Rizinusöl

Hallo,

habe mit Rizinusöl 50ml + 250ml Orangensagt gut nach links und nach rechts geschüttelt. Naja, so schlimm schmeckte es auch nicht. Habe schon schlimmeres getrunken. Was soll ich sagen. Erst nach 5 Stunden kam einwenig. Am nächsten Tag mal kurz blub, blub.

Wenn ich jedoch die Schlürftechnik anwende, d.h. 4 x 10ml, a´10 Minuten schlürfen, hatte ich besseren ERfolg. Wie hängt dies zusammen??? Wird der entheopatische Kreislauf, der ja unterbrochen werden soll, auch durch das Schlürfen erzielt???

Die unten genannte Therorie;
Es sei darauf hingewiesen, daß bei den ersten Versuchen, mit Rizinusöl Gifte auszuleiten, u. U. kaum besondere Reaktionen feststellbar sind, daß diese sich jedoch bei weiteren Anwendungen deutlich verstärken können: Anscheinend muß die Giftausleitung erst in Gang gebracht werden.

Das die Ausleitung ggfls. erstmal eingeleitet werden muss, verstehe ich schon, jedoch bei unterschiedlicher Handhabung, siehe oben, funktioniert es einmal besser und beim anderen mit Orangensaft und Schütteltechnik kaum. Habe noch was vergessen. Die Durchführung mit Rizi und Oragensaft hatte mir Hauptsächlich sehr stinkende, fast faulende Gerüche herausgebracht. Im Geschäft bin ich selbst vor mir laufen gegangen:klatschen mehr kam aber nicht raus. Das ich wohl dringend weiter entgiften muss, hat dieser Geruch wohl bewiesen. Was soll ich aber jetzt tun, nur Rizi schlürfen oder weiter mit Rizi und Orangenschaft bis der Durchbruch kommt.

lg carmen


Wer weiß hier Rat???

lg carmen


Hier sehe ich zwei Varianten:
- 60 ml Rizinusöl + 190 ml Orangensaft ( = 1/4 l) 5 min lang geschüttelt;
- 5 x 10 ml Rizinusöl 15 min lang im Mund einspeicheln und dann schlucken.
Ich bin gespannt darauf, was zu einem besseren Ergebnis führt.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold, danke für deine Antwort, jedoch hilft sie mir insofern nicht weiter, da meine eigentliche Frage nicht beantwortet wurde.

Wird die Rückresorbierung auch durch die Schlürftechnik verhindert. Spaltet sich hier auch das Rizinusöl beim Schlürfen????? Denn das soll dich so wichtig sein!!

Bei deinen Angaben, lach, 5x 15 Minuten lang einspeichen. Aubacke, mir taten schon die Wangenmuskulator weh bei 40 Minuten. Jetzt fange ich morgen ertmal mit den 60ml + 190 OSaft an. Mein Gott, dami könnte man doch einen Elefanten erfreuen bei Vertopfung,:D

na denn, werde berichten

lg carmen

Hier sehe ich zwei Varianten:
- 60 ml Rizinusöl + 190 ml Orangensaft ( = 1/4 l) 5 min lang geschüttelt;
- 5 x 10 ml Rizinusöl 15 min lang im Mund einspeicheln und dann schlucken.
Ich bin gespannt darauf, was zu einem besseren Ergebnis führt.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold, danke für deine Antwort, jedoch hilft sie mir insofern nicht weiter, da meine eigentliche Frage nicht beantwortet wurde.

Wird die Rückresorbierung auch durch die Schlürftechnik verhindert. Spaltet sich hier auch das Rizinusöl beim Schlürfen????? Denn das soll dich so wichtig sein!!

Bei deinen Angaben, lach, 5x 15 Minuten lang einspeichen. Aubacke, mir taten schon die Wangenmuskulator weh bei 40 Minuten. Jetzt fange ich morgen ertmal mit den 60ml + 190 OSaft an. Mein Gott, dami könnte man doch einen Elefanten erfreuen bei Vertopfung,:D

na denn, werde berichten

lg carmen



Hier liegt ein Mißverständnis vor: Wenn ich unterwegs bin, ohne jede Möglichkeit das Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk zu richten, nehme ich eine Dosis von 30 ml Rizinusöl in den Mund und speichle diese vor dem Schlucken 15 min lang ein. Auf diese Weise wird das Rizinusöl bereits vorverdaut und damit teilweise in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, wodurch dieses sowohl den Geschmack verliert als sich auch leicht schlucken läßt. Damit ist es nicht erforderlich, jeweils 10 ml Rizinusöl in den Mund zu nehmen und dieses vor dem Schlucken 10 min lang einzuspeicheln, bevor man die nächste Portion in den Mund nimmt.

Guten Erfolg!
Gerold
 
Hallo, ich bin neu hier. Habe eure Beiträge richtiggehend verschlungen. Hört sich sehr interessant an. Habe allerdings 3 kleine Gallensteine. Wer hat Erfahrung damit, ob es dabei zu Abgang von diesen Steinen kommt, evtl. mit Kolik bzw. Krämpfe? Woran erkennt man, ob die Fettverdauung in Ordnung ist?

Danke und liebe Grüße:bier:
 
Hallo, ich bin neu hier. Habe eure Beiträge richtiggehend verschlungen. Hört sich sehr interessant an. Habe allerdings 3 kleine Gallensteine. Wer hat Erfahrung damit, ob es dabei zu Abgang von diesen Steinen kommt, evtl. mit Kolik bzw. Krämpfe? Woran erkennt man, ob die Fettverdauung in Ordnung ist?

Danke und liebe Grüße:bier:

Nachdem ich nie einen Gallenstein gehabt habe, vermag ich mich zur ersten Frage nicht zu äußern, sondern nur zur zweiten: Die Fettverdauung ist dann in Ordnung, wenn sowohl die Gallenblase als auch die Bauchspeicheldrüse vorhanden und intakt sind.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo fruehling 60,

versuch doch erst mal die Gallensteine mit Rettich/Rettichsaft aufzulösen (etwa 6 Wochen, dann Kontrolle beim Doc).
Da die Galle ja durch die Rizinusbehandlung ausgeleert wird, läufst du sonst wirklich Gefahr, dass was passiert.

LG:wave:
 
Danke für eure Antworten.
ADo: Weißt du wie die Auflösung von Gallensteinen mit Rettich funktioniert? Vielleicht eigene Erfahrung?:bang:

LG
Hanni:hexe:
 
Habt ihr vor Beginn der Rizinuskur eure Galle auf Gallensteine untersuchen lassen?:zunge:
Bei der Clark Leberkur heißt es, dass Gallensteine ausgeschieden werden. Warum ist das mit Rizinusöl nicht der Fall? :freu:
LG
 
Habt ihr vor Beginn der Rizinuskur eure Galle auf Gallensteine untersuchen lassen?:zunge:
Bei der Clark Leberkur heißt es, dass Gallensteine ausgeschieden werden. Warum ist das mit Rizinusöl nicht der Fall? :freu:
LG

Mir ist wohl bekannt, daß für die Clarksche Leberreinigung ausgesagt wird, daß Gallensteine ausgeschieden werden. Möglicherweise ist dies auch nach der Einnahme von Rizinusöl der Fall. Ich werde mich jedoch hüten, diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen auszusprechen, da ich für eine eventuell auftretende Kolik nicht verantwortlich sein möchte. Damit gilt: Wer dies versuchen möchte, möge dies auf eigenes Risiko tun und ist dazu eingeladen, anschließend darüber zu berichten.

Alles Gute!
Gerold
 
Aaaalso, aus Maria Treben: Gesundheit aus der Apotheke Gottes.
Der Rettich wird in einem Haushatsentsafter ausgepresst.
Man beginnt morgens mit 100 g und geht innerhalb drei Wochen allmählich auf 400 g hinauf, um wiederum innerhalb drei Wochen auf 100 g zurückzugehen. Bei entzündeten Magen- oder Darmwänden darf der Rettichsaft nicht genommen werden!

Mir schmeckte der Saft wider Erwarten gut und es ging mir auch gut, obwohl ich zu der Zeit schon Magen- und Darmprobleme hatte.

LG
 
Ich habe gerade in "Natur und Heilen" über die verschiedenen Öle gelesen.

Tiroler Steinöl

(Hausmittel seit 105 Jahren)
helfe bei Entzündungen, chronisch-degenerativen Erkrankungen, sei Durchblutungsfördern und allgemein gesundheitsfördernd.

Ichtnyol
(schwefelhaltiges Steinöl)

Petroleum


Petrolatum
dickfüssiges, geruchloses u. geschmackloses Parafinöl (medizinisch reines Weißöl)

Petrolatum wird hier ebenfalls zur Entgiftung empfohlen.
" Es entgiftet den Organismus in einfacher Weise und belastet ihn nicht.Innerlich angewendet wirkt es sanft darmregulierend, entschlackend und abgelagerte Stuhlverhärtungen auflösend."

Es steht sogar unter anderem, dass Dr. Daunderer gelegentliche Fastenkuren empfiehlt und man solle dabei täglich 3 Teelöffel Parafinöl einnehmen.
Die Ausscheidung von fettlöslichen Schadstoffen wäre dabei um das 100fache zu steigern. Es würde damit verhindert, dass die über die Galle ausgeschiedenen Schadstoffe nicht mehr im Darm wiederaufgenommen würden (Rückresorption).

Das reine Parafinöl würde im Organismus nicht verstoffwechselt sondern einfach ausgeschieden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Sorry fruehling, hatte ich vergessen zu schreiben.
Ich hatte das nicht diagnostiziert bekommen, hatte nur meinen eigenen laienhaften Verdacht:rolleyes: . Da ich lange Zeit, wie damals von DEG empfohlen, sehr fettarm gelebt habe, lag ich mit meiner Vermutung wohl auch nicht sooo daneben.

LG
 
Mich würde interessieren, welche gesundheitlichen Verbesserungen bei euch durch die Einnahme von Rizinusöl eingetreten sind. :confused: Von Gerald habe ich gelesen, dass nach langer Anwendungszeit seine Allergien weg waren.:klatschen

LG Hanni :kraft:
 
Mich würde interessieren, welche gesundheitlichen Verbesserungen bei euch durch die Einnahme von Rizinusöl eingetreten sind. :confused: Von Gerald habe ich gelesen, dass nach langer Anwendungszeit seine Allergien weg waren.:klatschen

LG Hanni :kraft:

Bei mir haben sich gegenüber früher neben dem Verschwinden sämtlicher Allergien folgende Verbesserungen eingestellt, indem die nachstehend notierten Symptome verschwunden sind:
* Mattigkeit
* Depressionen
* Stimmungslabilität, Angst, Erregung
* Merkschwäche
* Kopf- und Gliederschmerzen
* Hypersalivation (vermehrter Speichelfluß)
* Stomatitis (Entzündung der Mundschleimhaut)
* Gingivitis (Entzündung des Zahnfleisches)
* Gastroenteritis (Entzündung der Magenschleimhaut)
* Muskelzucken

Zusammengefaßt: So beschwerdefrei wie jetzt habe ich mich seit Jahrzehnten nie gefühlt.

Alles Gute!
Gerold
 
Danke Gerold für deine Antwort. Das hört sich ja vielversprechend an.
Hast du nur mit Rizinusöl entgiftet oder andere Therapien gemacht?

Ich habe schon länger mit Chlorella, Bärlauch bzw. Knoblauch und Koriander gekurt. Einige Beschwerden haben sich gott sei dank schon gebessert. :D Aber seit einiger Zeit komme ich nicht so richtig weiter.:idee:

Werde morgen das 1. Mal Rizinusöl nehmen. Bin sehr gespannt.:p)

Viele Grüße
Hanni
 
Danke Gerold für deine Antwort. Das hört sich ja vielversprechend an.
Hast du nur mit Rizinusöl entgiftet oder andere Therapien gemacht?

Ich habe schon länger mit Chlorella, Bärlauch bzw. Knoblauch und Koriander gekurt. Einige Beschwerden haben sich gott sei dank schon gebessert. :D Aber seit einiger Zeit komme ich nicht so richtig weiter.:idee:

Werde morgen das 1. Mal Rizinusöl nehmen. Bin sehr gespannt.:p)

Viele Grüße
Hanni

Dazwischen habe ich immer wieder einmal eine Woche das Teefasten mit Einläufen durchgeführt. Ansonsten essen meine Frau und ich konsequent kein Schweinefleisch und ernähren und nach Montignac.

Alles Gute!
Gerold
 
Himmel, Gerold, wo hast Du Deine Mineralien denn dann herbekommen? Rizinus, Fasten, Einläufe...ok, da entgiftet man ne Menge, aber ich weiß nicht, ob das Empfehlung für andere nicht etwas zuviel des GUten ist ?
Liebe Grüße Carrie
 
hallo gerold,

wie sah denn deine rizinuskur genau aus? heilfasten habe ich auch schon dieses jahr 4x gemacht. kaffee-einläufe auch. und wie lange hast du die kur gemacht?

lg
helen
 
Himmel, Gerold, wo hast Du Deine Mineralien denn dann herbekommen? Rizinus, Fasten, Einläufe...ok, da entgiftet man ne Menge, aber ich weiß nicht, ob das Empfehlung für andere nicht etwas zuviel des GUten ist ?
Liebe Grüße Carrie

Wie ich tagtäglich neu feststellen darf, weiß ich es mir zu schätzen, mich gesundheitlich stets in bester Verfassung zu fühlen. Meine Frau und ich legen Wert darauf, daß wir uns immer eine abwechslungsreiche Vollwertkost zubereiten. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig Mg und Ca ein. Offensichtlich hat dies bislang über Jahre hinweg zu keinerlei Mangelerscheinungen geführt.

Alles Gute!
Gerold
 
Oben