Rizinusöl

Hilfe!
Ich habe zum ersten Mal die Kur gemacht, vorschriftsmäßig mit 30ml in Orangensaft. Hat wunderbar geklappt: 7 Uhr getrunken, wieder ins Bett von 10 bis 11 die Schüssel besucht und abends um18 Uhr nochmal 'ne halbe Stunde.
Fazit: Flitzkacke, aber sonst ging's mir gut. Keinen wunden Hintern.
Heute habe ich WAHNSINNIGE Kopf- und Zahnschmerzen!
Amalgam habe ich keines mehr drin und Kopfweh hab ich sonst nie...
Es ist auch nicht nur ein Zahn, sondern es sind zwei im Wechsel.
Hab ich das Gift im Hirn und in den Zähnen? Was kann ich tun?
Schüsslersalze? Wenn ja, welche?
Renne im Kreis...:mad:
 
Hilfe!
Ich habe zum ersten Mal die Kur gemacht, vorschriftsmäßig mit 30ml in Orangensaft. Hat wunderbar geklappt: 7 Uhr getrunken, wieder ins Bett von 10 bis 11 die Schüssel besucht und abends um18 Uhr nochmal 'ne halbe Stunde.
Fazit: Flitzkacke, aber sonst ging's mir gut. Keinen wunden Hintern.
Heute habe ich WAHNSINNIGE Kopf- und Zahnschmerzen!
Amalgam habe ich keines mehr drin und Kopfweh hab ich sonst nie...
Es ist auch nicht nur ein Zahn, sondern es sind zwei im Wechsel.
Hab ich das Gift im Hirn und in den Zähnen? Was kann ich tun?
Schüsslersalze? Wenn ja, welche?
Renne im Kreis...:mad:

Ganz einfach: einen hohen Einlauf nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Fetthaarkontrolle,

Deine Reaktionen heute würde ich als normal bezeichnen.....es sind typische Folgen einer erhöhten Histamin- und Stresshormonausschüttung. Rizinus macht so etwas. Du wolltest diesen Prozess doch nutzen....

Gegen die Zahnschmerzen hilft mir ganz viel Vitamin C ......wird bei "Stressreaktionen" immens verbraucht, an den Zähnen merkt man den jetzigen Mangel als Erstes....leichte "Skorbutsymptome" ....probiere es aus mit Vit C...

Alles Gute

LG K.
 
Vielen Dank!
Dann muss ich allerdings mit meinem Selen warten, weil die beiden sich nicht vertragen. (Habe gerade meine SD- Ration eingeworfen, ohne Selen pocht mein Hals)
Werde mir in 2 Stunden Vitamin C reinpfeifen...
LG
 
Ich habe mir anfang der Woche eine leichte Erkältung eingefangen, seitdem bis zum Wochenende permanent Vergiftungssymptome in Gelenken und auch im Nacken und Brustkorbbereich. Kenne ich alles...

Heute wieder eine Rizinusanwendung. Eingenommen habe ich ca. 70 ml Rizinuzsöl mit einem Geschmacksneutralisierenden Whiskey und ca. 200 ml Johannisbeersaft.

Nach ca. 4 Stunden leerte sich der Darm, am Ende kam schon reine Flüssigkeit. Nach einer weiteren Stunde kam eine fast reine Flüssigkeitsausscheidung, es sah stockdunkel aus der Schüssel raus. Auf der Oberfläche haben sich dünne Ölaugen gebildet. Seitdem (ca. 3 Stunden) ist Ruhe.
Die Vergiftunssymtome haben sich abgeschächt, sind aber immer noch da. Bin mal gespannt, wie es heute und morgen weitergeht.
 
Dass die körpereigenen Histamine aktiviert werden, habe ich verstanden.
Nicht verstanden habe ich, was das Positives bewirken soll?
Da ich Allergiker bin, habe ich immer mit übelsten Reaktionen zu kämpfen.
Vor der Rizinuskur waren meine Nasenpolypen gerade mal geschrumpft (Die Dicke selbiger zeigen mir immer an wie sehr sich mein Körper wehrt).
Den Einlauf hab ich beim besten Willen nicht geschafft... sorry aber bei aller Liebe... Vitamin C hab ich eingeworfen und das Kopfweh ist dann auch verschwunden. Aber seit der Kur vor einer Woche sind meine Nasenpolypen wieder ballonmäßig angeschwollen, das heißt die Histaminproduktion ist immer noch in vollem Gange, Asthma auch, meine Allergien blühen.
Dass die Ausleitung nicht mit einmal getan ist, ist mir klar.
(Von Galleauscheidung habe ich nichts mitbekommen.)
Aber warum soll eine verstärkte Histaminprodution gut sein? Ich wollte eigentlich alle 4 Wochen eine Rizinuskur machen, aber wenn ich danach so starke allergischen Reaktionen habe, vergeht mir die Lust. Wenn ich nur wüsste, dass es zu was gut ist und später besser wird?
 
Lies mal in Gerolds Beiträgen: Er HATTE auch Allergien unter anderem eine schwere Sonnenallergie und WAR arbeitsunfähig...

Ich wünsch dir alles Gute :wave:
 
Oh ich hab diese Diskussion von ersten Kommentar an gelesen und bin Stunden davor gesessen (geht ja über Jahre). Aber der Sinn des übermäßigen Histaminausstosses ist mir nicht so ganz klar... außer es wird besser, wenn man es über lange Zeit macht.
 
Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für die schwermetallausleitung und entgiftung mit rizinusöl.
ich würde gerne heute rizinusöl einnehmen, mein paket is eben angekommen und ich habe heute meinen freien tag.... ich habe allerdings heute morgen um 8 schon eine scheibe vollkornbrot mit nussmus gegessen und weis jetzt nicht ob das so schlimm wäre wenn ich trotzdem rizinusöl einnehme da ja gesagt wird man soll es auf nüchternen magen nehmen :/ würde mich sehr freuen wenn mir jemand schnell einen guten ratschlag geben könnte.

LG
 
Hallo amaricella,

die Scheibe Vollkornbrot mit dem Nussmus dürfte jetzt (nach 3 1/2 Stunden) doch schon durch den Magen sein, und mehr ist nach meiner Erfahrung nicht nötig. Also: nur zu!

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich hatte heute - nach ca. 1 Monat Pause - meine 22. Rizinusölanwendung. 80 ml Öl (bei 73 kg Körpergewicht) + den Saft einer Grapefruit (Alkohol habe ich dieses Mal weggelassen). Und es ging mir erstaunlich schlecht: Von früh 6.30 Uhr, wo ich die Mischung eingenommen hatte, bis 15 Uhr fast nur geschlafen. Kopfschmerzen, total schwach, mittags einmal übergeben. Fast schwarze Brühe ohne Ende, erst bei den letzten Entleerungen (19.30) kam die eher klare gelbe Flüssigkeit, dich ich sonst immer schon viel früher zu sehen bekam.

Ich finde das merkwürdig, denn ich habe vor einer Woche erst eine klassische Leberreinigung durchgeführt, bei der nur ein bisschen Gries kam, zwei Wochen davor auch eine LR mit ca. 400 der üblichen Klumpen als sichtbares Ergebnis.

Es ist offenbar wirklich so, dass Leberreinigung und Rizinusölanwendung nicht dasselbe im Körper ansprechen. Denn meine heutige Kur verlief, als hätte ich zwischen der letzten Rizi-Kur und heute nichts weiter gemacht. Dabei habe ich auch noch fast vollständig auf Rohkost gelebt usw. -

Heute bin ich noch etwas schlapp (war aber trotzdem schon eine halbe Stunde walken) und bin gespannt, wie ich mich morgen fühle.

Viele Grüße
Reinhard
 
Die Ausscheidungen hielten gestern noch bis 23 Uhr an. Danach habe ich noch einen hohen Einlauf gemacht (nachmittags schon einen Kaffee-Einlauf) und Luvos-Heilerde eingenommen. Als Abendessen hatte ich pürierte Möhren, weil die ja ebenfalls den Darm putzen sollen...

Heute geht es mir hervorragend. Früh wieder Kaffee-Einlauf veranstaltet, Flohsamenschalen eingenommen usw. Und abends gibt es wieder Möhrenpüree und einen den Tag abschließenden Einlauf mit Salz- und Apfelessig-Wasser. - Ich bin ruhig und wach, lebenslustig. Was ich mir früher, das heißt: noch vor einem halben Jahr, nicht hätte träumen lassen. Am Wochenende mache ich die nächste Leberreinigung. Ich hab's eilig, ich will wieder zurück ins Leben.

Viele Grüße
Reinhard
 
Die Ausscheidungen hielten gestern noch bis 23 Uhr an. Danach habe ich noch einen hohen Einlauf gemacht (nachmittags schon einen Kaffee-Einlauf) und Luvos-Heilerde eingenommen. Als Abendessen hatte ich pürierte Möhren, weil die ja ebenfalls den Darm putzen sollen...

Heute geht es mir hervorragend. Früh wieder Kaffee-Einlauf veranstaltet, Flohsamenschalen eingenommen usw. Und abends gibt es wieder Möhrenpüree und einen den Tag abschließenden Einlauf mit Salz- und Apfelessig-Wasser. - Ich bin ruhig und wach, lebenslustig. Was ich mir früher, das heißt: noch vor einem halben Jahr, nicht hätte träumen lassen. Am Wochenende mache ich die nächste Leberreinigung. Ich hab's eilig, ich will wieder zurück ins Leben.

Viele Grüße
Reinhard

Ich weis nicht, wie es bei deinen letzten Anwendungen vom Wetter her war. Ich habe letzte Nacht die jetzt 24. Ausleitung gemacht, mir war heute Vormittag auch permanent übel. Das lag eindeutig an der Hitze. Der Flüssigkeitsverlust durch Schweiß und Ausleitung kann unmöglich aufgefüllt werden. Mittlerweile ist es wieder besser.

Was dazukommt, könnte das Weglassen des Alkohols sein. Ich gebe aktuell bei jeder Anwendung weniger Southern in die Mischung, und habe heute festgestellt, daß es schon fast zu wenig war, denn es kam nach der Einnahme wieder richtig ekliges Aufstoßen. Könnte eventuell eine Erklärung dabei sein. Leberreinigungen mache ich nicht. Der "Druck" von der Leber ist auch mit Rizinusöl weggegangen.

Hatte mich letzte Woche mit meiner Heilpraktikerin die mir die DMPS/EDTA Lösung gegeben hatte über Rizinusanwendungen unterhalten. Sie hat mir bestätigt, daß sie auch die Rizinusölanwendung kennt. Sie meinte, daß es zu problematisch für Heilpraktiker sei, soetwas anzuwenden, da jeder Anwender seinen Körper sehr gut kennen muss. Passiert ja auch bei jedem immer wieder etwas Neues.

Über das gesamte gesammelte Wissen dieses Threads von Gerold kann man dann doch immer wieder etwas brauchbares auf neue Vorkommnisse oder Beschwerden finden. Dieses Wissen haben Heilpraktiker mangels Erfahrung nicht. Deshalb meiden sie auch diese Anwendung. Nachdem ich einiges von meinen Erfahrungen erzählt hatte, meinte Sie einfach weitermachen und auch weiterhin gut beobachten.
 
Auch Heilpraktiker/innen haben nach meinen Erfahrungen von kaum etwas eine Ahnung. Wer lesen kann und wirklich etwas wissen will, weiß irgendwie immer mehr. Ich selbst gehe zu niemandem mehr, es sei denn, ich weiß ganz genau, was ich will, etwa ein Rezept. Na, wenigstens hast du von ihr eine Bestätigung deiner Vorgehensweise bekommen, das tut ja immer ganz gut. In meiner eigenen Umgebung gibt es leider im Wesentlichen nur Unverständnis bis Ablehnung...

Nein, die Hitze kann es eigentlich nicht sein. Meine letzte Rizi-Schaffe habe ich an der Adria bei noch ein paar Grad Celsius mehr gemacht, und davor in Budapest, wo es auch fast 40 Grad im Schatten gab. Was da an Schwierigkeiten war, hing eher mit der großen Menge an Öl zusammen (120 ml), womit ich experimentiert hatte.

Das Weglassen des Alkohols kann ein Faktor sein. Wobei ich merkwürdiger Weise nicht aufstoßen musste, keinen blöden Geschmack im Mund hatte usw. Es war in der Hinsicht eigentlich unerwartet angenehm, ich werde den Alk deshalb auch die nächsten Male weglassen, habe für meine Leber dabei ja nie das beste Gefühl.

Ich selbst glaube, dass es um den zeitlichen Abstand ging. Ich habe, seit ich das Öl anwende, eigentlich noch nie so lange (4 oder 5 Wochen) damit pausiert. Und trotz zwei Leberreinigungen zwischendurch hatte sich da wohl einiges an Gift angesammelt. Es kann sein, dass auch meine jetzige Ernährung (fast 100 % Rohkost, viele selbstgepresste Säfte etc.) dazu beiträgt. Ich denke, dadurch lösen sich Gifte, mehr als sonst, die durch die Rizinusölanwendung quasi zum Vorschein/zu einer Aussscheidung kommen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Klingt nach der Forumstheorie plausiebel.

Ich kann mich leider niciht zu einer gesunden Ernährung hinreißen lassen. Da ich iweiß wie Gemüse angebaut wird, vertraue ich eigentlich hauptsächlich auf Eigenanbau, um Meine Giftdepots nicht überquellen zu lassen.

Weiß nicht, wo du dein Gemüse her hast. Normalkauf und Bioladen meide ich, da man dort mit allem möglichen üblen Mitteln arbeiten und experimentieren darf. Gibt noch ein zwei Bauern, von denen ich weiß was sie anbauen. wenns dann irgendwann nicht mehr reicht, wird auch Gemüse nicht in großen Dosen vezehrt. Gute Mischkost ist für mich ok.

Auf der anderen Seite würde ich sagen, daß viel Obst und Gemüse aus Anbau unbekannter Herkunft auch das Übel deiner krassen Rizi Kur gewesen sein kann. Der Dreck will ja wieder raus.
 
Auf der anderen Seite würde ich sagen, daß viel Obst und Gemüse aus Anbau unbekannter Herkunft auch das Übel deiner krassen Rizi Kur gewesen sein kann. Der Dreck will ja wieder raus.

Naja, das kann schon sein. Ich wohne in Berlin, was habe ich da schon für Möglichkeiten? Ja, ich hole mein Grünzeug (wo geht, bio) aus dem Supermarkt und aus dem Bioladen (sowie Löwenzahn aus dem Park - mein Favorit). Tja... Bauern kenne ich nicht. Muss so gehen.

Ich lese derzeit sehr viel ernährungswissenschaftliche Literatur - mit dem üblichen Ergebnis: dass ich nicht mehr weiß, was ich überhaupt essen darf. Irgendwann wird sich das hoffentlich etwas klären (verändert sich ja auch). Und grundsätzlich muss man eben entgiften, entgiften, entgiften - heutzutage eine ganz normale Lebensaufgabe...

Viele Grüße
Reinhard

PS: Übrigens geht es mir mit dem vielen Grünzeug - trotz aller Probleme, die ich auch sehe - grundsätzlich doch besser als vorher. Und der Theorie, die ich kürzlich bei Andreas Moritz gelesen habe, dass das - wie etwa beim Kaffee - auf einer gesteigerten Abwehr des Körpers (Gefühl von Vitalität) beruht, traue ich irgendwie nicht, sie entspricht nicht dem, was ich fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reinhard

Das mit dem Grünzeug ist so, kann ich bestätigen. Beimengung hin oder her.

Ich bin nur kein Freund von Ausschließlichkeit. Für mich ist gesunde Mischkost wichtig. Ich merke einfach beim Sport, daß Fleisch meinen Hunger stillt, Grünzeug nicht so ganz. Deshalb muss es einfach für mich die Mischung sein. Auch hier passen wir meist auf, daß wir die Herkunft kennen. Es nützt aber auch nichts, da ich den Biobauern nicht beim Füttern zusehe. Von einem Bioladen im Nachbardorf weiß ich, da inflagranti mehrmals ertappt, daß er alles mögliche, ZULAESSIGE macht, das er nie zugeben würde. Von daher hilft es wenig, vom Bioladen oder Biobauern zu kaufen. Es kostet nur mehr. Auch mein Gartengemüse ist nicht rein. Da´kommt zu viel von oben.

Entgiften heißt die Devise.

Fakt ist nun mal, daß die schlimme Vergiftung, die ich habe / hatte, ist ja schon wesentlich besser geworden, vom Amalgam kommt. Das was da sonst noch so reinkommt, sind die sprichwörtlichen Peanuts.

Richtig ist aber auch, solange man immer wieder Gifte einnimmt, werden sie in der Leber abgelgt, und man entgiftet halt immer nur die wieder eingenommenen Gift. Eine relativ saubere Leber würde wahrscheinlich eher aus dem Körper aufnehmen, als eine wieder mit Giften angereicherte.

Gerold hatte einen ähnlichen Beitrag gebracht. Er hatte auch mal einige Wochen nicht entgiftet, danach aber festgestellt, daß es wieder verstärkt zur Sache geht. evtl. kann er dazu noch etwas sagen.
 
Oben