorstellen könntest, meinen Rat zu befolgen.

Liebe Grüße
von windblume
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Windblume,

Vielen lieben dank für den Hinweis mit dem Brot. Das esse ich zwar nicht, aber die Probleme tauchten auf, nachdem ich mir zwei tage nacheinander vegetarische Gemüsepizza machte. Der Teig war vielleicht nicht optimal.

Lg
Rf
 
Hallo rawfooder,

also ob Brot oder Pizza ist ja eigentlich kein große Unterschied.

Wenn Deine Probleme nach dieser Pizza, die ja Gluten enthalten hat
aufgetaucht sind spricht viel dafür, daß Du es mit glutenfreier Kost
ausprobieren solltest.
Es gibt auch glutenfreie pizza zu kaufen. Die muß man sich dann
im Backofen selber backen. Gluten ist im Weizen enthalten.

Bei Rohkost wird Weizen vermieden, wenn es auch nur ein Nebeneffekt
dieser Art der Ernährung ist.

Es gibt Menschen, in letzter Zeit werden es immer mehr, die eine Gluten-
intoleranz haben. Manche haben Glück und es wird früh festgestellt.
Manche haben Pech und plagen sich jahrelang mit den Beschwerden.
Ihr Beschwerden werden als psychisch, psychosomatisch, übertrieben
oder gar eingebildet abgetan.

Tatsächlich löst der Verzehr von Weizen und dem darin enthaltenen
Gluten die mannigfaltigsten Beschwerden aus die man sich nur
vorstellen kann. Die Zöliakie ist zum Beispiel die Spitze des riesigen
Eisberges mit dem Namen Glutenunverträglichkeit. Das heißt viele,
viele Beschwerden werden gar nicht als Glutenunverträglichkeit
erkannt und man denkt es muß so sein.
Ich kann Dir jetzt die Quelle leider nicht schreiben, weil ich mein
schlaues Buch ausgeliehen habe. Aber darin ist eine lange Liste von
Beschwerden, die durch Glutenunverträglichkeit ausgelöst werden,
und auch wieder verschwinden können wenn man sich glutenfrei
ernährt. Allerdings muß die Diät ganz streng eingehalten werden.
Also auch achten auf verstecktes Gluten, das sich sogar in Käse und
Würstchen verstecken kann. Oder in Schokolade. Aber wenn du
Dich ja von Rohkost mit wenigen Ausnahmen ernährst, dürfte Dir das
Weglassen von glutenhaltigen Nahrungsmitteln nicht schwer fallen.

Also auf der Liste von den Krankheiten/Symptomen/Beschwerden
steht unter anderem auch Schizophrenie.

Deshalb mein Rat:
Versuch es mit glutenfreier Ernährung zusätzlich zu deiner jetzigen Rohkost..

Außerdem steht auf dieser langen Liste unter anderem
Akne
Rheuma
MS
Autoimmunerkrankungen
Panikattacken
Herzrythmusstörungen
Atembeschwerden
viele weitere psychische Beschwerden.

Einen Versuch wär es allemal wert.

Im Internet findest Du bestimmt viele Informationen. Auch hier in den
Foren gibt es zu diesem Thema viele Informationen. Stöber mal durch.

Also viel Erfolg wünscht Dir
windblume
 
In den letzten Tagen entwickelte ich wieder starke Schlafstörungen. Davor in den Tagen schaute ich ganz genau auf die Beziehungen von Kupferintoxikation und Schizophrenie. Jede KPU müsste eigentlich eine Kupfervergiftung des Körpers begünstigen. Der Zinkmangel ist dabei der Ausschlaggebende Faktor.

Als die Schlafstörungen kamen nahm ich Eisentabletten aus dem Supermarkt zu mir. Ich verspürte sofort ein Brennen in ganzen Körper. Es fühlte sich an wie ein Vitamin B3 Flush an. Seitdem schlafe ich wieder top. Später schaute ich welche Beziehungen zwischen einer Kupfervergiftung und Eisenmangel bestehen könnten. Und in der Tat kann Kupfer Eisenanämien auslösen in dem es die Arbeit vom Eisen bei der Hämoglobintransport stört.

Jetzt habe ich einen starken Juckreiz am ganzen Körper. Es soll ein Symptom der Kryptopyrrolurie sein. Aber das sowas während der Einnahme von Vitamin b6 und Zink eintritt ist komisch. Kennt das wer?
 
Hallo,

will auch mal wieder etwas Senf dazu geben. Hab inzwischen auch schon 3 Monate mit Zink und B6 substituiert. Tatsächlich konnte ich meine Medikamente um 25 % reduzieren. Ich bin aber immer noch oft anfällig für Stress. Daher habe ich weiter gelesen. Zink hemmt - genauso wie Magnesium - NMDA. Neueste Studien zeigen, dass NMDA bei Autismus, Depression und auch bei Schizophrenie eine wichtige Rolle spielt. Antagonisten wie Ketamin können eine Schizophrenie verstärken und im Gegenschuss können partielle NMDA Agonisten (siehe GLYX-13) die Symptome deutlich verbessern. Es spricht also einiges dafür, dass Zink und Magnesium die Schizophrenie über NMDA verstärken und auf der anderen Seite die Symptome reduzieren über die Ausleitung von Kupfer (als wichtiger Bestandteil bei der Erzeugung von Katechoaminen wie Dopamin). Zink ist eventuell also genauso gut wie schlecht bei Schizophrenie. Daher besteht noch Verbesserungsbedarf.

Im Moment überlege ich was ich machen soll. Ich werde Zink wohl etwas reduzieren und stattdessen etwas Eisen (nicht jeden Tag und nicht zu hoch dosiert) zu mir nehmen, da Eisen ebenfalls Zink und Kupfer abbaut. Ich bin oft blass, da ich sehr viel schwarzen Tee trinke (welcher Eisen abbaut). Außerdem ist schwarzer Tee reich an Mangan. Mangan ist auch noch so ein Kandidat bei der Kupferreduzierung. Das ist der momentane Stand. Leider etwas verworren, da ich komplizierter denke als notwendig (Auch so ein Symptom). Mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße
 
Laut meinen Informationen ist Zink wesentlich für die Produktion von dämpfenden Neurotransmittern. Bei Schizophrenen soll dazu häufig intrazellulär zu wenig Magnesium vorhanden sein. Fellows Meinung kann ich da nicht teilen.

Körperlich verspüre ich veränderungen. An meinem Hinterkopf hat sich eine Beule gebildet. Diese schmerzte bei Berührung. Einmal konnte ich deswegen nicht schlafen. Die Beule ist noch da. Sie schmerzt aber nicht mehr. Links an der Halsschlagader haben sich Knubbel gebildet. Dazu ist immernoch dieser starke Juckreiz vorhanden.

Ich lese gerade, der Juckreiz kann ein starkes Indiz von Leberüberlastung sein. Vermutlich verursacht durch Toxine aus dem Darm die die Leber belasten.

Steht also wieder eine Darmspülung an.
 
Hallo Polarwind,

mit dem Amalgam bin ich nicht so kritisch. Erstens habe ich nur sehr wenige Plomben und diese sind schon sehr alt. Außerdem habe ich mal eine Schwermetallausleitung im Bereich Gehirn machen lassen. Quecksilber war nur sehr leicht erhöht. Kupfer hingegen war stark erhöht. Das Labor vermutete Morbus Wilson. Dafür bin ich aber zu gesund. Recherchen im Internet weisen darauf hin, dass Kupfer eines der wenigen Metalle ist, welches trotz des jahrhunderte Jahre langen Verbrauches an Nährstoffen in den Ackerböden, noch ziemlich viel vorhanden ist. Die Bundesregierung (BRD) hingegen äußert sich zu dem Thema mit Beruhigung. Angeblich hat sich der Nährstoffanteil von Lebensmittel in den letzten 50 Jahren nicht verschlechtert, was mir sehr unlogisch vorkommt. Eventuell will man eine Angst in der Gesellschaft verhindern. Wenn ich aber zu meinem Psychiater gehe, bin ich jedes Mal total überrascht, wie viel Patienten jeden Tag in diese riesige Gemeinschaftspraxis (Fabrik) pilgern.
Was eventuell auch eine Rolle spielen könnte ist die Düngung. Eventuell reichern sich dadurch Stoffe zu stark an wie z.B. Stickstoff.

Und zu Rawfooter. Bei mir verschlechtern sich die Symptome bei Einnahme von Magnesium immer. Ich glaube die Theorie über Magnesium ist überfällig und funktioniert einfach nicht. Kann meine Theorie darüber auch noch mal etwas genauer schildern, wenn gewünscht.
Bin außerdem überrascht über Deine neuen Symptome. Ich glaube das ständige Experimentieren mit hoch dosierten Vitaminen, Mineralien etc. kann den Körper auch aus dem Gleichgewicht bringen. Allerdings probiere ich auch viel herum. Wäre ja toll, wenn es eine wirkliche Alternative zu Medikamenten gäbe.

Viele Grüße
 
Im Web habe ich von Psychopharmaka gelesen welche als Nebenwirkung juckende Hautausschläge erstellen können. Bei einem Heilpraktiker fand ich den Hinweis auf Histamin. Dieses wird oftmals für allergische Beschwerden verantwortlich gemacht. Bei paranoider Schizophrenie wird häufig von einem niedrigen Histaminwert gesprochen. Ich frage mich ob es nicht sein könnte, dass sich das Verhältnis von Histamin und Methyl verändert hat und die Körperchemie sich neu einstellen muss? Ich vermute dies ebend, weil Psychopharmaka selbst tief in den biologischen Haushalt eingreifen und anscheinend diese Reaktion hervorbringen können. Daher wäre es doch gar nicht so abwegig zu vermuten, dass der Körper dank der Zinkeinnahme, sowie der ganzen Vitamine endlich entgiftet. Vielleicht so stark, dass die Biochemie sich gar nicht so schnell an die neuen Kriterien anpassen kann.

Ist natürlich alles Spekulation. Aber vom Selbstempfinden fühl ich mich richtig gut. Sehr weit weg von psychischen Problemen! Ich denke die Haarmineralanalyse wird hier Aufschluss geben. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Testkit.

Ps. lese gerne alternative Meinungen zu Magnesium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmst du Pyridoxin HCL oder direkt P5P?
B6 kann überdosiert sein, wenn der Körper es nicht in P5P umwandeln kann.
 
Ich nehme einen B Komplex zu mir. In diesem sind 50 mg Vitamin B6 enthalten. Dazu nehme ich noch extra täglich 50 mg p5p. Vielleicht habe ich auch den Eppstein Bar Virus. Ich weiß es einfach nicht.

Lg
Rf
 
Oben