Rizinusöl

Hallo Reinhard,

dusche ganz ohne Seife, Du wirst trotzdem sauber! Und in die feuchte Haut dann Olivenöl einreiben. Und dusche nicht jeden Tag, das reizt Deine empfindliche Hasut nur zu sehr und macht die Schutzschicht kaputt. Jeden 2. Tag reicht! Gerne auch mal, wenn Du eh nicht unter leute musst (zb am WE oder Urlaub) längere Duschpausen einlegen. Im Ernst. Das wird Dir helfen.

lg, laudanum

Hallo Laudanum,

danke für die Antwort. Ich sehe das eigentlich auch so. Allerdings... ich jogge ja fast täglich, da muss ich mich schon duschen, aber die Seife werde ich nun versuchen wegzulassen. Und dass man das Olivenöl in die noch feuchte Haut einreiben sollte, war mir auch nicht präsent. Probiere ich aus.

Übrigens habe ich mich gestern unmittelbar vor dem Schlafengehen noch einmal völlig eingeölt und konnte so wenigstens schlafen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo reinhard,

rubbelst du Dich normalerweise mit dem Handtuch trocken? Das kann empfindliche Haut auch sehr reizen. Wenn du das Olivenöl in die feuchte Haut einreibst, wird das ja automatisch weggelassen (und schleust zusätzlich Feuchtigkeit und nicht nur Fett in die Hautschichten). Solltest du das Öl doch nicht benutzen auf Dauer, dann rubble Dich wenigstens nicht doll trocken. Am besten einfach nur in den Bademantel wickeln und trocknen lassen :) Nicht zu heiss duschen wäre auch besser für die Haut, trocknet sehr aus auf Dauer.

lg, laudanum
 
danke gerold. so, habe heute um 10:45 Uhr damit begonnen. Allerdings ist bis jetzt noch gar nichts passiert, außer dass ich mich nicht sonderlich wohl fühle. Ist das normal, dass bis zu einer ersten Entleerung, einige Stunden verstreichen können?
 
danke gerold. so, habe heute um 10:45 Uhr damit begonnen. Allerdings ist bis jetzt noch gar nichts passiert, außer dass ich mich nicht sonderlich wohl fühle. Ist das normal, dass bis zu einer ersten Entleerung, einige Stunden verstreichen können?

Es ist normal, daß der Wirkungseintritt zwei bis sechs Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl erfolgt; vereinzelt auch noch später.

Alles Gute!

Gerold
 
okay, danke. Zwischenzeitlich - gegen 15:30 Uhr - ist auch etwas passiert *grins*. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Mein lieber Mann. Das Zeug ist wirklich sauheftig :D. Nach anfänglichen zaghaften Toilettengängen, hab ich bei dem Toilettengang in kürzester Vergangenheit schon überlegt, auf dem (eigentlich) stillem Örtchen zu nächtigen. Das hört und hörte nicht auf.

Mal sehen wie der Spaß weitergeht...
 
Mein lieber Mann. Das Zeug ist wirklich sauheftig :D. Nach anfänglichen zaghaften Toilettengängen, hab ich bei dem Toilettengang in kürzester Vergangenheit schon überlegt, auf dem (eigentlich) stillem Örtchen zu nächtigen. Das hört und hörte nicht auf.

Mal sehen wie der Spaß weitergeht...

Mikesta,

freue Dich, denn es tut sich bereits bei Deiner ersten Anwendung etwas. Viele müssen viele Rizinusöl-Tage abwarten, bis sie das erleben dürfen.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,
ich habe heute mal probeweise auch einen Rizinus-Tag eingelegt. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Ich habe bisher mit Chlorella, Bärlauch und Koriander sowie in Kombination mit Cutler sehr gute Fortschritte gemacht. Durch diese anstrengende Ausleitung ist die Leber ordentlich mitgenommen. Jetzt habe ich mal Rizinusöl zur Entlastung der Leber probiert und bin, wie gesagt, sehr zufrieden.
Dosierung war zwei volle Esslöffel, somit ca 30 ml mit Karottensaft.

Gibt es aus Deiner Sicht Bedenken, wenn man die Einnahme kurz hintereinander wiederholt? Immer unter Berücksichtigung des Elektrolytverlustes.

Es kamen nach der Einnahme noch enorme Schwefelgerüche "heraus". Können wohl auch die DMSA-Reste im Darm gewesen sein, oder?

Danke für Deinen Rat im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerold,

1. Gibt es aus Deiner Sicht Bedenken, wenn man die Einnahme kurz hintereinander wiederholt? Immer unter Berücksichtigung des Elektrolytverlustes.

2. Es kamen nach der Einnahme noch enorme Schwefelgerüche "heraus". Können wohl auch die DMSA-Reste im Darm gewesen sein, oder?

Danke für Deinen Rat im Voraus.

zu 1.: Die zeitliche Abfolge von einer Rizinusöl-Anwendung bis zur nächsten hat jeder für sich herauszufinden; diesbezüglich läßt sich keine allgemeingültigen Regel notieren.

zu 2.: Nach meiner Erfahrung weisen Schwefelgerüche auf eine Giftausleitung hin. Damit vermag ich die zweite Frage nicht zu beantworten.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank.

Ich berichte, wenn ich es zeitnah wiederholen sollte.
Es ist jedenfalls eine Methode, die etwas bewirkt, aber wenig kostet.

Danke dafür, dass Du diese Methode hier "etabliert" hast.

Besten Gruß
 
Ganz tolle Erfahrungen haben meine Familie und ich mit dem Basischen Badesalz gemacht. Man braucht kein teures, das aus dem DM für 6 oder 7 Euro reicht. Natron würde wahrscheinlich auch reichen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Seit ich es (hin und wieder) benutze, muss ich mich nach dem Duschen nicht mehr eincremen. Auch in den Entgiftungsphasen, wenn ich mehr schwitze, hilft es Wunder.

Mein Mann nimmt es für seine extrem trockenen Hände (muss beruflich leider sehr viel mit Chemikalien rumhantieren)

Unserem Kind half es bei Neurodermitis und auch bei den Windpocken.

Mein Bruder mit seiner Schuppenflechte hat es leider noch nicht probiert, sonst könnte ich hierzu auch mehr sagen.
 
Hallo Cherry,

danke für die Antwort. Ich habe das Salz hier ja herumstehen und weiß eigentlich, dass es hilft. Ich schaffe es nur meist nicht, das Baden in meinen Tages- bzw. Abendablauf zu integrieren. Gut, dass du mich erinnerst...

Viele Grüße
Reinhard
 
zu 1.: Die zeitliche Abfolge von einer Rizinusöl-Anwendung bis zur nächsten hat jeder für sich herauszufinden; diesbezüglich läßt sich keine allgemeingültigen Regel notieren.

zu 2.: Nach meiner Erfahrung weisen Schwefelgerüche auf eine Giftausleitung hin. Damit vermag ich die zweite Frage nicht zu beantworten.

Alles Gute!

Gerold

Mein Stuhlgang ist ja sonst auch eigentlich okay, d.h. ich habe normalerweise keinen Durchfall. Ich esse seit längerer Zeit täglich Haferschleim (und das sogar sehr gerne *grins*), trinke täglich ein Glas Brottrunk (das weniger gerne) und esse täglich ein Bio Joghurt mit aktiven probiotischen Kulturen Lactobacillus acidoöhilus, Bifidobakterien und Lactobacillus casei. Ich muss jetzt allerdings nochmal auf die erste Frage vom User "salute" eingehen. Ich wollte eigentlich alle zwei Wochen solch eine Rizinusöl Anwendung machen. Meinst Du das ist zu wenig oder eher zu viel? Ich weiss, dass es wahrscheinlich für jeden individuell verschieden ist.
Trotzdem würde mich Deine Tendenz interessieren.

Ich stehe relativ am Anfang der Giftausleitung (cirka 16 Tage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mikesta,

von früheren postings habe ich in Erinnerung, dass Gerald zu Anfang einen Intervall von 4 Wochen anrät, um sich dann an seine individuelle Geschichte heranzutasten. So finde ich macht das auch Sinn. Weniger wie 2 Wochen würde ich zu Anfang glaub nicht abkürzen.

lg, laudanum
 
Danke Laudanum. Es ist halt teilweise echt schwierig, sich bei sooo vielen Seiten (mittlerweile 518)
dieses Themas durchzuschlagen, wenn man eh schon etwas betüdddelt im Kopf ist *grins*.
 
was könnte eigentlich passieren, wenn man nicht weiß, ob mit der Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung ist, das Öl nimmt und die Drüse doch nicht ganz in Ordnung ist?!
 
Huhu Mikesta,

kein Problem, geht mir doch genauso :)

Hallo Bunti,

wenn ich mich nicht täusche, hieß es immer, dass es mit derBauchspeicheldrüse kein Problem ist, da das Öl nicht aufgenommen und verarbeitet wird? Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher mit der Info...hm :)

lg, laudanum
 
ich wollte fragen, ob es ratsam ist, direkt einen Tag nach der Amalgamentfernung einen Rizinusöltag zu machen?
oder sollte man lieber warten?

Habe ja schliesslich noch eine Sitzung vor mir.
 
ich wollte fragen, ob es ratsam ist, direkt einen Tag nach der Amalgamentfernung einen Rizinusöltag zu machen?
oder sollte man lieber warten?

Habe ja schliesslich noch eine Sitzung vor mir.

Es empfiehlt sich nicht, den Tag einer Amalgamentfernung als Rizinusöltag auszuwählen, da man hier unliebsame Überraschungen erleben könnte, aber was einem daran hindern, dies am Tag danach zu vewirklichen?

Alles Gute!

Gerold
 
Oben