Rizinusöl

Hallo Gerold,

nimmst du da etwas Besonderes? Ich selbst habe es eine Zeit lang mit Rizinusöl versucht, weil ich gelesen hatte, dass das gegen Hämorrhoiden helfen soll. Aber es blieb wirkungslos.

Viele Grüße
Reinhard

Reinhard,

nimm eine beliebige Babycreme (z. B. Penaten): Was für einen zarte Baby-Popo gut ist, sollte auch Erwachsenen bekömmlich sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Eine weitere Frage an Gerold:

Ich nahm gestern früh auf nüchternen Magen 2 Esslöffel Rizinusöl in Kombination mit Karottensaft ein (zuvor wurde beides 5 Minuten lang zusammen kräftig geschüttelt). Erst nach weiteren 2 Stunden aß ich ein Frühstück.

Komischerweise musste ich den ganzen Tag nicht auf`s Klo (selbst der normale Stuhlgang blieb aus). Wie kann das sein?

Es ist ja nicht das erste Mal das ich Rizinusöl einnehme. Durchfall bekam ich bisher immer. Oder lag es am Karottensaft (gekaufte Bioware mit ein wenig Zitronensaft verfeinert)?

Merkwürdig finde ich auch, dass ich mich gestern sehr gut gefühlt habe (sonst habe ich jeden Tag (massive) Beschwerden). Vielleicht war es Zufall, vielleicht gab es eine Verbindung zur Rizi Einnahme ... ?
Dieses Mal nahm ich auf nüchternen Magen 3 (anstatt 2) Esslöffel Rizinusöl in Kombination mit Karottensaft ein, und wieder passierte nichts (kein Stuhlgang).
Kann es sein, dass Rizinusöl seine Wirkung verliert, wenn man das Öl zusammen mit Karottensaft zu lange schüttelt?
 
Dieses Mal nahm ich auf nüchternen Magen 3 (anstatt 2) Esslöffel Rizinusöl in Kombination mit Karottensaft ein, und wieder passierte nichts (kein Stuhlgang).
Kann es sein, dass Rizinusöl seine Wirkung verliert, wenn man das Öl zusammen mit Karottensaft zu lange schüttelt?

Nein; ich kann nur empfehlen, Rizinusöl mit Hilfe einer digitalen Küchenwaage zu dosieren, nachdem dieses nahezu die Dichte 1 g/ml hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich bin seit zwei Jahren Veganer und nach einem Rizinusöl-Tag merke ich, dass ich an Gewicht verloren habe.
Deshalb muss ich einen größeren Abstand zwischen den einzelnen Rizinusöl-Tagen einhalten.
 
Reinhard,

nimm eine beliebige Babycreme (z. B. Penaten): Was für einen zarte Baby-Popo gut ist, sollte auch Erwachsenen bekömmlich sein.

Alles Gute!

Gerold


Ich kann Gerold hier nur zustimmen. Babycreme oder Babylotion bringt das brennende und von Pusteln überwucherte Hinterteil wieder ins Lot.

Dummerweise hilft eine normale Penaten Creme nicht.
 
Ich kann Gerold hier nur zustimmen. Babycreme oder Babylotion bringt das brennende und von Pusteln überwucherte Hinterteil wieder ins Lot.

Dummerweise hilft eine normale Penaten Creme nicht.

Naja, ich dachte, ich hätte es deutlich gesagt: Mir geht es um Hämorrhoiden, die durch das dauernde Abführgeschehen, größer, unangenehmer geworden sind. Da hilft weder Penatencreme, noch irgendeine andere Babycreme, meines Erachtens.

Viele Grüße
Reinhard
 
Wuhu,
doch, gibt
Ist Rizinusöl eigentlich auch reich an Omega-3-Fettsäuren? Oder gilt das bei diesem Öl nicht?

es, aber wohl nur in Spuren -> Rizinusöl (Bestandteile Rizinusöl - α-Linolensäure - Wikipedia); Da es aber eine abführende Wirkung insgesamt hat, spielt das wahrscheinlich nicht so eine großartige Rolle, ob es viel von - mehr oder weniger - wichtigen Ölsäuren beinhaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du es zum Braten nehmen oder eher ein bisschen davon unter den Salat mischen? ;)


:D
ehrlich gesagt habe ich auch schon öfter überlegt, ob man es nicht zum kochen verwenden könnte, ein hendl damit herausbraten mit lecker würze dazu oder so oder für torten und dann bekäme man vom völlern nicht mal verstopfung...
ich mag es nämlich innerlich so überhaupt nicht und nehme es nur noch äußerlich
 
Naja, es scheint zu funktionieren mit der Baby-Creme und der Wärme. Habe beides angewendet (sitze auch jetzt gerade auf einer Wärmflasche) - und es geht mir wieder wesentlich besser.

Danke also noch einmal für die Tipps!

Viele Grüße
Reinhard
 
Reinhard,

da freue ich mich wirklich, daß Du nunmehr eine Linderung Deiner Beschwerden erfahren darfst.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold

Ich plane meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen und möchte anschließend ebenfalls ausleiten.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Kunststofffüllungen bei der Entgiftung hinderlich wären.
Da diese aber über Jahre andauern kann, wie in dem Threat hier zu lesen, möchte ich mir nicht jedes Jahr Zementfüllungen erneuern lassen.

Hast Du auch damals Amalagam entfernen lassen?
Wie hast Du das Problem gelöst?
 
Hallo Gerold

Ich plane meine Amalgamfüllungen entfernen zu lassen und möchte anschließend ebenfalls ausleiten.
1. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Kunststofffüllungen bei der Entgiftung hinderlich wären.
2. Da diese aber über Jahre andauern kann, wie in dem Threat hier zu lesen, möchte ich mir nicht jedes Jahr Zementfüllungen erneuern lassen.
3. Hast Du auch damals Amalagam entfernen lassen?
Wie hast Du das Problem gelöst?

zu 1.: Kunststoff-Füllungen sind weder der Einnahme von Rizinusöl noch der darauf folgenden Giftausleitung hinderlich.
zu 2.: Damit ist dies nicht erforderlich.
zu 3.: Völlig richtig, dies in zwei etwa im Vierteljahresabstand gelegenen Terminen. Jeweils am Tag danach habe ich mit der Einnahme von Rizinusöl begonnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben