Rizinusöl

hallo zusammen,


ich konnte leider nicht den ganzen threat lesen mit über 500 seiten.

deshalb wollte ich fragen ob rizinusöl für das ausleiten von amalganquecksilber gut ist und ob es im verlauf dieses threat gute erfahrungen gemacht worden sind?

ich habe seit ca 20 jahre 4 amalganblomen im mund bzw 2 kommen jetzt noch unter 3 fach schutz raus und dann sind sie alle raus.

ich soll 2 wochen vorher chlorella nehmen in einer dosis von 3*6

bei der entfernung der ersten 2 blomben habe ich in eigenregie 10 gramm kohepulver genommen.


dann hab ich noch eine frage, weiß jemand wieviel quecksilber selbst unter besten schutz und unter sorgfälltiger arbeit treotzdem in den körper gelangt?

wie gut eignet sich kohlepulver zum schutz bei der entfernung? wird der quecksilber dennoch signifikant höher?


Gruß und ein dankeschön


namake
 
hallo zusammen,


ich konnte leider nicht den ganzen threat lesen mit über 500 seiten.

deshalb wollte ich fragen ob rizinusöl für das ausleiten von amalganquecksilber gut ist und ob es im verlauf dieses threat gute erfahrungen gemacht worden sind?

ich habe seit ca 20 jahre 4 amalganblomen im mund bzw 2 kommen jetzt noch unter 3 fach schutz raus und dann sind sie alle raus.

Gruß und ein dankeschön

namake

Möglicherweise erweist es sich als hilfreich, den zugehörigen Wiki-Beitrag durchzulesen: Rizinusöl

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nach einem (geschätzt) halben Jahr oder sogar länger, hab ich mich entschlossen wieder nen Rizinustag einzulegen. Ich hab mir das Zeug aus der Apotheke geholt. Heute war der Einnahmetag und es fing gestern Abend schon an. Allein der kleinste Gedanke löst bei mir einen Würgereiz aus. Vor der Einnahme wurde es mir heute schon so schlecht. Und jetzt 20-30 min. nach der Einnahme ists einfach ekelig. Ich versuche nicht aufzustoßen weil es dann noch schlimmer wird. Ich hab das Öl jetzt insgesamt sicher 5-6 mal genommen aber der Gewöhnungseffekt von dem du redest, lieber Gerold, will nicht eintreten.

Kurzum, gibt es eine freundlichere Alternative als Orangensaft + Rizinus? Gibts denn keine Kapseln? Wäre sogar bereit 50 Stück zu schlucken, so lange ich nichts schmecken muss.

Hab zwar von Karottensaft gelesen aber allein davon wirds mir schon schlecht. Da brauche ich nicht auch noch Rizinus rein zu tun :D

Hab anschließend ne halbe Zitrone gepresst und getrunken und ne Mundspülung benutzt.

Leider habe ich zu wenig Öl genommen (ca. 30ml). Habs falsch abgeschätzt. Hoffe das hat trotzdem eine durchschlagende Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Geschmack des Rizinusöls de facto gar nicht in Berührung zu kommen. Über mindestens eine davon habe ich mich hier mehrmals ausgelassen: Wenn du das Öl mit frischem Grapefruitsaft (besser als O-Saft) in ausreichender Menge und mit etwas höherprozentigem Alkohol (Gin, Ouzo, Doppelkorn...) vermischt, dir die Nase ganz oben ziemlich hart zuhältst, bis alles vorbei ist, vor der Einnahme und nach der Einnahme (immer mit zugehaltener Nase) in eine Zitronenscheibe beißt und anschließend noch etwas Himalaya-Salz in den Mund nimmst, musst du weder aufstoßen, noch hast du - jedenfalls nach meiner Erfahrung - überhaupt einen Geschmack vom Rizinusöl im Mund.

Ich selbst habe es monatelang so gemacht, weil es sonst überhaupt nicht gegangen wäre. Jetzt habe ich zwei- oder dreimal schon den Alkohol weggelassen, und nun geht es auch so.

Bei mir ist übrigens morgen die nächste Kur dran. Habe heute eine neue 1-Liter-Büchse bestellt. Und ehrlich gesagt: ich freue mich darauf!

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach einem (geschätzt) halben Jahr oder sogar länger, hab ich mich entschlossen wieder nen Rizinustag einzulegen. Ich hab mir das Zeug aus der Apotheke geholt. Heute war der Einnahmetag und es fing gestern Abend schon an. Allein der kleinste Gedanke löst bei mir einen Würgereiz aus. Vor der Einnahme wurde es mir heute schon so schlecht. Und jetzt 20-30 min. nach der Einnahme ists einfach ekelig. Ich versuche nicht aufzustoßen weil es dann noch schlimmer wird. Ich hab das Öl jetzt insgesamt sicher 5-6 mal genommen aber der Gewöhnungseffekt von dem du redest, lieber Gerold, will nicht auftreten.

Hier bitte ich in Erinnerung zu rufen, daß bei mir der Gewöhnungseffekt nach mehr als 200 Anwendungen eingetreten ist. Bis dort hatte ich auch einiges durchzustehen, aber ich meine, daß es sich gelohnt hat.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke Reinhard, werd ich mal probieren. Das mit der Nase zuhalten mache ich schon immer. Ich habe jetzt doch wieder einiges gegessen aber mir ist immer noch so schrecklich übel weil ich ständig ans Öl denke. Zudem hab ich immer noch das Gefühl das ich das Öl schmecke.

Also 200 Anwendungen sind schon was. Mir graust es schon wenn ich an die Nächste denke :D

Macht Kohle im Prinzip nicht das Selbe? Mir gehts eigentlich gar nicht um die Hg Ausleitung. Ich möchte nur den enterohepatischer Kreislauf unterbrechen um das Zeug rauszukriegen was da im System kreist.
 
Also 200 Anwendungen sind schon was. Mir graust es schon wenn ich an die Nächste denke :D

Es gilt immer abzuwägen: Ist es mir dies im Hinblick auf die möglichen (Spät-) Folgen einer Giftbelastung des Körpers wert oder nicht; will ich dies oder will ich dies nicht. Auf diese Weise vermag man vieles - auch sehr Unangenehmes - zu überwinden.

Alles Gute!

Gerold
 
Im WIKI steht:

Aus dem beschriebenen Wirkungsmechanismus ergibt sich:
-Das Abführen mit Rizinusöl setzt voraus, daß die Lebergänge frei sind.

Woher weiß man das?
Bzw. welche Leberwerte sollte man haben bzw. machen lassen?

Gruß
Rübe
 
Im WIKI steht:

Aus dem beschriebenen Wirkungsmechanismus ergibt sich:
-Das Abführen mit Rizinusöl setzt voraus, daß die Lebergänge frei sind.

Woher weiß man das?
Bzw. welche Leberwerte sollte man haben bzw. machen lassen?

Gruß
Rübe

Vereinfacht gesagt: Ausschluß von Gallensteinen oder Gallengries, um Gallenkoliken zu vermeiden.

Alles Gute!

Gerold
 
Vereinfacht gesagt: Ausschluß von Gallensteinen oder Gallengries, um Gallenkoliken zu vermeiden.

Also sollte eigentlich jeder der diese Rizinus-Anwendung durchführen möchte, theoretisch vorher beim Gastroenterologe/Internist vorbeischauen und dies genau abklären lassen ?!

Gruß
Rübe
 
Also sollte eigentlich jeder der diese Rizinus-Anwendung durchführen möchte, theoretisch vorher beim Gastroenterologe/Internist vorbeischauen und dies genau abklären lassen ?!

Gruß
Rübe

Soweit ich bisher zu beobachten vermochte, wissen die Leute im Regelfall, ob sie Gallensteine haben oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich für mein Teil war nicht vorher beim Arzt. Was können die einem schon Vernünftiges sagen? - Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe als erstes eine klassische Leberreinigung (mit Olivenöl etc.) durchgeführt. Hatte dabei einen Gallenstau, wusste also Bescheid und habe dann etwas später eine Rizinusölanwendung gemacht.

Und so mache ich es überwiegend bis heute: Erst eine Leberreinigung (jetzt zum Beispiel letzten Freitag/Sonnabend) und ein paar Tage später eine Rizinusölkur (heute). Beide Verfahren lösen ja - zumindest nach meiner Erfahrung - wirklich unterschiedliche Dinge.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich habe als erstes eine klassische Leberreinigung (mit Olivenöl etc.) durchgeführt. Hatte dabei einen Gallenstau, wusste also Bescheid und habe dann etwas später eine Rizinusölanwendung gemacht.

Einen Gallenstau?
Wie äussert sich denn soetwas genau und was hast Du deshalb unternommen?
Dann trotz dieses Gallenstaus eine Rizinusanwendung gemacht?

Gruß
Rübe
 
Hellgelber Stuhl und Schmerzen in der Lebergegend. Habe das mit Apfelessig (Aufweichen der Klumpen), Bittersalz (Weitung des Gallengänge) und kleineren Ölportionen relativ schnell weggekriegt und dann eine Rizinusölanwendung nachgeschoben.

Aber das war - wie gesagt - bei meiner ersten und sehr schlecht vorbereiteten Leberreinigung. Ich selbst bezweifle, dass du bei einem Einstieg in das "Rizinusölwesen" (mit 30 ml beginnend) ernsthafte Probleme mit Gallensteinen bekommst - wenn du jetzt noch nicht weißt, ob du welche hast oder nicht.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hatte heute seit längerem (vor ca. 3 Monaten) wieder einen Rizitag.

Leider war ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Konnte bis jetzt nur 1 x abführen, obwohl ich das Rizinus heute morgen um 6 Uhr 15 schon eingenommen hab.
Nachdem es mir bei der letzten Anwendung so übel war und ich erbrochen hatte, hab ich die Dosierung von 55 ml auf 50 ml runtergefahren.

Jetzt fühl ich mich müde und kaputt und die mir erhoffte Wirkung (hab seit Wochen Blasenentzündung und Husten im Wechsel) wird wohl auch ausbleiben.

Ob ich wohl in den nächsten Tagen mit mehr Rizi wiederholen sollte?

LG
 
Hatte heute seit längerem (vor ca. 3 Monaten) wieder einen Rizitag.

Leider war ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Konnte bis jetzt nur 1 x abführen, obwohl ich das Rizinus heute morgen um 6 Uhr 15 schon eingenommen hab.
Nachdem es mir bei der letzten Anwendung so übel war und ich erbrochen hatte, hab ich die Dosierung von 55 ml auf 50 ml runtergefahren.

Jetzt fühl ich mich müde und kaputt und die mir erhoffte Wirkung (hab seit Wochen Blasenentzündung und Husten im Wechsel) wird wohl auch ausbleiben.

Ob ich wohl in den nächsten Tagen mit mehr Rizi wiederholen sollte?

LG

Möglicherweise wäre es sinnvoll, sich das Geschehen im Körper nach der Einnahme von Rizinusöl auf folgende Weise zu erleichtern: eine Viertelstunde nach der Einnahme:
- entweder eine Wärmflasche auf den Leber-/Gallenbereich legen
- oder nach Ayurveda in kleinen Schlucken heißes Wasser schlürfen.

Zunächst würde ich empfehlen, mindestens eine Woche Pause mit Rizinusöl einzulegen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
hallo gerold,

ich hab letztes wochenende 40 ml rizinusöl mit saft genommen, es hat mit gewundert das ich kein durchfall hatte danach. sollte ich jetzt schonmal mehr nehmen am wochenende? also 60 ml was meinst du?
 
hallo gerold,

ich hab letztes wochenende 40 ml rizinusöl mit saft genommen, es hat mit gewundert das ich kein durchfall hatte danach. sollte ich jetzt schonmal mehr nehmen am wochenende? also 60 ml was meinst du?

Ausprobieren; warum nicht? Am besten morgens früh auf nüchternen Magen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe noch 3 Amalgamplomben und in der Vergangenheit wurden mindestens zwei ohne Schutzmaßnahmen entfernt.
Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis ich mir die restlichen nach und nach entfernen lassen kann.
Ich möchte auf jeden Fall meinen Körper entgiften und habe mich in den letzten Wochen viel darüber informiert.
Die Methode mit Rizinusöl erscheint mir für mich am sinnvollsten, (auch was die Kosten betrifft) falls ich das Zeug auf die Dauer runterkriegen sollte, was ich hoffe.

Ich habe mittlerweile alles hier, was ich dazu brauche.
Aber was ist wohl gesünder und besser für meinen Körper, sofort mit der Entgiftung zu beginnen oder besser damit zu warten, bis die Plomben alle entfernt sind?
Was aber sicher noch mindestens ein halbes bis ein Jahr dauern wird.

Was mich auch interessieren würde, wie lange habt ihr eigentlich gebraucht um festzustellen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid?
Das es tatsächlich Schwermetall, bzw. Quecksilber ist, was Eure Gesundheit beeinträchtigt?
Wann fingen die Symptome sich an zu besser, ab wann fühltet ihr Euch wieder wohler in Eurem Körper?

Es kann natürlich bei jedem anders sein, aber es wäre schön, diesbezüglich von Eurer Erfahrung zu lesen.

Gerold Dir ein besonderes Dankeschön, dass Du den Threat immer noch betreust. :)
 
Ich habe mittlerweile alles hier, was ich dazu brauche.
1. Aber was ist wohl gesünder und besser für meinen Körper, sofort mit der Entgiftung zu beginnen oder besser damit zu warten, bis die Plomben alle entfernt sind? Was aber sicher noch mindestens ein halbes bis ein Jahr dauern wird.
2. Was mich auch interessieren würde, wie lange habt ihr eigentlich gebraucht um festzustellen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid? Das es tatsächlich Schwermetall, bzw. Quecksilber ist, was Eure Gesundheit beeinträchtigt?
3. Wann fingen die Symptome sich an zu besser, ab wann fühltet ihr Euch wieder wohler in Eurem Körper?

Es kann natürlich bei jedem anders sein, aber es wäre schön, diesbezüglich von Eurer Erfahrung zu lesen.

Gerold Dir ein besonderes Dankeschön, dass Du den Threat immer noch betreust. :)

zu 1.: Unverzüglich mit der Entgiftung beginnen; dies habe ich damals mit gutem Erfolg auch so gehalten.

zu 2.: Bereits nach der ersten Einnahme von Rizinusöl habe ich gespürt, daß sich bei mir etwas tut, aber erst nach Jahren sind bei mir die Symptome einer schweren multiplen Vergiftung (psychische Labilität, Depressionen, Erschöpfungszustände, usw.) völlig verschwunden.

zu 3.: Bei mir ging dies damals ganz allmählich, so daß ich mich in meinem Körper zunehmend (wieder) wohler fühlte.

Zusammengefaßt: Nachdem mich 1990 die Ärzte aufgegeben hatten, war ich auf mich allein gestellt. Irgendwie bin ich auf Rizinusöl gekommen und habe es gewagt, den ersten Schritt zu tun und 30 ml einzunehmen, worauf sich schauerliche Begleiterscheinungen abgespielt haben. Dennoch bin ich im Rückblick froh, daß ich diesen beschwerlichen Weg gewählt habe: Nie hätte ich es für möglich gehalten, daß es möglich ist, sich in meinem Alter eines derart stabilen Gesundheitszustandes zu erfreuen. Vor drei Jahren haben mir diverse Ärzte nach einem schweren unverschuldet erlittenen Verkehrsunfall bestätigt, daß ich ein ungewöhnlich starkes Immunsystem habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben