Rizinusöl

Vorstellen braucht man sich das Ölkauen mit Rizinusöl nicht, es gilt, dies durchzuführen. Es ist gar nicht so schwer, 20 bis 30 ml Rizinusöl 15 min lang im Mund durchzukauen, da sich der unangenehme Geschmack überraschend schnell verliert.

Deine Ermutigung finde ich zwar toll, aber so richtig klar ist mir nicht, wie man z.B. die erste Minute überstehen soll, ohne alles wieder auszuspucken.
 
Naja, dann werd ich das versuchen. Muss ich halt mit 3x30ml machen.

In die in unserem Haushalt vorhandenen Gemüselöffel vom Vorlegebesteck vermag man bis zum Rand etwa 20 ml einzufüllen. Damit dürfte es realistischer sein, 3 x 20 ml Rizinusöl anstelle von 3 x 30 ml in den Mund zu nehmen, um diese Dosis vor dem Schlucken jeweils 15 min lang einzuspeicheln.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi human,

eine kurze Frage zu Deinem Beitrag von vor einigen Monaten:

@schurline:

am erfolgreichsten ist bei mir immer bewusstes essen u darmaufbau sprich mutaflor (die sind echt der hammer - helfen auch dem immunsystem auf die sprünge). gke macht meine zunge rosarot. und als pilzmittel erster wahl seh ich ampho an (bei mir).

mach mir dann aber immer wieder alles durch typisches candidaessen kaputt.

das erste mal hab ich candidasymptome (wirken sich bei mir uA auch durch weichteilrheuma aus - deswegen frag ich immer als erster ;)) nach antibiotika vor einenhalb jahren verspürt. allerdings habe ich die antibiotika damals während meiner entgiftungsanfangszeit bekommen.
konnte damals nicht zuordnen ob es ne herx oder candidasymptomatik war.
hoffe mal, der dmsa spritzentest wirft mich wieder weiter gen ziel. anscheinend vertragen grade viele menschen hier im forum dmsa sehr gut. bin gespannt.

zum rizinus:

da ich untergewichtig bin (durch das ewige candida"diätieren") kann ich mir nicht gerade sehr viel rizinuskuren leisten. als kompromiss nehm ich halt kohle ein. da faste ich am vormittag u danach ess ich wieder normal weiter.

vom prinzip her, funktionieren kohle u rizi eigentlich gleich. beide unterbrechen den ??? - kreislauf u entgiften somit extrazellulär, soweit ich das verstanden hab.

thx auf jeden fall an gerold für die ganze mühe hier.

greetz
human

Wie lange dauert es bei welcher Dosierung, bis Deine Zunge vom GKE "rosarot" wird?

Vielen Dank,

Michael
 
Hallo Gerold,

ich wende die Ausleitung mit Rizinusöl seit einiger Zeit an und habe eine Frage zu dem folgenden Beitrag:

Einige Male konnte ich den dargestellten Vorgang bei mir beobachten: Die Anwendungen von Rizinusöl verliefen mehrfach hintereinander unspektakulär wie oben dargestellt, und plötzlich war es wieder einmal sehr massiv, dies ohne jede Änderung der gewohnten Nahrung (damit weder ein Restaurantbesuch noch eine Teilnahme an einer Gemeinschaftsverpflegung). Die Rückfrage mit dem Tensor erwies regelmäßig, daß jetzt wieder eine Giftladung aus der Leber, der Milz, dem Gehirn oder dem Rückenmark in der Leber angekommen war.

Alles Gute!

Gerold

Wie oft heißt hier "mehrfach"? Ich verzeichne nach ein oder zwei "intensiven" Anwendungserlebnissen nur noch sehr schwache "Wirkungsereignisse", seit mehreren Anwendungen. Ich glaube allerding kaum, daß ich schon giftfrei bin.

Vielen Dank!

Michael
 
Hallo Gerold,

ich wende die Ausleitung mit Rizinusöl seit einiger Zeit an und habe eine Frage zu dem folgenden Beitrag: ...

Wie oft heißt hier "mehrfach"? Ich verzeichne nach ein oder zwei "intensiven" Anwendungserlebnissen nur noch sehr schwache "Wirkungsereignisse", seit mehreren Anwendungen. Ich glaube allerding kaum, daß ich schon giftfrei bin.

Vielen Dank!

Michael

"Mehrfach" bedeutet konkret, daß 10 ... 15 Anwendungen nacheinander völlig unspektakulär verlaufen, und daß dann eine weitere Anwendung von Rizinusöl bei gleicher Dosierung plötzlich und unerwartet wirklich massiv mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen einem bis in die Nachtstunden auf Trab hält.

Alles Gute!

Gerold
 
"Mehrfach" bedeutet konkret, daß 10 ... 15 Anwendungen nacheinander völlig unspektakulär verlaufen, und daß dann eine weitere Anwendung von Rizinusöl bei gleicher Dosierung plötzlich und unerwartet wirklich massiv mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen einem bis in die Nachtstunden auf Trab hält.

Alles Gute!

Gerold


Hi Gerold, wollte mal nachfragen, was Dich angetrieben hat, trotz 10-15 unspektakulären Anwendungen, weiterzumachen.
lg
marcel
 
Hallo Ihr Lieben!

Du hast die Frage zwar an Gerold gestellt, aber ich kenn das auch - etliche Male gar nix und dann wieder eine "Hammerausleitung" :eek:) .

Was einen antreibt weiterzumachen: das es einem dadurch immer besser geht; und letzendlich die Hoffnung, das man irgendwann auch merkt, das man damit nun fertig ist.

Fazit: Je weiter Du kommst mit der Giftausleitung, desto weniger macht es Dir etwas aus weiterzumachen mit dem Giftausleiten :) ! So ist das zumindest bei mir.

Lieber Gruss
Karin
 
Ich wäre ja froh, wenn ich wenigtstens irgendeine positive Wirkung spüren würde. Im Moment ist es eigentlich noch nur harte Arbeit. Ich habe inzwischen 6 Anwendungen hinter mir. Die letzten 2 Male hatte ich ziemlich starke Darmkrämpfe und andere Probleme siehe https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel-waehrend-der-menstruation.10919/ . Jedesmal brauche ich ca 8 WC-besuche, wobei ca ab dem 4. das Ganze ziemlich flüssig wird und sehr übel riecht. An dem Tag und dem Tag danach ist der Bauch noch extrem stark gebläht. Das häufig hier beschriebene Hochgefühl kann ich nicht feststellen, ich bin eher ziemlich erschöpft, es ist ja schon eine ziemliche Anstrengung zumal ich mich ja eher am Untergewicht bewege. Außer dem bewussten üblen Geruch der Endprodukte würde mir im Moment eigentlich nichts die Hoffnung geben, dass es irgendwas bringt, zumal mir der Blähbauch des Tags und des Folgetags auch zu schaffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne!

Blähungen hab ich keine am Rizinusöltag und auch hinterher nicht. Im Gegenteil.
Aber: 8 x auf Toilette ist echt wenig - an manchen Tagen waren es bei mir über 30 mal. Und dann wieder nix oder nur 4-5 mal.
Untergewichtig war ich viele Jahre lang - aber mit zunehmender Ausleitung werd ich immer "griffiger" :)
Ich wieg momentan stolze 57 Kilo bei einer Körpergrösse von 171 cm.
Ich hatte meist nur 52 Kilo und 2 x in meinem Leben nur 45 Kilo. (1 x bei meiner Scheidung - und 1 x nach 3/4 Jahr Antipilzmittel)
Bei mir hat sich also die regelmässige wöchentliche Rizinusöleinnahme nur positiv auf mein Körpergewicht bisher ausgewirkt, wobei ich denke, das wenn die Gifte und Schlacken die an den Darmwänden kleben sich nach und nach dank Rizinus verabschieden, auch die Nährstoffaufnahme aus dem Nahrungsbrei besser stattfinden kann.

Lieber Gruss
Karin
 
Ich hab momentan das Problem mir der Übelkeit.
Die dauert fast den ganzen Rizinustag an.
Was macht ihr dagegen?
 
Ich wäre ja froh, wenn ich wenigtstens irgendeine positive Wirkung spüren würde. Im Moment ist es eigentlich noch nur harte Arbeit. Ich habe inzwischen 6 Anwendungen hinter mir. Die letzten 2 Male hatte ich ziemlich starke Darmkrämpfe und andere Probleme siehe https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel-waehrend-der-menstruation.10919/ . Jedesmal brauche ich ca 8 WC-besuche, wobei ca ab dem 4. das Ganze ziemlich flüssig wird und sehr übel riecht. An dem Tag und dem Tag danach ist der Bauch noch extrem stark gebläht. Das häufig hier beschriebene Hochgefühl kann ich nicht feststellen, ich bin eher ziemlich erschöpft, es ist ja schon eine ziemliche Anstrengung zumal ich mich ja eher am Untergewicht bewege. Außer dem bewussten üblen Geruch der Endprodukte würde mir im Moment eigentlich nichts die Hoffnung geben, dass es irgendwas bringt, zumal mir der Blähbauch des Tags und des Folgetags auch zu schaffen macht.

Bei mir war es damals ebenso, als ich mich im Jahre 1992 erstmals an Rizinusöl gewagt hatte. Es war derart schlimm, daß ich es in meinem ersten Jahr der Anwendungen insgesamt lediglich auf 17 Versuche brachte. Von einem Hochgefühl war bei mir mitnichten etwas zu spüren, vielmehr war ich vor allem von den Darmkrämpfen her erschöpft und auch in den darauffolgenden Tagen wirklich fertig, von der Plage mit dem "Pavianpo" ganz zu schweigen.

Jedoch wußte ich von innen her, daß mir keine andere Wahl bleibt: Entweder führe ich die Giftausleitung weiter oder ich gehe unter; ich habe mich für Erstgenanntes entschieden und beharrlich weitergemacht. Heute bin ich dankbar dafür, daß ich nicht aufgegeben habe, und darf mich jetzt eines ungewöhnlich stabilen Gesundheitszustandes erfreuen, dies voller Energie und Tatkraft. Wenn ich vergleiche, wie es anderen in meinem Alter geht, kann ich mich jeden Tag neu nur glücklich preisen.

Deshalb ermuntere ich jeden Anwender von Rizinusöl, diese Durststrecke durchzuhalten und nicht aufzugeben; nach 100 Anwendungen wird es schon anders aussehen und nach 200 - dies selbst bei einer starken Gift- und Schwermetallbelastung - deutlich besser sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI ALL,

Frage an Euch...
Habe die Rizinusöl-Anwendung bisher zwei mal "durchgemacht".
Hatte jeweils etwa 8 Entleerungen, jedoch kein Darmgrimmen und auch keine Spastiken.

Heisst das, dass ich bereits "giftfrei" bin...meine Amalgam-Füllungen wurden vor ca. 7 Jahren entfernt??
lg
marcel
 
HI ALL,

Frage an Euch...
Habe die Rizinusöl-Anwendung bisher zwei mal "durchgemacht".
Hatte jeweils etwa 8 Entleerungen, jedoch kein Darmgrimmen und auch keine Spastiken.

Heisst das, dass ich bereits "giftfrei" bin...meine Amalgam-Füllungen wurden vor ca. 7 Jahren entfernt??
lg
marcel

Nach zweimaliger Einnahme von Rizinusöl (in welcher Einzeldosis?) vermag man noch nicht viel auszusagen, da nach meiner Erfahrung die Giftausleitung erst bei weiteren Anwendungen richtig in Fahrt kommt. Deshalb empfehle ich weiterzumachen und abzuwarten, wie sich dies weiterentwickelt.

Alles Gute!

Gerold
 
Nach zweimaliger Einnahme von Rizinusöl (in welcher Einzeldosis?) vermag man noch nicht viel auszusagen, da nach meiner Erfahrung die Giftausleitung erst bei weiteren Anwendungen richtig in Fahrt kommt. Deshalb empfehle ich weiterzumachen und abzuwarten, wie sich dies weiterentwickelt.

Alles Gute!

Gerold


Danke für Deine Antwort.
Beim 1. Mal nahm ich 30ml R-Oel u. beim 2. Mal 50ml! Vielleicht wurden keine Schwermetalle ausgeleitet, doch denke schon, dass die Leber ganz schön durchgespült wurde und wieder besser arbeiten kann....habe ca. 4 Kilo abgenommen!!
Also, werde dann mal Deinen Rat befolgen und weitermachen....o'zapft is!
lg
marcel
 
Hallo Marcello, bei mir gings ab dem 5. Mal erst richtig los mit den Beschwerden und ich nahm 50 ml (für 48 kg Körpergewicht)

Hallo Gerold, vielen Dank für deine nochmalige Ermutigung. Hattest du denn nie Zweifel, dass im Körper Schaden enstehen könnte, wenn man so starke Schmerzen hat? Ich bin mir unschlüssig, wie ich weiter machen sollte. Sollte ich die Menge Rizinusöl verringern oder lieber eine längere Pause machen? Was wäre wohl günstiger? Oder lieber Milch statt Orangensaft nehmen?
 
Hallo Marcello, bei mir gings ab dem 5. Mal erst richtig los mit den Beschwerden und ich nahm 50 ml (für 48 kg Körpergewicht)

Hallo Gerold, vielen Dank für deine nochmalige Ermutigung. Hattest du denn nie Zweifel, dass im Körper Schaden enstehen könnte, wenn man so starke Schmerzen hat? Ich bin mir unschlüssig, wie ich weiter machen sollte. Sollte ich die Menge Rizinusöl verringern oder lieber eine längere Pause machen? Was wäre wohl günstiger? Oder lieber Milch statt Orangensaft nehmen?

Anne,

denke bitte daran, daß ich damals mit meiner elenden Lichtallergie völlig am Ende gewesen bin. Wie ich bereits geschrieben habe, wußte ich damals von innen heraus, daß ich diesen Weg weiterzugehen habe.

Bleibe entsprechend Deinen Körpergewicht bei maximal 48 ml Rizinusöl und pausiere dazwischen so lange, bis es Dich wieder von innen heraus zu einer weiteren Anwendung drängt. Falls Du mit dem Tensor arbeiten solltest, vermagst Du über diesen rasch herauszufinden, wann Du von Deinem Innersten her wieder so weit bist; dann wird es Dir auch gut bekommen. Auch vermagst Du auf diese Weise rasch zu entscheiden, ob es für Dich günstiger ist, Rizinusöl eher mit Milch oder mit Orangensaft einzunehmen; vielleicht auch mit etwas völlig anderem.

Weiterhin guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
Hallo Marcello, bei mir gings ab dem 5. Mal erst richtig los mit den Beschwerden und ich nahm 50 ml (für 48 kg Körpergewicht)

Hallo Gerold, vielen Dank für deine nochmalige Ermutigung. Hattest du denn nie Zweifel, dass im Körper Schaden enstehen könnte, wenn man so starke Schmerzen hat? Ich bin mir unschlüssig, wie ich weiter machen sollte. Sollte ich die Menge Rizinusöl verringern oder lieber eine längere Pause machen? Was wäre wohl günstiger? Oder lieber Milch statt Orangensaft nehmen?

Hi Anne, da kann ich mich wohl noch auf was gefasst machen...
Bin ja (noch) kein Experte, doch wenn ich das so lese, würde ich persönlich bei 30ml bleiben resp. zurückkehren, bis Dich keine so grossen Entgiftungsschübe mehr plagen...toitoitoi
lg marcel
 
Hi Anne, da kann ich mich wohl noch auf was gefasst machen...
Bin ja (noch) kein Experte, doch wenn ich das so lese, würde ich persönlich bei 30ml bleiben resp. zurückkehren, bis Dich keine so grossen Entgiftungsschübe mehr plagen...toitoitoi
lg marcel

Völlig, richtig: Jeder sollte auf sein Inneres hören und nur das tun, was ihm gut tut; dies betrifft auch die Dosis und die Häufigkeit der Einnahme von Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben