Rizinusöl

Hallo Flusher,

vielen Dank für den Tip ! Werde ich auch mal probieren.
Habe mir heute morgen den Zaubertrank gemixt.
labs.gif

Ein kühles Weizen hätte mir in der Hitze bestimmt etwas besser geschmeckt aber naja ....*hüstel*

Es ist schon die 5. Anwendung und das Brennen wird langsam erträglicher ;)

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbilanz.

Also ich kann sagen das für mich das Rizinusöl hilfreich ist. Zumindstes löst es bei mir mobilsationen aus ... was ich für positiv bewerte. Das heist, das Gifte wieder nachrutschen können. Bei Chlorella & Co hatte ich meist das Gefühl es geht nicht weiter. Aber jetzt nachdem ich schon mehr mal Rizinusöl genommen habe, habe ich öffters Metallgeschmack und ich denke das dies aus den Depots gelöst wird. Sonst könnte ich es nicht schmecken.

Liebe Grüße
Ben
 
hm,

komisch, ich hatte auch schon ne menge ausleitungserscheinungen,
aber metallgeschmack hatte ich noch nie,

aber vielleicht kommts auch drauf an,
wofür man so sensibilisiert ist ...?

nachdenklich... karin
 
Ich habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, weil einfach zuviele :D aber dennoch würde mich das mit dem Rizinusöl interessieren. Leider vertrage ich plötzlich die Chlorella nicht mehr. 2 Wochen gings gut und machte dann 2 Tage Pause. Freitag habe ich wieder Chlorella genommen und musste anschliessend mehrmals erbrechen und hatte Durchfall. Heute versuchte ich es wieder und das selbe. Jetzt lass ich es sein.

Jetzt meine Frage. Kann man die Rizinus-Kur durchführen auch wenn man keine Gallenblase mehr hat?
Ich kann alles essen und habe keine Probleme damit.

LG, Hypatia
 
Hallo Hypatia,

hatte vor einigen Monaten haargenau das gleiche Problem!:eek:)

Bin dann auf die indoor-Algen (werden in Glasröhren gezüchtet) von der Reinhildis-Apo umgestiegen und siehe da, keinerlei Probleme mit diesen!:)

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe

Naja, ich getrau mich jetzt gar nicht so richtig... Ich frag mich nur, warum ich es zu anfang vertragen haben und jetzt plötzlich nicht mehr. Musste zusätzlich noch heftig niesen. Irgendwie ne allergische Reaktion.
 
Hallo Cherry

Das hatte ich gelesen. Doch die Gallenblase ist ja ein Reservoir. Die Galle fliesst ja dennoch.

Dachte dass es hier vielleicht jemanden gibt der keine Gallenblase mehr hat und doch gut zu recht kommt mit dem Rizinus.
 
@Hypatia: Ja, das ist auf alle Fälle eine allergische Reaktion (wahrscheinlich outdoor-Züchtung und nicht so rein wie die indoor.)
Deshalb der Wechsel auf die andere Chlorella-Sorte, probiers doch einfach mal mit den indoor aus. Ich wollte nicht mehr auf die Chlorellas verzichten, haben mir bisher auf vielerlei Art geholfen.;)

Wollte bei meiner Mutter auch mal mit Rizinus anfangen. Ihr wurde jedoch leider schon die Gallenblase entfernt und Gerold meinte, dass Rizinus dann nicht angewendet werden sollte!:eek:)

Gruß
Rübe
 
Hi :wave:

hab heute meinen 11ten r-tag!

wollte euch noch zu folgendem fragen:
nachdem man immer wieder von dmps hört, hab ich mich gestern zu einem termin beim dmps-test angemeldet.

gibts eigentlich außer der kosten gründe, warum man eher rizinusöl anwenden sollte, als mit dmps zu entgiften?

danke und grüße
marie
 
Hi :wave:

hab heute meinen 11ten r-tag!

wollte euch noch zu folgendem fragen:
nachdem man immer wieder von dmps hört, hab ich mich gestern zu einem termin beim dmps-test angemeldet.

gibts eigentlich außer der kosten gründe, warum man eher rizinusöl anwenden sollte, als mit dmps zu entgiften?

danke und grüße
marie

Es wäre schön, wenn Anwender, die sowohl Erfahrungen mit der Giftausleitung durch Rizinusöl als auch durch DMPS bzw. in der Kombination von beidem gesammelt haben, sich dazu äußern könnten, was sich bei ihnen jeweils als besonders effizient erwiesen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,
Ich hab vor einer Woche auch mal ausprobiert, mit Rizinus auszuleiten. Ich wills nur mal beschreiben, wie es abgelaufen ist. Wie hier beschrieben wird, hab ich 30ml mit 200ml grapefruitsaft gemixt. Nase zu und weg damit. Nach etwa 3-4 stunden fing es dann an. Hab den ganzen tag nichts essen können. Mir war übel die ganze zeit. Am nächsten tag konnte ich nicht zur arbeit, da ich völlig erschöpft war. Hab dann die ganze Woche mit chlorella& Co aufgehört es einzunehmen. Am wochenende bekam ich komische symtome. bekam aufgeblasenes gesicht, und dicke backe. Hab dann sofort die Ausleitung mit chlorella und all dem anderen fortgesetzt. Mitlerweile ist es schon besser geworden.
Was ich eigentlich sagen oder fragen wollte ist, ob Rizinusöl all dies verursacht hat. Wenn ja, dann muss es ziemlich wirkungsvoll sein, dass es jede menge an Gifte im Körper mobilisiert.
Hat auch ein anderer ähnliche Erfahrungen gemacht, bezüglich rizinus, das es extrem stark Gifte mobilisiert? Was dann in diesem fall zu tun ist.
Wäre es nicht sinnvoll, gleich danach, kohlepulvis und grössere mengen chlorella einzunehmen, damit alles abtransportiert wird?

LG
 
@Hypatia: Ja, das ist auf alle Fälle eine allergische Reaktion (wahrscheinlich outdoor-Züchtung und nicht so rein wie die indoor.)
Deshalb der Wechsel auf die andere Chlorella-Sorte, probiers doch einfach mal mit den indoor aus. Ich wollte nicht mehr auf die Chlorellas verzichten, haben mir bisher auf vielerlei Art geholfen.;)

Wollte bei meiner Mutter auch mal mit Rizinus anfangen. Ihr wurde jedoch leider schon die Gallenblase entfernt und Gerold meinte, dass Rizinus dann nicht angewendet werden sollte!:eek:)

Gruß
Rübe

Du hast recht. Ich könnte es mal mit den Indoors-Chlorella versuchen. Denn sie taten mir schon sehr gut und dich habe dadurch wieder ne normale Verdauung bekommen :freu:
 
Hallo,
Ich hab vor einer Woche auch mal ausprobiert, mit Rizinus auszuleiten. Ich wills nur mal beschreiben, wie es abgelaufen ist. Wie hier beschrieben wird, hab ich 30ml mit 200ml grapefruitsaft gemixt. Nase zu und weg damit. Nach etwa 3-4 stunden fing es dann an. Hab den ganzen tag nichts essen können. Mir war übel die ganze zeit. Am nächsten tag konnte ich nicht zur arbeit, da ich völlig erschöpft war. Hab dann die ganze Woche mit chlorella& Co aufgehört es einzunehmen. Am wochenende bekam ich komische symtome. bekam aufgeblasenes gesicht, und dicke backe. Hab dann sofort die Ausleitung mit chlorella und all dem anderen fortgesetzt. Mitlerweile ist es schon besser geworden.
Was ich eigentlich sagen oder fragen wollte ist, ob Rizinusöl all dies verursacht hat. Wenn ja, dann muss es ziemlich wirkungsvoll sein, dass es jede menge an Gifte im Körper mobilisiert.
Hat auch ein anderer ähnliche Erfahrungen gemacht, bezüglich rizinus, das es extrem stark Gifte mobilisiert? Was dann in diesem fall zu tun ist.
Wäre es nicht sinnvoll, gleich danach, kohlepulvis und grössere mengen chlorella einzunehmen, damit alles abtransportiert wird?

LG

Völlig richtig: Auch nach meiner Erfahrung werden durch Rizinusöl extrem stark Gifte mobilisiert, und dies ist allein die Ursache der beschriebenen Symptome.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Kleine Info am Rande:
Derzeit gibt es bei Aldi-Süd die von Gerold propagierten Schüttelbecher mit sternförmigem Einsatz. Kosten drei oder vier Euro.
 
Ich habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, weil einfach zuviele :D aber dennoch würde mich das mit dem Rizinusöl interessieren. Leider vertrage ich plötzlich die Chlorella nicht mehr. 2 Wochen gings gut und machte dann 2 Tage Pause. Freitag habe ich wieder Chlorella genommen und musste anschliessend mehrmals erbrechen und hatte Durchfall. Heute versuchte ich es wieder und das selbe. Jetzt lass ich es sein.

Jetzt meine Frage. Kann man die Rizinus-Kur durchführen auch wenn man keine Gallenblase mehr hat?
Ich kann alles essen und habe keine Probleme damit.

LG, Hypatia

Vermag jemand zu berichten, was geschieht, wenn man Rizinusöl einnimmt, nachdem die Gallenblase entfernt worden ist?

Vielen Dank!

Gerold
 
Rizinusöl - Preise - Apo - Österreich

Bitte, strengt ein wenig Euren Grips an:

* Apoversandpunkt: 100 ml Ol. Ric. kosten € 2,54, 1 l kostet demnach € 25,40.

* Annen-Apotheke: 1 l Ol. Ric. kostet € 8,19.

In meiner Apotheke zahle ich für 1 l Ol. Ric. derselben Firma € 6,98.

Damit empfehle ich, in die nächstgelegene Apotheke zu gehen, um dort nach dem Verkaufspreis von 1 l Rizinusöl der Firme Henry Lamotte GmbH, Bremen, zu fragen, da dort zudem die Versandkosten entfallen.

Alles Gute!

Gerold

wuhu gerold,
ich habe diesen Thread von ganz vorne begonnen zu lesen, liess jedoch etliche Postings bis kurz vor dem Schluss aus ;)

Gerne möchte ich das Wunder(baum)mittel ausprobieren, ganz nach Deinen/Euren Erfahrungen.

Also gleich in meiner Apotheke (Österreich, am Land, etwa 45 km von Wien entfernt) nach dem Preis gefragt:
:mad:
1/4 L 5,95
T€uronen

Es gibt da wohl auch nur 1/4 L Fläschchen. Deshalb bestellte ich es in einer Wiener Apotheke, wo meine Schwester 14 % Rabatt bekommt. Freilich nahm ich an, dass es dort etwa gleich viel kostet. Tja...
:eek:
1 L 35,25
T€uton€uronen
(!)

Kosten mich also unterm Strich nun ein bisschen mehr als 30,-. Ich fragte natürlich nach dem Warum - so erfuhr ich, dass sich dieser Preis für einen Liter Rizinusöl aus rund 25,- für das Öl selbst, etwa 7,50 für die Glasflasche und selbstverständlich zirka 2,50 für die Arbeit ("Um/Ab/füllen") zusammen setzt. Da musste ICH MICH mal SETZEN...

Ich würde diesen Preis ja "verstehen", wenn jedes Samenkorn per Hammer manuell angeknackst werden würde vor Pressung... Marke/Firma konnte mir nicht genannt werden, es gibt wohl auch nur dieses eine Öl hier bei uns in ösiland :rolleyes:
hätte ich das vor meiner Bestellung gewusst, hätte ich mich sofort für einen Versand aus Deutschland von der Annen-Apo entschieden :schlag:

Nun gut, ich werde es wohl ab kommenden Wochenende "verteuert" ausprobieren, berichte - respektive melde mich bei Fragen - anher wieder :eek:)
 
Vorsicht! Aufgrund eines Antrags der österreichischen Apothekenkammer ist es deutschen Versandapotheken grundsätzlich nicht erlaubt, nach Österreich zu liefern:
Arzneimittelversand, Österreich

Falls jemand mit Wohnsitz in Österreich aus Deutschland kostengünstiger ein Medikament wie Rizinusöl erwerben möchte, geht dies damit nur privat.

Nicht verzagen!

Gerold
 
Vorsicht! Aufgrund eines Antrags der österreichischen Apothekenkammer ist es deutschen Versandapotheken grundsätzlich nicht erlaubt, nach Österreich zu liefern:
Arzneimittelversand, Österreich

Falls jemand mit Wohnsitz in Österreich aus Deutschland kostengünstiger ein Medikament wie Rizinusöl erwerben möchte, geht dies damit nur privat.

Nicht verzagen!

Gerold

wuhu gerold,
das ist nicht nur ein antrag der apo-kammer gewesen, sondern ein ösi-gesetz (!) :rolleyes:
ALLERDINGS ist zu unterscheiden:
»Für Österreich bedeutet dies, dass das Versandhandelsverbot für rezeptpflichtige Arzneimittel aufrecht und weiterhin für alle in- und ausländischen Anbieter verbindlich ist. Hinsichtlich rezeptfreier Arzneimittel ist die Rechtslage differenziert zu betrachten. Apotheken aus anderen EU-Staaten dürfen rezeptfreie Arzneimittel nur dann an österreichische Kunden versenden, wenn die versendeten Arzneimittel in Österreich, also grundsätzlich vom Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (bzw. bis 31.12.2005 vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen), zugelassen sind und über eine österreichische Zulassungsnummer verfügen. Für österreichische Anbieter ist das Versandhandelsverbot unverändert aufrecht.«
Quelle:https://www.apotheker.or.at/
mit anderen worten: rezeptfreies rizinusöl darf sehr wohl (aus ösiland - in zb deutschland) bestellt und (nach ösiland) geliefert werden da es ja auch in ösiland ein zugelassenes und rezeptfreies (pflanzliches) arzneimittel ist.

bei diesem ösi-gesetz wurden die leider schwarzen schafe der branche ("billige" und/oder "gefälschte" präparate) bedacht; es gibt aber auch reale de-apos mit online-shop, die rezeptpflichtige medikamente gegen (post) vorlage eines ösi-rezeptes versenden; was ja auch richtig ist - wenn ich mit meinem ösi-rezept nach cz, slo, hu, etc fahre und dort in einer apotheke das medikament kaufe, kann mich dort wohl auch keiner ob der sprache angemessen beraten - so wie das argument der apo-kammer gegen den versand-handel: "da kann dich ja kein ausgebildeter mensch persönlich beraten" - deshalb darf eine ösi-apo ja auch keine medikamente versenden...

ABER toxische schwermetall-einlagerungen werden nach wie vor staatlich gefördert (kranke kassen)...

himmel, hilf :rolleyes:

ps: wenn sich allerdings jemand privat in deutschland oder schweiz einmal irrtümlich zuviel des guten gekauft hat, darf es/sie/er sich gerne bei mir melden - dank IBAN und BIC sind ja eeendlich eu-überweisungen spesenfrei ;)
 
Oben