Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Deswegen läßt man seinen Kupferwert auch über eine Haarmineralanalyse oder über eine intrazelluläre Blutanalyse bestimmen. Serum und Vollblut ist nicht so Aussagekräftig! Es kommt drauf an, was in den Zellen ankommt.


jeder hat ne andere Meinung,ich kenne jetzt 3 Leute auch aus dem Forum die sagen genau dass die Haarmineralanalyse dafür nichts taugt. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Direkt im Blut ist sowas immer genauer im Urin auch,wahrscheinlich aber nicht Kupfer.
 
Hallo Traumdenker,

Kein Grund zu Verzweifelung. Wenn Du dich eine Zeit damit beschäftigst, wird alles klar. Ich habe wohl auch zur Verwirrung beigetragen.

Ich hoffe dass Du eher an der KPU leidest als an MW. Dies ist auch viel wahrscheinlicher wenn man es statistisch sieht.

Kennst Du diesen Link schon?

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Artikel - -

Gerne lese ich in den nächsten Tagen deine weiteren Beiträge.

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

Kein Grund zu Verzweifelung. Wenn Du dich eine Zeit damit beschäftigst, wird alles klar. Ich habe wohl auch zur Verwirrung beigetragen.

Ich hoffe dass Du eher an der KPU leidest als an MW. Dies ist auch viel wahrscheinlicher wenn man es statistisch sieht.

Kennst Du diesen Link schon?

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Artikel - -

Gerne lese ich in den nächsten Tagen deine weiteren Beiträge.

Viele Grüße



No Problem. Die Seite kenne ich in und auswendig Damals habe ich darauf hin nen Test auf HPU machen lassen,den ausführlichen 24h Test der sehr stark erhöht war. B6 ist bei mir normal und nicht vermindert, im Vollblut.


Also für ADS gibts ja mittlerweile auch aus der USA eine ganze Menge an Kenntnissen für eine Ursache,man kann sagen dass eigentlich immer Umwelt und Ernährung damit zu tun hat.
Vielen Dank für die AUFMERKSAMKEIT. :D
 
Hallo Traumdenker,

langsam werde ich das schreiben heute auch müde. War aber alles super interessant für mich. Hab parallel auch viel gegoogelt.

Vielleicht sagt dass mit B6 im Vollblut ja gar nicht so viel aus (ähnlich wie bei Kupfer).

Hab noch eine andere PDF über KPU gelesen. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht und Zink zu hoch dosiert. Ich werde daher einen zweiten Versuch starten sobald meine Erkältung weg ist.

Viele Grüße und bis demnächst.
 
Hallo Traumdenker,

langsam werde ich das schreiben heute auch müde. War aber alles super interessant für mich. Hab parallel auch viel gegoogelt.

Vielleicht sagt dass mit B6 im Vollblut ja gar nicht so viel aus (ähnlich wie bei Kupfer).

Hab noch eine andere PDF über KPU gelesen. Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht und Zink zu hoch dosiert. Ich werde daher einen zweiten Versuch starten sobald meine Erkältung weg ist.

Viele Grüße und bis demnächst.


Viel Erfolg!!! und gute Besserung.
 
Hallo,

Also Kupfermangel spricht meiner Meinung nach nicht gegen eine KPU. Die Diagnose ansich hat eigentlich schon keinen Sinn, weil die Ergebnisse oft widersprüchlich sind und man damit letztlich eh nur ein Symptom diagnostiziert. Insofern spielt das eigentlich eh keine Rolle.

Bezüglich dem Glutamat-Rezeptor: Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ein Überaktiver Rezeptor zu Depressionen und Schizophrenie führt. Daher auch die Wirksamkeit von GABA bei diesen Erkrankungen. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
 
Hallo,

Also Kupfermangel spricht meiner Meinung nach nicht gegen eine KPU. Die Diagnose ansich hat eigentlich schon keinen Sinn, weil die Ergebnisse oft widersprüchlich sind und man damit letztlich eh nur ein Symptom diagnostiziert. Insofern spielt das eigentlich eh keine Rolle.

Bezüglich dem Glutamat-Rezeptor: Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ein Überaktiver Rezeptor zu Depressionen und Schizophrenie führt. Daher auch die Wirksamkeit von GABA bei diesen Erkrankungen. Vielleicht einfach mal ausprobieren?

Was genau sollte untersucht werden? Aber wie erklärt man sich dass denn mit einem Kupfermangel,vllt ist es nur ein Symptom aber woher? Es könnte doch aber auch Morbus Wilson sein?!
 
Im Prinzip würde ich im Vitamin und Nährstoffbereich nichts weiter testen. Kupfer und Zink macht eventuell Sinn, ansonsten musst du als Kranker eh alles ergänzen und damit erledigen sich die Defizite eh von selbst..

Der Kupfermangel kann zum Beispiel durch erhöhten Bedarf deines ja nicht gesunden Körpers entstehen, dazu die nicht ausreichende Zufuhr und schon hast du einen Mangel. Bei Morbus Wilson entsteht ich ein Kupferüberschuss und daher lagert der Körper Kupfer zB in der Iris ein.

KPU ist für mich nur ein Symptom von nitrosativen Stress. Auslöser von Nitrostress gibt es vermutlich viele: Vergiftungen, Rücken, Mangelernährung usw.
 
Hallo Traumdenker,

du hast dich doch schon auf Nitrosativen Stress prüfen lassen. Nicht wahr?

Dann braucht man im Moment eigentlich nicht in diese Richtung weiterdenken.

Das mit dem B6 im Blut heißt nicht viel.

Zitat: „Dass Vitamin B6 und Zink vermehrt im Urin ausgeschieden werden. Den Nachweis, ob Vitamin B6 und Zink in der Zelle vorhanden sind, liefert die intrazelluläre Blutanalyse. Serumanalysen sagen hier nicht die Wahrheit. „

Quelle kennst Du ja schon. KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

Vielleicht sollte man erstmal eine Sache durchziehen auch wenn es weh tut bzw. einige Zeit dabei eventuell verloren geht. Ich selber suche und teste seit 6 Jahren. Irgendwann kommt man ans Ziel.

Du hast ja gesagt, dass Du schon mit Zink und B6 substituiert hast. Wie lange war das denn? Welche Dosis hast du ausprobiert?

Ich denke außerdem, dass sich ein Gehirn, das unter einer Mangeversorgung entstanden ist, nicht von heute auf morgen bessert. Dass kann Monate und Jahre dauern. Ein ermunterndes Stichwort dazu ist die Neuroplastizität.

Viel Grüße
 
Hallo Traumdenker,

du hast dich doch schon auf Nitrosativen Stress prüfen lassen. Nicht wahr?

Dann braucht man im Moment eigentlich nicht in diese Richtung weiterdenken.

Das mit dem B6 im Blut heißt nicht viel.

Zitat: „Dass Vitamin B6 und Zink vermehrt im Urin ausgeschieden werden. Den Nachweis, ob Vitamin B6 und Zink in der Zelle vorhanden sind, liefert die intrazelluläre Blutanalyse. Serumanalysen sagen hier nicht die Wahrheit. „

Quelle kennst Du ja schon. KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

Vielleicht sollte man erstmal eine Sache durchziehen auch wenn es weh tut bzw. einige Zeit dabei eventuell verloren geht. Ich selber suche und teste seit 6 Jahren. Irgendwann kommt man ans Ziel.

Du hast ja gesagt, dass Du schon mit Zink und B6 substituiert hast. Wie lange war das denn? Welche Dosis hast du ausprobiert?

Ich denke außerdem, dass sich ein Gehirn, das unter einer Mangeversorgung entstanden ist, nicht von heute auf morgen bessert. Dass kann Monate und Jahre dauern. Ein ermunterndes Stichwort dazu ist die Neuroplastizität.

Viel Grüße


Nitrotyrosin jedenfalls bestätigte keinen Nitrostress. Ich hab auch schon davon gehört(Kuklinski zB) meine aber wenn man starker KPUler ist dass sich auch in der Vollblutanalyse zeigt. KPU habe ich schon versucht mit P5P und normalem B6 sowie Zink Gluconat und Mangan (5mg) probiert,jegliche Dosierungen,ich glaube es hat an den ersten 2 Tagen etwas angeschlagen,die Konzentrations war etwas gehoben danach bekam ich aber starke Stimmungschwankungen bis hin zu Suizidgedanken. Ich habs ganze 3 Monate versucht. Sicherlich half mir das kein Stück weiter.

KPU ist bei einem gestörten Stoffwechsel doch nur ein Schutzmechanismus und behandelt gehört vorallem die Ursache,bei vielen bringt dann die KPU Behandlung einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

da fällt mir erst einmal nicht viel ein. Keine Ahnung ob 3 Monate schon reichen. Vielleicht darf man auch nicht durchgehend substituieren. Damit andere Nährstoffe nicht geblockt werden.

Ansonsten hilft nur weiter suchen.

Was für Ursachen gibt es noch? Bewegungsmangel während der Kindheit, Zuviel Leistungsstress in der Gesellschaft, Künstliche Verknappung des Geldes, Bewegungsmangel an den Arbeitsplätzen, Minderwertige Ernährung durch Industrielebensmittel, Umweltgifte, Saurer Regen, etc, etc.

Es gibt aber Wege um diese zu verbessert. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt durch den ersten Krankenschein seit 6 Jahren, mal endlich richtig zur Ruhe gekommen bin. Hab viel geschlafen. Das hat gut getan. Vielleicht hilft auch die Pause von Zink dich ich im Moment mache. B6 nehme ich weiter. Leider eventuell auch die Erhöhung meines schrecklichen Medikamentes. Aber vor allem die Ruhe.

Hast Du einen Job? Wenn ja, wie sehen die Arbeitsbedingungen und Belastungen aus?

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

da fällt mir erst einmal nicht viel ein. Keine Ahnung ob 3 Monate schon reichen. Vielleicht darf man auch nicht durchgehend substituieren. Damit andere Nährstoffe nicht geblockt werden.

Ansonsten hilft nur weiter suchen.

Was für Ursachen gibt es noch? Bewegungsmangel während der Kindheit, Zuviel Leistungsstress in der Gesellschaft, Künstliche Verknappung des Geldes, Bewegungsmangel an den Arbeitsplätzen, Minderwertige Ernährung durch Industrielebensmittel, Umweltgifte, Saurer Regen, etc, etc.

Es gibt aber Wege um diese zu verbessert. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt durch den ersten Krankenschein seit 6 Jahren, mal endlich richtig zur Ruhe gekommen bin. Hab viel geschlafen. Das hat gut getan. Vielleicht hilft auch die Pause von Zink dich ich im Moment mache. B6 nehme ich weiter. Leider eventuell auch die Erhöhung meines schrecklichen Medikamentes. Aber vor allem die Ruhe.

Hast Du einen Job? Wenn ja, wie sehen die Arbeitsbedingungen und Belastungen aus?

Viele Grüße

Ja,ich denke dass es da schon mehrere solcher Ursachen gibt. Trauma,Ernährung,Umwelt,Gesellschaft und die globalen Einwirkungen die ja jeder hat.
Ich muss mal besser ins Leben starten und vorher gesund werden. Die erste Ausbildung vor 2 Jahren ging nach hinten los.

Ich überlege mir vllt an die Nordsee zu ziehen,dort gibts Familie. Vllt. gibt es dort auch ein größeres Ärtzeangebot,sogar ziemlich sicher.
Ich will mein bisheriges Leben in die Tonne hauen.

Rein gefühlsmäßig sage ich bei mir: seelisch noch ziemlich belastet wegen Vergangenheit,Hirnstoffwechsel durcheinander wegen Nährstoffmängel,Glutenintoleranz,Schwermetallen usw usf.
Körper auf Seele und Seele auf Körper.


Ich glaube eher dass B12 mir helfen wird da das vorallem defizitär ist. Dann brauche ich ein gutes Zinksalz,vllt. eine Unterstützung mit 5htp oder besser was für Dopamin,Selenausgleich Aber: sowas ist nicht mal die halbe MIete.
Man müsste gucken ob Schwermetalle mich belasten vorallem mein Hirn.
Dann gehört die Histaminintoleranz sowie Gluten auch abgeklärt und andere Unverträglichkeiten. Sicherlich ist der Darm ein großes Problem.
Desweiteren wäre es wichtig zu wissen ob ich doch nicht Morbus Wilson hab oder eine Schilddrüsenerkrankung,oder oder oder
Man müsste mir mit viel Aufwand auf mehreren Ebenen helfen. Eine kinesiologische und/oder Traumabehandlung,Familienaufstellung und eine angepasste naturheilkundliche Behandlung.

Ich weiß eigentlich was aber nicht wer und wie genau,thats the problem.

Wenn man endlich was ins Rollen kommen würde und nicht immer: hier ne untersuchung da ein testchen sondern 1-2 Behandler die mir helfen. Damit will ich nicht sagen dass ich selbst nicht am meisten tun muss.
Diäten machen bringt nichts,mehr wenn ich schwarz auf weiß eine Klarheit hab.



Klassische Medizin sowie Psychotherapie half und hilft mir dabei kein bischen.



Viele Grüße,Traumdenker
 
Ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen wo mein Bauchgefühl, dass glaubst du besser nicht.

Für alle die Englisch beherrschen :
But after initially discussing the epidemiology of AD, we built a web of evidence showing that copper toxicity is involved in AD. Then we reviewed the Morris et al data [15] showing that high copper ingestion, mostly from copper supplements, together with a high fat diet, caused rapid cognitive decline in the general population. Finally, we illustrated that inorganic copper, such as that in drinking water and supplements, largely bypasses the normal route through the liver, and enters the blood free copper pool directly.

I believe the evidence supporting the copper hypothesis that inorganic copper ingestion from drinking water and supplements is causing our epidemic of AD and MCI is strong. Strong enough, I think, that we should begin taking action.

High Fat Diet :) Endlich ein Indiz für mich, meine 80/10/10 Rohkost Diät zu forcieren!
Quelle : The Risks of Copper Toxicity Contributing to Cognitive Decline in the Aging Population and to Alzheimer's Disease
 
Hallo Traumdenker,

wie ich sehe kennst Du dich ja bestens aus. Da fällt einem ja kaum noch etwas ein.

Thema Gluten und Laktose. Ein Privatarzt hat bei mir festgestellt, dass ich gegen beides allergisch bin. Daher halte ich seit circa 9 Monaten eine Diät. Und da ich gerade dabei war hab ich auch gleich auf Zucker verzichtet (Pilze reduzieren).

Aber auch hier. Eine Besserung tritt zum Teil erst nach 1 bis 2 vielleicht sogar erst 4 Jahren auf.

Sammle weiter Laborbefunde und reagiere angemessen darauf. Wichtig ist aber auch die innere Stimme. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mental wieder schlechter drauf war. Ich hatte morgens erstmals wieder B6 eingenommen und reichlich Erdnüsse (ohne Salz – hohe Kupferanteil) gegessen. Werde in der nächsten Zeit etwas damit experimentieren. Außerdem hatte ich gestern erstmals seit Tagen wieder Sojamilch anstatt laktosefreier Milch getrunken (Allergie gegen Soja?).

Zink nehme ich jetzt nur noch abends in geringer Dosierung ein. Ich möchte nicht darauf verzichten, da dadurch, seit ein paar Wochen, meine Geheimratsecken wieder kleiner werden. Verrückt – nicht wahr? Zink reduziert nämlich DHT.

Ich glaube man darf nicht zuviel gleichzeitig ausprobieren und sollte versuchen mindesten mehrere Monate dabei zu bleiben außer man verträgt es gar nicht.

Viele Grüße
 
Hallo,

hab heute einen Leckerbissen für meine liebste Hyothese (Glutamathypothese) gefunden. Das passt gut hier hinein.

Vitamin B6 Mangel ist bei Schizophrenie eventuell kein Ursache sondern eine Folge.

Zitat aus Wikipedia „Bei einem Vitamin B6-Mangel ist die Menge des ausgeschiedenen Kynurinin im Harn erhöht.[6] (Bio-)Synthese"

Kynurin ist eine Vorstufe von Kynurinsäure. Kynurinsäure gilt als nmda Antagonist. NMDA Antagonisten verstärken psychotische Symptome und verschlechtern das Gedächtnis.
Also macht es durchaus Sinn soviel Kyurin wie möglich auszuscheiden. Das funktioniert offensichtlich über einen B6-Mangel. Seltsam aber evtl. wahr.

Kynurin ist am Abbau von Tryptophan beteiligt. Vielleicht hilft es also weniger Milchprodukte zu essen (erstmal nur so eine Idee).

Ob dies für ADHS auch relevant ist kann ich nicht sagen aber Traumdenker hat ja auch davon berichtet, dass er sich mit B6 eher schlechter gefühlt hat.

Viele Grüße
 
Und was verursacht im Gehirn die Exzitotoxizität auf der deine NMDA Hypothese basiert? "Kritiker vermuten, dass Glutamat Nervenkrankheiten wie Alzheimer und Parkinson fördert"... Alter Falter... toxische Depots und wovon, von Spurenelementen wie Kupfer und Schwermetallen......... Und heißt nun ein niedriger Kupferwert im Vollblut, dass man keine Depots im Körper hat? Nein, weil das anorganische Kupfer den Weg direkt an der Leber vorbei geht, und direkt in die Depots ausgelagert wird...... Und wo sind die Depots? Leber, Gehirn usw......... "Interessant ist, dass auch Kupfer ein NMDA Antagonist (Hemmer) ist" hat Fellow selbst gesagt...

Mal in langsam:

"Glycin wirkt im Zentralnervensystem über den Glycinrezeptor als inhibitorischer Neurotransmitter, also als hemmender Signalstoff. Am NMDA-Rezeptor hingegen wirkt es neben dem hauptsächlichem Agonisten Glutamat an einer speziellen Glycin-Bindungsstelle stimulierend. Neben der Bindungsstelle für den eigentlichen Botenstoff Glutamat (der somit als Agonist bezeichnet wird) und einer Bindungsstelle für den Coagonisten Glycin zeigt der NMDA-Rezeptor Bindungsstellen für Stoffe, die die Aktivität verhindern, so genannte Antagonisten. Dabei wird unterschieden in eine Bindungsstelle für kompetitive Antagonisten (z. B. CPP oder APV), Bindungsstellen für Polyamine, Protonen und Zink-Ionen und eine Bindungsstelle für non-kompetitive Antagonisten."

So und was ist die Aufgabe von Zinkionen am NMDA Rezeptor? Richtig, es bremst... Folge was ist hier Ursache und was ist hier Wirkung? Mich kotzt es an, wenn Leute Wirkungen zu Ursachen formulieren....

Zitat "Copper and zinc are regarded as neurotransmitters and are in high concentrations in brain hippocampus. As a result elevated copper and depressed zinc have been associated with hyperactivity, attention deficit disorders, behavior disorders, and depression. Also, many of those labeled with autism and paranoid schizophrenia have elevated blood copper levels in addition to other biochemical imbalances."

Also was stimmt nicht im Gehirn? Das Verhältnis zwischen Kupfer und Zink... Und was resuliert daraus, das Kupfer erhöht und Zinkerniedrigt ist, dass der NMDA Rezeptor nicht reguliert werden kann...

"Copper plays an important role in the function of many physiological processes and can affect different neurotransmitter systems. Moreover, copper reduced the efficacy of kainate at the AMPA receptor: in the presence of 30 microM Cu2+, the EC50 of kainate was shifted from 100.3 +/- 2.0 microM to 329.9 +/- 31.4 microM. The block by copper ions was not use-dependent. Complete recovery only occurred after the application of a high agonist concentration, or in the presence of the antioxidant dithiotreitol (DTT)."


The effects of copper ions on glutamate receptors ... [Brain Res. 1996] - PubMed - NCBI

AMPA-Rezeptoren (AMPAR, engl.; α-amino-3-hydroxy-5-methyl-4-isoxazolepropionic acid receptor) bilden neben den NMDA- und Kainat-Rezeptoren eine Untergruppe der Glutamat-Rezeptoren und sind die verbreitetsten Neurotransmitter-Rezeptoren im Zentralnervensystem.

"Moreover, our results suggest that copper increases GluA1 subunit levels of the AMPA receptor through the anchorage of AMPA receptors to the plasma membrane as a result of PSD-95 accumulation. We also found that copper-treated neurons displayed an undistinguishable neurotransmission to control neurons after 24 h of treatment, indicating that changes in neurotransmission induced by copper at 3 h of incubation are homeostatically regulated after long-term exposure to the metal. Together, our data reveal an unexpected biphasic effect of copper on neurotransmission, which may be relevant to understand the effects of this ion in brain diseases that display copper dyshomeostasis such as that observed in Alzheimer's disease (AD)."

Biphasic effects of copper on neurotransmission ... [J Neurochem. 2011] - PubMed - NCBI

In kurz was verursacht hier was verdammte Scheiße? Richtig zuviel Kupfer im Gehirn verursacht den NMDA Kram.... also macht bitte nicht den Bock zum Gärtner, denn vielleicht liest jemand nur den letzten Thread dieses Threads und stößt über eure Aussagen und schießt voll an der Ursache vorbei.... mannnnnnnnnnn

Ps. Mein Ganzkörperausschlag ist abgeklungen. Psychisch gehts mir besser. Also wtf man....
 
Ich klinke mich mal hier raus bin kein Biochemiker :rolleyes:
Vielleicht will mich der Thread nicht da ich eigentlich kein Psychotiker bin.
 
@rawfooder

weißt Du das Glutamat aus Gluten hergestellt wird? Früher wurde es
aus Seetang hergestellt, mittlerweile aber auch aus Gluten.

Glutamat ist in Päckchensuppen und anderen Fertignahrungen enthalten.

Liebe Grüße

von windblume
 
Hallo liebe Mitbestreiter,

keine Ahnung warum Rawfooter so ausrastet. Fühlt er seine Stellung als Platzhirsch in diesem Forum gefährdet. Keine Angst, ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten und habe daher weniger Zeit.

Keine Frage, Rawfooter hat viel Ahnung (wie er gezeigt hat). Aber auch er muss feststellen:
Wo sind den die tausenden Erfahrungsberichte über Heilung und Verbesserung im Zusammenhang mit B6 und Zink? Und das Internet ist groß – sehr groß. Ich habe keine gefunden.

Also sollte man doch offen für jeden neuen Strohalm sein, der da kommt um dann möglichst sachlich an der Sache weiterforschen.

Ich denke mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Übrigens lange Beiträge sind nicht automatisch gleichbedeutend mit richtig.

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

die Aufregung geht nicht gegen dich. Ich finde deine Beiträge sehr gut. Bleib ruhig bei der Stange.

Viele Grüße
 
Oben