Rizinusöl

Für die monatliche Rizinuskur. Oder liege ich falsch? Das hatte ich in einem anderen Thread als Empfehlung rausgeschrieben...von GeorgeT glaub' ich.
 
Hallo Andrea,

ich habe mich bei meinen (bisher allerdings erst 4 ) Anwendungen nicht nach dem Mond gerichtet.
Eher danach, ob meine Körper wieder dazu in der Lage war.

Ob es effektiver ist, wenn man sich dabei an den Mondphasen ausrichtet - ich weiss es nicht.
Und die Ölkur ist ja nicht unbedingt monatlich durchzuführen.
Wer es körperlich schafft, kann das bis zu ein mal pro Woche machen.
Oder eben so, wie man es verträgt und aushält.

Aber Gerold wird da bestimmt noch was dazu schreiben, denke ich.

liebe Grüße
Hexe
 
Danke, für die Info!

Ich hab das einfach mal so hingenommen, weil ich bei meinen Ponys bei Entwurmungen auch auf die Mondphasen achten sollte....

So wie ich es bisher gelesen hab, muß ich eh erst abwarten, ob Candida oder nicht, weil das zu Komplikationen führen könnte.
Ich denke aber schon, daß ich einen habe, weil ein HP es vor Jahren diagnostiziert hatte. Weil seine Behandlung aber keinerlei Erfolg bracht, hatte ich das als "Humbug" verdrängt.

LG Andrea
 
Andrea,

nachstehend werde ich meine Antworten in den laufenden Text einarbeiten.

Hallo Gerold!

Ich bin völlig neu hier und hab ein paar Fragen an Dich:

Nur kurz zu meiner Situation- ich bin 44 und leide seit einigen Jahren an 1000 Zipperlein. Jede nähere Untersuchung endete mit der Aussage: keine körperlichen Ursachen- psychosomatische Erkrankung...

Seit Sommer diesen Jahres nun bin ich durch meine Tierärztin (kein Scherz!!!) auf eine völlig neue- SEHR heiße Spur gekommen: Ich leide unter HPU und Mitochondriopathie...infolge dessen ist mein Immunsystem am Boden und EBV ist reaktiviert- von CFS (chr. Erschöpfungssyndrom) kann ausgegangen werden.

Unter anderem riet meine TÄ mir mich um Entgiftung zu bemühen. Das würde ich nun gerne in Angriff nehmen, denn bei meinem Naturheil-Arzt habe ich nicht die Hoffnung, daß er den effizientesten Weg findet.

Die Tage bekomme ich einen Stuhl- und Urintest um Candidabelastung festzustellen, oder auszuschließen.

Für mich klingt die Rizinus-Methode sehr vielversprechend!
Kann ich mich da einfach so reinstürzen...auch als blutiger Engiftungsanfänger?

* Selbstverständlich, jedoch bitte ich dringend darum, auf alles sorgfältig zu achten, was ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" geschrieben habe.

Krisen kann ich mir nur sehr eingeschränkt "erlauben" weil ich selbstständig bin und unsere Firma schon viele finanzielle Einbußen durch meine verminderte Denk- und Leistungsfähigkeit verkraften muß.

* Genau deshalb empfehle ich, damit an einem arbeitsfreien Tag, z. B. einem Samstag, zu beginnen, falls sich am darauffolgenden Tag noch Nachwirkungen einstellen sollten, ist es nicht so schlimm.

Ergänzung: Ich sehe gerade ...HEUTE ist Neumond! Also für diesen Monat schon zu spät.

* Keinesfalls! Über Jahre habe ich die jeweiligen Ergebnisse der Giftausleitung mit Rizinusöl in Abhängigkeit von den Mondphasen notiert. Hierbei vermochte ich keinerlei Abhängigkeit festzustellen.

LG Andrea

Guten Mut und alles Gute; es ist nie zu spät, damit anzufangen!

Gerold
 
Danke!!!

Habs gefunden!

Muß ich das alles ärztlich abklären lassen? Mir ist dahingehend nichts bekannt- es wurde auch nie "Leber oder Galle " erwähnt...
 
hallo Andrea,

wenn du magst, lass es abklären.
Da kann ich dir keinen Tip geben.

ich kann nur sagen, ich habe nichts speziell abklären lassen.
Und das obwohl ich beim normalen Essen schon aufpassen muss, dass ich nicht zuviel Fett abbekomme.
Zucker geht im Moment gar nicht, kein obst, wenig Gemüse....

Ich kann aber die Rizinusölanwendung machen ohne Probleme mit der Galle oder der Bauchspeicheldrüse zu bekommen.

Hexe
 
Super, Danke!

Im Prinzip vertrage ich alles- weiß nur nicht, ob manches verzögerte Folgen hat, was ich nicht mehr mit der Mahlzeit in Verbindung bringe.

Gut- dann gilt es jetzt ein Wochenende freizuschaufeln...für die erste Rizinus-Kur! Hab gerade noch 27 ml in der Apo ergattert...natürlich Nachschub bestellt. Med. Kohle hab ich auch gleich mal mitgenommen.

LG Andrea
 
Danke!!!

Habs gefunden!

Muß ich das alles ärztlich abklären lassen? Mir ist dahingehend nichts bekannt- es wurde auch nie "Leber oder Galle " erwähnt...

Wenn die Gallenblase weiter an Ort und Stelle ist, sich darin keine Gallensteine vorfinden (per Ultraschall feststellbar), es keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gibt, schließlich keine Antihistaminika eingenommen werden: auf geht's!

Alles Gute!

Gerold
 
hallo Andrea,

ich wünsche Dir viel Erfolg!

bin schon gespannt auf Deinen Bericht, danach.:rolleyes:

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Hallo Gerold

Ich hatte bereits die 5. Rizinus-Anwendung hinter mir, als eine NEBEN-Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt wurde. Ich war verunsichert und habe mit den Anwendungen aufgehört. Seit gestern steht fest, dass ich meine Nebenschilddrüsen vorläufig behalten darf, aber ein Calcium - Vitamin D3 - Präparat nehmen muss, um Osteoporose zu verhindern. Ich scheide zu viel Calcium aus. In 3 Wochen muss ich untersuchen lassen, ob das Mittel meine Werte verbessert. Danach wollte ich eigentlich wieder mit der Rizinus-Entgiftung beginnen.

Siehst Du einen Grund, warum ich mit den Rizinus-Anwendungen NICHT weitermachen sollte? Könnte der Calcium-Verlust noch gesteigert werden? Ich wäre froh um jeden Rat und jede Info von Dir. Danke im Voraus.

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Gerold

Ich hatte bereits die 5. Rizinus-Anwendung hinter mir, als eine NEBEN-Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt wurde. Ich war verunsichert und habe mit den Anwendungen aufgehört. Seit gestern steht fest, dass ich meine Nebenschilddrüsen vorläufig behalten darf, aber ein Calcium - Vitamin D3 - Präparat nehmen muss, um Osteoporose zu verhindern. Ich scheide zu viel Calcium aus. In 3 Wochen muss ich untersuchen lassen, ob das Mittel meine Werte verbessert. Danach wollte ich eigentlich wieder mit der Rizinus-Entgiftung beginnen.

Siehst Du einen Grund, warum ich mit den Rizinus-Anwendungen NICHT weitermachen sollte? Könnte der Calcium-Verlust noch gesteigert werden? Ich wäre froh um jeden Rat und jede Info von Dir. Danke im Voraus.

Lieben Gruss
Kathy

Nachdem dies bisher erst die fünfte Rizinusöl-Anwendung gewesen ist, kann die Calciumausscheidung durch den Darm noch nicht übermäßig groß gewesen sein. Dennoch gilt es zu bedenken: Da bei einer jeden Rizinusöl-Anwendung durch den Darm viel Flüssigkeit ausgeschieden wird, dürfte es selbstverständlich sein, vor allem durch eine geeignete Nahrung dafür zu sorgen, daß man hinreichend Calcium, Kalium und Magnesium zu sich nimmt. Hierbei hat jeder auf sich zu achten, was bei ihm besonders erforderlich ist, da dies individuell verschieden ist. Beispielsweise besteht bei mir vor allem ein Bedarf an Magnesium, deshalb löse ich täglich eine Mg-Tablette in Wasser und nehme das Getränk zu mir, seltener eine Ca-Tablette.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo!
Hab mich zum 7. Mal überwunden am Samstag, habe 70ml Rizinus-Öl in 180ml Pink Grapefruit Saft und Zitronensaft eingenommen.
Schon 30 Min später der erste (wohl reflektorische) Stuhlgang, insgesamt 6 Entleerungen, teils heftiger Durchfall, etwas Darmgrimmen, Brennen im Analbereich.
Keine Galle erkennbar. Insgesamt harmlos.

Habe jetzt schon wieder eine Bronchitis, frage mich, wann ich die nächste Rizinus-Öl Einnahme planen kann, ob Rizinus-Öl angesichts der Bronchitis eher schädlich oder sogar hilfreich wäre.

Frage mich überhaupt, wann sich bei den Rizinusöl-Einnahmen mal etwas tut

Gruß,
Liberty
 
Hallo!
Hab mich zum 7. Mal überwunden am Samstag, habe 70ml Rizinus-Öl in 180ml Pink Grapefruit Saft und Zitronensaft eingenommen.
Schon 30 Min später der erste (wohl reflektorische) Stuhlgang, insgesamt 6 Entleerungen, teils heftiger Durchfall, etwas Darmgrimmen, Brennen im Analbereich.
Keine Galle erkennbar. Insgesamt harmlos.

Habe jetzt schon wieder eine Bronchitis, frage mich, wann ich die nächste Rizinus-Öl Einnahme planen kann, ob Rizinus-Öl angesichts der Bronchitis eher schädlich oder sogar hilfreich wäre.

Frage mich überhaupt, wann sich bei den Rizinusöl-Einnahmen mal etwas tut

Gruß,
Liberty

Zur letzten Frage: Fasse Dich bitte in Geduld. Bei mir hatte es damals einer ganzen Anzahl Anwendungen bedurft, bis sich wirklich etwas getan hat.

Weiter zur Bronchitis: Die Einnahme von Rizinusöl schadet hier keinesfalls, jedoch ist nach tieferen Ursachen zu fragen, z. B.: Stimmt das Verhältnis zur familiären Umgebung oder werden dringend zu lösende bzw. anzupackende Probleme einfach totgeschwiegen? Welche Schritte sind gegenbenenfalls zu unternehmen, um dies zu ändern?

Alles Gute!

Gerold
 
Verschiedentlich ist berichtet worden, daß es einem am Tage nach einer Giftausleitung mit Rizinusöl noch kraftvoll umzutreiben vermag, was als sehr unangenehm empfunden wird. Man vermag dies auf die Weise zu beenden, indem man sich einen hohen Seifenwassereinlauf verabreicht oder verabreichen läßt, und zwar aus folgendem Grund:

Wie in meinem Wiki-Beitrag dargestellt, entfaltet Rizinusöl dadurch seine Wirkung, daß dieses durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird, wobei den mit der Galle ausgeschiedenen Giften und Schwermetallen die Funktion eines Katalysators zukommt. Die Ricinolsäure aktiviert die im Darm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt. Mit einem hohen Seifenwassereinlauf vermag man den Dickdarm bis zur Bauhin-Klappe zu füllen, wodurch die Ricinolsäure neutralisiert wird. Nachdem die Spülflüssigkeit den Dickdarm verlassen hat, beruhigt sich alles rasch.

Hinweis: Für einen Seifenwassereinlauf verwende man ausschließlich reine Kernseife oder Olivenölseife, keinesfalls eine der handelsüblichen Waschlotionen.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Morgen Gerold,

in einem Beitrag von dir las ich; Zitat:Im ersten Fall setzte nach 11 Anwendungen von Rizinusöl eine massive Giftausleitung ein, im zweiten Fall nach 15 Anwendungen, dies jeweils in einem kaum vorstellbaren Ausmaß.

Das lässt mich ja hoffen. Wow, nach 11 Anwendungen setzte erst eine massive Giftausleitung ein. Daran kann man doch erkennen, wie viel Toxine im laufe des Lebens sich im Körper angesammelt haben. Oder schließt du dies ausschließlich auf die Entfernung des Amalgams? Ich glaube eher, dass durch die Giftausleitung alles Mögliche mobilisiert wurde.

Ich hoffe, dass ich auch einmal eine Giftausleitung in einem kaum vorstellbaren Ausmaß kennen lerne:schock:
Jedoch gut zu wissen, um nicht zu schnell aufzugeben

Gruß Carmen
 
Sorry Gerold, hatte noch was vergessen.

Deinen angesprochenen Seifenwassereinlauf. Macht man ihn besser mit Druck oder ohne. Hiermit meine ich das Einlaufgerät:schock:

Viell. noch eine unangenehme Frage. Welche Einlaufgerät ist eigentlich das sinnvollste?? Sorry für diese Frage:schock:

VG Carmen
 
Oben