Rizinusöl

hallo gerold,

1. wie sah denn deine rizinuskur genau aus? heilfasten habe ich auch schon dieses jahr 4x gemacht. kaffee-einläufe auch.

2. und wie lange hast du die kur gemacht?

lg
helen

zu 1.: Dies habe ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" beschrieben.

zu 2.: Seit 26.08.1992.

Alles Gute!
Gerold
 
Guten Morgen,
heute um 5.oo Uhr habe ich angefangen. Habe 30 ml Rizinusöl und 220 ml Orangensaft (Zimmertemperatur) 5 Min. mit Pürierstab gerührt. Zitrone habe ich vergessen. War auch noch ziemlich früh am morgen und noch ziemlich müde. Ich habe mich wieder hingelegt und verspürte sehr bald starke Übelkeit. Nach ca. 1 Stunde hatte ich ganz normalen Stuhlgang, wie jeden Morgen. Nach ca. 1 1/2 Stunden habe ich erbrochen. Das Erbrochene war wohl das Gemisch das ich getrunken habe. Nach 3 Stunden hatte ich gelben Durchfall. Momentan habe ich ein Ziehen im Gallebereich und ein leichtes Unwohlsein. Bin gespannt was da noch kommt.
Hat von euch auch jemand erbrochen? Oder hat es an der fehlenden Zitrone gelegen?
LG und einen sonnigen Tag
Hanni
 
Guten Morgen,
heute um 5.oo Uhr habe ich angefangen. Habe 30 ml Rizinusöl und 220 ml Orangensaft (Zimmertemperatur) 5 Min. mit Pürierstab gerührt. Zitrone habe ich vergessen. War auch noch ziemlich früh am morgen und noch ziemlich müde. Ich habe mich wieder hingelegt und verspürte sehr bald starke Übelkeit. Nach ca. 1 Stunde hatte ich ganz normalen Stuhlgang, wie jeden Morgen. Nach ca. 1 1/2 Stunden habe ich erbrochen. Das Erbrochene war wohl das Gemisch das ich getrunken habe. Nach 3 Stunden hatte ich gelben Durchfall. Momentan habe ich ein Ziehen im Gallebereich und ein leichtes Unwohlsein. Bin gespannt was da noch kommt.
Hat von euch auch jemand erbrochen? Oder hat es an der fehlenden Zitrone gelegen?
LG und einen sonnigen Tag
Hanni

Das Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk nimmt sich bei Zimmertemperatur schlecht ein, unbedingt sollte dieses Kühlschranktemperatur haben.

Dennoch alles Gute!
Gerold
 
Danke Gerold für deine Antworten. Habe inzwischen 3 gelbe Durchfälle hinter mir. Beim letzten habe ich viele weiße Fäden gesehen. Sind das vielleicht Würmer oder nur etwas unverdautes? Ansonsten geht es mir recht gut.

Viele Grüße
Hanni
 
Heißt die gelbe Farbe nicht, dass die Galle nicht ausgeschüttet wurde?
Dem würde ich erst mal nachgehen! Vllt hat sich deshalb dein Körper durch Erbrechen von dem Trunk befreit.

Alles Gute
 
Nun ja, die "normale" Stuhlfarbe ist doch bräunlich, zumindest aber dunkel.

LG
 
Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Darmspiegelung und musste zuvor abführen. Das Wasser, das zum Schluss ausgeschieden wurde, hatte eine satte gelbe Farbe. Bei der Untersuchung hatte ich davon auch noch geringe Mengen im Darm. Mein Arzt sagte von sich aus, dass die gelbe Farbe von der Galle kommt.

Gruß Gunter
 
Wie ich bereits in Wiki geschrieben habe, fließt nach der Ausscheidung des normalen Darminhalts nur noch Galle. Es gilt, deren Farbe und Geruch zu beobachten, da dies etwas über die Intensität der Giftausleitung aussagt.

Schließlich noch ein Hinweis: Sehr gut emulgiert Rizinusöl auch mit gekühltem Grapefruitsaft.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold,
eine Ärztin, bei der ich wegen Amalgam Ausleitung war, meinte dass ich von dem Rizinusöl jeden Tag eine geringe Menge nehmen kann um zu Entgiften. Und immer ein bisschen mehr, gerade soviel, dass ich keinen Durchfall krieg. Meinst du das könnte was bringen?
Oder was hälst du davon, andere unverdauliche Öle einzunehmen, die dafür nicht so abführend wirken. Aber man könnte vielleicht damit kontinuierlich ausleiten.

Gruß,
Das_Elend


PS: Ich hab da so an 15W40 gedacht. :))) Kleiner Scherz
 
Hallo Gerold,
eine Ärztin, bei der ich wegen Amalgam Ausleitung war, meinte dass ich von dem Rizinusöl jeden Tag eine geringe Menge nehmen kann um zu Entgiften. Und immer ein bisschen mehr, gerade soviel, dass ich keinen Durchfall krieg. Meinst du das könnte was bringen?
Oder was hälst du davon, andere unverdauliche Öle einzunehmen, die dafür nicht so abführend wirken. Aber man könnte vielleicht damit kontinuierlich ausleiten.

Gruß,
Das_Elend


PS: Ich hab da so an 15W40 gedacht. :))) Kleiner Scherz

Da ich mit diesem Vorgehen keine Erfahrungen gesammelt habe, vermag ich mich hierzu nicht zu äußern. Damit gilt es, dies auszuprobieren und über die dabei gewonnenen Erkenntnisse zu berichten.

Alles Gute!
Gerold
 
Klingt gut, aber dann bräuchte man vielleicht einen Chelator im Darm, der dann bindet, oder? Das Rizinusöl löst das Gift ja aus dem entero... (ich kann mir das Wort nicht merken, aber ich hab ja auch Hg im Hirn :D ) Kreislauf und dadurch gelangt es in den Darm. Normalerweise wird es durch den Durchfall ja dann gleich ausgeschieden...wenn man jetzt zu wenig Rizinusöl nimmt, dann ist das Gift zwar im Darm...wird aber vielleicht gleich wieder absorbiert? Aber vielleicht verhindert das Rizinusöl eine erneute Absorbierung?
 
Klingt gut, aber dann bräuchte man vielleicht einen Chelator im Darm, der dann bindet, oder? Das Rizinusöl löst das Gift ja aus dem entero... (ich kann mir das Wort nicht merken, aber ich hab ja auch Hg im Hirn :D ) Kreislauf und dadurch gelangt es in den Darm. Normalerweise wird es durch den Durchfall ja dann gleich ausgeschieden...wenn man jetzt zu wenig Rizinusöl nimmt, dann ist das Gift zwar im Darm...wird aber vielleicht gleich wieder absorbiert? Aber vielleicht verhindert das Rizinusöl eine erneute Absorbierung?

Dies ist eine kluge Überlegung, die ich ein wenig weiter entfalten möchte. Wie ich in Wiki geschrieben habe, wird Rizinusöl durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse hydrolytisch in Glycerin und Ricinolsäure gespalten. Während Glycerin ein leichtes Abführmittel ist, aktiviert Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt und die aus der Leber über die Gallenblase in den Zwölffingerdarm beförderten Gifte und Schwermetalle aus dem Körper befördert werden. Damit gilt es abzuklären, ob die Aktivierung der im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine auch bei geringen Dosen Rizinusöl mit hinreichender Intensität erfolgt.

Schließlich noch eine Erklärung: Bei dem enterohepatischen Kreislauf handelt es sich um den Darm-Leber-Kreislauf, den es zur Giftausscheidung zu unterbrechen gilt.

Alles Gute!
Gerold
 
Habe heute die zweite Rizinusöl-Anwendung gemacht. Es verlief alles problemlos: Die Mischung nahm ich um 5 Uhr in der Früh ein und kroch wieder ins Bett. Ab 6 Uhr mehrere Entleerungen, um ca. 11 Uhr war dann alles wieder normal. Von der Galle roch ich nichts; sah auch nichts, was ich eindeutig als Galle hätte identifizieren können.

Flusher
 
Habe heute die zweite Rizinusöl-Anwendung gemacht. Es verlief alles problemlos: Die Mischung nahm ich um 5 Uhr in der Früh ein und kroch wieder ins Bett. Ab 6 Uhr mehrere Entleerungen, um ca. 11 Uhr war dann alles wieder normal. Von der Galle roch ich nichts; sah auch nichts, was ich eindeutig als Galle hätte identifizieren können.

Flusher

Hier hat es sich erneut erwiesen, wie wichtig es ist, nach der Einnahme von Rizinusöl zu ruhen. Nach der Beschreibung des Ausleitungsgeschehens ist kein Gift ausgeschieden worden.

Alles Gute!
Gerold
 
Hier hat es sich erneut erwiesen, wie wichtig es ist, nach der Einnahme von Rizinusöl zu ruhen. Nach der Beschreibung des Ausleitungsgeschehens ist kein Gift ausgeschieden worden.

Alles Gute!
Gerold

Ich habe mich nach der der Einnahme des Rizinusöls um 5 Uhr gleich wieder ins Bett gelegt, wie geschrieben. Aufgestanden bin ich nur, um auf's Klo zu gehen. Im Bett gelegen bin ich (ausser wenn ich auf's Klo musste) bis 8 Uhr.

Die Galle ist wohl in den Mengen des Stuhls untergegangen, vermute ich. Schon bei der ersten Anwendung war die Galle recht unspektakulär, wie auf Seite 75 hier im Thread von mir beschrieben. Ganz zum Schluss kam bei dieser zweiten Anwendung schon etwas, bei dem ich mich fragte, ob das nun Galle sei oder nicht, aber eindeutig identifizieren konnte ich es nicht. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Chlorella pyrenoidosa zu mir genommen und alles was rauskamm, war versetzt mit Chlorella-Grün!

Gift ist sicherlich ausgeschieden worden, denn ich hatte (wie ebenfalls schon bei der ersten Anwendung) 2x ein Brennen im Enddarm. Mit einem kleinen Einlauf war dieses Problem jeweils im Nu behoben.

Ich habe ja ca 30 Leberreinigungen nach Clark hinter mir, und ich gehe davon aus, dass die einiges bewirkt haben. Bei den Reinigungen nach Clark erlebte ich die ersten paar Mal, dass das, was da rauskam, extrem stank. Da hätte ich niemanden in meine Wohnung gelassen! Nach ca 10 Anwendungen ging der Gestank in einen scharfen Gallegeruch über, der ebenfalls in der ganzen Wohnung hing; mit der Zeit war es dann ein sanfter Galle-Geruch und am Schluss war gar nichts mehr zu riechen. Wenn ich jetzt eine Leberreinigung nach Clark mache, sind die Ausscheidungen der Galle also geruchlos, genauso wie jetzt bei der Rizinusöl-Anwendung.

Für mich ist das Brennen im Enddarm aber ein klares Zeichen, dass dennoch Gifte mit der Galle ausgeschieden wurden. Das sind halt diskretere Gifte, die nicht mit einem üblen Geruch auf sich aufmerksam machen!

Ich empfinde die Rizinusöl-Anwendungen als angenehmer als die Lebererreinigung nach Clark. Bei der Clark'schen Leberreinigung muss man immer extra ein Wochenende dafür reservieren! Da ich gesundheitlich jetzt aber wieder auf dem Damm bin, habe ich für die Wochenenden andere Verwendung, als aufwändig die Leber durchzupusten!

Bei der jetzigen Rizinusöl-Anwendung habe ich um 9.00 Uhr meine Arbeit aufgenommen - das heisst, dass ich die Rizinusöl-Anwendung problemlos an einem Arbeitstag machen kann (ich habe mein Büro bei mir zu Hause).

Flusher
 
Alle Achtung! Bei dem obigen Beitrag handelt es sich um eine ungewöhnlich sorgfältig beobachtete und formulierte Darstellung.

Alles Gute!
Gerold
 
Gibt es außer Gerold mittlerweile eigentlich weitere Anwender, die erste Erfolge verbuchen können, die sie auf die Rizinus-Kur zurückführen?
Liebe Grüße Carrie
 
Ja Carrie, mich zum Beispiel:)

1. Ich fühle mich besser
2. Ich vertrage mehr an Essen, ohne gleich Unverträgichkeitsreaktionen zu bekommen.
3. Ich bin fitter (habe deswegen gerade noch mal Sohni gefragt, der das auch "von außen" bestätigt) und belastbarer

LG
 
Oben